Erpelmutz
28.02.2006, 15:44

Ich gestehe...


Re: [B]Bekenntnis - Legopuristen[/link] von abhf am 27. Februar 2006 17:38:00:


Hallo,

Ich mutz gestehen, daß auch ich schon eigene Aufkleber gedruckt habe und neulich sogar die 6-langen, weißen Stangen aus der Billund-Aktion auf 4 lang gekürzt habe. Da ich Unmengen 6er mit Ring hatte, die 4er recht teuer sind und außerdem wie abgeschnittene 6er aussehen, habe ich zum Messer gegriffen.
Ansonsten habe ich es höchstens mal in meiner Kindheit gewagt, Teile zu beschädigen / zerschneiden. Ich erinnere mich dunkel an Duplo-Steine, in die Carrera-Motoren eingeklebt wurden. Unten wurden sie mit einer 4x8 Platte verschlosssen, hinten kam eine Kontaktbuchse dran und auf die Welle wurde eine aufgebohrte Technikachse geklebt. Wenn man davon 2 Stück an einem Legoflugzeug befestigte und diese mit 2 Eisenbahntrafos versorgte, konnte das Ding per Graupner-Propeller fast durch das Kinderzimmer fliegen. Ich glaube, daß die Propeller sogar Finger zerschneiden konnten... Aber das sind Geschichten von damals.
Heute bringe ich solche Freveltaten kaum noch übers Herz.
Bilder von dem Duplo-Motor mache ich mal bei Gelegenheit.

Viele Grüße

Erpelmutz


zerschnittene Stangen


Gesamter Thread: