Jojo
21.09.2012, 12:02

Als Antwort auf den Beitrag von hurlbrink

Editiert von
Jojo
21.09.2012, 12:10

+8Re: Rene: Diktator oder Steuermann?

Hallo!


Weil er ein Mensch mit Zivilcourage ist, der die Menschenwürde von Niklas achtet!

Artikel 1 des Grundgesetzes verpflichtet doch niemanden dazu, jedermann das Recht zu gewähren, im Forum von 1000steine zu schreiben.

Und überhaupt. Ich stelle fest, daß du dich gerade massiv für Niklas' Forumsrechte einsetzt, was ja auch sehr nett von dir ist. Aber im Zuge dessen sagst du so Dinge wie (nicht wörtlich zitiert): "Er ist Spätentwickler" und "er hatte noch nicht die Reife, aber jetzt hat er sie."

Aber woher wollen wir hier, die wir den Jungen nicht einmal persönlich kennen, wissen, wie wir ihn zu beurteilen haben? Wie seine Persönlichkeit in Wahrheit ist? Wo die Gründe für sein Verhalten lagen und liegen? Ist er Spätentwickler? Ist er jetzt entwickelt? Welche Entwicklerflüssigkeit wurde verwendet?

Das alles steht uns weder zu noch haben wir überhaupt die Möglichkeit, darüber zu befinden. Natürlich macht man sich so seine Gedanken, aber man sollte vorsichtig sein, diese öffentlich zu äußern, weil es sich fast nur um unbewiesene Vermutungen handeln kann. (Und nein, das hat rein gar nichts mit dem Recht auf freie Meinungsäußerung zu tun.) Die einzige Möglichkeit, die wir diesbezüglich haben, ist, seine Auftritte in diesem Forum zu bewerten. Nicht nach den Ursachen, aber nach den Auswirkungen. Und da fällt die Bewertung leider so aus, wie es aus vielen ablehnenden Kommentaren in diesem Beitragszweig spricht.

Übrigens bin ich dafür, Niklas hier wieder schreiben zu lassen, ohne irgendwelche bürokratischen Sonderauflagen, die ansonsten für jeden anderen auch gelten sollten. Und jeder, der ihn wegen irgendwelcher Kinkerlitzchen, die nicht der Rede wert wären, wenn sie nicht aufgrund seiner Vorgeschichte zum Skandal aufgebauscht würden, anmacht, wird auch hier gesperrt. Hysterisches Gekreische, weil einer mal drei Threads mit schlechten Bildern öffnet, die er auch in einem Beitrag hätte zusammenfassen können, finde ich nämlich auch sehr albern.

Das hier ist nur ein Lego-Forum. Es geht nicht um Leben und Tod. Was wir hier nicht lesen wollen, können wir ignorieren. Und wenn es wieder zu Störungen kommt, die unerträgliche Ausmaße annehmen, kann man immer noch über Konsequenzen für wen auch immer nachdenken.


Tschüß
Jojo


[image]


Cran , legodesinger , , felix_the_swiss , siegen , Matze2903 , Jojo , thanquol gefällt das (8 Mitglieder)


Gesamter Thread: