AirTrip2010
07.09.2012, 10:16

+13Niklas auf 1000steine.de

Hallo zusammen!

Heute konfrontiere ich euch mit einem Thema, das für einige hier wohl eher "unangenehm" sein mag.
Trotzdem ist es mir den Aufwand und den möglichen Ärger dadurch wert, dieses Thema erneut aufzugreifen, will aber keinen unnötigen Wirbel darum machen.

Die Rede ist von Niklas auf 1000steine. Wie ihr alle wisst, hat er uns in der "Vergangenheit" (so lang ist's ja noch nicht her) viel Sorgen bereitet, und das ging auch mir nicht anders!

Fakt ist, dass Niklas nicht mehr wirklich der alte Niklas ist. Er hat sich enorm verbessert, und damit meine ich auch enorm! Nun staune ich immer wieder über seine guten Argumentationen und Beiträge - wer sich selbst überzeugen will, kann seine Beiträge mal durchlesen. Er schreibt auch ziemlich viel, was aber nicht bedeutet, dass durch die Menge an Beiträgen die Qualität dieser zu Grunde geht.
Im Gegenteil, er scheut sich auch nicht davor, mal einen längeren Beitrag zu verfassen!

Kurz & bündig gesagt:
Mittlerweile wäre ich auch tatsächlich dafür, dass Niklas wieder auf 1000steine schreiben darf.
Wenn man sein Verhalten auf minifiguren.de.tl beobachtet, leuchtet es wahrscheinlich auch ein, dass die Sperre mittlerweile unnötig ist.

Ich bin anscheinend auch nicht der einzige, der so denkt,
jedenfalls gab's bei den Verbesserungsvorschlägen sowas:

Guten Tag,
Mein Vorschlag hat nicht direkt was mit der Verbesserung von 1000Steine zu tuen,aber mit 1000Steine...
Ich würde Niklas;legodesinger noch eine alles Letzte Chanche auf 1000Steine geben.
Vielleicht so als Weihnachtsgeschek,dass er am 24. Dezember wieder mitmachen darf...
denn was haben wir zu verlieren?
Wenn er sich schlecht benimmt kann man ihn ja immer noch wieder sperren.
Ich finde jeder hat eine neue Chanche verdient...
auf minifiguren.de.tl belästigt er ja auch niemanden und benimmt sich
Beste Grüße


Dieser Vorschlag hat zwar schon 3 Zustimmungen, aber auch schon wieder 5 Ablehnungen.
Schade.

So, und wer dagegen ist, kann mir gerne mit (sehr) guten Argumenten kommen. Klar habe auch ich nicht sein Verhalten auf 1000steine vergessen, aber wenn es dann trotzdem eine Besserung gibt, hat er es durchaus wie jeder andere auch verdient, hier aktiv zu sein.

Grüße,

Dominik


LEGOVOGEL HEIßT RÜCKWÄRTS LEGOVOGEL


Brixe , , legodesinger , AirTrip2010 , maidi , stein , robin hood , Patrick144 , Cabrio , BausteinFan , JuL , LegoDealer76 , McBricker gefällt das (13 Mitglieder)


89 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

hurlbrink
20.09.2012, 00:42

Als Antwort auf den Beitrag von flocoto

+1Re: Wer nicht hören will muß fühlen.

Warum besserte er sich nicht vor seiner Sperre?


Weil er Spätentwickler ist und bisher nicht die nötige Reife hatte. Jetzt hat er sich entwickelt.

und wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.


Billige Sprichwörter helfen nicht weiter.



legodesinger gefällt das


hurlbrink
20.09.2012, 00:45

Als Antwort auf den Beitrag von AirTrip2010

+1Re: Wer nicht hören will muß fühlen.

Womöglich haben sogar die User durch ihr kinderfeindliches/intolerantes Verhalten sogar selbst dazu beigetragen, dass Niklas sich erst so spät entwickeln konnte.



legodesinger gefällt das


hurlbrink
20.09.2012, 00:50

Als Antwort auf den Beitrag von LegoConnex

Editiert von
hurlbrink
20.09.2012, 00:52

+1Re: kleine Rückfrage.

"Wenn ich als Arbeitnehmer 2 Abmahnungen erhalten habe, dann muss ich mal nächsten mal auch mit der Kündigung leben" - so waren die Spielregeln.


Das ist aber nur deswegen möglich, weil das von geldgeilen Wirtschaftslobbyisten/Managern so durchgedrückt wurde.

Abgesehen davon konnte er diese Chancen auf Grund seines damaligen Alters (Spätentwickler) nicht nutzen. Jetzt erst hat er das Alter, um die Chancen nutzen zu können.



legodesinger gefällt das


hurlbrink
20.09.2012, 00:54

Als Antwort auf den Beitrag von SirWillibald

+1Re: Unfassbar...

... sagt jemand, der selbst mit seiner Antwort dazu beiträgt, dass der Thread mehr Antworten bekommt.



legodesinger gefällt das


hurlbrink
20.09.2012, 01:04

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

+1Re: Kinder auf 1000steine.de

Das diese Vernunft nicht vom Alter abhängt kann man hier auch sehr schön sehen, es gibt durchaus lesenswerte Beiträge der U16-Fraktion, dazu zählen auch Deine Beiträge.


Das Argument kann ich aus zwei Gründen nicht nachvollziehen.
1. Die Einteilung in U16 & 16+ halte ich für viel zu grob. Da werden mit U16 vom Säugling bis zum 15 jährigen Jugendlichen bzw. mit 16+ die 16jährigen Jugendlichen bis zum Rentner über einen Kamm geschoren.
Von einem Säugling wird theoretisch die Reife eines 15jährigen erwartet.

2. Jeder Mensch entwickelt sich anders. Niklas ist eben ein Spätentwickler. Man darf nicht alle Menschen über einen Kamm scheren.



legodesinger gefällt das


hurlbrink
20.09.2012, 01:16

Als Antwort auf den Beitrag von LegoConnex

+1Re: Rene: Diktator oder Steuermann?

Rene hat Niklas gesperrt, weil es zu "Unruhen" gekommen ist und auch Mitglieder gedroht haben die Seite zu verlassen. Rene hat also erkannt, das Niklas ein Problem für den Frieden in diesem Forum ist, was schlussendlich auch auf seine Mitgliedsbeiträge hinaus läuft.


Wladimir Putin hat Pussy Riot ins Gefängnis steckt, weil es zu Unruhen gekommen ist und auch Putin-treue Russen gedroht haben, das Land zu verlassen. Wladimir Putin hat also erkannt, das Pussy Riot ein Problem für den Frieden im Staat Russland ist, was schlussendlich auf die Protestaktion von Pussy Riot hinausläuft.

Warum sollte Rene aus betreibersicht selbst ein Interesse haben Niklas wieder freizuschalten?


Weil er ein Mensch mit Zivilcourage ist, der die Menschenwürde von Niklas achtet!



legodesinger gefällt das


hurlbrink
20.09.2012, 01:20

Als Antwort auf den Beitrag von throja

+1Re: Niklas auf 1000steine.de

Wieso muss der heutige Niklas die Fehler anderer Leute ausbaden? Mit "anderen Leuten" meine ich den alten Niklas, der von der Persönlichkeit her nicht dem heutigen Niklas entspricht.

Der heutige Niklas trägt keine Schuld für das Verhalten des alten Niklas.

Dieses "Wer sich so und so verhält, muss die Konsequenzen ausbaden", das kann man mit Volljährigen machen (nicht mal da, man entwickelt sich ein Leben lang), aber nicht mit einem Minderjährigen.

Auch wenn du mit Kindern zusammengearbeitet hast, jedes Kind entwickelt sich schneller/langsamer.



legodesinger gefällt das


hurlbrink
20.09.2012, 01:24

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

+2Re: Niklas auf 1000steine.de

Wenn ich lese, wie die Emotionen hier hochkochen, wie agressiv wir untereinander werden, wie die ganze Geschichte schon ohne Niklas ausartet, dann meine ich, dass das Thema noch zu frisch ist.


Im Gegenteil! Das Forenklima wird sich verbessern aus folgenden Gründen:

- Die Niklasbefürworter sind zufrieden, weil er wieder da ist.
- Die Niklasgegner stellen positiv überrascht fest, dass der heutige Niklas gar nicht mehr nervt.

Außerdem darf Niklas nicht die Verhaltensfehler anderer Forensuser (also wenn andere sich streiten) ausbaden.



legodesinger , AirTrip2010 gefällt das


hurlbrink
20.09.2012, 01:26

Als Antwort auf den Beitrag von throja

Re: Niklas auf 1000steine.de

Früher hieß es "Laß mal Gras drüberwachsen".


Das ist ja jetzt gewachsen.



hurlbrink
20.09.2012, 01:30

Als Antwort auf den Beitrag von ronny0280

+1Re: Niklas auf 1000steine.de

Wer Scheisse baut, muss eben mit den Konsequenzen leben.


Der heutige Niklas hat aber keine Scheisse gebaut, nur der frühere Niklas. Der Niklas von früher kann weiter gesperrt sein, aber der heutige Niklas soll rein dürfen!

Wenn jemand in meinem Laden klaut, dann kriegt der Ladenverbot, welches dann für immer gilt.


Das ist genauso Unsinn. Wer als Jugendlicher klaut, aber als Erwachsener wieder reinkommt und normal bezahlt, der bekommt keine Anzeige wegen Hausfriedensbruch.



legodesinger gefällt das


17 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: