AirTrip2010
07.09.2012, 10:16

+13Niklas auf 1000steine.de

Hallo zusammen!

Heute konfrontiere ich euch mit einem Thema, das für einige hier wohl eher "unangenehm" sein mag.
Trotzdem ist es mir den Aufwand und den möglichen Ärger dadurch wert, dieses Thema erneut aufzugreifen, will aber keinen unnötigen Wirbel darum machen.

Die Rede ist von Niklas auf 1000steine. Wie ihr alle wisst, hat er uns in der "Vergangenheit" (so lang ist's ja noch nicht her) viel Sorgen bereitet, und das ging auch mir nicht anders!

Fakt ist, dass Niklas nicht mehr wirklich der alte Niklas ist. Er hat sich enorm verbessert, und damit meine ich auch enorm! Nun staune ich immer wieder über seine guten Argumentationen und Beiträge - wer sich selbst überzeugen will, kann seine Beiträge mal durchlesen. Er schreibt auch ziemlich viel, was aber nicht bedeutet, dass durch die Menge an Beiträgen die Qualität dieser zu Grunde geht.
Im Gegenteil, er scheut sich auch nicht davor, mal einen längeren Beitrag zu verfassen!

Kurz & bündig gesagt:
Mittlerweile wäre ich auch tatsächlich dafür, dass Niklas wieder auf 1000steine schreiben darf.
Wenn man sein Verhalten auf minifiguren.de.tl beobachtet, leuchtet es wahrscheinlich auch ein, dass die Sperre mittlerweile unnötig ist.

Ich bin anscheinend auch nicht der einzige, der so denkt,
jedenfalls gab's bei den Verbesserungsvorschlägen sowas:

Guten Tag,
Mein Vorschlag hat nicht direkt was mit der Verbesserung von 1000Steine zu tuen,aber mit 1000Steine...
Ich würde Niklas;legodesinger noch eine alles Letzte Chanche auf 1000Steine geben.
Vielleicht so als Weihnachtsgeschek,dass er am 24. Dezember wieder mitmachen darf...
denn was haben wir zu verlieren?
Wenn er sich schlecht benimmt kann man ihn ja immer noch wieder sperren.
Ich finde jeder hat eine neue Chanche verdient...
auf minifiguren.de.tl belästigt er ja auch niemanden und benimmt sich
Beste Grüße


Dieser Vorschlag hat zwar schon 3 Zustimmungen, aber auch schon wieder 5 Ablehnungen.
Schade.

So, und wer dagegen ist, kann mir gerne mit (sehr) guten Argumenten kommen. Klar habe auch ich nicht sein Verhalten auf 1000steine vergessen, aber wenn es dann trotzdem eine Besserung gibt, hat er es durchaus wie jeder andere auch verdient, hier aktiv zu sein.

Grüße,

Dominik


LEGOVOGEL HEIßT RÜCKWÄRTS LEGOVOGEL


Brixe , , legodesinger , AirTrip2010 , maidi , stein , robin hood , Patrick144 , Cabrio , BausteinFan , JuL , LegoDealer76 , McBricker gefällt das (13 Mitglieder)


106 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

hurlbrink
21.09.2012, 08:21

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

+1Re: Weisst du das?

Ich kenne Niklas aus den alten Forenbeiträgen hier. Selbst da erkannte ich, dass er es nie böse meinte. Er hatte einfach kein Unrechtsbewusstsein.

Ansonsten vertraue ich AirTrip.

Außerdem bin ich ein guter Mensch (disphemistisch als "Gutmensch" bezeichnet).



legodesinger gefällt das


Thomas52xxx
21.09.2012, 10:19

Als Antwort auf den Beitrag von hurlbrink

+1Re: Weisst du das?

ich finde die Diskussion war lang genug. Argumente wurden in ausreichender Zahl ausgetauscht.

Daher fände ich es angebracht, wenn René eine Entscheidung treffen könnte oder sich eine Modalität ausdenkt, wie er diese diese herbeiführen will (Abstimmung o.Ä.).


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


legodesinger gefällt das


Cran
21.09.2012, 10:29

Als Antwort auf den Beitrag von hurlbrink

Editiert von
Cran
21.09.2012, 10:47

Re: Weisst du das?

Hallo Namenloser,


Ich kenne Niklas aus den alten Forenbeiträgen hier. Selbst da erkannte ich, dass er es nie böse meinte. Er hatte einfach kein Unrechtsbewusstsein.


Was meint denn hier kennen? Hast Du ihn je im Chat erlebt? Kennst Du seine 10! Fake-Accounts und berücksichtigst die auch?


Ralf, dem dieser Thread gehörig auf die Nerven geht.

P.S. Vllt sollten die Leute, die sich hier und sonst (fast) nie geäußert haben, mal überlegen, ob diese Mühe nicht besser hier und da in eine Moc-Besprechung investiert wäre.


Bürgermeister von Lindburg & Meister der Landschaftssplitter


Jojo
21.09.2012, 12:02

Als Antwort auf den Beitrag von hurlbrink

Editiert von
Jojo
21.09.2012, 12:10

+8Re: Rene: Diktator oder Steuermann?

Hallo!


Weil er ein Mensch mit Zivilcourage ist, der die Menschenwürde von Niklas achtet!

Artikel 1 des Grundgesetzes verpflichtet doch niemanden dazu, jedermann das Recht zu gewähren, im Forum von 1000steine zu schreiben.

Und überhaupt. Ich stelle fest, daß du dich gerade massiv für Niklas' Forumsrechte einsetzt, was ja auch sehr nett von dir ist. Aber im Zuge dessen sagst du so Dinge wie (nicht wörtlich zitiert): "Er ist Spätentwickler" und "er hatte noch nicht die Reife, aber jetzt hat er sie."

Aber woher wollen wir hier, die wir den Jungen nicht einmal persönlich kennen, wissen, wie wir ihn zu beurteilen haben? Wie seine Persönlichkeit in Wahrheit ist? Wo die Gründe für sein Verhalten lagen und liegen? Ist er Spätentwickler? Ist er jetzt entwickelt? Welche Entwicklerflüssigkeit wurde verwendet?

Das alles steht uns weder zu noch haben wir überhaupt die Möglichkeit, darüber zu befinden. Natürlich macht man sich so seine Gedanken, aber man sollte vorsichtig sein, diese öffentlich zu äußern, weil es sich fast nur um unbewiesene Vermutungen handeln kann. (Und nein, das hat rein gar nichts mit dem Recht auf freie Meinungsäußerung zu tun.) Die einzige Möglichkeit, die wir diesbezüglich haben, ist, seine Auftritte in diesem Forum zu bewerten. Nicht nach den Ursachen, aber nach den Auswirkungen. Und da fällt die Bewertung leider so aus, wie es aus vielen ablehnenden Kommentaren in diesem Beitragszweig spricht.

Übrigens bin ich dafür, Niklas hier wieder schreiben zu lassen, ohne irgendwelche bürokratischen Sonderauflagen, die ansonsten für jeden anderen auch gelten sollten. Und jeder, der ihn wegen irgendwelcher Kinkerlitzchen, die nicht der Rede wert wären, wenn sie nicht aufgrund seiner Vorgeschichte zum Skandal aufgebauscht würden, anmacht, wird auch hier gesperrt. Hysterisches Gekreische, weil einer mal drei Threads mit schlechten Bildern öffnet, die er auch in einem Beitrag hätte zusammenfassen können, finde ich nämlich auch sehr albern.

Das hier ist nur ein Lego-Forum. Es geht nicht um Leben und Tod. Was wir hier nicht lesen wollen, können wir ignorieren. Und wenn es wieder zu Störungen kommt, die unerträgliche Ausmaße annehmen, kann man immer noch über Konsequenzen für wen auch immer nachdenken.


Tschüß
Jojo


[image]


Cran , legodesinger , , felix_the_swiss , siegen , Matze2903 , Jojo , thanquol gefällt das (8 Mitglieder)


Hümpfch™
21.09.2012, 22:30

Als Antwort auf den Beitrag von hurlbrink

+2Re: Weisst du das?

Ansonsten vertraue ich AirTrip.

Ich nicht.
Ich glaube nicht, dass ein 14-Jähriger beurteilen kann, ob sich ein anderer 14-Jähriger, der sich monatelang daneben benommen hat, die Regeln dieses Forums ständig misachtet hat und sich als äußerst beratungsresistent erwiesen hat, innerhalb weniger Monate so geändert hat, dass er den Ansprüchen eines Forums, welches überwiegend auf Erwachsene ausgerichtet ist, genügen kann.
Insbesondere, wenn er das nur auf ein paar Beiträge in seinem eigenen Forum begründet.
Ronald


ICH verwende nur ECHT-Grau. Was sonst?

[image]

[image]


Cran , gefällt das


hurlbrink
22.09.2012, 00:45

Als Antwort auf den Beitrag von Jojo

+1Re: Rene: Diktator oder Steuermann?

Aber woher wollen wir hier, die wir den Jungen nicht einmal persönlich kennen, wissen, wie wir ihn zu beurteilen haben?


In dem er hier wieder freigeschaltet wird und seine aktuellen Beiträge zu Gesicht bekommen. ;)



AirTrip2010 gefällt das


AirTrip2010
22.09.2012, 14:32

Als Antwort auf den Beitrag von Hümpfch™

Editiert von
AirTrip2010
22.09.2012, 14:36

+3Joa...

Ansonsten vertraue ich AirTrip.

Ich nicht.


Danke für dein freundliches Feedback. Und Ben hältst du wohl auch für blöd, wa?

Bevor du irgendein Urteil über den potenziellen Inhalt eines Beitrages fällst, solltest du dir ihn durchlesen. Und dass du satte 113 Beiträge als "ein paar" einstufst, zeugt auch nur von der Tatsache, dass du dir wahrscheinlich noch keinen einzigen durchgelesen hast.

Ich glaube nicht, dass ein 14-Jähriger beurteilen kann, ob sich ein anderer 14-Jähriger, der sich monatelang daneben benommen hat, die Regeln dieses Forums ständig misachtet hat und sich als äußerst beratungsresistent erwiesen hat, innerhalb weniger Monate so geändert hat, dass er den Ansprüchen eines Forums, welches überwiegend auf Erwachsene ausgerichtet ist, genügen kann.


Noch weniger glaube ich, dass ein Mensch, der nicht die Geduld dazu hat, sich mit einem Jugendlichen zu beschäftigen, einen 14 Jährigen beurteilen kann.


LEGOVOGEL HEIßT RÜCKWÄRTS LEGOVOGEL


AirTrip2010 , legodesinger , Flugzeugfreak gefällt das


JuL
24.09.2012, 10:31

Als Antwort auf den Beitrag von Hümpfch™

+1Re: Weisst du das?

Saluton!

Ich glaube nicht, dass ein 14-Jähriger beurteilen kann, ob sich ein anderer 14-Jähriger, der sich monatelang daneben benommen hat, die Regeln dieses Forums ständig misachtet hat und sich als äußerst beratungsresistent erwiesen hat, innerhalb weniger Monate so geändert hat, dass er den Ansprüchen eines Forums, welches überwiegend auf Erwachsene ausgerichtet ist, genügen kann.
Insbesondere, wenn er das nur auf ein paar Beiträge in seinem eigenen Forum begründet.


Würdest Du es Ben zutrauen?

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


legodesinger gefällt das


BausteinFan
27.09.2012, 21:03

Als Antwort auf den Beitrag von AirTrip2010

+3Re: Niklas auf 1000steine.de

Hallo.

Auch ich bin dafür dass Niklas zurück darf! Denn ich habe ja auch im anderen Forum mitgelesen und ich will sagen dass ich seine beiträge gerne mag.
Also warum nicht hier im Forum??

und wenn er sich verbessert hat (das hat er) hat er es auch verdient, mitzuschreiben.

Grüße,
Baustein-fan


Leg Godt!


legodesinger , AirTrip2010 , hurlbrink gefällt das


hurlbrink
15.10.2012, 10:11

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Editiert von
hurlbrink
15.10.2012, 10:31

+2Es ist also gar nicht die Schuld von Niklas, ...

Es ist also gar nicht die Schuld von Niklas, wenn nervige Diskussionen entstehen, sondern die der Niklas-Hater.



legodesinger , thanquol gefällt das


Gesamter Thread: