AirTrip2010
07.09.2012, 10:16

+13Niklas auf 1000steine.de

Hallo zusammen!

Heute konfrontiere ich euch mit einem Thema, das für einige hier wohl eher "unangenehm" sein mag.
Trotzdem ist es mir den Aufwand und den möglichen Ärger dadurch wert, dieses Thema erneut aufzugreifen, will aber keinen unnötigen Wirbel darum machen.

Die Rede ist von Niklas auf 1000steine. Wie ihr alle wisst, hat er uns in der "Vergangenheit" (so lang ist's ja noch nicht her) viel Sorgen bereitet, und das ging auch mir nicht anders!

Fakt ist, dass Niklas nicht mehr wirklich der alte Niklas ist. Er hat sich enorm verbessert, und damit meine ich auch enorm! Nun staune ich immer wieder über seine guten Argumentationen und Beiträge - wer sich selbst überzeugen will, kann seine Beiträge mal durchlesen. Er schreibt auch ziemlich viel, was aber nicht bedeutet, dass durch die Menge an Beiträgen die Qualität dieser zu Grunde geht.
Im Gegenteil, er scheut sich auch nicht davor, mal einen längeren Beitrag zu verfassen!

Kurz & bündig gesagt:
Mittlerweile wäre ich auch tatsächlich dafür, dass Niklas wieder auf 1000steine schreiben darf.
Wenn man sein Verhalten auf minifiguren.de.tl beobachtet, leuchtet es wahrscheinlich auch ein, dass die Sperre mittlerweile unnötig ist.

Ich bin anscheinend auch nicht der einzige, der so denkt,
jedenfalls gab's bei den Verbesserungsvorschlägen sowas:

Guten Tag,
Mein Vorschlag hat nicht direkt was mit der Verbesserung von 1000Steine zu tuen,aber mit 1000Steine...
Ich würde Niklas;legodesinger noch eine alles Letzte Chanche auf 1000Steine geben.
Vielleicht so als Weihnachtsgeschek,dass er am 24. Dezember wieder mitmachen darf...
denn was haben wir zu verlieren?
Wenn er sich schlecht benimmt kann man ihn ja immer noch wieder sperren.
Ich finde jeder hat eine neue Chanche verdient...
auf minifiguren.de.tl belästigt er ja auch niemanden und benimmt sich
Beste Grüße


Dieser Vorschlag hat zwar schon 3 Zustimmungen, aber auch schon wieder 5 Ablehnungen.
Schade.

So, und wer dagegen ist, kann mir gerne mit (sehr) guten Argumenten kommen. Klar habe auch ich nicht sein Verhalten auf 1000steine vergessen, aber wenn es dann trotzdem eine Besserung gibt, hat er es durchaus wie jeder andere auch verdient, hier aktiv zu sein.

Grüße,

Dominik


LEGOVOGEL HEIßT RÜCKWÄRTS LEGOVOGEL


Brixe , , legodesinger , AirTrip2010 , maidi , stein , robin hood , Patrick144 , Cabrio , BausteinFan , JuL , LegoDealer76 , McBricker gefällt das (13 Mitglieder)


69 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

LegoConnex
11.09.2012, 20:11

Als Antwort auf den Beitrag von LegoDealer76

+2Rene: Diktator oder Steuermann?

Tach,

@ Rene, sollte ich dir als Betreiber dieser Website zu nahe tretten, dann lösch es bitte.

Ich finde es dermaßen armselig wie sich hier einige immer wieder rausreden: Is doch Rene´s Sache. ...ähm? Rene betreibt diese Website und er hat das Ruder in der Hand, das wird hier niemand abstreiten. Aber: Die Website lebt von den Mitgliedern. Rene hat Niklas gesperrt, weil es zu "Unruhen" gekommen ist und auch Mitglieder gedroht haben die Seite zu verlassen. Rene hat also erkannt, das Niklas ein Problem für den Frieden in diesem Forum ist, was schlussendlich auch auf seine Mitgliedsbeiträge hinaus läuft.
Warum sollte Rene aus betreibersicht selbst ein Interesse haben Niklas wieder freizuschalten? Er würde damit auch ein gewisses Risiko eingehen, dass es wieder so endet wie die letzten beiden Male und nun wirklich bisher aktive Mitglieder hier abspringen.
Hier ist ganz klar ersteinmal die Meinung der Community gefragt - besteht den ein Interesse daran Niklas hier wieder zu sehen? Was wurden den in der Sperrzeit an anderen Stellen für Erfahrungen mit ihm gemacht (Danke Ben)? Wie soll sich den Rene eine Meinung zum Thema bilden, wenn es keiner anspricht? "Schlafende Bären soll man nicht wecken"
Wenn sich bei dem Thema viele Leute positiv äußern und von Erfahrungen berichten, kann Rene sich ein Bild von der Sache machen und die Reaktionen abschätzen. Er hat das Ruder in der Hand, aber wenn die ganze Manschaft meutert, würde ihm das nichts bringen.

Viele Grüße,

Dirk (LC)



, legodesinger gefällt das


thanquol
11.09.2012, 20:17

Als Antwort auf den Beitrag von LegoDealer76

+12Ich spare mir mal die Zitate

Nun ja

da ich ebenfalls zu der Gruppe von Forumspassiven sowie Nichtzahlern gehöre möchte ich mich aber in diesem Fall ebenfalls äussern.

- Ich dachte hier wäre eine Gemeinschaft in deren Mittelpunkt, der Spaß an Lego steht und diesen mit Wissen, Ideen, Ratschläge, Kritik etc. zu erweitern.

- Das diese Gemeinschaft aufgrund der Firmenpolitik des Herstellers eigentlich bis na ich sag jetzt mal +/- 16 Jahre ausgelegt ist setzte ich als bekannt vorraus. Doch sind die meisten Mitglieder (das nehme ich an und hab auch paar gesehen) jenseits dieses Alters. (Ganz zu schweigen von den Mitgliedern die noch Kinder besitzen.)
Dadurch drängt sich mir die Frage auf ob es den sein muss jemanden aus dieser "Gemeinschaft" auszuschließen, auf Grund von Alter, Schreibweise etc (genug Beispiele wird jeder objektive Leser finden).
In Teilen kommt mir ihr ein bitterer Geschmack über die Zunge, wenn ich lesen darf wie hier mit einem Menschen umgegangen wird.
Wer weltoffen durch unsere Welt läuft wird genug Beispiele für diese "Ausgrenzungen" finden und ich meine dies sollte man auch nicht noch hier finden.
Niemand möchte von seiner Umgebung mit Vorurteilen oder Ausgrenzung bestraft werden wenn diese hört das man z.B. mit Mitte 40 noch mit Lego "spielt" oder oder Analphabet ist oder im Rollstuhl sitzt etc. (Verstehe wenn jetzt jemand als weit hergeholt sieht aber lest bitte mal neutral dieses Thread)
Auch eine umwälzung dieses Problems auf den Admin oder bezahlte Mitglieder macht eine solche Geschichte nur trauriger.
Der Admin sollte sich auch eine gewisse neutralität bewahren, sowie in Teilen auf seine Gemeinschaft hören und im wohle Aller (und nicht nur der bezahlenden Mitglieder) handeln. (Mir ist bewusst das sich die Seite rechnerisch tragen muss sowohl viel Arbeit darin steckt. Danke Rene!)
Solche Entscheidungen sollte man nicht auf eine Person schieben oder übertragen.(Die Geschichte hat genug Beispiele parat.)
Ihr wollte ja auch bestimmen was in eurem Land passiert (auch wenn die Wahlbeteiligungen was anderes zeigen ;D)

- Es sollte unser aller Bestreben sein einen jeden Menschen als Individuum zu sehen, mit seine Stärken und Schwächen.


- Betreff Niklas
Jeder von uns wird wahrscheinlich im Laufe seines Lebens jemanden unendlich auf die Nerven gegangen sein.
Wie oft hätten wir da jemanden gebrauchen können der uns lenkt?
In diesem Fall ist doch noch nicht Hopfen und Malz veloren. Er ist nicht 40 Jahre alt 3 fachener Familienvater und hat auch somit noch das recht sich zu entwickeln.
Lieber ein 16 jähriger (allgemein) der mit Lego Dinge erschafft als das er euch oder sonst jemanden die Handtasche klaut.
Lest die Presse, es töten sich 13 jährige wegen Forumeinträgen! (Artfremdes Thema ist mir bewusst soll aber aufzeigen was Foren "bewegen")

Ich möchte hier auch zum Schluß kommen da ich hier sonst Romane tippen könnte aber ich versuche nochmal kurz mein Résumé zu ziehen

- Diskutiert nicht ob jemand aus eurer Gemeinschaft ausgeschlossen werden sollte aufgrund von "Andersartigkeit"
Sondern versucht ihn anzuleiten und zu unterstützen.

- Akzeptiert und versteht das Menschen im Laufe ihres Lebens veränderungen durchleben. Ereignisse haben ebenso wie Entscheidungen immer Einfluss auf das weitere Leben, egal ob Gut oder Schlecht oder Bewusst und Unterbewusst.

- Lasst Kinder Kinder sein. ;D


Als meine (im ganzen unwichtige) Stimme hat er. Legt ihm Regeln auf, macht Verbesserungsvorschläge und habt gedult. Man erntet bekanntlich was man sät. ;D




Text nicht auf Rechtschreibung oder Fehler überprüft. Kommas werden gespart.
Bin Legastheniker und froh nach jahrlanger übung wenigstens den Rest vernüftig hinzubekommen



, Cabrio , LegoDealer76 , legodesinger , pelle , Oversize , AirTrip2010 , Geordie , pzt2000 , robin hood , hurlbrink , Legoshark gefällt das (12 Mitglieder)


LegoConnex
11.09.2012, 20:25

Als Antwort auf den Beitrag von Ben®

+1Re: Niklas auf 1000steine.de // eine Pro-Stimme

Hey Ben,

Obwohl ich eigentlich mit dem Thema abgeschlossen habe, so hast du es auch bei mir geschafft das ich mir nochmal Gedanken mache.
Erlich gesagt: Ich weiß selbst grad nichtmehr ob pro oder kontra. Deine Erfahrungen mit ihm aus den letzten Monaten klingen positiv. Sollte sich doch was geändert haben? Wenn ja, wieweit? Aber scheinbar scheint er an so vielen Stellen "kaltgestellt" worden zu sein, dass es nicht an der Intoleranz hier bei 1000steine liegen kann. Daher frage ich mich: nochmal riskieren? Andererseits haben hier einige Leute schon recht: Er ist noch ein Kind und da sollte man auch mal beide Augen zudrücken. Er wird sich auch entwickeln und damit er dies kann, muss man ihm auch die Möglichkeit geben. Jedoch wurde es ihm auch lange und oft genug erklärt und es ist im laufe dieser Zeit nichts, rein garnichts passiert - kein Hinweis hat gefruchtet, nicht mal die vierwöchige Sperre. Und da soll sich jetzt was verbessert haben, nachdem er auch in anderen Foren/Seiten gesperrt wurde? Ok, einige Seiten haben auch ganz klar eine Altersbeschränkung. Aber auch eine Altersbeschränkung ist eine Regel, an die man sich halten sollte. Kann er sich den an ander auch halten - in Zukunft? Was also nun?

Hmmm....ok. Ich wäre jetzt zumindet bereit ihm eine letzte, allerletze Chance zu geben. Aber nur unter der Bedingung: Sollte es in irgendeinem Falle in naher Zukunft wieder zu größeren Problemen kommen, dann ist die Sperre entgültig.
Chancen gab es genug - aber ok.
Danke nochmal, Ben.

Viele Grüße,

Dirk (LC)



legodesinger gefällt das


LegoDealer76
11.09.2012, 20:33

Als Antwort auf den Beitrag von flocoto

+1Re: Niklas auf 1000steine.de

War ich Persönlich beleidigend??


Kirmes ist schon ein bewegtes Leben Bunter Lichter und Freuden.

http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi


legodesinger gefällt das


flocoto
11.09.2012, 20:44

Als Antwort auf den Beitrag von LegoDealer76

Re: Niklas auf 1000steine.de


Seit wann bist du denn hier??Von dir kam noch nie was!!!!
Auch wieder nur eine Person die zu solchen Postings wachgerüttelt werden und der Meinung sind sich wichtig zu machen.



Das klingt für mich zumindest nicht nach Höflichkeit ...



LegoDealer76
11.09.2012, 20:45

Als Antwort auf den Beitrag von flocoto

Re: Niklas auf 1000steine.de

ok.


Kirmes ist schon ein bewegtes Leben Bunter Lichter und Freuden.

http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi


Ben®
11.09.2012, 23:34

Als Antwort auf den Beitrag von LegoConnex

+1Re: Niklas auf 1000steine.de // eine Pro-Stimme


Aber scheinbar scheint er an so vielen Stellen "kaltgestellt" worden zu sein, dass es nicht an der Intoleranz hier bei 1000steine liegen kann.


Hallo Dirk,

ich kann nicht fürs ganze Internet sprechen, aber mir ist nicht bekannt, dass Niklas anderswo wegen "Trollens" gesperrt worden wäre. Dort lag es eben insbesondere an formal unzureichendem Alter (z.B. Bricklink - was ja auch juristisch durchaus begründbar ist). Inzwischen ist Niklas 14 und damit kein Kind mehr.

Mit 13 Jahren ist man fast "gezwungen" falsche Angaben zum Alter zu machen. Der heute neu im Forum aufgetauchte 12-Jährige You-Tube Nutzer hat beim Anmelden dort auch einen Zahlendreher fabriziert und ist 21 Jahre alt (ich nehme an das war rein versehentlich, was sonst?). Vieleicht auch nur auf geborgtem Profil unterwegs....

Natürlich ist es rein rechtlich nicht zu beanstanden, wenn jemand danach gesperrt wird. Bei Niklas haben Leute sich - nach meiner Einschätzung - teilweise einen Spaß draus gemacht, ihn in anderen Plattformen abzuschießen.
Holodoc hat sich ja dazu geäußert, dies bei Eurobricks verantwortet zu haben. Er hat auch sachlich abgewogen (und ich respektiere insbesondere, dass er dazu auch offen einsteht). Ich bin auf Eurobricks "nicht zu Hause"; daher habe ich keinerlei Recht darüber zu urteilen, wer da berechtigt gesperrt wird. Solange das nicht aus billiger Rachsucht geschieht, kann ich das nicht verurteilen.

Niklas macht alterbedingte Fehler: beim eigenen Datenschutz hat er sich eben auch viele Blößen gegeben. Er ist ganz sicher kein Heiliger. Er hat auf eBay (Account von Familienmitglied) schon Sachen gemacht, für die ich ihm heftig den Kopf gewaschen habe. Ich denke jedoch, dass er hier auch dazugelernt hat. Und man muss ihn nicht wegen jedes x-beliebigen Bildlinks zusammenstauchen, solange man das nicht auch bei jedem User sonst so handhabt.

nichts, rein garnichts passiert - kein Hinweis hat gefruchtet

Nun ja - in einigen Fällen schon. René hat ihn nicht technisch für den Chat gesperrt. Aber er hat akzeptiert, dass er da rauszubleiben hatte.

Was also nun?


Eine Garantie kann keiner geben. Ich traue ihm zu, sich benehmen zu können. Wenn nicht, dann auch mit meiner Zustimmung Sperre bis zum 18. Geburtstag.

Hmmm....ok. Ich wäre jetzt zumindet bereit ihm eine letzte, allerletze Chance zu geben. Aber nur unter der Bedingung: Sollte es in irgendeinem Falle in naher Zukunft wieder zu größeren Problemen kommen, dann ist die Sperre entgültig.
Chancen gab es genug - aber ok.


Bedingungslos würde ich das auch nicht befürworten. Danke Dir für Deine offene Meinungsmitteilung.

Leg Godt


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!" - Aber China Klone (puke!) sind noch viel schlimmer...


legodesinger gefällt das


Hümpfch™
11.09.2012, 23:54

Als Antwort auf den Beitrag von LegoDealer76

Re: Niklas auf 1000steine.de

Das wärst dann wohl du und eine Hand voll anderer die sich nicht für ihn Interessieren. Dann mach die Posts doch einfach nicht auf Ronald.

René, Du wirst es nicht glauben, aber die letzten 10 oder so von diesem Kind angezettelten Threads habe ich wirklich nicht gelesen. Es hat mir gereicht, dass damit das Forum zugemüllt wurde und die Lesbarkeit des restlichen Forums stark unter den "Niklas-Threads" gelitten hat.
Rene is Cheff hier und keine anderer. Und wer es nicht glaubt, siehe unter sein Profil und der Anschrift.

Auch hierzu bedarf es keiner Belehrung (schon gar nicht von Dir), denn ich bin in diesem Forum seit über 12 Jahren aktiv und kenne Deinen Namesvetter fast ebenso lange persönlich.

Ich kann mich übrigens Heather nur anschließen, sie hat den Nagel ziemlich genau auf den Kopf getroffen.

Auch solltest Du und die anderen Befürworter mal darüber nachdenken, was eine Aufhebung der Niklas-Sperre für René und dieses Forum zur Folge hätte.

Ronald


ICH verwende nur ECHT-Grau. Was sonst?

[image]

[image]


Hümpfch™
12.09.2012, 00:51

Als Antwort auf den Beitrag von thanquol

+4Re: Ich spare mir mal die Zitate

- Ich dachte hier wäre eine Gemeinschaft in deren Mittelpunkt, der Spaß an Lego steht und diesen mit Wissen, Ideen, Ratschläge, Kritik etc. zu erweitern.

Richtig. Aber weder Niklas, noch diejenigen, die sich mit seiner Trollerei auseinandergestzt haben, haben in irgendeiner Weise den Spaß mit Wissen, Ideen, Ratschlägen, Kritik etc. erweitert.

- Das diese Gemeinschaft aufgrund der Firmenpolitik des Herstellers eigentlich bis na ich sag jetzt mal +/- 16 Jahre ausgelegt ist setzte ich als bekannt vorraus.

Hier irrst Du Dich gewaltig. Dies hier ist eine Gemeinschaft von AFOLs, die sich auf einer Plattform herumtreiben, die von einem AFOL für AFOLs betrieben wird. Und diese sind in der "Firmenpolitik des Herstellers" mittlerweile seit vielen Jahren als solche etabliert UND akzeptiert (nicht zuletzt wegen ihrer Kaufkraft).
Doch sind die meisten Mitglieder (das nehme ich an und hab auch paar gesehen) jenseits dieses Alters. (Ganz zu schweigen von den Mitgliedern die noch Kinder besitzen.)

Richtig erkannt.
Dadurch drängt sich mir die Frage auf ob es den sein muss jemanden aus dieser "Gemeinschaft" auszuschließen, auf Grund von Alter, Schreibweise etc (genug Beispiele wird jeder objektive Leser finden).

Bisher ist Niklas überhaupt erst der 3. (von zigtausenden), der hier ausgeschlossen wurde, und zwar ganz bestimmt nicht wegen seines Alters, sondern ausschließlich wegen seines Verhaltens.
In Teilen kommt mir ihr ein bitterer Geschmack über die Zunge, wenn ich lesen darf wie hier mit einem Menschen umgegangen wird.

Was genau stößt Dir bitter auf?
Wer weltoffen durch unsere Welt läuft wird genug Beispiele für diese "Ausgrenzungen" finden und ich meine dies sollte man auch nicht noch hier finden.

Es gibt begründete und unbegründete, von Vorurteilen geprägte Ausgrenzungen.
Die, um die es hier geht, ist begründet, und zwar im Verhalten des Ausgegrenzten, letztendlich zwar entschieden von einer Einzelperson - dem Forumsbetreiber - aber, und davon kannst Du ganz sicher ausgehen, nach gründlichem Abwägen.

Niemand möchte von seiner Umgebung mit Vorurteilen oder Ausgrenzung bestraft werden wenn diese hört das man z.B. mit Mitte 40 noch mit Lego "spielt" oder oder Analphabet ist oder im Rollstuhl sitzt etc. (Verstehe wenn jetzt jemand als weit hergeholt sieht aber lest bitte mal neutral dieses Thread)

Das ist nicht nur weit hergeholt, sondern auch am Thema vorbei.
Offenbar hast Du Dich mit dem, worum es hier geht, nicht genug auseinandergesetzt und solltest es mal nachholen.
Auch eine umwälzung dieses Problems auf den Admin oder bezahlte Mitglieder macht eine solche Geschichte nur trauriger.
Der Admin sollte sich auch eine gewisse neutralität bewahren, sowie in Teilen auf seine Gemeinschaft hören und im wohle Aller (und nicht nur der bezahlenden Mitglieder) handeln. (Mir ist bewusst das sich die Seite rechnerisch tragen muss sowohl viel Arbeit darin steckt. Danke Rene!)

Ganz genau aus diesen Gründen hat René so entschieden, wie er entschieden hat.
Solche Entscheidungen sollte man nicht auf eine Person schieben oder übertragen.(Die Geschichte hat genug Beispiele parat.)
Ihr wollte ja auch bestimmen was in eurem Land passiert (auch wenn die Wahlbeteiligungen was anderes zeigen ;D)

Du scheinst nicht begriffen zu haben, dass ein Internetforum keine Demokratie ist, sondern Entscheidungen ausschließlich vom Betreiber getroffen werden.
In wieweit diese Entscheidungen Meinungen der Mitglieder (vermeintlich) berücksichtigen, bewirkt letztendlich die Akzeptanz des Forums und seines Betreibers, und die Tatsache, dass das Forum jetzt seit über 12 Jahren existiert und eine ständig wachsende Mitgliederzahl hat, zeigt doch, dass er mit seinen Entscheidungen richtig liegt.

- Es sollte unser aller Bestreben sein einen jeden Menschen als Individuum zu sehen, mit seine Stärken und Schwächen.

- Betreff Niklas
Jeder von uns wird wahrscheinlich im Laufe seines Lebens jemanden unendlich auf die Nerven gegangen sein.
Wie oft hätten wir da jemanden gebrauchen können der uns lenkt?

Sehr viele Leute haben das versucht und es hat nichts bewirkt.

In diesem Fall ist doch noch nicht Hopfen und Malz veloren. Er ist nicht 40 Jahre alt 3 fachener Familienvater und hat auch somit noch das recht sich zu entwickeln.

Aber nicht unbedingt hier. Da gibt es geeignetere Umgebungen/Foren.
Lieber ein 16 jähriger (allgemein) der mit Lego Dinge erschafft als das er euch oder sonst jemanden die Handtasche klaut.
Lest die Presse, es töten sich 13 jährige wegen Forumeinträgen! (Artfremdes Thema ist mir bewusst soll aber aufzeigen was Foren "bewegen")

Wo ist das Phrasenschwein, wo man Geld einwerfen kann?

Ich möchte hier auch zum Schluß kommen da ich hier sonst Romane tippen könnte aber ich versuche nochmal kurz mein Résumé zu ziehen

- Diskutiert nicht ob jemand aus eurer Gemeinschaft ausgeschlossen werden sollte aufgrund von "Andersartigkeit"
Sondern versucht ihn anzuleiten und zu unterstützen.

Siehe oben, hat nicht geklappt. Die Anleitung und Unterstützung wurde nicht angenommen.

- Akzeptiert und versteht das Menschen im Laufe ihres Lebens veränderungen durchleben. Ereignisse haben ebenso wie Entscheidungen immer Einfluss auf das weitere Leben, egal ob Gut oder Schlecht oder Bewusst und Unterbewusst.

Welche Veränderungen hat Niklas' Verhalten erfahren? Sorry, aber ich habe bisher keine überzeugenden Argumente gelesen.

- Lasst Kinder Kinder sein. ;D

Gerne, aber nicht hier, wenn sie nicht in der Lage sind, sich in die Gemeinschaft einzufügen.

Als meine (im ganzen unwichtige) Stimme hat er. Legt ihm Regeln auf, macht Verbesserungsvorschläge und habt gedult. Man erntet bekanntlich was man sät. ;D

Siehe oben. Es hatte keinen Erfolg. Er wollte oder konnte nicht.

Ronald


ICH verwende nur ECHT-Grau. Was sonst?

[image]

[image]


Heather , Cran , Marmaris , felix_the_swiss gefällt das (4 Mitglieder)


LegoDealer76
12.09.2012, 05:07

Als Antwort auf den Beitrag von Hümpfch™

+3Re: Niklas auf 1000steine.de

1. Und wenn du ihn aus der Steinzeit schon kennst , hast du trotzdem kein recht auf Kinder auf dieser Art zu sagen das du sie nicht Leiden kannst.
2. Ich will dich nicht belehren das steht mir nicht zu und regt gar kein Interesse in mir . Für dich ist es hoffnungslos.....
3. Bedrohung von Mitgliedern die Mitgliedschaft zu kündigen ..... Das ist voll daneben..... Trollverhalten. Wenn ich das nicht ...... Da gehe ich zu Mama und siele nicht mehr mit euch....

So langsam werde ich warm....


Kirmes ist schon ein bewegtes Leben Bunter Lichter und Freuden.

http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi


legodesinger , Cabrio , hurlbrink gefällt das


37 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: