AirTrip2010
07.09.2012, 10:16

+13Niklas auf 1000steine.de

Hallo zusammen!

Heute konfrontiere ich euch mit einem Thema, das für einige hier wohl eher "unangenehm" sein mag.
Trotzdem ist es mir den Aufwand und den möglichen Ärger dadurch wert, dieses Thema erneut aufzugreifen, will aber keinen unnötigen Wirbel darum machen.

Die Rede ist von Niklas auf 1000steine. Wie ihr alle wisst, hat er uns in der "Vergangenheit" (so lang ist's ja noch nicht her) viel Sorgen bereitet, und das ging auch mir nicht anders!

Fakt ist, dass Niklas nicht mehr wirklich der alte Niklas ist. Er hat sich enorm verbessert, und damit meine ich auch enorm! Nun staune ich immer wieder über seine guten Argumentationen und Beiträge - wer sich selbst überzeugen will, kann seine Beiträge mal durchlesen. Er schreibt auch ziemlich viel, was aber nicht bedeutet, dass durch die Menge an Beiträgen die Qualität dieser zu Grunde geht.
Im Gegenteil, er scheut sich auch nicht davor, mal einen längeren Beitrag zu verfassen!

Kurz & bündig gesagt:
Mittlerweile wäre ich auch tatsächlich dafür, dass Niklas wieder auf 1000steine schreiben darf.
Wenn man sein Verhalten auf minifiguren.de.tl beobachtet, leuchtet es wahrscheinlich auch ein, dass die Sperre mittlerweile unnötig ist.

Ich bin anscheinend auch nicht der einzige, der so denkt,
jedenfalls gab's bei den Verbesserungsvorschlägen sowas:

Guten Tag,
Mein Vorschlag hat nicht direkt was mit der Verbesserung von 1000Steine zu tuen,aber mit 1000Steine...
Ich würde Niklas;legodesinger noch eine alles Letzte Chanche auf 1000Steine geben.
Vielleicht so als Weihnachtsgeschek,dass er am 24. Dezember wieder mitmachen darf...
denn was haben wir zu verlieren?
Wenn er sich schlecht benimmt kann man ihn ja immer noch wieder sperren.
Ich finde jeder hat eine neue Chanche verdient...
auf minifiguren.de.tl belästigt er ja auch niemanden und benimmt sich
Beste Grüße


Dieser Vorschlag hat zwar schon 3 Zustimmungen, aber auch schon wieder 5 Ablehnungen.
Schade.

So, und wer dagegen ist, kann mir gerne mit (sehr) guten Argumenten kommen. Klar habe auch ich nicht sein Verhalten auf 1000steine vergessen, aber wenn es dann trotzdem eine Besserung gibt, hat er es durchaus wie jeder andere auch verdient, hier aktiv zu sein.

Grüße,

Dominik


LEGOVOGEL HEIßT RÜCKWÄRTS LEGOVOGEL


Brixe , , legodesinger , AirTrip2010 , maidi , stein , robin hood , Patrick144 , Cabrio , BausteinFan , JuL , LegoDealer76 , McBricker gefällt das (13 Mitglieder)


17 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

flocoto
07.09.2012, 16:41

Als Antwort auf den Beitrag von mstrauss

Re: Niklas auf 1000steine.de

Hi Markus.


ZITAT friccius:
Dafür bekommst Du von mir doch glatt ein "Like"!



Auch von mir gibbet dafür ein "Like" ...


Gruß
Ramon



AirTrip2010
08.09.2012, 09:40

Als Antwort auf den Beitrag von mstrauss

+3Re: Wird sich schon melden

Also,

Niklas würde sich wünschen, wieder mitschreiben zu dürfen. Ich bin quasi der "Bote", der diesen Wunsch verkündet.
Abwarten, "bis sich René schon mal melden wird", bringt weder Niklas noch die Mitglieder voran.


LEGOVOGEL HEIßT RÜCKWÄRTS LEGOVOGEL


Keitane , BausteinFan , hurlbrink gefällt das


Cabrio
08.09.2012, 09:49

Als Antwort auf den Beitrag von AirTrip2010

+12Re: Niklas auf 1000steine.de

Hallo Freunde,
Ich hatte vor einiger Zeit (beim AFOL- Shopping) Gelegenheit mit Niklas und seiner Mutter zu sprechen. Auf Inhalte möchte ich hier nicht eingehen. Für mich gibt es aber ein eindeutiges Ergebnis: Ich würde mich sehr freuen, wenn er hier wieder aktiv mitmachen kann.

Übrigens finde ich es total Klasse von Dominik Airtrip, dass er sich für Niklas einsetzt und ihn unterstützt und im hilft den richtigen Weg zu finden. Vielen Dank. Ich glaube das hilft Niklas sehr.

Danke fürs lesen.

Martin

P.S. auch finde ich gut, das diese Diskussion hier sehr sachlich und freundlich geführt wird. So sollten wir alle miteinander umgehen.


Stein Hanse - die nördlichste Lego User Group in Deutschland


Holodoc , AirTrip2010 , JuL , legodesinger , Friemelsteiner , Keitane , LegoDealer76 , Cabrio , robin hood , McBricker , Ben® , hurlbrink gefällt das (12 Mitglieder)


friccius
08.09.2012, 10:53

Als Antwort auf den Beitrag von AirTrip2010

+6Re: Wird sich schon melden

Hi Dominik!

Abwarten, "bis sich René schon mal melden wird", bringt weder Niklas noch die Mitglieder voran.


Was sollten wir übrigen Mitglieder daran für ein Interesse haben, ob Niklas wieder hier schreiben darf oder nicht? Oder gar einen Nachteil? Soweit ich es mitbekommen habe, drohten einige zahlende Mitglieder bei René abzuspringen, als Niklas hier seinen Terror trieb.

Da wird Dir und Niklas also nichts anderes übrig bleiben, als abzuwarten, "bis sich René schon mal melden wird".
Und vielleicht wäre es sinnvoller, so etwas mit René auf dem epostalischen Weg zu regeln, als hier einmal mehr einen Niklas-Thread zu starten!

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


, SirTeddy , UncleTom , Andi , robin hood , friccius gefällt das (6 Mitglieder)


AirTrip2010
08.09.2012, 11:25

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

+9Re: Wird sich schon melden

Hi!

Was sollten wir übrigen Mitglieder daran für ein Interesse haben, ob Niklas wieder hier schreiben darf oder nicht?


Ah, habe ich es also so richtig verstanden?
Wenn Niklas Mist baut, schimpft jeder über ihn und es interessiert auch jeden,
und wenn es darum ginge, Niklas zurecht eine Chance zu geben, soll niemand daran Interesse haben und alle halten sich raus?

Interessant. Soziales Engagement wird hier also groß geschrieben.

Soweit ich es mitbekommen habe, drohten einige zahlende Mitglieder bei René abzuspringen, als Niklas hier seinen Terror trieb.


Ja, das stimmt. Wenn er nun aber doch wieder aktiv ist, haben die zahlenden Mitglieder wegen Niklas Besserung keinen Grund dazu.

Viele Grüße,

Dominik


LEGOVOGEL HEIßT RÜCKWÄRTS LEGOVOGEL


AirTrip2010 , legodesinger , LegoDealer76 , Patrick144 , robin hood , McBricker , Ben® , siegen , hurlbrink gefällt das (9 Mitglieder)


friccius
08.09.2012, 12:00

Als Antwort auf den Beitrag von AirTrip2010

+1Re: Wird sich schon melden

Es ist immer wieder schön zu sehen, wie einem die Worte im Munde umgedreht werden.

Erkläre Du uns doch bitte einmal, was "die Mitglieder voran bringen wird", wenn Niklas hier wieder schreiben darf. Schließlich hast Du ja wohl damit angefangen. Also bitte, ich warte.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


friccius gefällt das


AirTrip2010
08.09.2012, 12:46

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

+7Re: Wird sich schon melden

Es ist immer wieder schön zu sehen, wie einem die Worte im Munde umgedreht werden.


Sorry, das war eigentlich nicht meine Absicht, ich wollte das nur klarstellen.

Nun, den Thread habe ich nicht zum Spaß eröffnet sondern mir dabei gedacht,
dass es vielleicht sinnvoll wäre, mit den Mitgliedern über die aktuelle Lage und den Wunsch von Niklas, wieder mitschreiben zu dürfen, zu diskutieren und die Leute hier zu fragen, was sie (in Anbetracht der Besserung) davon halten.

Wenn es denn nun niemanden interessiert, hören wir einfach auf, darüber zu schreiben - dass es aber eben schon einige Mitglieder interessiert, kannst du anhand der diversen Antworten auf den Thread feststellen.

Jedenfalls hat Niklas nichts davon, wenn wir weiß Gott wie lange warten, bis René sich mal ein Bild vom "neuen Niklas" macht und auf den Gedanken kommt, ihn wieder mitmachen zu lassen. Warum auch? Es ist Niklas Wunsch, und da er diesen Wunsch nicht gegenüber der Community ausdrücken kann, erkläre ich diesen Wunsch und die aktuelle Sachlage.

Was die Mitglieder voran bringen wird, wenn Niklas wieder schreiben darf?

Das Forum hätte wieder ein "neues", vor allem aktives Mitglied!
Ich denke, das sich alle Mitglieder von 1000steine über Beiträge guter Qualität freuen. Und genau solche Beiträge schreibt Niklas, also inhaltlich korrekt, argumentiert und recht sachlich.
Klar passiert mal ein "eBay-Ausrutscher" oder ähnliches, aber das passiert eben (diese eBay-Ausrutscher beeinflussen aber weder das Forum noch seine Beiträge). Und selbst wenn man mal über solche Dinge redet, ist Mitgliedern wie z. B. Thomas geholfen. Er hat ja selbst gesagt, er redet lieber mit den Leuten, nicht über sie (womit er ja auch Recht hat).

Zudem ist ein guter Beitrag besser als kein Beitrag. Niklas kann/darf momentan keine Beiträge schreiben, wenn er aber wieder welche schreiben dürfte, hätte er auch mal die Chance, die Besserung zu zeigen und sich uns gegenüber zu beweisen und uns von der Besserung zu überzeugen.

Viele Grüße,

Dominik


LEGOVOGEL HEIßT RÜCKWÄRTS LEGOVOGEL


AirTrip2010 , legodesinger , Patrick144 , BausteinFan , robin hood , McBricker , Ben® gefällt das (7 Mitglieder)


flocoto
08.09.2012, 13:02

Als Antwort auf den Beitrag von AirTrip2010

'Lieber spät als nie' ...

...das zählt hier nicht!


Hallo Dominik.


Nun melde ich mich doch auch mal kurz zu Wort, obwohl ich zum Thema Niklas eigentlich nichts mehr schreiben wollte.


..., wenn er aber wieder welche schreiben dürfte, hätte er auch mal die Chance, die Besserung zu zeigen und sich uns gegenüber zu beweisen und uns von der Besserung zu überzeugen.



Diese Chance(n) hatte man ihm m.E. mehr als oft genug gegeben bevor er "gesperrt" wurde.

Soviel dazu.


Gruß
Ramon



AirTrip2010
08.09.2012, 13:26

Als Antwort auf den Beitrag von flocoto

+2Re: 'Lieber spät als nie' ...

Ja, klar, er hat einige Chancen verbaut. Das weiß ja hier jeder.
Diese Chancen verbaute er allerdings nicht nur vor seine Sperre, sondern auch vor seiner Besserung.

Beste Grüße,

Dominik


LEGOVOGEL HEIßT RÜCKWÄRTS LEGOVOGEL


AirTrip2010 , McBricker gefällt das


LegoDealer76
08.09.2012, 14:09

Als Antwort auf den Beitrag von AirTrip2010

Re: Wird sich schon melden

Ein fettes LIKE von mir. Das ist wie erpressung. Aber rene weiss wie er zu handeln hat.


Kirmes ist schon ein bewegtes Leben Bunter Lichter und Freuden.

http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi


89 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: