AirTrip2010
07.09.2012, 10:16

+13Niklas auf 1000steine.de

Hallo zusammen!

Heute konfrontiere ich euch mit einem Thema, das für einige hier wohl eher "unangenehm" sein mag.
Trotzdem ist es mir den Aufwand und den möglichen Ärger dadurch wert, dieses Thema erneut aufzugreifen, will aber keinen unnötigen Wirbel darum machen.

Die Rede ist von Niklas auf 1000steine. Wie ihr alle wisst, hat er uns in der "Vergangenheit" (so lang ist's ja noch nicht her) viel Sorgen bereitet, und das ging auch mir nicht anders!

Fakt ist, dass Niklas nicht mehr wirklich der alte Niklas ist. Er hat sich enorm verbessert, und damit meine ich auch enorm! Nun staune ich immer wieder über seine guten Argumentationen und Beiträge - wer sich selbst überzeugen will, kann seine Beiträge mal durchlesen. Er schreibt auch ziemlich viel, was aber nicht bedeutet, dass durch die Menge an Beiträgen die Qualität dieser zu Grunde geht.
Im Gegenteil, er scheut sich auch nicht davor, mal einen längeren Beitrag zu verfassen!

Kurz & bündig gesagt:
Mittlerweile wäre ich auch tatsächlich dafür, dass Niklas wieder auf 1000steine schreiben darf.
Wenn man sein Verhalten auf minifiguren.de.tl beobachtet, leuchtet es wahrscheinlich auch ein, dass die Sperre mittlerweile unnötig ist.

Ich bin anscheinend auch nicht der einzige, der so denkt,
jedenfalls gab's bei den Verbesserungsvorschlägen sowas:

Guten Tag,
Mein Vorschlag hat nicht direkt was mit der Verbesserung von 1000Steine zu tuen,aber mit 1000Steine...
Ich würde Niklas;legodesinger noch eine alles Letzte Chanche auf 1000Steine geben.
Vielleicht so als Weihnachtsgeschek,dass er am 24. Dezember wieder mitmachen darf...
denn was haben wir zu verlieren?
Wenn er sich schlecht benimmt kann man ihn ja immer noch wieder sperren.
Ich finde jeder hat eine neue Chanche verdient...
auf minifiguren.de.tl belästigt er ja auch niemanden und benimmt sich
Beste Grüße


Dieser Vorschlag hat zwar schon 3 Zustimmungen, aber auch schon wieder 5 Ablehnungen.
Schade.

So, und wer dagegen ist, kann mir gerne mit (sehr) guten Argumenten kommen. Klar habe auch ich nicht sein Verhalten auf 1000steine vergessen, aber wenn es dann trotzdem eine Besserung gibt, hat er es durchaus wie jeder andere auch verdient, hier aktiv zu sein.

Grüße,

Dominik


LEGOVOGEL HEIßT RÜCKWÄRTS LEGOVOGEL


Brixe , , legodesinger , AirTrip2010 , maidi , stein , robin hood , Patrick144 , Cabrio , BausteinFan , JuL , LegoDealer76 , McBricker gefällt das (13 Mitglieder)


36 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

LegoDealer76
08.09.2012, 14:52

Als Antwort auf den Beitrag von Intrues

+1Re: Niklas auf 1000steine.de

LIKE


Kirmes ist schon ein bewegtes Leben Bunter Lichter und Freuden.

http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi


legodesinger gefällt das


friccius
08.09.2012, 15:33

Als Antwort auf den Beitrag von AirTrip2010

+5Re: Wird sich schon melden

Mein lieber Dominik,

danke, daß Du das nochmal so ausführlich dargelegt hast. Dein Engagement ehrt Dich.

Trotzdem bleibt es aus meiner Sicht dabei, daß René als "Hausherr" von 1000steine.de das letzte Wort in dieser Sache hat. Und wenn er meint, es ist noch zu früh für einen neuen Versuch, eine neue Chance also für Niklas, dann müßt ihr eben noch etwas warten. Das mag Niklas und Dir nicht schmecken, muß dann aber so von Euch akzeptiert werden.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


, Tosti , Cran , robin hood , Marmaris gefällt das (5 Mitglieder)


AirTrip2010
08.09.2012, 15:51

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: Wird sich schon melden

Hi,

[...] dann müßt ihr eben noch etwas warten.


Nun, das haben wir miteinkalkuliert. Wäre auch als "Weihnachtsgeschenk" passend. Von dem Zeitpunkt der Freischaltung war ja nie die Rede, das ist ja wieder eine andere Geschichte.

Viele Grüße,

Dominik


LEGOVOGEL HEIßT RÜCKWÄRTS LEGOVOGEL


flocoto
08.09.2012, 15:58

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: Wird sich schon melden

Andreas, ein dickes "Like" dafür...
...genau so sehe ich die Sache auch.



Pete378
08.09.2012, 16:45

Als Antwort auf den Beitrag von AirTrip2010

+3Re: Niklas auf 1000steine.de

Hallo alle zusammen

Ich habe auch noch etwas "Senf" übrig.
Das ist ja mittlerweile ein herrlicher "Monsterthread" - und ganz ohne
Niklas. Möglicherweise lag es also manchmal gar nicht an ihm wenn aus
allen "Rohren gefeuert" wurde.
Wir schweifen aber wieder mal viel zu weit vom eigentlichen Thema ab,
also lasst uns Lego bauen und die Kreationen derer bewundern und beurteilen
die sie hier einstellen. Da wird mit Kommentaren vielmal gegeizt, während
bei dem Namen Niklas ...

Tschüß und schönes Wochenende
Mirko



, Matze2903 , hurlbrink gefällt das


LegoConnex
08.09.2012, 17:09

Als Antwort auf den Beitrag von LegoDealer76

Es geht nicht um den Anfang, sondern wann er es begriffen ha

Vom ersten Tag an wohl nicht. Die Frage ist hier jedoch eine andere: wie lange hat es gedauert bis er es begriffen hat? Er hat es erst begriffen als auch die x-te Chance weggeworfen war und Rene nun die Notbremse gezogen hat.

Rene ist der Chef hier und entscheidet. Dennoch find ich es gut, dass auch mal eine Nachfrage bei den Mitgliedern erfolgt, ob dies überhaupt von der Community abzeptiert wird.

Meine Meinung dazu werde ich deswegen hier auch angeben:

Chancen gab es genug - ebenso wie Hinweise. Nach der Droh-Auszeit gab es eine letze Chance - auh diese ist nicht genutzt worden. Damit bin ich jetzt auch der Meinung: die Sperre sollte nun auch bestehen bleiben.

Schönes Wochenende,

Dirk (LC)



AirTrip2010
08.09.2012, 17:40

Als Antwort auf den Beitrag von LegoConnex

Re: Es geht nicht um den Anfang, sondern wann er es begriffe

Hi,

deine Frage

Die Frage ist hier jedoch eine andere: wie lange hat es gedauert bis er es begriffen hat?
kann ich beantworten:
Zu dem Zeitpunkt, in der Niklas aus der Community rausflog.

Viele Grüße,

Dominik


LEGOVOGEL HEIßT RÜCKWÄRTS LEGOVOGEL


LegoConnex
08.09.2012, 17:48

Als Antwort auf den Beitrag von AirTrip2010

Re: kleine Rückfrage.

Jetzt wäre meine Rückfrage:
Beim ersten mal hats nicht gefruchtet. Ich will nicht abstreiten das er sich durchaus verbessert haben könnte. Vielleicht hat die aktuell unbestimmt bestehende Sperre wirklich etwas bewirkt - mitd er Zeit entwickelt man sich ja durchaus weiter. Aber da die zahlreichen Hinweise und die erste temoräre Sperre keine Wirkung zeigte und ganz klar die Folgen genannt wurden, falls er sich nicht ändert, so sollte es nun auch konsequent bleiben.
Auch im realen Leben kann man nicht darauf hoffen, dass man immer wieder eine neue Chance bekommt. "Wenn ich als Arbeitnehmer 2 Abmahnungen erhalten habe, dann muss ich mal nächsten mal auch mit der Kündigung leben" - so waren die Spielregeln.



AirTrip2010
08.09.2012, 19:47

Als Antwort auf den Beitrag von LegoConnex

+1Re: kleine Rückfrage.

Nun, das mag eine von vielen Denkweisen sein,
aber versetze dich doch mal in die Lage von Niklas.
Der denkt sich jetzt:
"Verdammt, jetzt habe ich 2 Chancen leider nicht genutzt, weil ich wohl nicht in der Lage dazu war... Mist... Und nun hätte ich mich endlich gebessert und begriffen, worum es geht, und nun gibt man mir keine Möglichkeit mehr, diese Verbesserung zu zeigen!"


LEGOVOGEL HEIßT RÜCKWÄRTS LEGOVOGEL


hurlbrink gefällt das


SirWillibald
08.09.2012, 20:02

Als Antwort auf den Beitrag von AirTrip2010

+4Unfassbar...

...was dieser Thread an Antworten und Sternchen generiert.

Ich dachte, hier geht es um LEGO...

VG,
Christian (der lieber ein bisschen baut statt sich hier inhaltlich zu beteiligen)


"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)


Cran , Cabrio , Tom , robin hood gefällt das (4 Mitglieder)


70 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: