Huch, aus Versehen den Ursprungsbeitrag editiert.....sorry
Carrera124 , JackAbfall , Sir Kleini , hassel62 , Thomas52xxx , Ben® , IngoAlthoefer gefällt das (7 Mitglieder)
Ben® hat geschrieben:
Mein Bricksafe: https://www.bricksafe.com/pages/tmctiger
Mein aktuelles Layoutprojekt: https://www.bricksafe.com...es/tmctiger/layout/wip 1000SteineThread dazu: https://www.1000steine.de...y=1&id=399371#id399371
Mein Youtube Kanal: https://www.youtube.com/c...gish5lKqS0dYnSd4ECEewQ
Hallo,
ich habe diese Diskussion mal umgeleitet:
10277 Entgleisungen
https://www.1000steine.de...amp;id=440029#id440029
Firmware-Update
https://www.1000steine.de...amp;id=440032#id440032
Stromverbrauch
https://www.1000steine.de...amp;id=440031#id440031
Die Antwort zu der Steuerungsmöglichkeit folgt noch.
Grüße
Werner
Hallo Marion
Ja, hab es gemerkt. Da wollen sie mir wieder Kohle aus der Tasche ziehen. Hab mein abgehacktes Video wieder gelöscht. Da lassen die einen 2,5 h uploaden und dann wird es kastriert. Ein Hinweis VOR dem upload wäre ganz hilfreich: "Ihr Video überschreitet die Höchstdauer von 3 Minuten" und dann natürlich gleich der link zum kostenpflichtigen Konto upgrade. Das hätte mir eine Menge Frust erspart...
Grüsse
Tom
Video Channel: http://www.youtube.com/us...oyagetom?feature=watch
brickshelf: http://www.brickshelf.com...ery.cgi?m=voyagetom-01
Flickr: https://www.flickr.com/ph...with/72157711557227973
Danke für den Hinweis
Ich behalts im Hinterkopf.
Bevor ich aber noch ein Konto auf noch einer Plattform mit noch einem Passwort aufmache, versuche ich erst noch andere Wege (Video 2Min59Sek)
Ich will irgendwo noch den Überblick behalten. Habe ja gefühlt eh schon 2000 Konten und Passwörter auf unterschiedlichsten Webseiten aus unterschiedlichsten Anlässen...
Grüsse
Tom
Video Channel: http://www.youtube.com/us...oyagetom?feature=watch
brickshelf: http://www.brickshelf.com...ery.cgi?m=voyagetom-01
Flickr: https://www.flickr.com/ph...with/72157711557227973
Hallo Ben,
Ben® hat geschrieben:
Turez hat geschrieben:
Moin,
Ben® hat geschrieben:
Guten Abend.
es mag vielleicht etwas unüblich sein auf seinen eigenen Post zu antworten, aber ich hatte ja in den Raum geworfen, daß ich informieren wollte, wie es mit der Krokodilbeschaffung so weitergeht.
Und es gibt Neuigkeiten.
Wie viele Andere sicher auch, hatte ich ja am 01.07. das Set 10277 bestellt. Allerdings erst recht spät Abends, als es im Shop schon hieß, Lieferung bis zum 15. September. Während im Warenkorb nichts von dem 12 in 1 Set zu sehen war, tauschte es aber zusammen mit dem Lambo in der Bestellübersicht auf. Email oder Ähnliches war aber Fehlanzeige.
Aus Frust habe ich dann bei Bluebrixx am Donnerstag morgen die BR 132 bestellt, sofortige Bestellbestätigung per Email, und noch am selben Tag die Versandbestätigung.
Freitag bin ich zu meinem lokalen Händler. Der konnte mir zwar nicht sagen ob und wann er Krokodile bekommt, aber er empfahl mir einen Onlinehändler im nicht-europäischen Ausland.......
Dort habe ich dann Freitag Abend bestellt, und zwar zu einem Preis, der etwa 10% unter dem im Online-Shop von Lego lag. Direkt geordert und bezahlt....und es geschah erstmal wieder nichts.
Samstag morgen kam mein BB Set. Egal was man über das Geschäftsgebaren oder die Steine selber man auch denken mag, aber ihren Online-Shop und den Versand (mit DHL) haben die Jungs im Griff!
Montag, 06.07. Ich bekomme vom Onlinehändler eine Versandbestätigung mit Trackingnummer vom Onlinehändler. Mein Paket war Montag Abend bereits unterwegs.
Mittwoch, 08.07. Ich sehe durch Zufall auf der Lego-Seite, daß mein Krokodil nebst der beiden Gratis-Sets in den Versand gegangen ist. Das sollte doch erst Mitte September kommen????
Donnerstag, 09.09. Ich kann Nachmittags mein Krokodil vom Onlineversender bei der Post abholen. Alles gut und wie versprochen. Zwei Stunden später steht das Krokodil am Fensterbrett. Lediglich eine 2x4er Fliese ist DBG statt LBG (in Tüte 3), aber da kann ja der Händler nichts für.
11.07. Aktuell ist das Krokodil vom Lego-Shop noch auf dem Weg, und ich rechne nächste Woche mit seinem Eintreffen. Damit hätte ich dann überraschender Weise zwei.
Nach allem was ich so gesehen und gelesen hatte, bin ich sehr überrascht daß Lego meine Bestelung schon rausgeschickt hat. Liefertermin war ja schon bei Bestellung der 15. September!
Ich weiß von Anderen, die morgens bestellt hatten, und deren Bestellung im Nirvana gelandet ist.
Wie sieht es denn bei euch aus, habt ihr schon alle eure Lieferungen erhalten?
Verwunderte aber zufriedene Grüße
Stephan
Gruß
Stephan
Evolution ist gnadenlos. Wenn wir unser Gehirn nicht gebrauchen, nimmt es uns die Natur wieder weg
Lok24 gefällt das
Hallo Stephan,
mit scheint es auch so, dass sich LEGO beim Versand des Krokodils etwas mehr Mühe gibt, die Kunden zufrieden zu stellen. Mein Set, bestellt am 1.7. um 0 Uhr irgendwas, ging direkt am Nachmittag in den Versand und war einen Tag später bei mir. Der Paketaufkleber sagt Belgien als Herkunft, aber irgendwie müssen TLG und/oder DPD die Logistik optimiert haben, denn der erste Trackingstatus kam bereits aus Deutschland. Keine Woche Rumliegen im Verteilzentrum Mechelen, wie es bei allen anderen Sendungen seit März der Fall war. Ich habe auch an anderen Stellen gelesen, dass die frühen Frühbesteller ihre Lieferung schon am Folgetag hatten.
Was deine Lieferzeit angeht: Zusammengebaut berichtet ebenfalls von "verfrühten" Lieferungen. Vielleicht waren doch mehr Sets auf Lager, als zunächst im Shopsystem hinterlegt. Oder es wurden ein paar Paletten an den Shop umgeleitet, die ursprünglich für die Stores oder bereits für Dritthändler vorgesehen waren? Jedenfalls hatte Werner hier ja ein Bild gepostet, wonach am 2.7. wieder ein Versand zum 10.7. angezeigt wurde. Wenn das stimmte, wäre es ja sinnig, sämtliche bis dahin eingegangenen Bestellungen ebenfalls auf diesen Termin vorzuziehen.
Was mich jetzt aber interessiert: Wo im außer-europäischen Ausland gibt es das Set denn jetzt schon sofort lieferbar von einem Drittanbieter unter Normalpreis?! Das kommt mir ja irgendwie etwas suspekt vor...
Grüße
Jonas
Chewbacca76 gefällt das
Bin heute spontan im Lego Store Amsterdam gelandet und mal nach dem Krokodil gefragt (war auch hier ausverkauft). Die meinten es wird wieder in September verfügbar sein. Es liegt wohl an "einem" Teil was nachproduziert werden muss. Deswegen die Lieferschwierigkeiten. Welches Teil konnte man mir aber nicht sagen.