Lok24
01.07.2020, 09:34

Editiert von
Lok24
01.07.2020, 18:47

+710277 Krokodil vergriffen / Neues aus dem Shop

Huch, aus Versehen den Ursprungsbeitrag editiert.....sorry



Carrera124 , JackAbfall , Sir Kleini , hassel62 , Thomas52xxx , Ben® , IngoAlthoefer gefällt das (7 Mitglieder)


29 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

IngoAlthoefer
01.07.2020, 20:03

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: Echte Krokodile ...

Hallo Andreas,

friccius hat geschrieben:

... kann man ein abgebrühtes Krokodil eigentlich essen?
Kenne mich da nicht so aus.

auch keine Ahnung. Ich hatte "abgebrüht" mehr
im übertragenen Sinn gemeint.

Ingo.

PS. In gewissen Teilen der Welt gelten Krokodil-Eier
als Delikatesse.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


MTM
01.07.2020, 20:39

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Editiert von
MTM
01.07.2020, 20:41

Parallelen?

Thekla hat geschrieben:

...DIE FIRMA bringt ein neues Set auf den Markt, ist dann überrascht, das es bestellt wird und kündigt eine Lieferzeit von 7 Wochen an?

Und der Dummdödelige Fan, mit dem man es ja machen kann, nimmt es ohne Murren hin?


Ein Schelm mag jetzt denken: BB hat gut Vorarbeit geleistet. Offenbar gehört das zum Zugthema dazu

MTM



Carrera124
01.07.2020, 21:54

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

+2Re: 10277 Krokodil vergriffen / Neues aus dem Shop

Es gibt ja nur zwei Möglichkeiten:

#1 ist bewusste Verknappung. Um das Interesse und die Preise hochzuhalten.

#2 wäre eine gnadenlose Fehlkalkulation der Nachfrage. Das wiederum stünde im krassen Widerspruch zu manchen "Insider" Fanboys (vor allem die von Eurobricks). Die behaupten ja gebetsmühlenartig, dass die Marktforscher bei Lego ganz genau wissen, was und wieviel davon ihre Kunden wollen.


Grüße an meinen Stalker


Ben® , gefällt das


stephanderheld
01.07.2020, 22:05

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

+2Re: 10277 Krokodil vergriffen / Neues aus dem Shop

Carrera124 hat geschrieben:

Die behaupten ja gebetsmühlenartig, dass die Marktforscher bei Lego ganz genau wissen, was und wieviel davon ihre Kunden wollen.


Eben, deshalb war Lego ja auch sooooo überrascht über die Info daß es sowas wie AFOL's gibt und daß die rund 10% des Umsatzes ausmachen. Und deshalb gibt es ja jetzt plötzlich die 18+ Sets (wobei ich mir unter "18+" was anderes vorstelle.. )

Im Übrigen glaube ich persönlich, dass auch die 10% zu tief gestapelt sind, aber vielleicht liegt es auch daran, dass ich selber in der Filterblase sitze?


Böse Zungen behaupten ja, die Marktforscher bei Lego hätten seit 15 Jahren versehentlich immer wieder die gleichen Umfragen benutzt und letztes Jahr hat der Praktikant durch Zufall mal eine aktuelle Umfrage hochgeladen.....


Gruß
Stephan

Evolution ist gnadenlos. Wenn wir unser Gehirn nicht gebrauchen, nimmt es uns die Natur wieder weg


Thekla , tmctiger gefällt das


rgbs
01.07.2020, 22:38

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

Re: 10277 Krokodil vergriffen / Neues aus dem Shop

Ich sehe da noch Möglichkeit #3:

Der Launchtermin eines Sets wird "von oben" vorgegeben und muss eingehalten werden.
Wenn zu diesem Termin, aus welchen Gründen auch immer, zu wenig Sets fertig sind, haben die Kunden halt Pech gehabt.

Gruß

R.G.



Dirk1313
02.07.2020, 07:34

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

+1Re: 10277 Krokodil vergriffen / Neues aus dem Shop

Carrera124 hat geschrieben:

Es gibt ja nur zwei Möglichkeiten:

#1 ist bewusste Verknappung. Um das Interesse und die Preise hochzuhalten.

#2 wäre eine gnadenlose Fehlkalkulation der Nachfrage. Das wiederum stünde im krassen Widerspruch zu manchen "Insider" Fanboys (vor allem die von Eurobricks). Die behaupten ja gebetsmühlenartig, dass die Marktforscher bei Lego ganz genau wissen, was und wieviel davon ihre Kunden wollen.


#2 halte ich für wahrscheinlich aber es gibt ja noch eine dritte Variante:

#3 durch die Schließung des Werks in Mexico mussten die in Europa produzierten Sets auf die Märkte in Amerika und Europa aufgeteilt werden.

Punkt 3 trifft definitiv (auch) zu.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


siegen gefällt das


Thomas52xxx
02.07.2020, 07:41

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

+1Re: 10277 Krokodil vergriffen / Neues aus dem Shop

Dirk1313 hat geschrieben:

#3 durch die Schließung des Werks in Mexico mussten die in Europa produzierten Sets auf die Märkte in Amerika und Europa aufgeteilt werden.

In einem der jüngeren Stonewars-Podcasts wurde erklärt, dass es derzeit relativ mau mit Rabatten sei, da Corona-bedingt die Produktionskapazitäten - auch in den produzierenden Werken - reduziert sind, anderseits die Nachfrage angezogen sei. Das hat an vielen Stellen die Produktionsplanung durcheinandergewirbelt und auch gängige Sets, die nicht aus dem Lieferprogramm genommen werden sollen sind mitunter nur schwer erhältlich. (Harry Potter Große Halle z. B.)


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Dirk1313 gefällt das


Lok24
02.07.2020, 08:14

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: 10277 Krokodil vergriffen / Neues aus dem Shop

Dirk1313 hat geschrieben:


#3 durch die Schließung des Werks in Mexico mussten die in Europa produzierten Sets auf die Märkte in Amerika und Europa aufgeteilt werden.

Punkt 3 trifft definitiv (auch) zu.

Ohoh. Ein Diskussionsbeitrag mit Fakten. Bisschen aus der Mode gekommen



Lok24
02.07.2020, 08:15

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: 10277 Krokodil vergriffen / steht wieder auf 10.Juli?!

Screenshot von heute 8:13

[image]



mkolb
02.07.2020, 08:26

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: 10277 Krokodil vergriffen / Neues aus dem Shop

ich hatte gestern auch bestellt, auch wegend er 3 % MwSt-Senkung ... aber weil ich die Lok auch möchte. Wollte nicht bis AFOL-Tag warten, fraglich, ob und wie das mal klappt.
Ob ich die Lok nun 1 oder 2 Wochen früher oder später habe, ist auch egal. Könnte nur blöde laufen, daß die Sendung kommt, wenn ich gerade im Urlaub bin ...

Tschau
Martin


http://www.born2brick.de

http://www.brick-fans-rm.de


meine Anlagen im Internet:

http://www.martin-kolb.de/bricks

https://www.flickr.com/photos/129377871@N08/albums


64 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: