Lok24
01.07.2020, 09:34

Editiert von
Lok24
01.07.2020, 18:47

+710277 Krokodil vergriffen / Neues aus dem Shop

Huch, aus Versehen den Ursprungsbeitrag editiert.....sorry



Carrera124 , JackAbfall , Sir Kleini , hassel62 , Thomas52xxx , Ben® , IngoAlthoefer gefällt das (7 Mitglieder)


44 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Dirk1313
02.07.2020, 10:59

Als Antwort auf den Beitrag von Mylenium

+1Re: 10277 Krokodil vergriffen / Neues aus dem Shop

allein die hunderten Maschienen, die in Billund rumstehen, mal einen Tag lang volle Pulle nur braune Kroko-Teile produzieren zu lassen


DAS nutzt ja erstmal überhaupt nix! Denn in Billund wird überhaupt kein Set mehr verpackt. Dann müssen die Teile erstmal aufwändig durch Europa gekarrt werden.
Das wiederum war bei teils geschlossenen Grenzen etc. eine große Herausforderung.

Ich möchte nochmal darauf hinweisen das wir uns derzeit noch immer in einer Ausnahmesituation befinden - und erst Recht in den Monaten vor dem Release dieses Sets.
Engpässe konnten dementsprechend an vielen Stellen entstehen. Ist alles reine Spekulation - macht natürlich Spaß zu spekulieren.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


siegen gefällt das


Turez
02.07.2020, 12:43

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

+2Re: 10277 Krokodil vergriffen / Neues aus dem Shop

Moin,

Dirk1313 hat geschrieben:

Ich möchte nochmal darauf hinweisen das wir uns derzeit noch immer in einer Ausnahmesituation befinden - und erst Recht in den Monaten vor dem Release dieses Sets.
Engpässe konnten dementsprechend an vielen Stellen entstehen.

Um das zu verdeutlichen, schaut euch mal den US-Shop an:
https://www.lego.com/en-us/categories/exclusives

Gefühlt die Hälfte der Exklusivsets ist dort auf Nachbestellung (teils mit den mysteriösen 60 Tagen), die ganze letzte Seite ist sogar komplett "Out of Stock". Darunter teils auch Neuheiten wie die Piratenbucht und das Hounted House. Und das ist dort schon seit Wochen so! Dagegen sind wir in Europa noch recht gut versorgt. Es ist offensichtlich, dass TLG coronabedingt Engpässe in der Produktion hat, während gleichzeitig die Nachfrage deutlich angezogen hat. Vor einigen Wochen ging eine Meldung von Ravensburger durch die Presse, wonach die Nachfrage dort zu Pandemiebeginn spontan deutlich gestiegen ist (Link).

Grüße
Jonas



Thomas52xxx , Dirk1313 gefällt das


Carrera124
02.07.2020, 12:44

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: 10277 Krokodil vergriffen / Neues aus dem Shop

Dirk1313 hat geschrieben:


DAS nutzt ja erstmal überhaupt nix! Denn in Billund wird überhaupt kein Set mehr verpackt. Dann müssen die Teile erstmal aufwändig durch Europa gekarrt werden.
Das wiederum war bei teils geschlosenen Grenzen etc. eine große Herausforderung.

Ich möchte nochmal darauf hinweisen das wir uns derzeit noch immer in einer Ausnahmesituation befinden - und erst Recht in den Monaten vor dem Release dieses Sets.
Engpässe konnten dementsprechend an vielen Stellen entstehen. Ist alles reine Spekulation - macht natürlich Spaß zu spekulieren.


Das stimmt zwar alles, aber dann hätte man den Release doch auch verschieben können. Die Existenz des Sets war ja erst seit relativ kurzer Zeit bekannt, dann wäre der Release halt am 1. Dezember gewesen oder so ähnlich.

Bei den Minions-Sets konnte man ja auch kurzfristig auf die ungewöhnliche Situation reagieren.

Beim Krokodil greifen jetzt erstmal die Spekulanten die Kohle ab, die ein (oder gar zwei) Sets bekommen haben und die jetzt zum nahezu doppelten Preis auch loswerden.


Grüße an meinen Stalker


Matze2903
02.07.2020, 13:04

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

+2Re: 10277 Krokodil vergriffen / Neues aus dem Shop

Das ist aber nicht TLCs Problem sondern der Käufer. Warum können die dann nicht warten, bis es wieder welche von TLC gibt?



Die "Sofort Haben wollen Gier" und nicht TLC bringt den Spekulanten das Geld. Ich werde mich an einer erfreuen, im Herbst, wenn es regnet und gut.

Verschwörungstheorie: TLC arbeitet mit den Spekulanten zusammen, eine LEGO® World Verschwörung


Will ich nicht oder kann ich nicht verstehen? Ich kann euch da echt nicht verstehen.


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


, JuL gefällt das


Fat Boy
02.07.2020, 13:10

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

+1Re: 10277 Krokodil vergriffen / Neues aus dem Shop

Matze2903 hat geschrieben:

Ich kann euch da echt nicht verstehen.

Menschenverständnis ist eine Gabe die nicht jeder besitzt.
Fat Boy



derrudigross gefällt das


Carrera124
02.07.2020, 13:39

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Editiert von
Carrera124
02.07.2020, 13:40

+1Re: 10277 Krokodil vergriffen / Neues aus dem Shop

Matze2903 hat geschrieben:

Das ist aber nicht TLCs Problem sondern der Käufer.

Das ist zu kurz gedacht. Die meisten Käufer haben ja nicht unendliches Budget für ihr Hobby.
Wenn jemand 300€ Budget hat und davon 170€ an einen Spekulanten zahlt, dann sind das exakt 170€ die von diesem Käufer NICHT an Lego gehen. Weder jetzt noch in der Zukunft. Der Spekulant hat den regulären Tarif bezahlt und streicht 70€ Gewinn ein.
Logische Schlußfolgerung: Lego entgeht momentan in Summe ein ganzer Batzen Geld.
Kann das seitens des Managements wirklich so gewollt sein?

Und von der Verägerung dieser Kunden aufgrund der Fehlplanung reden wir dabei noch garnicht.
Eine einfache Maßnahme wäre z.B. gewesen, die Kaufmenge von vornherein auf 1 Stück zu begrenzen.

Matze2903 hat geschrieben:

Warum können die dann nicht warten, bis es wieder welche von TLC gibt?

Woher soll ich das wissen? Frag sie halt.


Grüße an meinen Stalker


gefällt das


Tenderlok
02.07.2020, 13:48

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

+2Re: 10277 Krokodil vergriffen / steht wieder auf 10.Juli?!

Lok24 hat geschrieben:

Screenshot von heute 8:13
[...]

Dieses Hin und Her mit den Nachlieferterminen war doch damals bei der Saturn V genauso.
Kann es sein, dass bei hoher Nachfrage zunächst einmal automatisch vom Bestellsystem Liefertermine angegeben werden, die relativ weit in der Zukunft liegen, und die dann anschließend manuell an die tatsächliche Warenverfügbarkeit angepasst werden?
Amazon verfährt bei den Lieferterminangaben ja auch nach dem Motto: Lieber einen späten Termin angegeben und den Kunden dann mit früherer Lieferung beglücken, als umgekehrt.



Dirk1313 , stp-no1 gefällt das


Lok24
02.07.2020, 13:52

Als Antwort auf den Beitrag von Tenderlok

Re: 10277 Krokodil vergriffen / steht wieder auf 10.Juli?!

...nein, denn es steht ja jetzt auf 20. September (das war gestern noch der 15, DAS FEST rückt also näher.)



Carrera124
02.07.2020, 14:27

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: 10277 Krokodil vergriffen / steht wieder auf 10.Juli?!

Da läuft ein Zufallsgenerator.
Es kann garnicht anders sein


Grüße an meinen Stalker


Lok24
02.07.2020, 14:28

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

+3Re: 10277 Krokodil vergriffen / steht wieder auf 10.Juli?!

Carrera124 hat geschrieben:

Da läuft ein Zufallsgenerator.
Ja. Und der ist noch schlecht programmiert *seufz*



Thekla , Carrera124 , tobb gefällt das


49 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: