Lok24
01.07.2020, 09:34

Editiert von
Lok24
01.07.2020, 18:47

+710277 Krokodil vergriffen / Neues aus dem Shop

Huch, aus Versehen den Ursprungsbeitrag editiert.....sorry



Carrera124 , JackAbfall , Sir Kleini , hassel62 , Thomas52xxx , Ben® , IngoAlthoefer gefällt das (7 Mitglieder)


16 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

voyagetom
01.07.2020, 16:40

Als Antwort auf den Beitrag von voyagetom

Gerade kam die Verschwand-Bestätigung...

[image]



Ich werde versuchen, das Ding mit Powerfunctions (alt) zu motorisieren, daher noch der Motor im Paket.
Irgendwie werde ich es schon unterbringen, hab schon Ideen. BA kann ja jetzt heruntergeladen werden, habe ich nun studiert.
Es muss halt noch der IR Empfänger irgendwie in die Kabine...


Video Channel: http://www.youtube.com/us...oyagetom?feature=watch

brickshelf: http://www.brickshelf.com...ery.cgi?m=voyagetom-01

Flickr: https://www.flickr.com/ph...with/72157711557227973


Tad16o
01.07.2020, 16:53

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

+2Re: 10277 Krokodil vergriffen / Neues aus dem Shop

Matze2903 hat geschrieben:

Zum Start kaufen ist immer das gleiche, und bekommen hat jeder sein modell.

Hallo

Wenn ich die Web-Seite richtig lese bekomme ich jetzt kein Modell. Ich kann mir eines nachbestellen, würde dafür aber ein Vierteljahr in Vorkasse gehen !
Das was "Die Firma" da abzieht ist gelinde gesagt eine Frechheit. Sie stellen ein Modell vor, bei dem schon vor Erscheinen die ersten Mods gezeigt werden. Es ist also mitnichten so toll, wie sie tun. Und dann kalkulieren sie die Stückzahl so knapp, dass für die Finanzierung der eigentlich bedarfsgerechten Produktion auf Vorkasse zurückgegriffen wird ? Hallo ?
Ich werde dieses Set erst kaufen, wenn ich es nach dem Kauf auch erhalten kann. Ein Auto bezahle ich auch erst, wenn ich es erhalte.
Sorry, aber solche Abzocke habe ich nicht erwartet. Das toppt wirklich alles.

Ärgerliche Grüße
Detlef



Thekla , gefällt das


Fat Boy
01.07.2020, 16:58

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

+1Re: 10277 Krokodil vergriffen / Neues aus dem Shop

Matze2903 hat geschrieben:

Murren tun sie, das es nervt. Zum Start kaufen ist immer das gleiche, und bekommen hat jeder sein modell.

Kannst oder willst Du es nicht verstehen ? Und wenn es nervt einfach weiterscrollen
Fat Boy



derrudigross gefällt das


Thomas52xxx
01.07.2020, 17:25

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

+12Re: 10277 Krokodil vergriffen / Neues aus dem Shop

Ich finde es sehr erfreulich, dass das Krokodil vergriffen ist. Das bedeutet, dass das Modell wohl bei den Kunden gut ankommt und die Chancen, weitere tolle Eisenbahnmodelle zu erhalten eher steigen.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


, IngoAlthoefer , Saori , ThomaS , Flogo , Matze2903 , Turez , Pudie® , hassel62 , martin8721 , MTM , Ben® gefällt das (12 Mitglieder)


Lok24
01.07.2020, 17:56

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Editiert von
Lok24
01.07.2020, 18:04

+1Re: 10277 Krokodil vergriffen / Neues aus dem Shop

Moin Thekla,

Thekla hat geschrieben:

also, nur damit ich es richtig verstehe:... und kündigt eine Lieferzeit von 7 Wochen an?

Nein, das hast Du natürlich falsch verstanden. Es geht um den 15. September, das sind elf Wochen.

Fassungslose Grüße nach BER, wo eher der Flughafen auf Hochbetrieb läuft *

Werner

* Ich weiß, der ist in Brandenburg



Thekla gefällt das


DavidK
01.07.2020, 17:59

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

+1Re: 10277 Krokodil vergriffen / Neues aus dem Shop

Thekla hat geschrieben:

Moin,

also, nur damit ich es richtig verstehe:

Und der Dummdödelige Fan, mit dem man es ja machen kann, nimmt es ohne Murren hin?

Hab ich sicher falsch verstanden....

Gruß
Thekla



Nee, ich fürchte das hast du richtig verstanden.
Ich hätte gerne Eins zu meinem Geburtstag Ende Juli gehabt.
Ich habe gleich Morgens um 6:00 Uhr nach dem Aufstehen bestellt und ca. 20 min später kam die Mail das es nicht mehr auf Lager ist.
Weitere 20 Minuten später kam noch eine Mail das ich ja per Vorkasse bezahlen kann um mir schnell eins zu sicher sowie es wieder verfügbar ist.

Wo haben wir so ein Bestellchaos schonmal erlebt?
Richtig!

Meinen Assembly Square habe ich seinerzeit auch drei Wochen zu spät bekommen.
Die Achterbahn kam gar nicht.
Auf eine PickaBrick Bestellung habe ich ganze zwei Monate gewartet.
Es reicht!


Mit dem 20.08. werde ich mich nicht zufrieden geben.
Ich habe bereits die Hotline angerufen.
Der Mitarbeiter hatte nichts besseres zu tun als mich anzupampen.
Zitat: "Tut mir leid da waren sie eben spät...
Anschließend wurde einfach aufgelegt.
Also eine zweite Runde Warteschleife...
Dieses Mal hab ich einfach storniert.

Mag sein das es dann kein Krokodil wird aber andere Mütter haben auch schöne Töchter/andere Hersteller haben auch schöne Sets...
Das Geld liegt hier bereit und der so genannte "Marktführer" will es ja offensichtlich nicht haben.

Ist dann nicht mein Problem.

Ärgerliche Grüße
David


"Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein."
Jiddu Krishnamurti


Thekla gefällt das


Lok24
01.07.2020, 18:48

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Editiert von
Lok24
01.07.2020, 18:49

Re: 10277 Krokodil vergriffen / aber nicht bei ebay!

...das ist einfach nur Irrsinn.

https://www.ebay.de/sch/i...10277&_sacat=19006



Mylenium
01.07.2020, 18:59

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Editiert von
Mylenium
01.07.2020, 19:04

+2Re: 10277 Krokodil vergriffen / Neues aus dem Shop

Matze2903 hat geschrieben:

Murren tun sie, das es nervt. Zum Start kaufen ist immer das gleiche, und bekommen hat jeder sein modell.


Nun ja, aber du wirst doch sicher auch zugeben, dass diese sich regelmäßig wiederholenden Launch-Debakel wenigstens ein klitzekleines Bisschen nerven, oder? Passiert's einmal, kann man's noch als Ausrutscher abtun, aber wenn man's auch ohne Kristallkugel mittlerweile fast schon genau vorhersagen kann, dass gegen morgens um Acht Uhr schon wieder alles nicht lieferbar ist, dann ist doch fundamental was faul. Es passiert ja zudem mittlerweile nicht nur bei teuren Exklusivsets. Und klar, wenn man schon so einen Hype aufbaut und dann nicht liefern kann, ist doch klar, dass die potenziellen Käufer angepisst sind. Auch das muss sich LEGO unbesehen auf die Fahne schreiben lassen. Man kann nicht kostenlose Review-Exemplare streuen und die Influencer trommeln lassen, wenn der Rest der Welt in die Röhre guggt. Auch wenn ich mangels Finanzen so gut wie nie in die Verlegenheit komme, bei diesen First-Day-Purchases mitzumischen, wäre ich mehr als mies gelaunt, wenn mir jetzt jemand erzählen würde, dass ich bis September warten muss, nur weil LEGO die Nachfrage komplett unterschätzt und nicht genug vorproduziert hat.

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


, Krischan76 gefällt das


stephanderheld
01.07.2020, 19:06

Als Antwort auf den Beitrag von DavidK

Re: 10277 Krokodil vergriffen / Neues aus dem Shop

Hallo David,

tut mir leid für Dich. Ich habe auch kein Kroko mehr bekommen. Als ich von der Arbeit kam, stand im Shop schon was vom 15. September.

Tja, entweder macht man den Irrsinn mit, steht um Mitternacht wieder auf und kauft mitten in der Nacht online, oder man hat halt das Nachsehen.


Vielleicht ist es ja die Marketingstrategie von Lego einen Hype zu provozieren. Aber aus Arbeitnehmersicht, mit einem geregelten Arbeitstag ohne Gleitzeit, finde ich es tatsächlich mittlerweile ein wenig asozial solche Angebot unter der Woche um Mitternacht freizuschalten.


Und so sehr ich mich auch freue daß der Krokofant so schnell vergriffen war, würde ich ja fast darauf wetten daß Lego trotzdem auch weiterhin glaubt, Züge würden sich nicht verkaufen

Na jedenfalls weiß ich jetzt nicht, ob ich vorbestellen soll, oder ob ich eventuell schneller zu der Lok komme, wenn ich sie beim lokalen Händler meines Vertrauens kaufe sobald sie in den freien Handel kommt

Habe irgendwo gelesen, die würden die Lok ab August verkaufen. Kann das jemand bestätigen?
Bis dahin baue ich einfach weiter meine eigenen Züge und hoffe auf ein Krokodil unterm Weihnachtsbaum


Gruß
Stephan

Evolution ist gnadenlos. Wenn wir unser Gehirn nicht gebrauchen, nimmt es uns die Natur wieder weg


IngoAlthoefer
01.07.2020, 19:08

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Editiert von
IngoAlthoefer
01.07.2020, 19:11

+2Echte Krokodile ...

Liebe Leute,

echte Krokodile sind nicht so rappelig wie manche von Euch.
Die liegen zur Not auch mal elf Wochen im Schilf und warten
geduldig, bis ein Futterstück vorbei kommt.

Habt Geduld! Tut, als seid Ihr erwachsen und abgebrüht! Schaut
Euch an, wie andere, die Exemplare ergattert haben, die Dinger
aufpeppen. Dirk hat es vorgemacht.

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


MTM , Thomas52xxx gefällt das


77 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: