Lok24
21.11.2021, 15:38

Als Antwort auf den Beitrag von Friedrich2702

Re: Lego Sammlung sicherheitsübereignet

Friedrich2702 hat geschrieben:

Irgendwo habe ich mal gelesen, "Lego = Geldanlage". Geldanlagen müssen aber verkäuflich sein sonst ist das keine Geldanlage.

Nichts dergleichen ist eine "Geldanlage", denn die Nachfrage und damit der Erlös unetrliegen starken Schwankungen, wie bei Kunst oder Schmuck oder Autos oder Modelleisenbahnen.
Und natürlich ist eine Menge von 153 LEGO Sets immer verkäuflich. Zu irgendeinem Preis.

Friedrich2702 hat geschrieben:
Es geht darum zu welchem Wert kann diese Sammlung den Besitzer wechseln. Gibt es eine Börse, gibt es Wertgutachter und was auch immer was es so im normalen Geschäftsleben gibt.

Das wurde Dir doch genannt, Bricklink ist ein weltweiter Marktplatz, und Du kannst für jedes Set sehen welchen Preis die Sets erzielt haben, die musst Du nur noch zusammenzählen. Das ist doch keine Stunde Arbeit, und Wissen von der Materie brauchst Du gar keins.

Grüße

Werner



Gesamter Thread: