jopiek
02.03.2021, 22:04

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

+1Re: Frage: Warum hat Lego das alte 12V, 9V System für die Lego Eisenbahn verändert?

Lok24 hat geschrieben:

Hallo,

jopiek hat geschrieben:
LEGO ist eigentlich auch zu leicht um mit DCC zu steuern (Ich habe es versucht, es geht, aber nicht sehr gut).

Was hat das mit dem Gewicht zu tun? Oder meintest Du was anderes?
Ich habe schon Anlagen auf Ausstellungen gesehen (Köln, ich glaube das war ein Landsmann von Dir), da lief das gut


Lokomotive von z.B. Märklin sind meistens von Metal und machen deshalb sehr gutes Kontakt mit die Gleisen. Beim DCC gibt es natürlich nicht nur die Stromverbindung von Zentrale nach den Dekoder im Zug aber auch die Bitkommandos die gut durchkommen sollten deshalb ist guten Kontakt mit die Schienen sehr wichtig. Wenn Leute LEGO Locomotive Schwer machen geht es auch besser, aber es ist immer noch nicht so gut wie eine Locomotive aus Metal.



Rico gefällt das


Gesamter Thread: