jopiek
02.03.2021, 10:29

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

Editiert von
jopiek
02.03.2021, 10:30

Re: Frage: Warum hat Lego das alte 12V, 9V System für die Lego Eisenbahn verändert?

Carrera124 hat geschrieben:

Ben® hat geschrieben:
Erstens sind bei Spielbahnen die Metallschienen per Norm für unzulässig erklärt worden.

Das halte ich für sehr merkwürdig.
Hast du dazu eine belastbare Quelle oder einen Link zu dieser „Norm“?

Es werden ja noch Spielbahnen mit Metallschienen ganz offiziell verkauft.
Ganz abgesehen von den Nicht-Spielbahnen.


Bevor WO2 gab es ebenfalls Spielbahnen auf Netzstrom (!!!). Unglaublich (auch von Märklin). 9V ist natürlich harmlos. Ich denke das Problem ist das z.B. den USA andere Regeln hat und ebenfalls TLG versucht hat alles mehr einfach zu machen. Für kinder is IR/BLE viel besser. LEGO ist eigentlich auch zu leicht um mit DCC zu steuern (Ich habe es versucht, es geht, aber nicht sehr gut).



Gesamter Thread: