Thomas52xxx
16.02.2021, 21:39

Als Antwort auf den Beitrag von Holodoc

Re: Lego Konkurrenz Bluebrixx - Erfahrungen

Das Video ist nicht von mir. Ich fand es nur eine angenehm zum Helden abweichende Haltung und habe es deshalb verlinkt. Vielleicht hätte ich das dazuschreiben sollen. Ist wohl eine Bricklink-Händlerin. Ich bin der Thomas und das steht auch unter meinen Beiträgen.

Zu dem Set und zu anderen von BB habe ich keine Einschätzung, da ich dort bisher fast ausschließlich Einzelsteine gekauft habe. Schließlich baue ich selbst.

Holodoc hat geschrieben:

Und das erklärt dann leider wohl auch, dass diese Lok wohl nur als Displaymodell gedacht ist. Guter Hinweis mit den Pleuelstangen! Ist in der Tat inkonsequent. Ich finde zudem, dass BB hinweisen sollte (wenn nicht müsste), dass man das Modell im Auslieferungszustand nicht fahren kann.


Aus meiner Sicht ist das Modell für ein Display-Modell viel zu hässlich und hat dazu viele unnötige Kompromisse, beispielsweise beim Fahrwerk und der daraus resultierenden Stabilität gemacht. Für ein Fahrmodell, unabhängig vom Kurvenradius (und auch losgelöst von der Steinequalität) ist das Modell viel zu fragil, um vernünftig damit fahren zu können.

Bei den Tüten sehe ich eher das Problem, dass sich für den Erbauer die Notwendigkeit ergibt, alle Tüten zu öffnen, wenn diese weder thematisch noch nach Bauschritten sortiert sind. Bei einem solch großen Modell ist das unangenehm.

Beim Krokodil, das zwar auch verbessert werden kann, aber so wie es aus dem Karton kommt sowohl recht vernünftig aussieht und mit dem vorgesheenen Motor auch gut fährt ist eine Schiene mit dabei. Dann ist das wohl auch ein "Benchmark". Mir wäre es egal.

Dass Ersatzsteine mit dabei waren, die im Set gar nicht vorkommen wurde m.E. eher amüsiert aufgenommen. Als störend wurde es empfunden, dass Teile die Defekt waren nicht bei den Ersatzteilen mit dabei waren.

Die Rechtschreibfehler finde ich insofern besonders peinlich, da ich mir nicht vorstellen kann, dass dieser Text individuell erstellt sein wird. Das wird ein Textbaustein sein. Ein hier unpassender dazu.

In den Kommentaren des Videos hat jemand übrigens berichtet, zwei Modelle in völlig unterschiedlicher Steinequalität erhalten zu haben.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Gesamter Thread: