Lok24
23.12.2019, 12:06

Als Antwort auf den Beitrag von jpsonics

Re: LEGO® Technic 42109

Servus,

jpsonics hat geschrieben:

Sollte sich das in den letzten Stunden/Tagen/Wochen geändert haben, sorry.

Das ist der Fall.

jpsonics hat geschrieben:
Meine Kenntnis von Control+ oder wie auch immer ist bisher:

Das ganze Gelump heißt PoweredUp, Control+ ist "nur" die App im Bereich "technic".
Leider ist es LEGO nie gelungen, das vernünftig zu kommunizeiren. Dafür eine glatte "6".

jpsonics hat geschrieben:
Ich habe ein, zwei, drei Modelle und kann mit der App auch nur genau diese Modelle mit genau den vorgegebenen Funktionen steuern.

1.) es gibt nur drei Modelle im Bereich technic, 42099,42100 und 42109. Und ja: mit der Control+ app hast Du genau recht
2.) Es gibt die Komponenten noch nicht einzeln im Store
3.) Wo es das gibt (z.B. beim Move Hub oder den Sensoren) steht ausdrücklich dabei, dass man es mit der Powered-Up-App betreiben kann, ebenso bei den Motoren
4.) Seit letzter Woche geht das auch mit den technic Hubs und Motoren (die ja erst seit 3 Monaten am Markt sind)

Du hast völlig recht: LEGO informiert hier gar nicht, "powered Up" kommt bei der Hilfe überhaupt nicht vor. Das ist wirklich unsäglich.

Grüße

Werner



Gesamter Thread: