Steinemann
22.12.2019, 14:30

LEGO® Technic 42109

Der nächste Vollholler der den Abstieg der Firma
eindrucksvoll unterstreicht.

In diesem Sinne...
Schöne Feiertage
Steinemann


Gut gehauene Steine schließen sich ohne Mörtel aneinander. (Marcus Tulius Cicero)


3 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Mylenium
22.12.2019, 16:44

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

Re: LEGO® Technic 42109

Steinemann hat geschrieben:

Der nächste Vollholler der den Abstieg der Firma veindrucksvoll unterstreicht.


War doch nicht anders zu erwarten. Technic ist doch eh schon voll in der Gosse, wenn man mal von den großen Schaumodellen absieht...

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Steinemann
22.12.2019, 17:38
@Steinemann

Re: LEGO® Technic 42109

Ich bin damals mit dem 42009 Ultimate wieder eingestiegen. Danach einige SBricks,
den Arocs, den Claas, Unimog, Volvo Radlader. Als dann diese seltsamen Sets Schaufelradbagger und
Liebherr kamen, war es das für mich. Einmal noch den 42082 zum schmalen Taler ergattert aber sonst reicht es.
Lauter Mist was die jetzt bei Technic produzieren und die Krönung ist natürlich der Liebherr mit den ganzen App-Gedöns..
Steinemann


Gut gehauene Steine schließen sich ohne Mörtel aneinander. (Marcus Tulius Cicero)


Lok24
22.12.2019, 18:12

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

Editiert von
Lok24
22.12.2019, 18:14

Re: LEGO® Technic 42109

Steinemann hat geschrieben:

Danach einige SBricks,....Lauter Mist was die jetzt bei Technic produzieren und die Krönung ist natürlich der Liebherr mit den ganzen App-Gedöns..
Du hast Die SBricks ohne jede App betrieben? Wie genau?






Das geht natürlich, geht aber auch mit dem Liebherr



Micha2
22.12.2019, 18:25

Als Antwort auf den Beitrag von Mylenium

+2Re: LEGO® Technic 42109

Mylenium hat geschrieben:

Steinemann hat geschrieben:
Der nächste Vollholler der den Abstieg der Firma veindrucksvoll unterstreicht.


War doch nicht anders zu erwarten. Technic ist doch eh schon voll in der Gosse, wenn man mal von den großen Schaumodellen absieht...

Mylenium


Was für ein Unfug...



Plastik , Carrera124 gefällt das


simtau
22.12.2019, 19:29

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

Re: LEGO® Technic 42109

Schön wenn man sich selbst wiederspricht. Wenn du Legobashing betreiben willst mach es unter dem Video von dem Held der Wiederholungen. Da triffst du Gleigesinnte die keine Ahnung haben aber mit Stammtischparolenmanier voll dabei sein wollen und lospoltern wie scheiße doch alles ist.

Schönen 4. Advent noch.



Steinemann
22.12.2019, 19:30
@Lok24

Re: LEGO® Technic 42109

Lok24 hat geschrieben:

Steinemann hat geschrieben:
Danach einige SBricks,....Lauter Mist was die jetzt bei Technic produzieren und die Krönung ist natürlich der Liebherr mit den ganzen App-Gedöns..
Du hast Die SBricks ohne jede App betrieben? Wie genau?
Das habe ich nicht behauptet, nur die SBricks haben schon vor ca. 3 Jahren funktioniert. Wenn ich denke welchen Spass wir hatten den 42009 Ultimate mit den
SBricks in betrieb zu nehmen und mir heute den Liebherr, Allrad X-treme, Top-Gear Ralleyauto Schwachsinn anschaue....Aktueller Legoschrott den in 2 Jahren keiner mehr nachweint. Wird dir ja jetzt schon nachgeschmissen.
Steinemann


Gut gehauene Steine schließen sich ohne Mörtel aneinander. (Marcus Tulius Cicero)


Steinemann
22.12.2019, 19:32
@simtau

Nö, hier ist es lustiger. (ohne Text)


Gut gehauene Steine schließen sich ohne Mörtel aneinander. (Marcus Tulius Cicero)


simtau
22.12.2019, 19:34

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

Re: LEGO® Technic 42109

Aha
Und um welche Punkte genau ist der 42009 besser als der 42100????



Steinemann
22.12.2019, 19:54
@simtau

Re: LEGO® Technic 42109

simtau hat geschrieben:

Aha
Und um welche Punkte genau ist der 42009 besser als der 42100????

Beginnt beim Preis und endet beim Aussehen und dazwischen
überholter, möchtegern, Lego Electronic Schrott.
Aber ich denke diese Frage hast Du nicht
ernst gemeint, kannst du nicht ernst gemeint haben, oder etwa doch
Schöne Feiertage und spiel gut
Steinemann


Gut gehauene Steine schließen sich ohne Mörtel aneinander. (Marcus Tulius Cicero)


simtau
22.12.2019, 20:22

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

+1Re: LEGO® Technic 42109

Wow, das ist das alles an Argumentationskette?????

2600 zu 4100 Teile
1 L Motor zu 7 Motoren und zwei Empfängern
Handbetrieb zu Ferngesteuert

Die beiden Modelle zu vergleichen um darzustellen, dass die aktuellen Modelle nichts taugen, ist schon mehr als gewagt.

Und mal ernsthaft. Erst wird gemeckert das Lego nur Infrarot macht und sich an SBrick nen Beispiel nehmen soll. Jetzt zieht Lego nach und alles ist Schrott??

Was genau an den Komponenten ist denn Schrott?
Was würdest du besser machen?
Wo liegt der Vorteil von SBrick gegenüber dem Control+?

Und was den Preis angeht.
Lego implementiert ein komplett neues System. Da entstehen Kosten für Entwicklung der Elektronik, der App und die Spritzgussteile. Dann kommen Kosten für Tests, Zertifizierungen usw..
Was kostet der SBrick nochmal???
60€?
Der ist sogar teurer als nen Empfäger von Lego. Der liegt im Moment bei unter 30€.

Aber ich vermute du würdest das alles Entwickeln und auf dem Markt bringen um es dann zu verschenken?



Plastik gefällt das


58 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: