Steinemann
22.12.2019, 14:30

LEGO® Technic 42109

Der nächste Vollholler der den Abstieg der Firma
eindrucksvoll unterstreicht.

In diesem Sinne...
Schöne Feiertage
Steinemann



11 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Steinemann
22.12.2019, 19:54

Als Antwort auf den Beitrag von simtau

Re: LEGO® Technic 42109

simtau hat geschrieben:

Aha
Und um welche Punkte genau ist der 42009 besser als der 42100????

Beginnt beim Preis und endet beim Aussehen und dazwischen
überholter, möchtegern, Lego Electronic Schrott.
Aber ich denke diese Frage hast Du nicht
ernst gemeint, kannst du nicht ernst gemeint haben, oder etwa doch
Schöne Feiertage und spiel gut
Steinemann



simtau
22.12.2019, 20:22

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

+1Re: LEGO® Technic 42109

Wow, das ist das alles an Argumentationskette?????

2600 zu 4100 Teile
1 L Motor zu 7 Motoren und zwei Empfängern
Handbetrieb zu Ferngesteuert

Die beiden Modelle zu vergleichen um darzustellen, dass die aktuellen Modelle nichts taugen, ist schon mehr als gewagt.

Und mal ernsthaft. Erst wird gemeckert das Lego nur Infrarot macht und sich an SBrick nen Beispiel nehmen soll. Jetzt zieht Lego nach und alles ist Schrott??

Was genau an den Komponenten ist denn Schrott?
Was würdest du besser machen?
Wo liegt der Vorteil von SBrick gegenüber dem Control+?

Und was den Preis angeht.
Lego implementiert ein komplett neues System. Da entstehen Kosten für Entwicklung der Elektronik, der App und die Spritzgussteile. Dann kommen Kosten für Tests, Zertifizierungen usw..
Was kostet der SBrick nochmal???
60€?
Der ist sogar teurer als nen Empfäger von Lego. Der liegt im Moment bei unter 30€.

Aber ich vermute du würdest das alles Entwickeln und auf dem Markt bringen um es dann zu verschenken?



Plastik gefällt das


Steinemann
22.12.2019, 21:17

Als Antwort auf den Beitrag von simtau

Re: LEGO® Technic 42109

Man sieht eindeutig, dir ist langweilig.
Steinemann



Dirk1313
22.12.2019, 21:47

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

Re: LEGO® Technic 42109

Steinemann hat geschrieben:

Man sieht eindeutig, dir ist langweilig.
Steinemann


Gehts wieder los?


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Steinemann
22.12.2019, 22:01

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: LEGO® Technic 42109

Nein ich bin fertig.
Schöne Feiertage
Steinemann



Thomas52xxx
22.12.2019, 22:33

Als Antwort auf den Beitrag von Mylenium

+2Re: LEGO® Technic 42109

Mylenium hat geschrieben:

Technic ist doch eh schon voll in der Gosse, wenn man mal von den großen Schaumodellen absieht...

Den kleinen Claas finde ich ziemlich gelungen. Hat erstaunlich viele Funktionen, schön anzusehen und ist zudem auch noch preiswert.

Um festzustellen, dass ein angemessener Preis für das komische Auto mit der komischen Lizenz allenfalls für 70€ einen angemessenen Gegenwert bietet, brauche ich kein Video aus Frankfurt.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Micha2 , hassel62 gefällt das


Brixe
22.12.2019, 23:16

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

Re: LEGO® Technic 42109

Also ich finde den Wagen klasse. Ich wäre froh, wenn ich ihn hätte. Dann würde ich das ganze Elektrik-Gedöns in mein aktuelles MOC bauen.



Plastik
23.12.2019, 07:25

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Editiert von
Plastik
23.12.2019, 08:22

+2Re: LEGO® Technic 42109

Liebe Brixe, liebe Gemeinde,

vielleicht wäre auch der 42099 etwas für Dich, der sich nach meiner Lebenserfahrung im Weihnachtsgeschäft nicht so ultragut verkauft hat und deshalb möglicherweise noch etwas günstiger wird.
Wie "Racingbrick" gezeigt hat, kann der Crawler durch den Austausch von vier Zahnrädern und die Ersetzung von vier weiteren offensichtlich besser klettern als der 9398: https://www.youtube.com/watch?v=-vS2dYhYPmg Die neuen Planeten-Radaufhängungen scheinen also zu wirken.
Und der Designer Diederik van Leeuwen (Didumos) hat ein echt elegantes Alternativmodell gebaut, bei dem sich die Vorder-und Hinterachse durch eine Mechanik gegenläufig verwinden. Das katzenartige Modell habe ich gebaut, und es ist echt klasse: https://rebrickable.com/m...-model-rocky/#comments Ich empfehle die Variante mit den beiden gesperrten Differenzialen.
Und schließlich hat der Designer des Defender Milan Reindl eine Anleitung ins Netz gestellt, anhand der man den Defender mit den Teilen des 42099 motorisieren kann und der Defender Steigungen von 45 Grad schafft. Das relativ hohe Gewicht des Defender unterstützt dies sogar: https://www.youtube.com/watch?v=5Sg8XfGCbTI Mittlerweile arbeitet Milan Reindl mit dem "Stadium Truck" an einem genuinen Alternativmodell des Defenders. (Als reines Schaumodell kann man den Defender nur bezeichnen, wenn man ihn partout nur als Schaumodell benutzt, schlichtweg kein Interesse an den Möglichkeiten von LEGO Technik und seiner Modifizierbarkeit hat, gerne unreflektiert fremder Leute Meinung nachsabbelt und/oder das Gefährt noch nie in der Hand hatte. Frei nach ALF: Wenn wir etwas nicht verstanden haben, haben wir es kaputt geredet.)
Dazu kommt noch die von Werner getestete und in diesem Theater so nett vorgestellte Möglichkeit der Konfiguratierbarkeit des Contol+-Hubs nach dem jüngsten Update.
Langer Rede kurzer Sinn: Das neue System hat viel Potenzial, weltweit tüfteln kreative und konstruktive Menschen daran, wie man es nutzen kann und teilen es freundlicherweise im Netz. Die Ergebnisse können sich sehen lassen. Alles töfte.

Beste Grüße André


Alles gut.


Thomas52xxx , Ben® gefällt das


Lok24
23.12.2019, 08:54

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

Re: LEGO® Technic 42109

Steinemann hat geschrieben:

...und dazwischen
überholter, möchtegern, Lego Electronic Schrott.
Schade, dass es Dir nicht möglich ist, das im Rahmen einer Diskussion mal zu erklären.
Tatsächlich funktioniert das Zeug sehr gut und ist von den Möglichkeiten viel weiter als die ganze BUWIZZ und SBRICK Konkurrenz.

Dann schau Du mal weiter Deine Horrovideos in Deiner Filterblase.
Oder lies mal was andere Leute so dazu meinen, am besten solche, die sich auch damit auskennen.



Lok24
23.12.2019, 09:02

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

Editiert von
Lok24
23.12.2019, 09:09

+3Re: LEGO® Technic 42109

Steinemann hat geschrieben:

.... nur die SBricks haben schon vor ca. 3 Jahren funktioniert.

Merkwürdig, meine nicht, und tun sie bis heute nicht.
Beworben wurden sie damit, dass man Programme hineinladen kann, geht aber nicht?!
Oder hast Du eine Lösung dafür?
Und Motorsensoren anschließen geht ja auch nicht.

Dass ich zwei gleiche habe die unterschiedliche Dinge tun ist auch irgendwie blöd.
Und mit 70,-- total überteuert.

Und eine Handfernbedienung gibt es auch nicht dazu, so wie es die bei LEGO gibt.

Als das Ding rauskam war es doch die Sensation (mehr als 8 Kanäle, größere Rechweite, modernste Technik), da hat niemand gemault, dass man "App-gedöns" zwingend braucht, um das zu betreiben. Oder dass das in 3 Jahren wertlos ist, weil der Hersteller die App nicht weiterentwickeln.
Vengit wurde wie der Messias gefeiert, der allgemeine Tenor: Warum bringt LEGO nicht sowas?
Jetzt hat LEGO das in sehr viel besser, und jetzt ist plötzlich Müll?

Sehr windige Argumentation.



tmctiger , Dirk1313 , Thomas52xxx gefällt das


50 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: