idefix
29.11.2016, 19:06

+11rtl2 über AFOLs und SteineWAHN!

Guten Abend,

gestern Abend lief auf rtl2 die Sendung „Deutschland im Shopping-Fieber: Die Verkaufsschlager des Jahres!“. Einer dieser Verkaufsschlager war Lego und immerhin wurde er nach drei Stunden Sendung am Ende als Höhepunkt präsentiert.
Gedreht wurde der Bericht unter anderem auf dem SteineWAHN!



Ich hoffe der Beitrag gefällt Euch.

Gruß
Stephan


[image]


[image]

MBX


Thekla , Cran , heinz , Dirk1313 , RESQ , Brickup , n3t3rb , mcjw-s , Meisterschnorrer , Valkon , Farnheim gefällt das (11 Mitglieder)


Dirk1313
29.11.2016, 19:23

Als Antwort auf den Beitrag von idefix

Re: rtl2 über AFOLs und SteineWAHN!

Na das ist doch mal ein ansehnlicher Bericht, hätte ich von rtl2 nicht erwartet.
Aber die Sendung war insgesamt schon eine Zumutung, eine dreistündige Werbesendung.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


heinz
29.11.2016, 19:26

Als Antwort auf den Beitrag von idefix

Re: rtl2 über AFOLs und SteineWAHN!

Toller bericht. Lohnt sich.


May the Bricks be with you!

http://www.koblenz-bricks.de


Maik-David
29.11.2016, 19:51

Als Antwort auf den Beitrag von idefix

Re: rtl2 über AFOLs und SteineWAHN!

Hallöchen,

ja der Bericht bringt unser Hobby auf den Punkt GPZ Geld-Platz-Zeit (vielleicht ein neues Kürzel)

........und dann sind da noch die schönen türkisen T-Shirts mit GC Aufdruck

[image]




.....und natürlich ein paar Bilder von Davids Burg,

[image]





einfach nur geil.

Mehr Motivation brauchen wir jetzt nicht und deshalb

I a F

Maik-GC


Maik-GC das Ma aus MaBiDaTi (WOLS) = without LEGO®Support

MDR in GC
https://www.youtube.com/w...OlQpw&feature=youtu.be


Cran
29.11.2016, 20:13

Als Antwort auf den Beitrag von idefix

+3Re: rtl2 über AFOLs und SteineWAHN!

Hallo,

natürlich wurde von mir alles außer meinen beiden großkotzigen Aussagen (bzgl Lego als vollständigem Hobby = Geld, Platz und Zeit sowie der zum investierten Mammon) rausgeschnitten . Und die Attitüde, daß es ein reines Männerhobby sei - aber Theklas Museumsinsel zeigen - finde ich auch ein wenig doof. Aber immerhin kommen Stephan, Mika und David sympathisch rüber und es gibt einen kurzen Schwenk über die PCS .


Ralf


Bürgermeister von Lindburg & Meister der Landschaftssplitter


Brickup , IngoAlthoefer , JuL gefällt das


Andi
29.11.2016, 20:15

Als Antwort auf den Beitrag von idefix

+3Re: rtl2 über AFOLs und SteineWAHN!

Hallo,
habe nach 1 Minute abgeschaltet. War mir zu Mann bezogen. 'Männer zeigen Männern...'

Wann werden die weiblichen Lego Fans endlich nicht mehr ignoriert?


gruß
Andi



Brixe , IngoAlthoefer , JuL gefällt das


Brickup
29.11.2016, 20:43

Als Antwort auf den Beitrag von Cran

+1Re: rtl2 über AFOLs und SteineWAHN!

Cran hat geschrieben:

Und die Attitüde, daß es ein reines Männerhobby sei - aber Theklas Museumsinsel zeigen - finde ich auch ein wenig doof.
Finde ich nicht nur ein wenig doof, sondern sehr doof! Und laut Trendexperten machen wir das alles natürlich nur für Likes, nicht für uns selbst

Cran hat geschrieben:
Aber immerhin kommen Stephan, Mika und David sympathisch rüber
Ja, das rettet es für mich wieder. Insgesamt bleibt es positiv bei mir hängen - trotz vieler Arghhhh-Momente.


Tobias
Homepage | Flickr | Berliner Steinkultur | SteineWAHN!


IngoAlthoefer gefällt das


eve nightfall
29.11.2016, 20:53

Als Antwort auf den Beitrag von Andi

Re: rtl2 über AFOLs und SteineWAHN!

Wahrscheinlich müssen wir Frauen uns zusammen schließen und eine eigene Ausstellung machen

Also grundsätzlich netter Beitrag, aber diese "Männer" Gelaber fand ich schrecklich! Kann man nicht von Erwachsenen sprechen und gut ist es? Ist schon klar, dass es mehr Männer gibt aber die Frauen als genervte Putzerinnen abzustempeln ist schon sehr diskriminierend.

Jetzt verstehe ich, warum ich im Lego Store gleich gefragt wurde, ob ich nicht dort arbeiten wollen würde. Wenn es einen Betriebskindergarten gäbe, sofort!
Aber ich hab meinen Beruf eigentlich auch gerne und werde wohl viel Lego in meine Therapien (Sprachtherapie) einbauen, wenn ich wieder arbeiten gehe (bin noch wegen Junior zu Hause).

Inzwischen sammle ich weiter die ganzen Sets, die ja vor allem für Männer gemacht werden



Larsvader
29.11.2016, 21:00

Als Antwort auf den Beitrag von idefix

Re: rtl2 über AFOLs und SteineWAHN!

Guter Bericht!
Da kommen doch alle gut rüber!

Lars, der sich vor der Kamera verkrümelt hatte



Matze2903
29.11.2016, 21:02

Als Antwort auf den Beitrag von eve nightfall

+1und ich kauf Mädchenlego.......

...naja, vielleichtb sollten sich mal "echte" Filmemacher und "echte" AFOLs zusammensetzen und einen Imagefilm drehen. Haben ja einen Filmemacher in unseren Reihen, auch wenn er sich dem Bauen verweigert .... ich sage nur Rapunzelturm.


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Navigation gefällt das


idefix
29.11.2016, 21:25

Als Antwort auf den Beitrag von eve nightfall

Re: rtl2 über AFOLs und SteineWAHN!

eve nightfall hat geschrieben:

aber die Frauen als genervte Putzerinnen abzustempeln ist schon sehr diskriminierend.


Mitnichten habe ich meine Frau als genervte Putzerin abgestempelt! Sie fand den Beitrag gut und hat über meine Aussage geschmunzelt! Es ist lediglich so, dass meine Staubtoleranz etwas größer ist als ihre
Ich stimme aber zu, dass der Beitrag von rtl2 männerlästig gestaltet ist.

Gruß
Stephan


[image]


[image]

MBX


eve nightfall
29.11.2016, 21:48

Als Antwort auf den Beitrag von idefix

+1Re: rtl2 über AFOLs und SteineWAHN!

Das mit dem Putzen kann ich schon verstehen (mich stört der Staub wohl auch früher als den Rest meiner Familie) und war jetzt auch nicht persönlich auf dich bezogen. Ich hab da schon den Humor dahinter verstanden. Ich fand dich auch sympatisch sowie die anderen, die zu Wort gekommen sind ... Eher wie der Sprechertext gestaltet wurde, hat mich aufgeregt.

Ich fände es schöner, einen positiven Begriff für die Lego bauenden weiblichen Personen zu finden, wobei ich die ganzen Abkürzungen nicht ganz parat habe.
Wie wäre es mit WELF (weiblicher erwachsener ....) oder FAFOL (female adult ...)

Aber eigentlich ist es mir egal. Ich lass mir nicht die Freude am Bauen nehmen und fertig. Dann kann ich meinem "Geltungsdrang" nachgehen und likes Sammeln (was für ein Quatsch).
Und im Legostore hat mein Mann auf die Kinder aufgepasst, damit ich einmal entspannter bei der Pick a Brick Wall suchen konnte. Allein mit einem fast 2 Jährigen ist das nämlich eine echte Herausforderung!



Cran gefällt das


Kirk
30.11.2016, 02:37

Als Antwort auf den Beitrag von idefix

+1Re: rtl2 über AFOLs und SteineWAHN!

Es stellt sich die Frage, ob der Beitrag sehr "Männer-lastig" war, obwohl oder gerade weil das Reporterteam aus 2 Mädels bestand:

[image]


\\//_ Build long and ℘rosper!


JuL gefällt das


Farnheim
30.11.2016, 12:45

Als Antwort auf den Beitrag von idefix

Re: rtl2 über AFOLs und SteineWAHN!

Hi Stephan und alle anderen.

Ein schöner Artikel mal ohne faden Beigegeschmack. Du und Mika (und die anderen Beteiligten aber auch) habt Euch hervorragend geschlagen! Ich bin positiv überrascht, dass RTL2 Special Interest-Themen, die abseits des Mainstreams liegen, doch mit Anstand und ohne Seitenhiebe behandeln kann. Ganz im Gegensatz zur wirren ZDF-Constanze vonne Fanwelt.

Viele Grüße,
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


Valkon
30.11.2016, 15:12

Als Antwort auf den Beitrag von idefix

+1Re: rtl2 über AFOLs und SteineWAHN!

Hi Stephan,
schöner Bericht!
Was man auch für Wünsche hätte, bei einigen Foren-sikern hier, würde mindestens einer immer was finden, dass nicht gefällt!

Wie soll den ein ernstzunehmender Bericht ausschauen?
Eine Art Independence Day-Trailer für Afols?
"Afols werden nicht schweigend in der Nacht untergehen!"!?

Naja das mit dem Männerding... verstehen kann ich das schon... bei der letzten Ausstellung bei der ich war, gab es keine einzige Afol.
Da könnte ein Aussenstehender doch schonmal Futter für dieses Vorurteil bekommen.
Wieviele Damen sind den beim Steinewahn dabei?
Mal abgesehen von der Dame im Orgateam.

Greetz,
Marc


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


gefällt das


Thekla
30.11.2016, 16:47

Als Antwort auf den Beitrag von Valkon

+2Re: rtl2 über AFOLs und SteineWAHN!

Hi Marc,


Wieviele Damen sind den beim Steinewahn dabei?


Gegenfrage: Ab wie vielen wäre denn die Ansicht gerechtfertigt, dass diese Anmoderation verachtend, mittelalterlich, nur dumm und zum kotzen ist?

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


, Andi gefällt das


grubaluk
30.11.2016, 16:58

Als Antwort auf den Beitrag von idefix

Re: ... 20% erwachsene Kundschaft. Gibt es da eine Quelle?

Hallo!
In dem Bericht wird davon gesprochen, dass 20% der Produkte von Erwachsenen (nicht unbedingt alles AFOLs im engeren Sinne) für den Eigenbedarf gekauft wird. Weiß jemand, woher diese Zahl stammt? Offiziell von LEGO?

Gruß
Andreas



Der_Architekt
30.11.2016, 17:08
@Thekla

Re: rtl2 über AFOLs und SteineWAHN!

Wie bitte?


"Je mehr ich von den Menschen sehe, umso lieber habe ich meine Hunde."
Der Alte Fritz


Valkon
30.11.2016, 17:57

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

+1Re: rtl2 über AFOLs und SteineWAHN!

Thekla hat geschrieben:

Hi Marc,


Wieviele Damen sind den beim Steinewahn dabei?


Gegenfrage: Ab wie vielen wäre denn die Ansicht gerechtfertigt, dass diese Anmoderation verachtend, mittelalterlich, nur dumm und zum kotzen ist?

Gruß
Thekla


Hi Thekla,
Welche Anmoderation meinst du?
Ich höre als Anmoderation nur einen Satz, der mit:
"Nicht nur bei Kindern ist das Spielzeug beliebt, sondern auch bei Männern wie bei Stephan... "
- danach spricht Stephan.

Ich find es auch ungünstig, dass er die Legosucht den Männer aufelegt , da wir alle wissen das es ne Menge weiblicher Afols gibt, die diese Sucht teilen.
Wenn jedoch auf der Ausstellung vermutlich 90% Männer (die Antwort darauf bleibt ja offensichtlich ein Rätsel) rum stehen, wird das eben mal schnell so gesagt. Kein Grund ein Fass aufzumachen oder?

Bisher waren 99 Soldatinnen und 1 Soldat 100 Soldaten. Erst ab 100% waren es 100 Soldatinnen. Von mir aus kann man das gerne umdrehen.
Wäre zumindest lustig.
Ich nenne meine Jungs auf der Arbeit auch Mädels... aber das ist ein anderes Thema.

Ich habe keine Ahnung wieviel Zeit die Moderatoren für die Recherche vorher haben... meine Vermutung: Keine bis wenig.

Wenn du von jetzt auf gleich einen Bericht über Extrembügeln halten müsstest, würden vermutlich die Männer dieses Sports hinterher über dich moppern.

Greetz,
Marc

P.s.: Ich hab auch keine Lösung für einen besseren / eindeutigeren Namen für weibliche Legofans. Afol finde ich eh doof.


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


gefällt das


Valkon
30.11.2016, 19:20

Als Antwort auf den Beitrag von grubaluk

Re: ... 20% erwachsene Kundschaft. Gibt es da eine Quelle?

grubaluk hat geschrieben:

Hallo!
In dem Bericht wird davon gesprochen, dass 20% der Produkte von Erwachsenen (nicht unbedingt alles AFOLs im engeren Sinne) für den Eigenbedarf gekauft wird. Weiß jemand, woher diese Zahl stammt? Offiziell von LEGO?

Gruß
Andreas


Hi Andreas,
die Info habe ich schon öfters gelesen. Die Daten wurden von dem Marktforschungsunternehmen npdgroup ermittelt. Für genauere Informationen muss man sich auf deren Seite registrieren und vermutlich auch zahlen.
Viele Grüße,
Marc


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


grubaluk
30.11.2016, 20:13

Als Antwort auf den Beitrag von Valkon

Re: ... 20% erwachsene Kundschaft. Gibt es da eine Quelle?

Danke für die Info!
20% ist ja schon mal eine Ansage - hätte ich nicht so hoch geschätzt.

Gruß
Andreas



Steinemann
30.11.2016, 20:22

Als Antwort auf den Beitrag von Valkon

Editiert von
Steinemann
30.11.2016, 20:27

Re: rtl2 über AFOLs und SteineWAHN!

Man beachte nur diesen Thread !
eve nightfall und Thekla, das war's.



Thekla
30.11.2016, 20:42

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

Re: rtl2 über AFOLs und SteineWAHN!

Falsch


Berliner Steinkultur


Steinemann
30.11.2016, 20:55

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Editiert von
Steinemann
30.11.2016, 21:00

Re: rtl2 über AFOLs und SteineWAHN!

Thekla hat geschrieben:

Falsch

Aber EGAL oder wer ist noch vom zarten Geschlecht ?



Andi
30.11.2016, 21:09

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

Re: rtl2 über AFOLs und SteineWAHN!

Steinemann hat geschrieben:

Man beachte nur diesen Thread !
eve nightfall und Thekla, das war's.


du hast mich vergessen



Lapidem
30.11.2016, 21:11

Als Antwort auf den Beitrag von idefix

Editiert von
Lapidem
30.11.2016, 21:59

Re: rtl2 über AFOLs und SteineWAHN!

Hallo

eigentlich ist es schön wenn über einen Nischenbereich (was letztendlich auch Lego im Erwachsenenbereich ist, wenn auch eine relativ Populäre) in den Massenmedien berichtet wird.

Aber vom Privatfernsehen, und leider auch immer mehr von den öffentlich rechtlichen sind leider keine vollständig neutralen und und ungescriptete Beträge zu erwarten.
Macht euch klar: Es handelt sich um Privatwirtschaftliche Sender deren Sinn und Zweck es ist Geld zu erwirtschaften, und das wird gemacht in dem der Massengeschmack bedient wird und die Erwartungen der (meisten) Zuschauer "bestätigt" werden - leider ziehen die öffentlich Rechtlichen auch immer mehr an diesen Strang um ihren Quotenanteil zu bekommen...

Nicht zum ersten mal habe ich es schon zufällig "Vorort" mitbekommen das unpassende Äußerungen herausgeschnitten wurden, es Absprachen gab (aber auch von der Seite über die berichtet wurde) was unbedingt erwähnt werden muss, oder durch geschickten Schnitt die "richtige" Publikumswirksame Botschaft vermittelt wurde.
Dazu passt auch das trotz Zeitungssterben durch die neuen Medien sich die "Qualitätsblätter" Bildzeitung und die regionalen Boulevardblätter immer noch sehr gut halten.
Vielleicht nimmt sich mal ARTE bzw. eines der wenigen noch verbleibenden hochwertigen Sendeformate der öffentlich rechtlichen Sender des Themas an.
Zumindest ARTE hat es schon bewiesen das es sich mit Nischenthemen auch aus einen vorgeblichen Trivialbereich (also nicht die "hohe" Kunst Kultur und Politik) auseinander setzen kann - diese Beiträge sind natürlich nicht ganz so leicht verdaulich und nehmen zum Glück keine Rücksicht auf den Massengeschmack, aber auch nicht darauf das es den Personen gefällt über die Berichtet wird.

Dies war mein erster Beitrag als frisch geborener AFOL nach über 30 Jahren in den Dark Ages - und direkt einer der nur wenig mit Lego im direkten Zusammenhang steht.
Da aber erfreulicher Weise selbst auf der Startseite von 1000 Steine.de solche Themen http://www.1000steine.de/...n/?entry=1&id=1048 nicht ausgeblendet werden, denke ich das es kein Problem ist auch so etwas zu als ersten Beitrag zu posten.

Lapidem



Steinemann
30.11.2016, 21:16

Als Antwort auf den Beitrag von Andi

Re: rtl2 über AFOLs und SteineWAHN!

Andi hat geschrieben:

Steinemann hat geschrieben:
Man beachte nur diesen Thread !
eve nightfall und Thekla, das war's.


du hast mich vergessen


Tja Pech gehabt, ich assoziiere Andi dann
doch eher mit Andreas.



eve nightfall
30.11.2016, 22:16

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

+1Re: rtl2 über AFOLs und SteineWAHN!

Zartes Geschlecht ... Ja genau, deswegen helfen mir auch immer Frauen den Kinderwagen aus der S-Bahn zu heben, weil die Männer ... Was sind die? Das harte Geschlecht?

Solche Kommentare finde ich wirklich traurig, denn ich hatte das Gefühl, dass gerade in diesem Forum einige weibliche Teilnehmer sind (nur weil sie ich jetzt in diesem Thread nicht melden, heißt das doch nichts) und die echt hervorragend bauen. Ich stehe ja erst am Anfang meiner Legozeit, aber ich liebe es mich damit zu beschäftigen und es ist momentan mein zweites "großes" Hobbie. Mir geht es nicht um Zahlen und ich kann mich durchaus in der Masse der "erwachsenen Lego Fans" wieder finden. Aber in dem Beitrag war es einfach zuviel "Macho" Gerede.

Aber langsam verstehe ich diese Diskussionen um das "mädchenhaftere Lego" besser. Wir leben nach wie vor anscheinend in einer Gesellschaft wo Männer und Frauen getrennt werden müssen und auch die Buben beschämt eine Schachtel Lego weglegen, weil die Serie Friends oder Disney Princess vorne drauf hat und Gott bewahre: Rosa ist! Obwohl sie vielleich auch gerne mit einem Schloss spielen würden, weil es gerade keine anderen Burgen gibt! Oder auch gerne einen Heissluftballon hätten der nicht Gatschbraun ist. Oder einen Bauernhof. Und nicht kämpfen wollen, sondern bauen und Rollenspielen. Aber hier wird nach wie vor mehr getrennt als "verbunden". Und Leute beschweren sich tatsächlich im Legogeschäft, dass mehr Mädchen als Buben auf den Bildern zu sehen sind (ich hab da noch nie drauf geachtet).
Ich hoffe meine beiden Kinder werden lange an Duplo und Lego Spass haben. Weiblich und Männlich!



siegen gefällt das


idefix
30.11.2016, 23:12

Als Antwort auf den Beitrag von eve nightfall

+3Re: rtl2 über AFOLs und SteineWAHN!

Hallo Eve,

zum Glück zeigt sich an “der Front”, dass es keine Trennung zwischen weiblichen und männlichen AFOLs gibt.
Bei Ausstellungen wie Bricking Bavaria und der Fanwelt gab es große roserne Gemeinschaftsanlagen, die überwiegend von Männern errichtet wurden. Andererseits hat die Beteiligung von Frauen Moonbase oder Monorailanlagen aufgewertet.
Und das Beste ist: Es spielt keine Rolle, es wird nicht darüber diskutiert. Es ist einfach so.
Ein altes Berliner Sprichwort heißt:”...und das ist auch gut so!”

Gruß
Stephan


[image]


[image]

MBX


Legobecker , , Navigation gefällt das


Steinemann
01.12.2016, 03:02

Als Antwort auf den Beitrag von eve nightfall

Re: rtl2 über AFOLs und SteineWAHN!

eve nightfall hat geschrieben:

Zartes Geschlecht ...

Na ja, vllt bis du ja eine "Dicke Kiste" mit +100Kg
dann wäre "Zartes Geschlecht" natürlich deplaziert.

Wollte nur höflich sein, sorry.



eve nightfall
01.12.2016, 07:41

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

+1Re: rtl2 über AFOLs und SteineWAHN!

Steinemann hat geschrieben:


Na ja, vllt bis du ja eine "Dicke Kiste" mit +100Kg
dann wäre "Zartes Geschlecht" natürlich deplaziert.

Wollte nur höflich sein, sorry.


Dieser Kommentar hat es nicht besser gemacht. Höflichkeit liest sich anders.
Meine Körpergröße und Gewicht spielen keine Rolle. Und Kiste bin ich auch keine. Vermutlich meinst du alles humorvoll, aber irgendwie gelingt dir das nicht.



siegen gefällt das


eve nightfall
01.12.2016, 07:55

Als Antwort auf den Beitrag von idefix

Re: rtl2 über AFOLs und SteineWAHN!

idefix hat geschrieben:

zum Glück zeigt sich an “der Front”, dass es keine Trennung zwischen weiblichen und männlichen AFOLs gibt.

Und das Beste ist: Es spielt keine Rolle, es wird nicht darüber diskutiert. Es ist einfach so.
Ein altes Berliner Sprichwort heißt:”...und das ist auch gut so!”


Ich bin auch überzeugt, dass es vor Ort vollkommen egal ist! Und ich bin auch der Meinung, dass ein großer Teil der Gemeinschaft hier nichts dagegen hat, dass auch die Frauen bauen.
Ich war einfach von dem Text in dem Beitrag aber echt enttäuscht/verägert. Aber es haben schon genug Leute hier argumentiert, dass anscheinend schnell der Eindruck entstehen kann, dass es fast nur Männer sind, die sich mit Lego beschäftigen, weil auf solchen Treffen viel mehr Besucher Männer sind.
Vermutlich ist das auch der Grund warum Mädchen weniger Lego spielen wenn sie größer werden. Ihnen fehlen die weiblichen Vorbilder.

Ich mag da jetzt auch gar nicht weiter diskutieren. Ich bin normalerweise niemand, der mit der feministischen Keule kommt. Im Gegenteil, ich bin gegen dieses permanente Gendern in Texten und finde es traurig, dass es In manchen Berufen heißt: "bei gleicher Qualifizierung, bekommt die Frau die Stelle". Es dauert halt noch sehr lange, bis die Gleichberechtigung in den Köpfen aller Menschen ankommt.
Den Beitrag fand ich halt etwas blöd diesbezüglich. Sonst war er ja ganz in Ordnung.



jjinspace
01.12.2016, 11:04

Als Antwort auf den Beitrag von Valkon

Re: rtl2 über AFOLs und SteineWAHN!

Valkon hat geschrieben:

Wieviele Damen sind den beim Steinewahn dabei?

Also mir fallen spontan vier von der Berliner SteinKULTUR ein: Thekla, Vampi, Ursula und Steinlaus.
Von "außerhalb" waren auch einige dabei.


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Steinemann
01.12.2016, 14:45

Als Antwort auf den Beitrag von eve nightfall

Editiert von
Steinemann
01.12.2016, 15:14

Re: rtl2 über AFOLs und SteineWAHN!

eve nightfall hat geschrieben:

Steinemann hat geschrieben:

Na ja, vllt bis du ja eine "Dicke Kiste" mit +100Kg
dann wäre "Zartes Geschlecht" natürlich deplaziert.

Wollte nur höflich sein, sorry.


Dieser Kommentar hat es nicht besser gemacht. Höflichkeit liest sich anders.
Meine Körpergröße und Gewicht spielen keine Rolle. Und Kiste bin ich auch keine. Vermutlich meinst du alles humorvoll, aber irgendwie gelingt dir das nicht.



Na ja, du echauffierts dich über das Zarte Geschlecht (und ich habe absichtlich NICHT das SCHWACHE Geschlecht geschrieben) und Männer...

eve nightfall hat geschrieben:
Zartes Geschlecht ... Ja genau, deswegen helfen mir auch immer Frauen den Kinderwagen aus der S-Bahn zu heben, weil die Männer ... Was sind die? Das harte Geschlecht?


...also dachte ich du bist eventuell eine dicke Emanze ?



Der_Architekt
01.12.2016, 15:50
@eve nightfall

+1Re: rtl2 über AFOLs und SteineWAHN!

Was soll das hier werden? Wenn du Männer mit Frauen vergleichen willst, kannst du das auch genauso gut mit Äpfeln und Birnen machen! Männer und Frauen sind nunmal naturbedingt verschieden: physisch als auch psychisch. Und das geht auch völlig in Ordnung! Anstatt feministisches Verhalten zu fördern, sollten wir mehr wert darauf legen, dass sich Männlein und Weiblein mit ihren jeweiligen Fähigkeiten in ihrem Handeln und Denken sinnvoll ergänzen.
Wer ernsthaft sagt, wir sind alle gleich, hat wohl im Bio-Unterricht gepennt und verleugnet eine Jahrmillionen alte Evolutionsgeschichte! Ich persönlich finde es nicht gut, wenn Kerle auf einmal wie verweichlichte Heulsusen rumrennen, weil es in der Gesellschaft als politisch korrekt gilt, als Mann seine weibliche Seite offen nach außen zu tragen. Selbes gilt für Frauen: Ich ekle mich vor diesen Mannsweibern, die ständig einen auf harten Macker machen, weil sie sich und ihrer Umwelt nicht eingestehen wollen, dass sie Frauen sind.
Generell sieht man ja heutzutage, dass in bestimmten frauentypischen Arbeitsbereichen auch immer mehr Männer arbeiten. Tut mir leid, aber ich kann einen männlichen Kindergartenerzieher nicht ernst nehmen und würde mein Kind immer in eine von einer Frau betreuten Gruppe stecken - und zwar deshalb, weil Kindererziehung und mütterliche Fürsorge in der weiblichen Genetik fester verankert sind. Frauen, die auf einmal Ingenieure, Soldaten oder von mir aus auch Lokführer sind, kann ich auch nicht ernst nehmen. Es ist einfach wider der weiblichen Natur, Frauen technische Verantwortung zu übertragen, die sie geistig gar nicht überschauen können.
Männer und Frauen ergänzend zusammenstehen! Weg mit dem ganzen Genderscheiß!


"Je mehr ich von den Menschen sehe, umso lieber habe ich meine Hunde."
Der Alte Fritz


glowfish777 gefällt das


Brixe
01.12.2016, 16:11

Als Antwort auf den Beitrag von Der_Architekt

Editiert von
Brixe
01.12.2016, 16:12

+7Re: rtl2 über AFOLs und SteineWAHN!

Hi Lutz,

ich wollte ja eigentlich nix zu diesem Thread schreiben.

Der_Architekt hat geschrieben:

Frauen, die auf einmal Ingenieure, Soldaten oder von mir aus auch Lokführer sind, kann ich auch nicht ernst nehmen. Es ist einfach wider der weiblichen Natur, Frauen technische Verantwortung zu übertragen, die sie geistig gar nicht überschauen können.

HALLO? Deiner Meinung nach passen Frauen und Technik wohl überhaupt nicht zusammen. Die können doch nur am Herd stehen und weder rückwärts einparken, noch logisch denken. Gehts noch?

So, ich baue jetzt mein 83-teiliges Friends-Set auf. Das werde ich hoffentlich ohne männliche Hilfe zusammenbekommen.

Gruß, Marion



Thekla , idefix , IngoAlthoefer , glowfish777 , siegen , daniel.vergien , Cran gefällt das (7 Mitglieder)


Valkon
01.12.2016, 16:52

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

+6Re: rtl2 über AFOLs und SteineWAHN!

Der_Architekt hat geschrieben:

Frauen, die auf einmal Ingenieure, Soldaten oder von mir aus auch Lokführer sind, kann ich auch nicht ernst nehmen. Es ist einfach wider der weiblichen Natur, Frauen technische Verantwortung zu übertragen, die sie geistig gar nicht überschauen können.



Was zum Teufel...!?
Das lese ich ja jetzt erst! Was ist denn mit dir nicht in Ordnung?

Wenn ich mir einige junge Männer von heute so ansehe, bin ich der Überzeugung, dass der Rollentausch schon vollzogen wurde...
Im Verteidigungsfall kann ich nur hoffen, von einer Frauen-Soldatentruppe beschützt zu werden, weil sich die jungen Männer erst mal die Wimpern zupfen müssen oder nach einem Abdeckstift fragen...

Aber abgesehen von meiner Meinung, sehe ich in deiner sehr viel Frustration.
Ich hab einen guten Reisetip für dich: Afghanistan, Kongo, Pakistan, Indien und Somalia ... da kannst du dich austoben.
Da wird dir nicht nur zugehört, sondern auch jedes deiner Worte frenetisch gefeiert!

Aber hier (und damit meine ich nicht nur dieses Forum) will doch kein halbwegs vernünftiger Mensch solche dämlichen, überflüssigen und provokativen Worthülsen lesen. Es sei denn, es dient nur der Provokation bestimmter Personen... das schaffst du locker...

Misogynie ist übrigens therapierbar!

so looong


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


Thekla , Andi , idefix , Brixe , siegen , Cran gefällt das (6 Mitglieder)


Der_Architekt
01.12.2016, 17:39
@Valkon

Editiert von
Der_Architekt
01.12.2016, 18:00

Re: rtl2 über AFOLs und SteineWAHN!

Sei ganz beruhigt: Es gibt sie noch - die echten Kerle!

Ich weiß gar nicht, weshalb du dich so aufregst... Sicherlich können Frauen auch technische Sachen gut machen, allerdings sind sie im Normalfall in anderen Sachen besser. Männer hingegen sind evolutionsbedingt die logischeren und technisch begabteren Menschen, bei denen Gefühle nicht die erste Rolle spielen. Das schreibe ich völlig wertneutral. Jeder - ob Mann oder Frau - hat seine Bestimmung in der Natur. Die jeweiligen Fähigkeiten sind daran angepasst. Hört doch endlich auf, Frauen zu etwas zu stilisieren, was sie nicht sind und de facto auch nicht sein werden. (Das gilt natürlich auch für die Herren der Schöpfung.)

Deine Bemerkung über diese ganzen Dritte-Welt- und Schwellenländer habe ich einfach mal überlesen.

P.S.: Ich muss mich keiner Misogynie-Therapie unterziehen, da ich Frauen nicht hasse! Es war nicht meine Absicht, diesen Eindruck zu vermitteln. Aber vielleicht hast du auch nur das herausgelesen, was du lesen wolltest...

P.P.S.: Viel Spaß beim Zusammenbauen wünscht ein netter Kerl - wirklich!


"Je mehr ich von den Menschen sehe, umso lieber habe ich meine Hunde."
Der Alte Fritz


riepichiep
01.12.2016, 18:09

Als Antwort auf den Beitrag von Der_Architekt

+1Re: rtl2 über AFOLs und SteineWAHN!

Der_Architekt hat geschrieben:

Generell sieht man ja heutzutage, dass in bestimmten frauentypischen Arbeitsbereichen auch immer mehr Männer arbeiten. Tut mir leid, aber ich kann einen männlichen Kindergartenerzieher nicht ernst nehmen und würde mein Kind immer in eine von einer Frau betreuten Gruppe stecken - und zwar deshalb, weil Kindererziehung und mütterliche Fürsorge in der weiblichen Genetik fester verankert sind.

Gut, dass in den meisten Kindergärten die Kinder eingeteilt werden und die Eltern nicht gefragt werden ...
Der_Architekt hat geschrieben:
Frauen, die auf einmal Ingenieure, Soldaten oder von mir aus auch Lokführer sind, kann ich auch nicht ernst nehmen. Es ist einfach wider der weiblichen Natur, Frauen technische Verantwortung zu übertragen, die sie geistig gar nicht überschauen können.


Hast du das Ziel, der Troll des Jahres zu werden? So einen Schwachsinn habe ich seit 10 Jahren nicht mehr gelesen und damals galt das schon als "antiquiertes Denken" ...



siegen gefällt das


Der_Architekt
01.12.2016, 19:08
@riepichiep

Re: rtl2 über AFOLs und SteineWAHN!

Die Gesetze der Natur können nicht "antiquiert" sein.
Troll des Jahres? Ich dachte, der sei ich bereits...
Sei bitte etwas toleranter! Meine belegbaren Ansichten als "Schwachsinn" zu bezeichnen, zeugt von dekadenter Ignoranz.

Grüße!


"Je mehr ich von den Menschen sehe, umso lieber habe ich meine Hunde."
Der Alte Fritz


Der_Architekt
01.12.2016, 19:10
@Steinemann

Re: rtl2 über AFOLs und SteineWAHN!

Vielleicht einfach nur eine alte Jungfer... Ach nee, der Kinderwagen...


"Je mehr ich von den Menschen sehe, umso lieber habe ich meine Hunde."
Der Alte Fritz


+1GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


gefällt das


GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


JuL
01.12.2016, 22:42

Als Antwort auf den Beitrag von Der_Architekt

Oh. Mein. Gott. (ohne Text)


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


eve nightfall
01.12.2016, 23:19

Als Antwort auf den Beitrag von Der_Architekt

+1Re: rtl2 über AFOLs und SteineWAHN!

Der_Architekt hat geschrieben:

Vielleicht einfach nur eine alte Jungfer... Ach nee, der Kinderwagen...


Geht es dir eigentlich noch gut?
Mein Aussehen, mein Familienstand noch sonstwas stehen hier zu Debatte. Oder muss hier jeder erst ein Ganzkörperfoto abgeben, um zugelassen zu werden?

So ein dummes Geschreibe kann einem wirklich das Forum verleiden. Ich bin echt erschüttert was hier gesagt wird. Da habe ich gerade sehr wenig Lust mich hier überhaupt weiter zu beteiligen. Baue ich weiter nur für mich und meine Kinder und spar mir die Arbeit Fotos zu machen.
Ich bin keine Emanze, aber bei solchen Aussagen verstehe ich, dass andere Frauen einen anderen Ton anschlagen. Dann ist auch schon klar warum so wenige Frauen sich öffentich Lego zuwenden ... Wenn man dann in einer Ausstellung steht und solche Meldungen bekommt.

Tolle Evolutionstheorie!
Männer sind auch die besseren Ärzte, weil ....? Keine Ahnung, sie besser sind?
Männer können besser Auto fahren, weil die Evolution das so wollte?
Männer bauen besser Lego, weil ... Das genetisch programmiert ist! Alles klar!
Jaja, Frauen gehören an den Herd und nur mit einem Staubwedel bewaffnet um die Legoschlösser der Männer zu reinigen.
Übrigens, während die Männer im Krieg bzw Gefangenschaft waren, haben die Frauen zu Hause alles alleine erledigt und den Wiederaufbau maßgeblich mitgetragen.



siegen gefällt das


Navigation
01.12.2016, 23:59

Als Antwort auf den Beitrag von eve nightfall

Re: rtl2 über AFOLs und SteineWAHN!

eve nightfall hat geschrieben:

Wenn man dann in einer Ausstellung steht und solche Meldungen bekommt.


Keine Sorge, da gibt er sich meines Wissens nicht zu erkennen


Instagram | www.BRICK.art


Navigation
02.12.2016, 00:16

Als Antwort auf den Beitrag von Der_Architekt

+4Re: rtl2 über AFOLs und SteineWAHN!

Der_Architekt hat geschrieben:

Was soll das hier werden? Wenn du Männer mit Frauen vergleichen willst, kannst du das auch genauso gut mit Äpfeln und Birnen machen! Männer und Frauen sind nunmal naturbedingt verschieden: physisch als auch psychisch. [...]

...und so weiter und so fort...

Naja, aber nur weil etwas schon immer so gewesen ist, heißt das ja nicht, dass es auch gut und in Ordnung so ist. So wie Du denken aber immer weniger Menschen, jedenfalls in unserer Gesellschaft. Gut, bis wir eine Männerquote von 50% bei den -äh- "Betreuungskräften" in den KiTas haben, wird wohl noch das ein oder andere Jahr vergehen. Und um Dir nicht gänzlich Unrecht zu geben: Klar, die Schulabgänger von heute sind weitgehend mündig und frei in Ihren Entscheidungen und trotzdem gibt es kaum Kindergärtner und nur wenig Handwerkerinnen. Aber es wird, langsam, da hilft es auch nicht, wenn Du am Ist-Zustand festhalten möchtest. Die Leute kaufen auch mehr Eier aus Freilandhaltung als früher und wer es sich leisten kann bezieht freiwillig Ökostrom und die Wehrpflichtverweigerer (als es die Wehrpflicht noch gab) sind auch von Jahr zu Jahr mehr geworden und inzwischen macht Rügenwalder fetten Umsatz mit vegetarischen Produkten und die Veganer haben ihre eigenen Supermärkte in den Großstädten und und und. Das halten Leute wie Du nicht auf ;)

LG,
_Rene


Instagram | www.BRICK.art


Valkon , Thomas52xxx , Cran , JuL gefällt das (4 Mitglieder)


freakwave
02.12.2016, 00:50

Als Antwort auf den Beitrag von Der_Architekt

+1Re: rtl2 über AFOLs und SteineWAHN!

Der_Architekt hat geschrieben:

...Sei bitte etwas toleranter!


sind wir ...Du darfst weiterhin im Stehen pinkeln, OK?


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Valkon gefällt das


Thekla
02.12.2016, 08:08

Als Antwort auf den Beitrag von eve nightfall

+8Re: rtl2 über AFOLs und SteineWAHN!

Hi Eve,

Oder muss hier jeder erst ein Ganzkörperfoto abgeben, um zugelassen zu werden?


natürlich nicht!

[image]



So ein dummes Geschreibe kann einem wirklich das Forum verleiden. Ich bin echt erschüttert was hier gesagt wird. Da habe ich gerade sehr wenig Lust mich hier überhaupt weiter zu beteiligen.


Nimm Dir das nicht so zu Herzen. Das Forum hier ist wie das richtige Leben, Ausfälle gibt es immer, aber der ganz große, überwiegende Teil ist super in Ordnung!
Wir wissen doch selber, was wir können, dass muss uns niemand erzählen!

Ich bin jetzt 17 Jahre dabei, war gefühlt bei 100 Ausstellungen und Treffen, und habe noch nicht einmal erlebt, dass ein männlicher AFOL sich in einer derartigen Weise geäußert hat. Weil sie wirklich alle nicht so ticken, da muss ich einfach mal ne Lanze brechen!

Versuch einfach Mal ein paar Leute persönlich zu treffen und Du wirst sehen, ich habe Recht, es lohnt sich!

Aufstehen, Krönchen putzen, weitermachen!

[image]



Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Matze2903 , Thomas52xxx , Brixe , , IngoAlthoefer , Legosternchen , , JuL gefällt das (8 Mitglieder)


Der_Architekt
02.12.2016, 08:10
@eve nightfall

Re: rtl2 über AFOLs und SteineWAHN!

Du bist das beste Beispiel einer emotionsgetriebenen Frau.

Männer sind sportlicher, weil sie es immer sein mussten: Jagd, Kampf, Schutz der Sippe etc.
Männer parken besser ein und orientieren sich besser, weil: besseres räumliches Vorstellungsvermögen; mussten schon zu Urzeiten die Orientierung behalten, da oftmals weite Strecken bei der Nahrungssuche zurückgelegt werden mussten
Frauen sind gefühlsbetonter und fürsorglicher, weil: Fixperson für Kinder im Familienverbund, Kinderbetreuung/-erziehung
Frauen sind geschickter in haushaltlichen Dingen (Nähen, Kochen etc.), weil: schon immer dafür verantwortlich, weil Männer unterwegs sind und mit anderen Dingen voll ausgelastet sind

All das ist wissenschaftlich erwiesen! Und erzähle mir jetzt bitte nicht, dass 50 Jahre Emanzipation genetisch etwas daran geändert hätten. Das ist schier unmöglich. Evolution braucht seine Zeit!

Ich glaube, du verstehst nur das, was du verstehen willst - und das ist genau das, was Frauen wie dich bei uns Männern so unbeliebt macht: Anstatt die naturgegebenen Unterschiede zwischen Mann und Frau zu akzeptieren, musst du ständig vorkauen, was Frauen alles können und wie toll sie sind. Gähn! Ich habe mich niemals über eine Frau gestellt, nur weil ich ein Mann bin! Ich verweise hier nur auf die nackten Tatsachen! Und ja, ich finde es toll, dass auch Frauen mit Lego bauen!

Zu meinem Kommentar "alte Jungfer": Mit deinen Äußerungen provozierst du solche Aussagen... tut mir leid, ich komme nicht dagegen an, mich über sowas lustig zu machen.


"Je mehr ich von den Menschen sehe, umso lieber habe ich meine Hunde."
Der Alte Fritz


Der_Architekt
02.12.2016, 08:11
@Thekla

Re: rtl2 über AFOLs und SteineWAHN!

Ich stelle mich gerne für ein persönliches Kennenlernen zur Verfügung!


"Je mehr ich von den Menschen sehe, umso lieber habe ich meine Hunde."
Der Alte Fritz


Der_Architekt
02.12.2016, 08:12
@freakwave

+1Re: rtl2 über AFOLs und SteineWAHN!

Aber das Klo putzt weiterhin du, einverstanden?


"Je mehr ich von den Menschen sehe, umso lieber habe ich meine Hunde."
Der Alte Fritz


gefällt das


freakwave
02.12.2016, 08:56

Als Antwort auf den Beitrag von Der_Architekt

+1Re: rtl2 über AFOLs und SteineWAHN!

Der_Architekt hat geschrieben:

Aber das Klo putzt weiterhin du, einverstanden?

Das macht der, der es dreckig macht, also fokussieren.


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


JuL gefällt das


Eisbär
02.12.2016, 09:00

Als Antwort auf den Beitrag von eve nightfall

Auch Männer sind Menschen.

Liebe Eve!

Schone Dich und ignoriere.

Gahnich um kümmern.

Reinweiße Grüße
M.a



Der_Architekt
02.12.2016, 09:03
@Navigation

Re: rtl2 über AFOLs und SteineWAHN!

Hallo René,

was "gut" und "schlecht" ist, will ich hier gar nicht kommentieren. Mir geht es um Fakten.

Und du weißt ja sicherlich, was in der Menschheitsgeschichte bisher mit ALLEN Hochkulturen geschehen ist... Richtig, sie gingen darnieder! Und warum? Weil sie in ihrer "zivilisierten" Art, von Dekadenz und Missachtung der Naturgesetze getrieben, zu nicht mehr konkurrenzfähigen Gemeinschaften "mutierten"! Dasselbe Schicksal wird auch uns - der westlichen Zivilisation - eines Tages widerfahren, wenn wir nicht endlich aufhören, alles gleich zu machen, was nicht gleich ist! Komischerweise quatscht heute jeder zweite über "Vielfalt", aber wenn es um die spezifischen Fähigkeiten der Geschlechter geht, dann wird auf einmal alles zum Einheitsbrei.
Mal ein Beispiel: Keiner (außer vielleicht ihr?) würde von einer Frau erwarten, Möbelpackerin zu werden, um zentnerschwere Lasten von A nach B zu schleppen. Und genausowenig erwartet man von einem Mann, so einfühlsam wie eine Frau zu sein. In der Ergänzung von Mann und Frau liegt der Schlüssel für eine gesunde Gesellschaft.


"Je mehr ich von den Menschen sehe, umso lieber habe ich meine Hunde."
Der Alte Fritz


Der_Architekt
02.12.2016, 09:05
@freakwave

Re: rtl2 über AFOLs und SteineWAHN!

Ich versuche nach Möglichkeit immer, meine Duftmarken gezielt zu platzieren!


"Je mehr ich von den Menschen sehe, umso lieber habe ich meine Hunde."
Der Alte Fritz


idefix
02.12.2016, 09:19

Als Antwort auf den Beitrag von Der_Architekt

+2Re: rtl2 über AFOLs und SteineWAHN!

Das wäre mal was. Aber bis das soweit ist, schtufe ich Dich eher als Typ ein, der heimlich Zettel auf Ausstellungen hinterlässt!
Komm doch mal zum Stammtisch, erst gemeint!


[image]


[image]

MBX


Brixe , Cran gefällt das


Der_Architekt
02.12.2016, 09:24
@Eisbär

Re: Auch Männer sind Menschen.

Ignoranz ist der Anfang allen Übels...


"Je mehr ich von den Menschen sehe, umso lieber habe ich meine Hunde."
Der Alte Fritz


Der_Architekt
02.12.2016, 09:25
@idefix

Re: rtl2 über AFOLs und SteineWAHN!

Na heimlich war das aber nicht gerade...

Aber schön, dass das noch Gesprächsthema ist.

Stammtisch? Wann, wo?


"Je mehr ich von den Menschen sehe, umso lieber habe ich meine Hunde."
Der Alte Fritz


Navigation
02.12.2016, 09:37

Als Antwort auf den Beitrag von Der_Architekt

+1Re: rtl2 über AFOLs und SteineWAHN!

Der_Architekt hat geschrieben:

Mal ein Beispiel: Keiner (außer vielleicht ihr?) würde von einer Frau erwarten, Möbelpackerin zu werden, um zentnerschwere Lasten von A nach B zu schleppen.


Wenn Uschi von zwei Stockwerke weiter oben Möbelpackerin wird (weil sie als Masseuse vielleicht grad nüscht findet), dann ist das für die meisten Mitmenschen sicher völlig in Ordnung. Du hast Recht, sie erwarten es nicht von ihr. Aber, und das ist der Unterschied, sie würden es auch nicht in Frage stellen, im Gegensatz zu Dir ;)

LG,
-Rene


Instagram | www.BRICK.art


siegen gefällt das


Der_Architekt
02.12.2016, 09:50
@Navigation

Re: rtl2 über AFOLs und SteineWAHN!

In Frage würde ich das auch nicht stellen, denn wie wir alle wissen, bestätigen Ausnahmen die Regel. Ich würde ihr vielmehr meinen Respekt zollen, als Frau solch körperlich schwere Arbeit zu verrichten.


"Je mehr ich von den Menschen sehe, umso lieber habe ich meine Hunde."
Der Alte Fritz


idefix
02.12.2016, 15:38

Als Antwort auf den Beitrag von Der_Architekt

Re: rtl2 über AFOLs und SteineWAHN!

Der_Architekt hat geschrieben:

Aber schön, dass das noch Gesprächsthema ist.

Überschätze Dich mal nicht!


Der_Architekt hat geschrieben:
Stammtisch? Wann, wo?

Finde es heraus!


[image]


[image]

MBX


Der_Architekt
02.12.2016, 16:49
@idefix

Re: rtl2 über AFOLs und SteineWAHN!

Dann nehmt mich mal in eure Gruppe auf! Bis bald! (dann mal hoffentlich leibhaftig...)


"Je mehr ich von den Menschen sehe, umso lieber habe ich meine Hunde."
Der Alte Fritz


stefanraulfs
02.12.2016, 19:46

Als Antwort auf den Beitrag von Der_Architekt

+1Re: rtl2 über AFOLs und SteineWAHN!

Ach Leute,

es hat sich seit 10000 Jahren nichts geändert und es wird sich in 10000 Jahren nichts ändern!!

Männer und Frauen passen nur für einen kurzen Augenblick zusammen!!!!

für alle Frauen:

Frauen und Männer passen nur für einen kurzen Augenblick zusammen!!!!



Der_Architekt gefällt das


IngoAlthoefer
02.12.2016, 20:28

Als Antwort auf den Beitrag von eve nightfall

+2Re: rtl2 über AFOLs und SteineWAHN!

Hallo Eve,

ignoriere ihn einfach.
Er heisst ja nicht umsonst "Der-Ar..."

Für fast alle anderen hier im Forum hat er eine Kontrollfunktion:
So lange man/frau nicht so schreibt wie er, ist man/frau ok :-)

Liebe Grüsse, Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


, gefällt das


IngoAlthoefer
02.12.2016, 20:35

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

83 Teile - und die Sonne scheint wieder

Hallo Marion,

es ist ja wirklich nicht so leicht, Dich zu provozieren.

Brixe hat geschrieben:

HALLO? ... Gehts noch?

Da dachte ich: Guck, jetzt ist sie doch mal auf 180.

So, ich baue jetzt mein 83-teiliges Friends-Set auf ... ohne männliche Hilfe

Und da musste ich schmunzeln.
Verrätst Du uns, um welches Set es sich handelt?

Ingo (hat mal acht Monate gebraucht, den VW T1 zusammen mit seiner Frau nach Anleitung aufzubauen).


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Brixe
02.12.2016, 21:08

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: 83 Teile - und die Sonne scheint wieder

Hallo Ingo,

danke für deine nette Antwort, und ja, die Sonne scheint schon lange wieder. Ich lasse mir doch nicht von so einem frauenverachtendem Kerl die Laune vermiesen.

IngoAlthoefer hat geschrieben:

es ist ja wirklich nicht so leicht, Dich zu provozieren.

Stimmt. Ich ärgere mich zwar oft über jemanden, behalte es dann aber für mich.

Brixe hat geschrieben:
HALLO? ... Gehts noch?

Da dachte ich: Guck, jetzt ist sie doch mal auf 180.

Das ging dann doch etwas zu weit, zu behaupten, daß Frauen genetisch bedingt zu blöd sind, technische Zusammenhänge zu raffen und räumlich zu denken. Da frag ich mich doch, wie ich es ohne bewusstseinserweiternde Drogen geschafft habe, z.B. den Knoten zu bauen und damit die wissenschaftlichen Beweise zu wiederlegen.

So, ich baue jetzt mein 83-teiliges Friends-Set auf ... ohne männliche Hilfe

Und da musste ich schmunzeln.
Verrätst Du uns, um welches Set es sich handelt?

Stefanie's Pizzeria. Ich hatte das Set bei der Verlosung auf Langeoog gewonnen und bisher noch nicht aufgebaut.

Ingo (hat mal acht Monate gebraucht, den VW T1 zusammen mit seiner Frau nach Anleitung aufzubauen).

Upps, meiner liegt mindestens genauso lange unaufgebaut rum. Werde ich mir dann zu Weihnachten vornehmen.

Liebe Grüße, Marion



Steinemann
02.12.2016, 22:09

Als Antwort auf den Beitrag von stefanraulfs

+1Re: rtl2 über AFOLs und SteineWAHN!

Also ich denke mal, die meisten Mädels die hier so rumquäken
sind jene die selbst nie einen Mann abbekommen haben und heute
wegen des Alters auch keinen mehr abbekommen werden (Torschlußpanik ?)
Meine Freundin/Frau/Lebensgefährtin, wie auch immer, verfolgt ja mit
mir nebenbei diesen Thread und ist höchst amüsiert was so manche
ihrer "Schwestern" hier ablassen



Der_Architekt gefällt das


Der_Architekt
02.12.2016, 23:54
@Brixe

Editiert von
Der_Architekt
03.12.2016, 00:02

Re: 83 Teile - und die Sonne scheint wieder

Liebe Marion,

du liest nur das, was du lesen willst. Wie sonst kommst du wohl darauf, dass ich frauenverachtend sei? Und übrigens: Es heißt "widerlegen", du im technischen Sinne genmutierte Superfrau (Warnung: Kompliment)!
Schönes Wochenende!


"Je mehr ich von den Menschen sehe, umso lieber habe ich meine Hunde."
Der Alte Fritz


GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


NANO-Nils
03.12.2016, 00:54

Als Antwort auf den Beitrag von Der_Architekt

+4Re: rtl2 über AFOLs und SteineWAHN!

Der_Architekt hat geschrieben:

und mich tröstet die Tatsache, dass du weit vor mir gehen wirst und sich diese kleine Misslichkeit dann ganz von selbst klären wird.


Ist diese Aussage Ernst gemeint ? Sind "wir" hier bereits angekommen das man sich schon über den Tod von jemanden freut ?
Eine sehr traurige Feststellung die teilweise ein Spiegelbild der heutigen menschlichen Gesellschaft immer mehr widerspiegelt :-(



, IngoAlthoefer , Cran , JuL gefällt das (4 Mitglieder)


Der_Architekt
03.12.2016, 01:02
@NANO-Nils

Re: rtl2 über AFOLs und SteineWAHN!

Das ist das, was du in die Aussage hineininterpretierst. Ich lese was von Trost und (fort)gehen.


"Je mehr ich von den Menschen sehe, umso lieber habe ich meine Hunde."
Der Alte Fritz


NANO-Nils
03.12.2016, 01:08

Als Antwort auf den Beitrag von Der_Architekt

Re: rtl2 über AFOLs und SteineWAHN!

Der_Architekt hat geschrieben:

Das ist das, was du in die Aussage hineininterpretierst. Ich lese was von Trost und (fort)gehen.


Gut, okay, also interpretiere die vorherige Aussage: Fortgehen
Was war damit gemeint ? Läßt sich ja alles klären !



Der_Architekt
03.12.2016, 01:14
@NANO-Nils

Re: rtl2 über AFOLs und SteineWAHN!

Muss ich dir hier was erklären? Ich denke nicht.


"Je mehr ich von den Menschen sehe, umso lieber habe ich meine Hunde."
Der Alte Fritz


IngoAlthoefer
03.12.2016, 08:29

Als Antwort auf den Beitrag von Der_Architekt

+4Re: rtl2 über AFOLs und SteineWAHN!

Hallo liebe Leute,

Ich interpretiere es auf meine Weise:
42667 ist ab jetzt auf meiner Ignorierliste.

Allen ein schönes Wochenende.

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


, Brixe , , MariusL gefällt das (4 Mitglieder)


jpsonics
03.12.2016, 09:56

Als Antwort auf den Beitrag von Der_Architekt

+2Re: rtl2 über AFOLs und SteineWAHN!

Der_Architekt hat geschrieben:

Muss ich dir hier was erklären? Ich denke nicht.
Eigentlich nur eins .... was muss in der Erziehung schiefgelaufen sein, dass in Kind der 80er noch so ein Weltbild hat?
Ich bin erschrocken wie jmd. der nur geringfügig jünger ist wie ich so einen Stuss von sich geben kann. Hat dir irgendeine "Emanze" die Frau, den Job, das Auto weg geschnappt? Hat das selbstbewusste Mädel in der KiGa-Gruppe dir ständig dein Lieblingsspielzeug weg genommen?
Ich kann es mir echt nicht erklären.



Brixe , drdwo gefällt das


riepichiep
03.12.2016, 09:56

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: rtl2 über AFOLs und SteineWAHN!

Eine weise Entscheidung ...



Der_Architekt
03.12.2016, 12:52
@jpsonics

Re: rtl2 über AFOLs und SteineWAHN!

Entschuldige, aber ich trage keine Verantwortung dafür, dass du anscheinend völlig wertfrei durchs Leben stolperst und dir nicht vorstellen kannst, dass es Menschen gibt, denen noch etwas an echten Werten liegt.

Schönen Gruß!


"Je mehr ich von den Menschen sehe, umso lieber habe ich meine Hunde."
Der Alte Fritz


Der_Architekt
03.12.2016, 12:59
@stefanraulfs

Re: rtl2 über AFOLs und SteineWAHN!

Mann haben die drei Wei..., äh Frauen auf dem Bild dicke Kisten...


"Je mehr ich von den Menschen sehe, umso lieber habe ich meine Hunde."
Der Alte Fritz


sylverdragon
04.12.2016, 10:36

Als Antwort auf den Beitrag von Der_Architekt

+7An den emotionalen Mann.

Der_Architekt hat geschrieben:

Du bist das beste Beispiel einer emotionsgetriebenen Frau.
Und Du für einen emotionsgetriebenen Mann bei dem, was Du hier schreibst.
Der_Architekt hat geschrieben:
Männer sind sportlicher...
Das kann man sehr gut auf dem Bild oben sehen, wo sich beide nicht viel nehmen.
Der_Architekt hat geschrieben:
Männer parken besser ein...
Weil sie das schon seit tausenden Jahren machen. Und Frauen sind immer orientierungslos im Wald verloren gegangen, als sie Beeren sammeln gegangen sind.
Der_Architekt hat geschrieben:
Frauen sind gefühlsbetonter und fürsorglicher, weil: Fixperson für Kinder im Familienverbund, Kinderbetreuung/-erziehung
Und Männer nur asozial sind, die sich nicht um ihre Familie kümmern.
Der_Architekt hat geschrieben:
Frauen sind geschickter...
Also auch beim Bauen mit LEGO. Mit welchen anderen Dingen sind denn Männer voll ausgelastet? Mit Bier trinken und Fußball schauen?
Der_Architekt hat geschrieben:
All das ist wissenschaftlich erwiesen!
Wenn Du soetwas schreibst, bitte nenne einen nachvollziehbaren Quellennachweis zu jedem deiner behaupteten Punkte. Das wäre wissenschaftlich.
Der_Architekt hat geschrieben:
Evolution braucht seine Zeit!
Ich wollte jetzt eigentlich sagen, dass Du auch noch in der Entwicklung steckst und noch Zeit brauchst. Aber um "wissenschaftlich" zu bleiben, schon mal etwas von Epigenetik gehört?
Der_Architekt hat geschrieben:
Ich glaube, du verstehst nur das, was du verstehen willst - und das ist genau das, was Frauen wie dich bei uns Männern so unbeliebt macht: Anstatt die naturgegebenen Unterschiede zwischen Mann und Frau zu akzeptieren, musst du ständig vorkauen, was Frauen alles können und wie toll sie sind. Gähn!
D.h., für Frauen in deiner Umgebung, "Fresse halten und immer schön "Ja" sagen!", da Du naturgegeben recht hast?



, , Thekla , Brixe , siegen , UncleTom , JuL gefällt das (7 Mitglieder)


Der_Architekt
04.12.2016, 13:06
@sylverdragon

Re: An den emotionalen Mann.

Nochmal: Männer und Frauen ergänzen sich in ihren jeweiligen Fähigkeiten! Nur weil Männer einige Sachen besser können, heißt das nicht, dass Frauen minderbemittelt sind. Das gilt auch andersrum! Ich habe dergleichen auch niemals behauptet, nur fällt auf, dass du und all die anderen "Kritiker" hier mir immer genau das vorwerfen... Woran liegt das? Weil ihr eine Abneigung gegen alles und jeden habt, der mal die naturgegebenen Unterschiede anspricht, statt immer nur alles gleichmachen zu wollen, um dem tagespolitischen Tenor zu entsprechen?

Liebe Grüße!


"Je mehr ich von den Menschen sehe, umso lieber habe ich meine Hunde."
Der Alte Fritz


Gesamter Thread: