idefix
29.11.2016, 19:06

+11rtl2 über AFOLs und SteineWAHN!

Guten Abend,

gestern Abend lief auf rtl2 die Sendung „Deutschland im Shopping-Fieber: Die Verkaufsschlager des Jahres!“. Einer dieser Verkaufsschlager war Lego und immerhin wurde er nach drei Stunden Sendung am Ende als Höhepunkt präsentiert.
Gedreht wurde der Bericht unter anderem auf dem SteineWAHN!



Ich hoffe der Beitrag gefällt Euch.

Gruß
Stephan


[image]


[image]

MBX


Thekla , Cran , heinz , Dirk1313 , RESQ , Brickup , n3t3rb , mcjw-s , Meisterschnorrer , Valkon , Farnheim gefällt das (11 Mitglieder)


66 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Brixe
02.12.2016, 21:08

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: 83 Teile - und die Sonne scheint wieder

Hallo Ingo,

danke für deine nette Antwort, und ja, die Sonne scheint schon lange wieder. Ich lasse mir doch nicht von so einem frauenverachtendem Kerl die Laune vermiesen.

IngoAlthoefer hat geschrieben:

es ist ja wirklich nicht so leicht, Dich zu provozieren.

Stimmt. Ich ärgere mich zwar oft über jemanden, behalte es dann aber für mich.

Brixe hat geschrieben:
HALLO? ... Gehts noch?

Da dachte ich: Guck, jetzt ist sie doch mal auf 180.

Das ging dann doch etwas zu weit, zu behaupten, daß Frauen genetisch bedingt zu blöd sind, technische Zusammenhänge zu raffen und räumlich zu denken. Da frag ich mich doch, wie ich es ohne bewusstseinserweiternde Drogen geschafft habe, z.B. den Knoten zu bauen und damit die wissenschaftlichen Beweise zu wiederlegen.

So, ich baue jetzt mein 83-teiliges Friends-Set auf ... ohne männliche Hilfe

Und da musste ich schmunzeln.
Verrätst Du uns, um welches Set es sich handelt?

Stefanie's Pizzeria. Ich hatte das Set bei der Verlosung auf Langeoog gewonnen und bisher noch nicht aufgebaut.

Ingo (hat mal acht Monate gebraucht, den VW T1 zusammen mit seiner Frau nach Anleitung aufzubauen).

Upps, meiner liegt mindestens genauso lange unaufgebaut rum. Werde ich mir dann zu Weihnachten vornehmen.

Liebe Grüße, Marion



Steinemann
02.12.2016, 22:09

Als Antwort auf den Beitrag von stefanraulfs

+1Re: rtl2 über AFOLs und SteineWAHN!

Also ich denke mal, die meisten Mädels die hier so rumquäken
sind jene die selbst nie einen Mann abbekommen haben und heute
wegen des Alters auch keinen mehr abbekommen werden (Torschlußpanik ?)
Meine Freundin/Frau/Lebensgefährtin, wie auch immer, verfolgt ja mit
mir nebenbei diesen Thread und ist höchst amüsiert was so manche
ihrer "Schwestern" hier ablassen



Der_Architekt gefällt das


Der_Architekt
02.12.2016, 23:54
@Brixe

Editiert von
Der_Architekt
03.12.2016, 00:02

Re: 83 Teile - und die Sonne scheint wieder

Liebe Marion,

du liest nur das, was du lesen willst. Wie sonst kommst du wohl darauf, dass ich frauenverachtend sei? Und übrigens: Es heißt "widerlegen", du im technischen Sinne genmutierte Superfrau (Warnung: Kompliment)!
Schönes Wochenende!


"Je mehr ich von den Menschen sehe, umso lieber habe ich meine Hunde."
Der Alte Fritz


GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


NANO-Nils
03.12.2016, 00:54

Als Antwort auf den Beitrag von Der_Architekt

+4Re: rtl2 über AFOLs und SteineWAHN!

Der_Architekt hat geschrieben:

und mich tröstet die Tatsache, dass du weit vor mir gehen wirst und sich diese kleine Misslichkeit dann ganz von selbst klären wird.


Ist diese Aussage Ernst gemeint ? Sind "wir" hier bereits angekommen das man sich schon über den Tod von jemanden freut ?
Eine sehr traurige Feststellung die teilweise ein Spiegelbild der heutigen menschlichen Gesellschaft immer mehr widerspiegelt :-(



, IngoAlthoefer , Cran , JuL gefällt das (4 Mitglieder)


Der_Architekt
03.12.2016, 01:02
@NANO-Nils

Re: rtl2 über AFOLs und SteineWAHN!

Das ist das, was du in die Aussage hineininterpretierst. Ich lese was von Trost und (fort)gehen.


"Je mehr ich von den Menschen sehe, umso lieber habe ich meine Hunde."
Der Alte Fritz


NANO-Nils
03.12.2016, 01:08

Als Antwort auf den Beitrag von Der_Architekt

Re: rtl2 über AFOLs und SteineWAHN!

Der_Architekt hat geschrieben:

Das ist das, was du in die Aussage hineininterpretierst. Ich lese was von Trost und (fort)gehen.


Gut, okay, also interpretiere die vorherige Aussage: Fortgehen
Was war damit gemeint ? Läßt sich ja alles klären !



Der_Architekt
03.12.2016, 01:14
@NANO-Nils

Re: rtl2 über AFOLs und SteineWAHN!

Muss ich dir hier was erklären? Ich denke nicht.


"Je mehr ich von den Menschen sehe, umso lieber habe ich meine Hunde."
Der Alte Fritz


IngoAlthoefer
03.12.2016, 08:29

Als Antwort auf den Beitrag von Der_Architekt

+4Re: rtl2 über AFOLs und SteineWAHN!

Hallo liebe Leute,

Ich interpretiere es auf meine Weise:
42667 ist ab jetzt auf meiner Ignorierliste.

Allen ein schönes Wochenende.

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


, Brixe , , MariusL gefällt das (4 Mitglieder)


jpsonics
03.12.2016, 09:56

Als Antwort auf den Beitrag von Der_Architekt

+2Re: rtl2 über AFOLs und SteineWAHN!

Der_Architekt hat geschrieben:

Muss ich dir hier was erklären? Ich denke nicht.
Eigentlich nur eins .... was muss in der Erziehung schiefgelaufen sein, dass in Kind der 80er noch so ein Weltbild hat?
Ich bin erschrocken wie jmd. der nur geringfügig jünger ist wie ich so einen Stuss von sich geben kann. Hat dir irgendeine "Emanze" die Frau, den Job, das Auto weg geschnappt? Hat das selbstbewusste Mädel in der KiGa-Gruppe dir ständig dein Lieblingsspielzeug weg genommen?
Ich kann es mir echt nicht erklären.



Brixe , drdwo gefällt das


5 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: