idefix
29.11.2016, 19:06

+11rtl2 über AFOLs und SteineWAHN!

Guten Abend,

gestern Abend lief auf rtl2 die Sendung „Deutschland im Shopping-Fieber: Die Verkaufsschlager des Jahres!“. Einer dieser Verkaufsschlager war Lego und immerhin wurde er nach drei Stunden Sendung am Ende als Höhepunkt präsentiert.
Gedreht wurde der Bericht unter anderem auf dem SteineWAHN!



Ich hoffe der Beitrag gefällt Euch.

Gruß
Stephan


[image]


[image]

MBX


Thekla , Cran , heinz , Dirk1313 , RESQ , Brickup , n3t3rb , mcjw-s , Meisterschnorrer , Valkon , Farnheim gefällt das (11 Mitglieder)


Dirk1313
29.11.2016, 19:23

Als Antwort auf den Beitrag von idefix

Re: rtl2 über AFOLs und SteineWAHN!

Na das ist doch mal ein ansehnlicher Bericht, hätte ich von rtl2 nicht erwartet.
Aber die Sendung war insgesamt schon eine Zumutung, eine dreistündige Werbesendung.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


heinz
29.11.2016, 19:26

Als Antwort auf den Beitrag von idefix

Re: rtl2 über AFOLs und SteineWAHN!

Toller bericht. Lohnt sich.


May the Bricks be with you!

http://www.koblenz-bricks.de


Maik-David
29.11.2016, 19:51

Als Antwort auf den Beitrag von idefix

Re: rtl2 über AFOLs und SteineWAHN!

Hallöchen,

ja der Bericht bringt unser Hobby auf den Punkt GPZ Geld-Platz-Zeit (vielleicht ein neues Kürzel)

........und dann sind da noch die schönen türkisen T-Shirts mit GC Aufdruck

[image]




.....und natürlich ein paar Bilder von Davids Burg,

[image]





einfach nur geil.

Mehr Motivation brauchen wir jetzt nicht und deshalb

I a F

Maik-GC


Maik-GC das Ma aus MaBiDaTi (WOLS) = without LEGO®Support

MDR in GC
https://www.youtube.com/w...OlQpw&feature=youtu.be


Cran
29.11.2016, 20:13

Als Antwort auf den Beitrag von idefix

+3Re: rtl2 über AFOLs und SteineWAHN!

Hallo,

natürlich wurde von mir alles außer meinen beiden großkotzigen Aussagen (bzgl Lego als vollständigem Hobby = Geld, Platz und Zeit sowie der zum investierten Mammon) rausgeschnitten . Und die Attitüde, daß es ein reines Männerhobby sei - aber Theklas Museumsinsel zeigen - finde ich auch ein wenig doof. Aber immerhin kommen Stephan, Mika und David sympathisch rüber und es gibt einen kurzen Schwenk über die PCS .


Ralf


Bürgermeister von Lindburg & Meister der Landschaftssplitter


Brickup , IngoAlthoefer , JuL gefällt das


Andi
29.11.2016, 20:15

Als Antwort auf den Beitrag von idefix

+3Re: rtl2 über AFOLs und SteineWAHN!

Hallo,
habe nach 1 Minute abgeschaltet. War mir zu Mann bezogen. 'Männer zeigen Männern...'

Wann werden die weiblichen Lego Fans endlich nicht mehr ignoriert?


gruß
Andi



Brixe , IngoAlthoefer , JuL gefällt das


Brickup
29.11.2016, 20:43

Als Antwort auf den Beitrag von Cran

+1Re: rtl2 über AFOLs und SteineWAHN!

Cran hat geschrieben:

Und die Attitüde, daß es ein reines Männerhobby sei - aber Theklas Museumsinsel zeigen - finde ich auch ein wenig doof.
Finde ich nicht nur ein wenig doof, sondern sehr doof! Und laut Trendexperten machen wir das alles natürlich nur für Likes, nicht für uns selbst

Cran hat geschrieben:
Aber immerhin kommen Stephan, Mika und David sympathisch rüber
Ja, das rettet es für mich wieder. Insgesamt bleibt es positiv bei mir hängen - trotz vieler Arghhhh-Momente.


Tobias
Homepage | Flickr | Berliner Steinkultur | SteineWAHN!


IngoAlthoefer gefällt das


eve nightfall
29.11.2016, 20:53

Als Antwort auf den Beitrag von Andi

Re: rtl2 über AFOLs und SteineWAHN!

Wahrscheinlich müssen wir Frauen uns zusammen schließen und eine eigene Ausstellung machen

Also grundsätzlich netter Beitrag, aber diese "Männer" Gelaber fand ich schrecklich! Kann man nicht von Erwachsenen sprechen und gut ist es? Ist schon klar, dass es mehr Männer gibt aber die Frauen als genervte Putzerinnen abzustempeln ist schon sehr diskriminierend.

Jetzt verstehe ich, warum ich im Lego Store gleich gefragt wurde, ob ich nicht dort arbeiten wollen würde. Wenn es einen Betriebskindergarten gäbe, sofort!
Aber ich hab meinen Beruf eigentlich auch gerne und werde wohl viel Lego in meine Therapien (Sprachtherapie) einbauen, wenn ich wieder arbeiten gehe (bin noch wegen Junior zu Hause).

Inzwischen sammle ich weiter die ganzen Sets, die ja vor allem für Männer gemacht werden



Larsvader
29.11.2016, 21:00

Als Antwort auf den Beitrag von idefix

Re: rtl2 über AFOLs und SteineWAHN!

Guter Bericht!
Da kommen doch alle gut rüber!

Lars, der sich vor der Kamera verkrümelt hatte



Matze2903
29.11.2016, 21:02

Als Antwort auf den Beitrag von eve nightfall

+1und ich kauf Mädchenlego.......

...naja, vielleichtb sollten sich mal "echte" Filmemacher und "echte" AFOLs zusammensetzen und einen Imagefilm drehen. Haben ja einen Filmemacher in unseren Reihen, auch wenn er sich dem Bauen verweigert .... ich sage nur Rapunzelturm.


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Navigation gefällt das


idefix
29.11.2016, 21:25

Als Antwort auf den Beitrag von eve nightfall

Re: rtl2 über AFOLs und SteineWAHN!

eve nightfall hat geschrieben:

aber die Frauen als genervte Putzerinnen abzustempeln ist schon sehr diskriminierend.


Mitnichten habe ich meine Frau als genervte Putzerin abgestempelt! Sie fand den Beitrag gut und hat über meine Aussage geschmunzelt! Es ist lediglich so, dass meine Staubtoleranz etwas größer ist als ihre
Ich stimme aber zu, dass der Beitrag von rtl2 männerlästig gestaltet ist.

Gruß
Stephan


[image]


[image]

MBX


71 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: