idefix
29.11.2016, 19:06

+11rtl2 über AFOLs und SteineWAHN!

Guten Abend,

gestern Abend lief auf rtl2 die Sendung „Deutschland im Shopping-Fieber: Die Verkaufsschlager des Jahres!“. Einer dieser Verkaufsschlager war Lego und immerhin wurde er nach drei Stunden Sendung am Ende als Höhepunkt präsentiert.
Gedreht wurde der Bericht unter anderem auf dem SteineWAHN!



Ich hoffe der Beitrag gefällt Euch.

Gruß
Stephan


[image]


[image]

MBX


Thekla , Cran , heinz , Dirk1313 , RESQ , Brickup , n3t3rb , mcjw-s , Meisterschnorrer , Valkon , Farnheim gefällt das (11 Mitglieder)


4 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Andi
29.11.2016, 20:15

Als Antwort auf den Beitrag von idefix

+3Re: rtl2 über AFOLs und SteineWAHN!

Hallo,
habe nach 1 Minute abgeschaltet. War mir zu Mann bezogen. 'Männer zeigen Männern...'

Wann werden die weiblichen Lego Fans endlich nicht mehr ignoriert?


gruß
Andi



Brixe , IngoAlthoefer , JuL gefällt das


Brickup
29.11.2016, 20:43

Als Antwort auf den Beitrag von Cran

+1Re: rtl2 über AFOLs und SteineWAHN!

Cran hat geschrieben:

Und die Attitüde, daß es ein reines Männerhobby sei - aber Theklas Museumsinsel zeigen - finde ich auch ein wenig doof.
Finde ich nicht nur ein wenig doof, sondern sehr doof! Und laut Trendexperten machen wir das alles natürlich nur für Likes, nicht für uns selbst

Cran hat geschrieben:
Aber immerhin kommen Stephan, Mika und David sympathisch rüber
Ja, das rettet es für mich wieder. Insgesamt bleibt es positiv bei mir hängen - trotz vieler Arghhhh-Momente.


Tobias
Homepage | Flickr | Berliner Steinkultur | SteineWAHN!


IngoAlthoefer gefällt das


eve nightfall
29.11.2016, 20:53

Als Antwort auf den Beitrag von Andi

Re: rtl2 über AFOLs und SteineWAHN!

Wahrscheinlich müssen wir Frauen uns zusammen schließen und eine eigene Ausstellung machen

Also grundsätzlich netter Beitrag, aber diese "Männer" Gelaber fand ich schrecklich! Kann man nicht von Erwachsenen sprechen und gut ist es? Ist schon klar, dass es mehr Männer gibt aber die Frauen als genervte Putzerinnen abzustempeln ist schon sehr diskriminierend.

Jetzt verstehe ich, warum ich im Lego Store gleich gefragt wurde, ob ich nicht dort arbeiten wollen würde. Wenn es einen Betriebskindergarten gäbe, sofort!
Aber ich hab meinen Beruf eigentlich auch gerne und werde wohl viel Lego in meine Therapien (Sprachtherapie) einbauen, wenn ich wieder arbeiten gehe (bin noch wegen Junior zu Hause).

Inzwischen sammle ich weiter die ganzen Sets, die ja vor allem für Männer gemacht werden



Larsvader
29.11.2016, 21:00

Als Antwort auf den Beitrag von idefix

Re: rtl2 über AFOLs und SteineWAHN!

Guter Bericht!
Da kommen doch alle gut rüber!

Lars, der sich vor der Kamera verkrümelt hatte



Matze2903
29.11.2016, 21:02

Als Antwort auf den Beitrag von eve nightfall

+1und ich kauf Mädchenlego.......

...naja, vielleichtb sollten sich mal "echte" Filmemacher und "echte" AFOLs zusammensetzen und einen Imagefilm drehen. Haben ja einen Filmemacher in unseren Reihen, auch wenn er sich dem Bauen verweigert .... ich sage nur Rapunzelturm.


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Navigation gefällt das


idefix
29.11.2016, 21:25

Als Antwort auf den Beitrag von eve nightfall

Re: rtl2 über AFOLs und SteineWAHN!

eve nightfall hat geschrieben:

aber die Frauen als genervte Putzerinnen abzustempeln ist schon sehr diskriminierend.


Mitnichten habe ich meine Frau als genervte Putzerin abgestempelt! Sie fand den Beitrag gut und hat über meine Aussage geschmunzelt! Es ist lediglich so, dass meine Staubtoleranz etwas größer ist als ihre
Ich stimme aber zu, dass der Beitrag von rtl2 männerlästig gestaltet ist.

Gruß
Stephan


[image]


[image]

MBX


eve nightfall
29.11.2016, 21:48

Als Antwort auf den Beitrag von idefix

+1Re: rtl2 über AFOLs und SteineWAHN!

Das mit dem Putzen kann ich schon verstehen (mich stört der Staub wohl auch früher als den Rest meiner Familie) und war jetzt auch nicht persönlich auf dich bezogen. Ich hab da schon den Humor dahinter verstanden. Ich fand dich auch sympatisch sowie die anderen, die zu Wort gekommen sind ... Eher wie der Sprechertext gestaltet wurde, hat mich aufgeregt.

Ich fände es schöner, einen positiven Begriff für die Lego bauenden weiblichen Personen zu finden, wobei ich die ganzen Abkürzungen nicht ganz parat habe.
Wie wäre es mit WELF (weiblicher erwachsener ....) oder FAFOL (female adult ...)

Aber eigentlich ist es mir egal. Ich lass mir nicht die Freude am Bauen nehmen und fertig. Dann kann ich meinem "Geltungsdrang" nachgehen und likes Sammeln (was für ein Quatsch).
Und im Legostore hat mein Mann auf die Kinder aufgepasst, damit ich einmal entspannter bei der Pick a Brick Wall suchen konnte. Allein mit einem fast 2 Jährigen ist das nämlich eine echte Herausforderung!



Cran gefällt das


Kirk
30.11.2016, 02:37

Als Antwort auf den Beitrag von idefix

+1Re: rtl2 über AFOLs und SteineWAHN!

Es stellt sich die Frage, ob der Beitrag sehr "Männer-lastig" war, obwohl oder gerade weil das Reporterteam aus 2 Mädels bestand:

[image]


\\//_ Build long and ℘rosper!


JuL gefällt das


Farnheim
30.11.2016, 12:45

Als Antwort auf den Beitrag von idefix

Re: rtl2 über AFOLs und SteineWAHN!

Hi Stephan und alle anderen.

Ein schöner Artikel mal ohne faden Beigegeschmack. Du und Mika (und die anderen Beteiligten aber auch) habt Euch hervorragend geschlagen! Ich bin positiv überrascht, dass RTL2 Special Interest-Themen, die abseits des Mainstreams liegen, doch mit Anstand und ohne Seitenhiebe behandeln kann. Ganz im Gegensatz zur wirren ZDF-Constanze vonne Fanwelt.

Viele Grüße,
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


67 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: