idefix
29.11.2016, 19:06

+11rtl2 über AFOLs und SteineWAHN!

Guten Abend,

gestern Abend lief auf rtl2 die Sendung „Deutschland im Shopping-Fieber: Die Verkaufsschlager des Jahres!“. Einer dieser Verkaufsschlager war Lego und immerhin wurde er nach drei Stunden Sendung am Ende als Höhepunkt präsentiert.
Gedreht wurde der Bericht unter anderem auf dem SteineWAHN!



Ich hoffe der Beitrag gefällt Euch.

Gruß
Stephan


[image]


[image]

MBX


Thekla , Cran , heinz , Dirk1313 , RESQ , Brickup , n3t3rb , mcjw-s , Meisterschnorrer , Valkon , Farnheim gefällt das (11 Mitglieder)


36 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Valkon
01.12.2016, 16:52

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

+6Re: rtl2 über AFOLs und SteineWAHN!

Der_Architekt hat geschrieben:

Frauen, die auf einmal Ingenieure, Soldaten oder von mir aus auch Lokführer sind, kann ich auch nicht ernst nehmen. Es ist einfach wider der weiblichen Natur, Frauen technische Verantwortung zu übertragen, die sie geistig gar nicht überschauen können.



Was zum Teufel...!?
Das lese ich ja jetzt erst! Was ist denn mit dir nicht in Ordnung?

Wenn ich mir einige junge Männer von heute so ansehe, bin ich der Überzeugung, dass der Rollentausch schon vollzogen wurde...
Im Verteidigungsfall kann ich nur hoffen, von einer Frauen-Soldatentruppe beschützt zu werden, weil sich die jungen Männer erst mal die Wimpern zupfen müssen oder nach einem Abdeckstift fragen...

Aber abgesehen von meiner Meinung, sehe ich in deiner sehr viel Frustration.
Ich hab einen guten Reisetip für dich: Afghanistan, Kongo, Pakistan, Indien und Somalia ... da kannst du dich austoben.
Da wird dir nicht nur zugehört, sondern auch jedes deiner Worte frenetisch gefeiert!

Aber hier (und damit meine ich nicht nur dieses Forum) will doch kein halbwegs vernünftiger Mensch solche dämlichen, überflüssigen und provokativen Worthülsen lesen. Es sei denn, es dient nur der Provokation bestimmter Personen... das schaffst du locker...

Misogynie ist übrigens therapierbar!

so looong


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


Thekla , Andi , idefix , Brixe , siegen , Cran gefällt das (6 Mitglieder)


Der_Architekt
01.12.2016, 17:39
@Valkon

Editiert von
Der_Architekt
01.12.2016, 18:00

Re: rtl2 über AFOLs und SteineWAHN!

Sei ganz beruhigt: Es gibt sie noch - die echten Kerle!

Ich weiß gar nicht, weshalb du dich so aufregst... Sicherlich können Frauen auch technische Sachen gut machen, allerdings sind sie im Normalfall in anderen Sachen besser. Männer hingegen sind evolutionsbedingt die logischeren und technisch begabteren Menschen, bei denen Gefühle nicht die erste Rolle spielen. Das schreibe ich völlig wertneutral. Jeder - ob Mann oder Frau - hat seine Bestimmung in der Natur. Die jeweiligen Fähigkeiten sind daran angepasst. Hört doch endlich auf, Frauen zu etwas zu stilisieren, was sie nicht sind und de facto auch nicht sein werden. (Das gilt natürlich auch für die Herren der Schöpfung.)

Deine Bemerkung über diese ganzen Dritte-Welt- und Schwellenländer habe ich einfach mal überlesen.

P.S.: Ich muss mich keiner Misogynie-Therapie unterziehen, da ich Frauen nicht hasse! Es war nicht meine Absicht, diesen Eindruck zu vermitteln. Aber vielleicht hast du auch nur das herausgelesen, was du lesen wolltest...

P.P.S.: Viel Spaß beim Zusammenbauen wünscht ein netter Kerl - wirklich!


"Je mehr ich von den Menschen sehe, umso lieber habe ich meine Hunde."
Der Alte Fritz


riepichiep
01.12.2016, 18:09

Als Antwort auf den Beitrag von Der_Architekt

+1Re: rtl2 über AFOLs und SteineWAHN!

Der_Architekt hat geschrieben:

Generell sieht man ja heutzutage, dass in bestimmten frauentypischen Arbeitsbereichen auch immer mehr Männer arbeiten. Tut mir leid, aber ich kann einen männlichen Kindergartenerzieher nicht ernst nehmen und würde mein Kind immer in eine von einer Frau betreuten Gruppe stecken - und zwar deshalb, weil Kindererziehung und mütterliche Fürsorge in der weiblichen Genetik fester verankert sind.

Gut, dass in den meisten Kindergärten die Kinder eingeteilt werden und die Eltern nicht gefragt werden ...
Der_Architekt hat geschrieben:
Frauen, die auf einmal Ingenieure, Soldaten oder von mir aus auch Lokführer sind, kann ich auch nicht ernst nehmen. Es ist einfach wider der weiblichen Natur, Frauen technische Verantwortung zu übertragen, die sie geistig gar nicht überschauen können.


Hast du das Ziel, der Troll des Jahres zu werden? So einen Schwachsinn habe ich seit 10 Jahren nicht mehr gelesen und damals galt das schon als "antiquiertes Denken" ...



siegen gefällt das


Der_Architekt
01.12.2016, 19:08
@riepichiep

Re: rtl2 über AFOLs und SteineWAHN!

Die Gesetze der Natur können nicht "antiquiert" sein.
Troll des Jahres? Ich dachte, der sei ich bereits...
Sei bitte etwas toleranter! Meine belegbaren Ansichten als "Schwachsinn" zu bezeichnen, zeugt von dekadenter Ignoranz.

Grüße!


"Je mehr ich von den Menschen sehe, umso lieber habe ich meine Hunde."
Der Alte Fritz


Der_Architekt
01.12.2016, 19:10
@Steinemann

Re: rtl2 über AFOLs und SteineWAHN!

Vielleicht einfach nur eine alte Jungfer... Ach nee, der Kinderwagen...


"Je mehr ich von den Menschen sehe, umso lieber habe ich meine Hunde."
Der Alte Fritz


+1GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


gefällt das


GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


JuL
01.12.2016, 22:42

Als Antwort auf den Beitrag von Der_Architekt

Oh. Mein. Gott. (ohne Text)


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


eve nightfall
01.12.2016, 23:19

Als Antwort auf den Beitrag von Der_Architekt

+1Re: rtl2 über AFOLs und SteineWAHN!

Der_Architekt hat geschrieben:

Vielleicht einfach nur eine alte Jungfer... Ach nee, der Kinderwagen...


Geht es dir eigentlich noch gut?
Mein Aussehen, mein Familienstand noch sonstwas stehen hier zu Debatte. Oder muss hier jeder erst ein Ganzkörperfoto abgeben, um zugelassen zu werden?

So ein dummes Geschreibe kann einem wirklich das Forum verleiden. Ich bin echt erschüttert was hier gesagt wird. Da habe ich gerade sehr wenig Lust mich hier überhaupt weiter zu beteiligen. Baue ich weiter nur für mich und meine Kinder und spar mir die Arbeit Fotos zu machen.
Ich bin keine Emanze, aber bei solchen Aussagen verstehe ich, dass andere Frauen einen anderen Ton anschlagen. Dann ist auch schon klar warum so wenige Frauen sich öffentich Lego zuwenden ... Wenn man dann in einer Ausstellung steht und solche Meldungen bekommt.

Tolle Evolutionstheorie!
Männer sind auch die besseren Ärzte, weil ....? Keine Ahnung, sie besser sind?
Männer können besser Auto fahren, weil die Evolution das so wollte?
Männer bauen besser Lego, weil ... Das genetisch programmiert ist! Alles klar!
Jaja, Frauen gehören an den Herd und nur mit einem Staubwedel bewaffnet um die Legoschlösser der Männer zu reinigen.
Übrigens, während die Männer im Krieg bzw Gefangenschaft waren, haben die Frauen zu Hause alles alleine erledigt und den Wiederaufbau maßgeblich mitgetragen.



siegen gefällt das


Navigation
01.12.2016, 23:59

Als Antwort auf den Beitrag von eve nightfall

Re: rtl2 über AFOLs und SteineWAHN!

eve nightfall hat geschrieben:

Wenn man dann in einer Ausstellung steht und solche Meldungen bekommt.


Keine Sorge, da gibt er sich meines Wissens nicht zu erkennen


Instagram | www.BRICK.art


35 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: