Eisbär
19.10.2016, 08:47

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

+1915103765 + 1= 915103766

Liebër Ingo!

Man, d.h. sogar ich, kann das Internet ja auch dazu benutzen, dies und das herauszufinden, z.B. was Mathematik einglich is:

Mathematik ist die Wissenschaft, bei der man nicht weiß, wovon man spricht, noch ob das, was man sagt, wahr ist.

Nun du.

Hat denn inzwischen sich jemand schlau gemacht und bei ssb.no nachgeguckt, wieviele norwegische Einwohner es hierzulande gibt? Ich glaube, man kann sogar nachgucken, wieviele Einwohner eingebürgert sind (ich nicht), bzw. ausländische Wurzeln haben oder wie man das korrekt ausdrückt. Man kann auch nachgucken, welcher Herkunft sie sind und da hatte ich in den 90er Jahren mal gesehen: die allermeisten Schweden, Dänen, Amerikaner, Briten, Deutsche (die sind viel mehr geworden, wie auch „fernkulturelle“ (außereuropäische)).

Meine Legomännekens können den Unterschied auch nicht erklären, denn erstens sind es nicht soo viele, und zweitens keine Norweger und -Innen, sondern Legoländer und n paar -innen. Die Krüppelkiste wird sehr langsam etwas weniger übervoll.

Viele Norweger haben aber gerne so vereinnahmende Tendenzen, so wie: Du bist nun schon soo lange hier (drei Monate), Du bist nun schon n richtiger Norweger. Aber Hijab-Verbot diskutieren.

Die Mode, Kindern skandinavische Namen zu geben, ist also dabei, sich in die südlicheren Landesteile Deutschlands auszubreiten. Bald gibbs Finn-Xaver und Synnöve-Liesl. Währenddem hier Emilie, Oscar und so dran sind. Auch bei ssb.no nachzugucken Namensstatistik

ABSchweifende Grüße
M.a



JuL gefällt das


Gesamter Thread: