seba28
15.02.2012, 17:02

Beschwerde

Meine mail an Admin:


Hallo,

So wie ich das hier sehe, ist das ein jahrelanger eingefleischter Verein, der Leute rausmobbt und quählt die Ihnen nicht passen. Ich sprich jetzt nicht von dir sondern von denen die so ziemlich als einziger hier die ganzen Kommentare abgeben. !Vielleicht denkst du mal darüber nach warum es seit Jahren schon immer nur dieselben sind! Keiner kommt mehr dazu, weil jeder der was hier versucht sich zu integrieren wird ausgestoßen. Danke für eure freundlichkeit. Bin nicht der einzige der so denkt und der das miterlebt hat.

Mir und andere Leute im Verein ist das schon aufgefallen. Ist auch manchmal ein Thema bei uns. In unserem Lego Verein wird auch gesagt, das deswegen nur mehr mitgelesen wird.

Nur dass immer nur die selben Leute hier oft die sinnlosesten Kommentare abgeben und auch immer nur die gleichen Leute hier sind die die neuen Leute teils provokativ zukommentieren, dass es privat (im Verein) und hier zu solchen diskussionen kommt oder nicht mehr hier mitmachen wollen. Kein wunder das die meisten die sich Neu hier Anmelden nur am Anfang kurz was kommentieren. Dann Pow, ein Schlag von flocoto/Jojo/friccius ins Gesicht und dann wird nur mehr mitgelesen.

Ich finde diese Leute genießen die Narrenfreiheit hier im Forum und es wird nichts dagegen gemacht. Und die Leute die das auch so sehen, davon steht keiner auf.

Ich werde auf jeden Fall meine Mitgliedschaft nicht verlängern.

Jetzt gerade habe ich ein Mail von einem anderen 1000Steine Mitglied erhalten. Wo er erklärt dass es ihm auch so ergangen ist. Nur leider wie es ist. Die meisten Leute sind rücksichtsvoll (was ich nicht so bin) und belassen es, dadurch keine Probleme. Ich sage aber meine Meinung und bei einem eingefleischten Verein, so wie hier, wirst ausgestoßen wennst nicht nach deren Hierarchie Pfeiffe tanzt. Einer von denen sticht zu, alle anderern kommentieren mit und andersrum.

Habe auch gestern von jemand anderen eine Mail bekommen wo er gemeint hat das JoJo tolle Sachen baut und ein tolles Fachwissen hat. Für mich ist das aber kein Grund, dass man solche Kommentare schreiben darf nur weil einer gut in was ist. (Narrenfreiheit nennt man das)

fg


An alle die auch so denken oder das betrifft, steht auf und bleibt nicht sitzen. Sagt was euch nicht passt.

"Get up, stand up for your right" Bob Marley


Jojo
15.02.2012, 17:06

Re: Beschwerde

Hallo!


» An alle die auch so denken oder das betrifft, steht auf und bleibt nicht
» sitzen. Sagt was euch nicht passt.

Genau. Mobbt zum Ausgleich jetzt den Jojo!


Tschüß
Jojo


Paddi
15.02.2012, 17:21

Re: Beschwerde

Hi,

» seit Jahren schon immer nur dieselben sind! Keiner kommt mehr dazu, weil
» jeder der was hier versucht sich zu integrieren wird ausgestoßen. Danke
» für eure freundlichkeit. Bin nicht der einzige der so denkt und der das
» miterlebt hat.
»
» zu solchen diskussionen kommt oder nicht mehr hier mitmachen wollen. Kein
» wunder das die meisten die sich Neu hier Anmelden nur am Anfang kurz was
» kommentieren. Dann Pow, ein Schlag von flocoto/Jojo/friccius ins Gesicht
» und dann wird nur mehr mitgelesen.
»
Was du damit meinst weis ich nicht.
Denn als ich hier angefangen habe, das war Anfang 2009, wurde ich mit offenen Armen aufgenommen.

Und das man von den neu Angemeldeten nicht viel hört liegt villeicht daran, dass sie das Hobby eben nicht so intensiv betreinben wie manch anderer. Da wird halt nur ab und zu mal eine kleine Frage gestellt.

---Das ist jetzt die Sicht/vermutung von jemandem der hier nicht alles mitliest und sich meist nur an den schönen MoCs erfreut.---

Grüße
Paddi


Hersbrucker
15.02.2012, 17:24

Das nennst du Mobbing??

Also ich weis ja nicht was du für ein Problem hast, aber ich bin auch noch recht "neu" hier und habe durchaus ein paar Themen von dir mitverfolgt aber von Mobbing kann da nicht die Rede sein.

Mal ein kurzer Auszug aus Wikipedia
Mobbing oder Mobben (von englisch to mob „anpöbeln, angreifen, bedrängen, über jemanden herfallen“ und mob „Meute, Gesindel, Pöbel, Bande“) steht im engeren Sinn für „Psychoterror am Arbeitsplatz mit dem Ziel, Betroffene aus dem Betrieb hinauszuekeln.“ Im weiteren Sinn bedeutet Mobbing, andere Menschen ständig bzw. wiederholt und regelmäßig zu schikanieren, zu quälen und seelisch zu verletzen,beispielsweise in der Schule (Mobbing in der Schule), am Arbeitsplatz, im Sportverein, im Altersheim, im Gefängnis und im Internet (Cyber-Mobbing). Typische Mobbinghandlungen sind die Verbreitung falscher Tatsachen, die Zuweisung sinnloser Arbeitsaufgaben, Gewaltandrohung, soziale Isolation oder ständige Kritik an der Arbeit.

Von den aufgeführten Erklärungen kann ich jetzt nichts zuordnen, was ich gelesen hätte und es zutrifft.

Natürlich gibt es hier Personengruppen, die sich schon über Jahre kennen (auch Persönlich und Privat), da ist es ganz normal als "Frischling" erst einmal sich zurecht zu finden.

Ich habe noch ein anderes Hobby, bei dem ich auch einen Freundeskreis habe der über ein Forum kommuniziert. Wenn man die Leute dort auch nicht persönlich kennt, entstehen die gleichen Problemchen wie ich sie hier sehe.
Das ist leider typisch für das geschriebene Wort, denn man kann nur schwer erkennen mit welchen Ausdruck es geschrieben/gesagt wurde.

Aber diese Erkenntnis muss wohl jeder für sich selbst finden, leider durch Erfahrung.

Meine Auffassung
Fabian


seba28
15.02.2012, 17:29

Re: Das nennst du Mobbing??

» Also ich weis ja nicht was du für ein Problem hast, aber ich bin auch noch
» recht "neu" hier und habe durchaus ein paar Themen von dir mitverfolgt
» aber von Mobbing kann da nicht die Rede sein.
»
» Mal ein kurzer Auszug aus
» Wikipedia
» Mobbing oder Mobben (von englisch to mob „anpöbeln, angreifen, bedrängen,
» über jemanden herfallen“ und mob „Meute, Gesindel, Pöbel, Bande“) steht im
» engeren Sinn für „Psychoterror am Arbeitsplatz mit dem Ziel, Betroffene aus
» dem Betrieb hinauszuekeln.“ Im weiteren Sinn bedeutet Mobbing, andere
» Menschen ständig bzw. wiederholt und regelmäßig zu schikanieren, zu quälen
» und seelisch zu verletzen,beispielsweise in der Schule (Mobbing in der
» Schule), am Arbeitsplatz, im Sportverein, im Altersheim, im Gefängnis und
» im Internet (Cyber-Mobbing). Typische Mobbinghandlungen sind die
» Verbreitung falscher Tatsachen, die Zuweisung sinnloser Arbeitsaufgaben,
» Gewaltandrohung, soziale Isolation oder ständige Kritik an der Arbeit.

und weil das meine Seele quält jetzt ist das nicht Mobbing?? Da haben wir einfach eine andere Auffassung davon.

lg
auch Fabian


Freiland
15.02.2012, 17:38

Re: Das nennst du Mobbing??

Also, soweit ich das mitbekommen habe, verirrt sich hier im Forum so von Zeit zu Zeit schon das eine oder andere "unangemessene" Kommentar (sowohl von Seiten der "Alteinsässigen" als auch der eher neuen Zukömmlingen). Ich persönlich hatte bei meinem Einstieg hier (2011) nicht den Eindruck, dass ich sonderlich ungerecht behandelt werde, was u.A. vielleicht auch daran liegt, dass ich mich so gut wie nie in solche Diskussionen einmische.
Als ernst gemeinten Tipp für alle Neuankömmlinge kann ich deshalb nur raten: Am Anfang immer Passivität im Bezug auf Themen, bei denen die Gefahr besteht, sich "unbeliebt" zu machen.

Gruß aus Wien
David


Keitane
15.02.2012, 17:45

sehe ich anders

Moin,

klar wird mal streng (bzw. mit hohem Niveau) auf die MOCs geschaut, aber das steht auf einem völlig anderem Blatt als das, was du hier beschreibst.

Ich fand vor allem das persönliche Treffen in Hamburg sehr freundlich & den AFOL-Shopping Abend. Gern fahre ich zu dem nächsten ebenfalls.

Ich fühle mich hier wohl und wenn ich der Meinung bin, dass jemand unnötig streng agiert oder schreibt, sage ich das und gut ist. Das kommt hier genauso vor wie im "echten" Leben.

Liebe Grüße, Yvonne


Meisterschnorrer
15.02.2012, 17:49

Re: Beschwerde

Hi

Mir persönlich wurde noch nicht an den Karren gepisst. Soviel dazu.
Was mir allerdings aufgefallen ist, dass hier speziell ein User "gedisst" wird, zum einen weil er "merkbefreit ist, zum anderen weil er mehrere accounts hat.
Das ist ein anderes Thema, solche Leute wollen es aber nicht anders.

Der Umgangston hier ist noch human, wenn ich da an andere Foren denke ich denen ich angemeldet bin (z.B.: Drummerforum), da geht es schonmal stark unter der Gürtellinie zu.

Ich bin seit letztem Jahr irgendwann angemeldet, und kann (bis jetzt) eigentlich nur positives berichten (was meine Person angeht).

Ich warte auch auf den Tag, an dem ich nen mörder MOC präsentieren kann, doch dieser Tag ist noch fern. Bei den Sachen, die ich bis jetzt gepostet habe, bekam ich konstruktive Kritik und wurde keinesfalls gemobbt.

Das gleiche Thema gab es vor ein paar Tagen im trophys-ps3 Forum.
Da schrieb ich, dass man in so einer großen Gemeinschaft einfach nicht nur Friede, Freude und ´n Bierchen geben kann. Es kommt automatisch zu reibereien.
Da gefällt der Avatar nicht, der Username ist auch Scheisse und schon liest man Beiträge von betroffenden Personen kritischer. Is halt so, leider.
Und dann wird zusätzlich extrem kritisch und vielleicht auch herablassend geantwortet.
Zum Glück mussten die meisten Leute bei meinem Nick schmunzeln

Andererseits finde ich es sehr schade, dass, wenn jemand schon mal seinen Unmut über die Gemeinschaft ausdrückt, dieser anscheinend nicht wirklich ernst genommen wird und die betroffenen/genannten Personen "pampig" antworten.
Dadurch wirds nicht besser.


Just my 2 Cents

Schöne Grüße

Meisterschnorrer


Hersbrucker
15.02.2012, 17:51

Re: Das nennst du Mobbing??

»
» und weil das meine Seele quält jetzt ist das nicht Mobbing?? Da haben wir
» einfach eine andere Auffassung davon.
»
» lg
» auch Fabian

Weil andere dir versuchen die Sache aus Ihrer Sicht zu erklären quält das deine Seele???

Wenn andere Personen mal nicht deiner Meinung sind oder etwas mehr durchblick haben bei einem Thema, schießt du gleich scharf dagegen. Das dann von der angegriffenen Seite entsprechendes Kontra gibt, sollte wohl zu erwarten sein und hat nichts mit Mobbing zu tun.

Das ist hier ein Disskusions-Forum, da gibt es nun mal mehr als seine eigene Meinung.


friccius
15.02.2012, 17:52

Re: Beschwerde

Hi Folks!

» » An alle die auch so denken oder das betrifft, steht auf und bleibt
» nicht
» » sitzen. Sagt was euch nicht passt.
»
» Genau. Mobbt zum Ausgleich jetzt den Jojo!

Und falls Euch Jojo nicht ausreicht, stelle ich meinen Kopf gern auch zur Verfügung.

Vie leG rüße
Andreas


Lok24
15.02.2012, 17:56

Meine Erfahrungen sind durchweg positiv

Hallo,

Deine Meinung sei Dir unbenommen, aber ich kann sie in keinster Weise teilen und auch deine Vorwürfe nicht nachvollziehen.

Ich bin seit 2011 hier angemeldet und finde viele Tips und gute Ratschläge. Insgesamt emfpinde ich den Ton hier als sehr familiär und - im Vergleich zu anderen Foren (mit andereren Themen) - äußerst sachlich und gemäßigt.

Ich finde es keine gute Idee, andere des Rundumschlags zu bezichtigen um dann selber pauschal alle auf alle einzuprügeln.

Grüße

Werner


throja
15.02.2012, 17:56

Re: Beschwerde

Hallo Seba,

ich glaube ich bin 2008 oder 2009 eingestiegen und lese seitdem hauptsächlich mit. Was daran liegt, das ich keinen so großen Geldbeutel für "große" MOCs habe. Dennoch stapeln sich viele Bausteine im Zimmer meines Sohnes (bald 9 Jahre) und auf dem Dachboden (meinem Königreich) kommt langsam eine brauchbare
Sammlung an Baumaterial zusammen.

Manchmal weht hier im Forum ein rauher Wind, doch meistens scheint die Sonne. Wie oft hier auf die schnelle zum zwanzigsten Mal auf die Frage "Wo bekomme ich Bausteine her" geantwortet wird oder irgendein Super-seltenes-kaum-zu-kriegen-Teil in wenigen Minuten einem Set zugeordnet wird, verwundert mich immer wieder auf das Neue.

"Leben und leben lassen" sollte doch für uns Erwachsene machbar sein. Wenn sich die Begeisterung für eine Hundertschaft Klonkrieger in Grenzen hält, dann ist es halt so. Das ausgerechnet die erste Antwort gleich etwas kurz und kryptisch geraten ist, "thats life". Da solltest Du drüber stehen. Zumal auf Deine Nachfrage eine ehrliche und fachgerechte Antwort erfolgte - leider nur nicht in Deinem Sinne.

Hier ist es eben wie in einem realen Verein, nicht alle gehen den gleichen Weg zum gleichen Ziel.

ciao
thomas


hellboy
15.02.2012, 17:59

???

Hallo Seba28,

du hast recht das es einen "eingefleischter Verein" hier gibt, aber das war es aber auch schon wieder. Diesem Problem hat aber fast jeder Verein, da es immer Leute gibt die aktiver dabei sind als andere. Von bewusster Mobbing habe ich nichts mitbekommen, mal abgesehen von einem Artikel über zerschnittene Legohelme, wo eine rießige Protestwelle entstand und alle Mocs in diesem Zeitraum im wahrsten Sinn des Wortes untergingen.

Du hast recht das hier die meisten Mocs zuwenig kommentiert werden, aber dagegen ist bereits viel im gange:

bitte stimmt für den Artikel: "Ich fände es schön, wenn es bei MOC-Vorstellungen im Forum einen Button gäbe, mit dem man einfach und schnell ausdrücken könnte, dass einem das MOC gefällt, ohne erst eine Antwort schreiben zu müssen" da das in meinen Augen der erste Schritt in eine gute Richtung ist, da man dem Erbauer sagt ob es einem gefallen hat ohne einen ganzen Tread anfangen zu müssen.

Grüße,
hellboy


throja
15.02.2012, 17:59

Re: Beschwerde

Ich hab hier schon genug einzelne gelbe Köpfe und weiß nicht auf welchen Torso sie gehören. Also laßt Eure Köpfe da wo sie hingehören. :blink:

ciao
thomas


Jojo
15.02.2012, 18:08

Re: Beschwerde

Hallo!


» Mir persönlich wurde noch nicht an den Karren gepisst. Soviel dazu.

Grundsätzlich wird auch nur denjenigen an den Karren gepißt, die durch ihr Verhalten darum bitten. Und nein, wir legen keine besonders hohen Maßstäbe an "gutes" Verhalten an.


» Andererseits finde ich es sehr schade, dass, wenn jemand schon mal seinen
» Unmut über die Gemeinschaft ausdrückt, dieser anscheinend nicht wirklich
» ernst genommen wird und die betroffenen/genannten Personen "pampig"
» antworten.
» Dadurch wirds nicht besser.

Nee, dadurch wird's nicht besser, leider. Ich ließ mich hinreißen. Aber nachdem ich versucht hatte, friedlich mit Seba zu kommunizieren, was ihm jedoch nicht aufgefallen ist, und nachdem ich im Verlaufe der ganzen Seba-Affäre (wozu ich auch seinen Minifigs-Serien-7&8-Thread zähle) als Idiot bezeichnet wurde, mir vorgehalten wurde, ich hätte nicht ordentlich gelesen, was er geschrieben hatte, mir nahegelegt wurde, meine Kommentare doch sein zu lassen, weil sie ohne Sinn und Verstand seien, und mir zu guter letzt auch noch vorgehalten wurde, ich würde ihn mobben, wurde ich dann doch langsam mal pampig. Und arrogant, jaja. Neinnein, dadurch wird's nicht besser. Aber inzwischen habe ich die Hoffnung aufgegeben, da eine Besserung erzielen zu können. Ganz bestimmt nicht auf dem Wege der Rationalität. Da hört es dann auch mit dem Ernstnehmen auf.


Tschüß
Jojo


legomaniac
15.02.2012, 18:09

Re: Beschwerde

Hallo zusammen,
also ich kann das nicht bestätigen.
Ich hab mich als Neuer vorgestellt, hab meinen TEE hier vorgestellt, und hab die eine oder andere Frage gehabt. Ich hab mich über jede Meldung gefreut, wobei ich auf etwas mehr Zuschriften beim TEE gehofft habe. Aber vielleicht war es auch ein Zeitpunkt, an dem die echten Moccer voll beschäftigt waren mit irgendeiner Ausstellung.
Bei einer Frage an alle bekam ich stets freundliche Antworten, die mir auch weitergeholfen haben.
Man kann ja nicht erwarten, dass hier jeder Zeit hat, auf alles einen Kommentar abzugeben. Das mach ich ja auch nicht, weil mir einfach die Zeit fehlt. Dennoch verfolge ich die Forumsbeiträge sehr gerne und freue mich über jede Info bezüglich BB oder AFoL-Treffen.
Vielleicht liegt es ja an einem selbst, wenn man gemobbt wird.....oder an einer Antwort, die man abgibt, oder die eigene Meinung wurde von anderen falsch aufgefasst (immer ein Problem bei SMS oder Mail).
Wie auch immer......ich bleib hier!
Liebe Grüße
Wolfgang


Micha2
15.02.2012, 18:12

Aggressionen gegen Neulinge...???

...kann ich hier eigentlich nicht beobachten.

Alle, die hier sind, waren ja irgendwann mal Neulinge. Offensichtlich haben es aber viele davon geschafft, unangefeindet zu Alteingesessenen zu werden. Oder zu "Mitteleingesessenen", sonst wäre das Forum hier ja nicht so voll.

Warum?

Weil sie angenehm im Umgang sind und vielleicht auch dann, wenn einem mal Gegenwind entgegen schlägt, souverän reagiert haben, anstatt gleich eingeschnappt zu sein.

Als ich mein erstes MOC vorgestellt habe (auf das ich heute noch stolz bin) gabe es auch einen kleinen Nebenast, der sich nicht um das MOC, sondern um die Qualität der Fotos gekümmert hat. Fand ich damals auch zunächst blöd (mehr Lob und positive Kommentare wären mir natürlich viel, viel lieber gewesen), aber irgendwo auch berechtigt. Man muss vielleicht auch mal einsehen, dass man selbst im Unrecht ist, wenn man mehrerer Leute "gegen sich" hat. Die tun das ja nicht aus Spaß an der Freud.

Gruß
Micha


Ben®
15.02.2012, 18:13

Dürfen auch die schreiben, die anderer Meinung sind?

Hallo Seba,

aus meiner Sicht sind altersbedingt fast alle im Forum erst seit kurzem dabei und ich unterscheide nicht danach, ob 11 Jahre, 11 Monate oder 11 Tage.
Die allermeisten von denen haben sich hier meinen Respekt erworben, weil sie sich einbringen, Modelle bauen und zeigen, kommentieren, loben, kritisieren, Angebote posten, unterhaltsame Postings verfassen, bei Legotreffen super Kumpels waren, Steine tauschten, etc.
Diese Leute sind 1000steine und deretwegen lohnt sich der Besuch hier!

Grundsätzlich gilt: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es hinaus.

Und so wird hier wirklich niemand weggebissen oder gemobbt, weil er "neu" ist. Manche werden angemacht, weil sie sich auf die ein oder andere Art "tolpatschig" verhalten. Also anders verhalten, als es hier im Forum (und auch sonstwo im Leben) allgemein üblich oder erwünscht ist. Als Beispiel nenne ich "Legodesinger", der sich auf berechtigte Kritik an unscharfen Bildern und lausigen Machwerken nur mit "ist ja gar nicht so" verteidigte; Verbesserungsvorschläge (wirklich ernst gemeinte) nicht annahm und zum Schluß aus Rache das Forum und den Chat schlicht zuspammte.
Daß er sich anfangs mit fremden Federn schmückte und daß er eine erkennbare Rechtschreibschwäche hatte: wurde verziehen, da Anfängerfehler. Jeder hat eine zweite und ggf. sogar dritte Chance verdient.

Sich aber keinerlei Mühe geben und rumzicken, besserwissen, das Wort verbieten wollen, andere als Idioten betiteln: da endet die Lust vieler Ureinwohner hier im Forum sich mit so jemandem auseinanderzusetzen.

Ja, ich habe Dich diesmal bewußt gereizt (nicht beleidigt, nicht gemobbt). Ohne Reaktion von Dir wäre das in dem Moment ein toter Ast im Diskussionsbaum gewesen. Aber Du hast wie beschrieben ein "breites Ziel" abgegeben. Das ganze hatte eine Vorgeschichte, da Du mir als reizbar und aufbrausend mehrfach aufgefallen bist (spätestens seit "Gier macht blind"). Und Deine Reaktionen waren aus meiner Sicht alles andere als souverän. Das nimmst Du aber bisher nirgends als berechtigte Kritik an. Den Monsterthread haben wir gemeinsam geschrieben.

Schönen Gruß,


BigFm
15.02.2012, 18:21

Re: Beschwerde

Hallo an alle,

erstmal um zu zeigen, worum es wirklich geht.

Es geht insbesondere um den ersten Kommentar.

Allerdings muss ich sagen, dass ich das nicht als Mobbing sehe.

Gruß

Felipe


Lok24
15.02.2012, 18:35

Worum es geht....

Hallo,

Hm. Der erste Beitrag bezieht sich aber doch auf den Eimer und nicht die Person, die den Thread erstellt hat.

Aber bereits im 5. Beitrag wift seba28 anderen vor, ohne "Sinn und Verstand" zu schreiben und sie sollten sich ihre "Kommentare sparen".

Später schreit er dann rum und bezeichnet andere als Idioten.
Ben hat auch andere Threads verlinkt, wo das genauso abgeht.

Der agressive Ton geht immer von seba28 aus, der wohl nicht wirklich mag, wenn jemand eine andere Sicht auf die Welt hat.

Und sich dann über "Mobbing" beschweren.
*kopschüttel*

Grüße

Werner


BigFm
15.02.2012, 18:41

Re: Dürfen auch die schreiben, die anderer Meinung sind?

Ich kann diesem Post nur zustimmen. Wenn du, Seba, etwas besonner reagiert hättest, wärest du nicht auf die Provokation hereingefallen. Allerdings bin ich der Meinung, das wir sowas in Zukunft tunlichst unterlassen sollten, ansonsten haben wir noch mehr von solchen Missverständnissen. Ich schlage vor wir vergessen das ganze Thema einfach.

Außerdem betrachte ich auch das als Entschuldigung. In Ordnung?


Gruß

Felipe


Schade das wir nicht in ner Kneipe sind, ein paar Bier und die Sache wäre geritzt.


Meisterschnorrer
15.02.2012, 18:43

Re: Beschwerde

» Hallo!
»
»
» » Mir persönlich wurde noch nicht an den Karren gepisst. Soviel dazu.
»
» Grundsätzlich wird auch nur denjenigen an den Karren gepißt, die durch ihr
» Verhalten darum bitten. Und nein, wir legen keine besonders hohen Maßstäbe
» an "gutes" Verhalten an.
»
»
» » Andererseits finde ich es sehr schade, dass, wenn jemand schon mal
» seinen
» » Unmut über die Gemeinschaft ausdrückt, dieser anscheinend nicht
» wirklich
» » ernst genommen wird und die betroffenen/genannten Personen "pampig"
» » antworten.
» » Dadurch wirds nicht besser.
»
» Nee, dadurch wird's nicht besser, leider. Ich ließ mich hinreißen. Aber
» nachdem ich versucht hatte, friedlich mit Seba zu kommunizieren, was ihm
» jedoch nicht aufgefallen ist, und nachdem ich im Verlaufe der ganzen
» Seba-Affäre (wozu ich auch seinen Minifigs-Serien-7&8-Thread zähle) als
» Idiot bezeichnet wurde, mir vorgehalten wurde, ich hätte nicht ordentlich
» gelesen, was er geschrieben hatte, mir nahegelegt wurde, meine Kommentare
» doch sein zu lassen, weil sie ohne Sinn und Verstand seien, und mir zu
» guter letzt auch noch vorgehalten wurde, ich würde ihn mobben, wurde ich
» dann doch langsam mal pampig. Und arrogant, jaja. Neinnein, dadurch wird's
» nicht besser. Aber inzwischen habe ich die Hoffnung aufgegeben, da eine
» Besserung erzielen zu können. Ganz bestimmt nicht auf dem Wege der
» Rationalität. Da hört es dann auch mit dem Ernstnehmen auf.
»
»
» Tschüß
» Jojo


Hallo Jojo

Ich kann Deine Reaktion durchaus nachvollziehen und finde es auch sehr gut, dass Du auf meinen Beitrag eingehst.
Keiner wird gerne als Idiot bezeichnet und ich verstehe, dass man schon mal "ausrasten" kann.
Die anderen Threads habe ich nicht so verfolgt (aus mangelndem interesse), kann da also noch nix zu sagen. Werde mir die mal durchlesen.

Danke nochmal für die Reaktion, die mir zeigt, dass man hier auf jeden Fall vernünftig miteinander umgehen möchte.

Gruß
Meisterschnorrer


ust60
15.02.2012, 18:48

Re: Beschwerde

ich wünschtet mir, meine Moc' s würden so viel resonants finden und für Diskussionsstoff sorgen.
Ich lese mir hier nen Wolf, und bekomme Nackenschmerzen vom vielen Kopfschütteln, und frage mich die ganze Zeit " tut dat nötich " ???

Leute kommt mal wieder runter.

Mit freundlichen Grüßen Udo


friccius
15.02.2012, 18:54

Re: Beschwerde

Hi Udo!

» ich wünschtet mir, meine Moc' s würden so viel resonants finden und für
» Diskussionsstoff sorgen.

Ja, dem schließe ich mich doch glatt an! Dein nächstes MOC bekommt auf jeden Fall von mir'n Kommentar. Versprochen.

» Ich lese mir hier nen Wolf, und bekomme Nackenschmerzen vom vielen
» Kopfschütteln, und frage mich die ganze Zeit " tut dat nötich " ???

Bei mir tut's Zwerchfell mittlerweile weh. Die Nackenschmerzen habe ich von wat annerm.

Vie leG rüße
Andreas


Order066
15.02.2012, 18:59

Re: Beschwerde

Also, ich finde nicht das mann hier gemobbt wird. Bin auch recht neu hier bei 1000 Steine.
Die Leute die ich bis jetzt im Chat kennengelernt habe sind alles nette Gleichgesinnte.
Die jenigen die anderer Meinung sind müssen ja nicht hier bleiben. Ist jeden selbst überlassen.
Wie mann in den Wald schreit, so kommt es zurück. :blink:


Jojo
15.02.2012, 19:03

Re: Beschwerde

Hallo!


» ich wünschtet mir, meine Moc' s würden so viel resonants finden und für
» Diskussionsstoff sorgen.

Ich frage mich auch bisweilen, weshalb das so ist.
Möglicherweise liegt es daran, daß jedes MOC nur einen geringen Kreis von tatsächlich am Thema Interessierten anspricht, von denen aber (aus welchen Gründen auch immer) nicht einmal alle einen Kommentar abgeben. Und wenn sie einen Kommentar abgeben, ist in dem einen Kommentar meistens auch alles gesagt, also keine Diskussion nötig.

Bei den zwischenmenschlichen Themen kann aber irgendwie jeder mitreden, hat jeder eine Meinung, weil es sich ja bei uns allen um Menschen handelt. Und mit einem Kommentar ist ein Thema halt auch noch nicht abgehandelt.

Für die Gewichtung von eigentlicher Substanz des Forums (Lego!) und Pallaver (gegenwärtig von mir mitverursachtem Schlammscharmützel) ist das schade, das gebe ich zu. Bisweilen macht das Palavern aber auch Spaß.


» " tut dat nötich " ???

Tut es natürlich nicht.


Tschüß
Jojo, einsichtig-uneinsichtig.


Cran
15.02.2012, 19:04

Manche wissen einfach nicht, wann sie aufhören sollten ... (ohne Text)


MTM
15.02.2012, 19:08

Re: Beschwerde

Hallo Seba,

ich selbst bin mir gerade nicht sicher, ob ich auch einer derjenigen bin, die aus deiner Sicht Narrenfreiheit geniesen.
Weil ich hin und wieder gerne mit einer gewissen Ironie, Albern- oder Genervtheit hier post.

Ich schreibe hier im Forum seit Januar 2009 mit (war selbst überrascht, wie lange das schon ist) und wurde anfangs hier auch nett aufgenommen.
Dann habe ich mein erstes "MOC" gezeigt, allerdings nur ein sehr verpixeltes digitales, und das Forum antwortete sinngemäß mit: "Naja, vielleicht ganz gut, aber digital leider nicht viel wert. Wäre schön, wenn du es in echt bauen könntest." Die Teile dazu hatte ich leider nicht.

Irgendwann beschwerte ich mich über die vielen Leute, die hier Beiträge ohne jegliche erkennbare Rechtschreibung posten. Ich lehnte mich an der einen oder anderen Stelle diesbezüglich zu weit aus dem Fenster und bekam einen deutlichen Rüffel. Was ich mir einbilden würde, es schreiben hier auch Leute mit LRS-Schwäche oder welche, bei denen deutsch nicht die Muttersprache ist, mit.

Die Antworten darauf waren sehr deutlich und persönlich und ich begann, mehr schwanzeinziehend wie ein getretener Hund, mich zu entschuldigen. Das habe ich vielleicht nicht immer aus voller Überzeugung gemacht, und ich hätte auch gern manchmal jemandem meine Meinung gesagt, aber ich wußte, ich muss mal nachgeben, auch, wenn ich vielleicht recht haben würde.

In der Zeit, in der ich hier bin, haben sich doch einige Leute verärgert vom Forum verabschiedet. Vielleicht nicht alle, aber viele, weil sie einfach sture Böcke waren und nicht auf andere hören wollten.
Oder weil sie stur nach ihrem Kopf handeln wollte, die Beispiele sind vorhanden, kannst ja mal danach suchen.

Der Admin war sicher nicht immer zur Stelle, aber das kann er bei so einem großen Forum auch nicht. Das muss sich auch mal selbstregulieren. Und man selbst muss auch mal klein beigeben, auch, wenn man genau weiß, dass man Recht hat. Das hab ich hier gelernt.

Wenn du noch Fragen hast, sprich mich einfach an!

Micha

» Meine mail an Admin:
»
»
» Hallo,
»
» So wie ich das hier sehe, ist das ein jahrelanger eingefleischter Verein,
» der Leute rausmobbt und quählt die Ihnen nicht passen. Ich sprich jetzt
» nicht von dir sondern von denen die so ziemlich als einziger hier die
» ganzen Kommentare abgeben. !Vielleicht denkst du mal darüber nach warum es
» seit Jahren schon immer nur dieselben sind! Keiner kommt mehr dazu, weil
» jeder der was hier versucht sich zu integrieren wird ausgestoßen. Danke
» für eure freundlichkeit. Bin nicht der einzige der so denkt und der das
» miterlebt hat.
»
» Mir und andere Leute im Verein ist das schon aufgefallen. Ist auch
» manchmal ein Thema bei uns. In unserem Lego Verein wird auch gesagt, das
» deswegen nur mehr mitgelesen wird.
»
» Nur dass immer nur die selben Leute hier oft die sinnlosesten Kommentare
» abgeben und auch immer nur die gleichen Leute hier sind die die neuen
» Leute teils provokativ zukommentieren, dass es privat (im Verein) und hier
» zu solchen diskussionen kommt oder nicht mehr hier mitmachen wollen. Kein
» wunder das die meisten die sich Neu hier Anmelden nur am Anfang kurz was
» kommentieren. Dann Pow, ein Schlag von flocoto/Jojo/friccius ins Gesicht
» und dann wird nur mehr mitgelesen.
»
» Ich finde diese Leute genießen die Narrenfreiheit hier im Forum und es
» wird nichts dagegen gemacht. Und die Leute die das auch so sehen, davon
» steht keiner auf.
»
» Ich werde auf jeden Fall meine Mitgliedschaft nicht verlängern.
»
» Jetzt gerade habe ich ein Mail von einem anderen 1000Steine Mitglied
» erhalten. Wo er erklärt dass es ihm auch so ergangen ist. Nur leider wie
» es ist. Die meisten Leute sind rücksichtsvoll (was ich nicht so bin) und
» belassen es, dadurch keine Probleme. Ich sage aber meine Meinung und bei
» einem eingefleischten Verein, so wie hier, wirst ausgestoßen wennst nicht
» nach deren Hierarchie Pfeiffe tanzt. Einer von denen sticht zu, alle
» anderern kommentieren mit und andersrum.
»
» Habe auch gestern von jemand anderen eine Mail bekommen wo er gemeint hat
» das JoJo tolle Sachen baut und ein tolles Fachwissen hat. Für mich ist das
» aber kein Grund, dass man solche Kommentare schreiben darf nur weil einer
» gut in was ist. (Narrenfreiheit nennt man das)
»
» fg
»
»
» An alle die auch so denken oder das betrifft, steht auf und bleibt nicht
» sitzen. Sagt was euch nicht passt.
»
» "Get up, stand up for your right" Bob Marley


friccius
15.02.2012, 19:34

Ich empfehle...

...das hier!

Hi Fabian!

» Mir und andere Leute im Verein ist das schon aufgefallen. Ist auch
» manchmal ein Thema bei uns. In unserem Lego Verein wird auch gesagt, das
» deswegen nur mehr mitgelesen wird.

Habt ihr schon mal in Eurem Verein über ein eigenes LEGO Forum nachgedacht? Vielleicht ist das Deinem Seelenfrieden zuträglicher als 1000steine?

» Ich finde diese Leute genießen die Narrenfreiheit hier im Forum und es
» wird nichts dagegen gemacht. Und die Leute die das auch so sehen, davon
» steht keiner auf.

Och komm, ist Dir noch gar nicht aufgefallen, daß wir die sogenannte fünfte Jahreszeit haben?

» "Get up, stand up for your right" Bob Marley

"Die Hände zum Himmel und laßt uns fröhlich sein!" Chris Rabatz

Vie leG rüße
Andreas


Brickonator
15.02.2012, 20:09

Re: Beschwerde

» ich wünschtet mir, meine Moc' s würden so viel resonants finden und für
» Diskussionsstoff sorgen.
» Ich lese mir hier nen Wolf, und bekomme Nackenschmerzen vom vielen
» Kopfschütteln, und frage mich die ganze Zeit " tut dat nötich " ???
»
» Leute kommt mal wieder runter.
»
» Mit freundlichen Grüßen Udo

Hallo Udo
Darf ich das als Kritik auffassen?Ich gebs ja zu du baust ein bissele (sehr viel )besser als ich,schon alleine wegen mehr Erfahrung(denk ich mal).
deine Bauten sind sehr schön ich mag vor allem die kleine orange Lok.
Mein Fachgebiet ist eigentlich mehr Space.(ja ich weiß es gibt auch da viele die vermutlich besser bauen als ich,aber wenn man nicht mit leuten reden kann die auch bauen lernt man eben nichts.alles was ich kann hab ich mir aus MOCs im netz abgeschaut.)wenn du zum Steinewahn kommst siehste mein (bis dahin) vermutlich bestes Raumschiff,das ich extra für die Ausstellung bau .
Die wenige Bauerfahrung liegt leider am niedrigen Kontakt mit anderen 14/15 jährigen die auch Lego bauen,in meiner Nähe wohnen,besser bauen als ich und mit denen man sich austauschen könnte,weswegen ich hier bin.Von den Leuten die ich kenne bin ich der einzige der baut und bekome immer nur "WOW is das toll" und so zu hören,auch wenn ich Kritik besser fände.Oder gar Verbessrungsvorschläge.ALso darfst du mich auch gerne kritisieren .

Viele Grüße
Wolf


toterBaron
15.02.2012, 20:14

Namensberichtigung

entschuldige Vielmals.das ist mein Alter acc gewesen den ich noch auf dem Com hatte von früher.Damals hatte ich die Sache aber vergessen weil ich da noch keien Mocs vorzuweisen hatte,die des internets würdig gewesen wären.
Leider ist der automatisch einlocken button vom alten acc noch an.
Deshalb der falsche accname.

also das heir is mein eigentlicher Acc
Viele Grüße
Wolf

PS:ich benutze diesen acc für nichts mehr auch nicht für irgendwelche Abstimmungen.nicht das jemand denkt ich würde betrügen.


Steindrucker
15.02.2012, 20:27

Re: Beschwerde

seba28 mal kräftig die Hand schüttel


Thekla
15.02.2012, 20:27

Ich frage mich

Hallo,

...was genau Du mit dieser "offenen Mail" erreichen willst.

Soll der Onkel René ein ernsthaftes Wort mit den bösen Idioten reden?

Das war ein Geplänkel.

Wir hatten hier schon Gemetzel.

Und auch die haben sich ohne den Onkel geregelt, ich glaube der Onkel hat gar keinen Bock auf den Scheiß.

Reisende soll man nicht halten.

Thekla


Steindrucker
15.02.2012, 20:31

Re: Ich frage mich

Thekla bringe mich bitte nicht in Versuchung, denn im metzeln bin ich spitze :lol2:


amhh
15.02.2012, 20:42

OT: Re: ??? - MOCs kommentieren

Hallo ihr Facebook-Verwöhnten!

Auch wenn meine Meinung, wie schon oft, wieder mal nicht beachtet wird, schreibe ich sie mal:

» Du hast recht das hier die meisten Mocs zuwenig kommentiert werden, aber
» dagegen ist bereits viel im gange:

Aus genau diesem Grund, denke ich, stellen einige gar keine MOCs mehr vor.

» bitte stimmt für den Artikel:
» "Ich fände es
» schön, wenn es bei MOC-Vorstellungen im Forum einen Button gäbe, mit dem
» man einfach und schnell ausdrücken könnte, dass einem das MOC gefällt,
» ohne erst eine Antwort schreiben zu müssen"
da das in meinen Augen
» der erste Schritt in eine gute Richtung ist, da man dem Erbauer sagt ob es
» einem gefallen hat ohne einen ganzen Tread anfangen zu müssen.

Ich wäre eher dafür, dass man dagegen stimmt!

Das ganze "Like"-Geklicke wirkt einfach zu Social-Network (also Facebook

[image]

)-Mäsig.

Wenn jemand wirklich etwas zu einem MOC sagen will, oder es loben will, so soll er doch auch ein bisschen Zeit aufbringen und einen richtigen Kommentar schreiben!

Denn der Erbauer hat sich ja auch Mühe beim MOC und der Vorstellung gegeben. - Also mir persönlich wären dann - und seiens 1000 - "Like"-Klicks kein richtiges Lob bzw. Kritik.

Und wo ich schon dabei bin:

@Admin: Die Mitarbeitsseite scheint mir zu wenig Beachtung zu finden. Da warten Vorschläge durchaus schon seit fast einem Jahr auf eine Reaktion.

Soweit meine Meinung!

Gruss amhh


sven
15.02.2012, 20:42

Re: Beschwerde

Moin Paddi,
ja, Kinder werden hier verschont!
Gruß Sven


Cabrio
15.02.2012, 21:42

Re: Beschwerde

Hallo seba,

Ich bin auch neu hier (seit 8 Wochen) und habe gute Erfahrungen gemacht. Meine Fragen wurden schnell und extrem kompetent beantwortet. Allein durchs mitlesen habe ich viel gelernt, obwohl ich als Kind viel Lego hatte und ich seit einigen Jahren als Erwachsener wieder mit Lego unterwegs bin. Ein dank an dieser Stelle an Ben, der aus meiner Sicht sehr viel Ahnung hat.

Ich habe sogar für meinen Sohn (8 Jahre) ein eigenes Account aufgemacht, damit er seine MOCs zeigen kann. Die Kritiken waren fair!

In Summe glaube ich, dass uns allen mehr Gelassenheit helfen würde.

Ich fände es schade, wenn Du hier nicht mehr mitmachst. Ich fände es aber auch schade, wenn die anderen nicht mehr mitmachen würden.

Laßt uns lieber über Steine reden!

Gruß an Alle!

Cabrio


Keitane
15.02.2012, 22:06

@cabrio: sign

Gute Idee, lass uns wieder über Steine reden.
Ich schaue mir hier fast jedes Moc an und suche auch gern für neue Fragende alte Threads raus, die zu ihren Fragen passen.
(Ich bin zwar selber neu, fühle mich aber mit der Suchfunktion sehr vertraut, weil ich sie ständig nutze.)

Mir selber wurde hier auch sehr oft oft bzgl. Bricklink uvm. weitergeholfen und ich kaufe sehr viel effektiver Lego, seit ich hier im Forum aktiv bin und gute Tipps bekommen habe. Außerdem gibt es hier oft Tipps zu aktuellen Sonderangeboten.

Dazu kommt noch das megaspaßige AFOL-Shopping. Vorher wusste ich ja nicht einmal was von Lego Stores.

Lieb Grüße, Yvonne


Cabrio
15.02.2012, 22:13

Re: @cabrio: sign

» Gute Idee, lass uns wieder über Steine reden.
» Ich schaue mir hier fast jedes Moc an und suche auch gern für neue
» Fragende alte Threads raus, die zu ihren Fragen passen.
» (Ich bin zwar selber neu, fühle mich aber mit der Suchfunktion sehr
» vertraut, weil ich sie ständig nutze.)
»
» Mir selber wurde hier auch sehr oft oft bzgl. Bricklink uvm.
» weitergeholfen und ich kaufe sehr viel effektiver Lego, seit ich hier im
» Forum aktiv bin und gute Tipps bekommen habe. Außerdem gibt es hier oft
» Tipps zu aktuellen Sonderangeboten.
»
» Dazu kommt noch das megaspaßige AFOL-Shopping. Vorher wusste ich ja nicht
» einmal was von Lego Stores.
»
» Lieb Grüße, Yvonne

Dann sehen wir uns am 3. März im Hamburger Store und beim Stammtisch (wo auch immer er stattfindet).:blink:


skubs_de
15.02.2012, 22:16

Beschwerde ... wie wär´s mit Themawechsel ?

..... dachte, das Sommerloch kommt erst noch, aber egal.

Doch mein Vorschlag zum Themawechsel:

Wulff muss weg ..... sowas als BUPRÄses ist ein Witz.

Wer dafür ist - einfach bei der Antwort Yes W-m-w
(Wulff-muss-weg)

Vielleicht schaffen wir´s gemeinsam :blink:


Kirk
15.02.2012, 22:16

Wer im Glashaus sitzt...

» So wie ich das hier sehe, ist das ein jahrelanger eingefleischter Verein,
» der Leute rausmobbt und quählt die Ihnen nicht passen.

... sollte nicht mit LEGOs werfen!

Ich zähle mich einfach mal zu den Personen, die (wie von Dir beschrieben) mit einem gewissen Enthusiasmus dieser Community beigetreten sind, um nach einer Phase der Ernüchterung (fast) nur noch passiv am Geschehen teilnehmen.
Alles fing damit an, daß ich als Newbie im Chat eine Aktion gestartet habe, die offenbar sehr stark polarisiert hat: Die einen fanden es sehr gut, aber viele fanden es total daneben.
Als ich versucht habe, die aufgeheizten Gemüter durch einen klärenden Beitrag im Forum zu beruhigen, habe ich die Lage nur noch weiter angeheizt. Das lag insbesondere an vielen sehr emotionalen Einträgen von Leuten, die ich vorher und nachher nie wieder hier gesehen habe. Umgekehrt kamen von denjenigen, die Du hier anprangerst, überwiegend positive Kommentare. Ein User hat fiel dabei durch besonders viele und besonders abwertende Kommentare auf. Wer das wohl gewesen sein könnte? :confused:

Gruß

Thomas

PS: Da ich meinen Fauxpas als erledigt betrachte, habe ich ihn hier bewußt nicht verlinkt. Da ich aber nur sehr wenige Threads gestartet habe, sollte er entsprechend leicht zu finden sein...


tibsunzulu
15.02.2012, 22:19

Re: Das nennst du Mobbing??

Oh man ich glaube ihr Leute habt noch nie League of Legends oder irgendein anderes Multiplayer online game gespielt. Das was DA abgeht, DAS ist mobbing!

Ich glaube das Hauptproblem liegt einfach daran, dass man online so ziemlich schreiben kann was und wie man will, meistens ohne dafür Rechenschaft abzulegen. Meistens weiß man auch nicht mit welcher Emotion ein Kommentar geschrieben ist, und wie die einzelnen Sätze gemeint sind. (Oft nämlich mit Ironie und Sarkasmus) Der Chat bzw Foren ist einfach nur eine riesen Missverständnis - Falle und die hat hier glaube ich auch mal wieder zugeschnappt. Außerdem vergessen die Leute oft worums geht. Hier zum Beispiel gehts um Lego und damit Spass zu haben. Also ich poste hier auch nur ab und zu was, aber das reicht mir auch völlig aus..


Hümpfch™
15.02.2012, 22:21

Re: Beschwerde

Ich geb Dir jetzt mal einen Tip:
Verzieh Dich einfach aus dem Forum, bis Gras über die Sache gewachsen ist.

Es ist selbst dem tolerantesten Leser klar, dass Du Abstand zu der Sache benötigst.

Jetzt nächtelang Dein Kopfkissen vollzuheulen oder bei Onkel Pelle per Mail abzukotzen bringt überhaupt gar nichts.
Du hast mit Deinem Verhalten selbst die Reaktionen provoziert, über die Du Dich jetzt beschwerst.
Wenn Du das nicht begreifst, sondern weiter rumnölst, dreht sich die Spirale immer weiter.
Ganz egal, was Du jetzt noch für Argumente aus dem Ärmel schütteln willst, Du verstrickst Dich immer weiter, bis Du Dich vollends zur Wurst gemacht hast.

Junge, gönn Dir eine Auszeit, bis es Dir besser geht.

Wenn Du keine "Gähn"-Antworten abkannst, bist Du in Internet-Foren falsch.
Solche Reaktionen sind nicht 1000steine-spezifisch, sondern menschlich.
Mit dem Unterschied, dass im Internet teilweise etwas freier geschrieben wird, als im persönlichen Gespräch geredet wird.

Erst wenn Du mit solchen Antworten umgehen kannst, solltest Du in Erwägung ziehen, wieder in einem Internet-Forum zu posten.

Bis dahin, denk mal an was anderes und erhol Dich gut.

Ronald


acarstens
15.02.2012, 22:23

Re: Beschwerde

Moin Seba.

» "Get up, stand up for your right" Bob Marley

Vielleicht wäre es in diesem Fall angebrachter, den guten Bob zur Seite zu legen, und zu Voltaire zu greifen:

„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“

Jeder hat nunmal das Recht auf seine eigene Meinung, auch wenn sie dir nicht passt.

Gruß
Andreas


ThomaS
15.02.2012, 22:27

OT: Beschwerde

Hallo seba28,

Du steigerst Dich hier m.E. unnötigerweise in etwas hinein, was Du durch Deine teilweise haarsträubenden Kommentare selbst provoziert hast. Die Schuld bei den Anderen zu suchen halte ich für absurd.

Gruß
ThomaS


viking14
15.02.2012, 22:47

Re: Beschwerde

Hi, ich bin auch einer, der mehr liest als schreibt. Manchmal, wenn es besonders doof wird, schreib ich auch mal was. Ich verstehe nicht, warum du in deinem vorhergehenden Posting um eine öffentliche Meinung bittest, dich aber hier jetzt aufregst, wenn das alles nicht so ausfällt, wie du dir das vorgestellt hast.Ich verfolge das jetzt schon seit ein paar Jahren und immer wieder taucht einer auf, der dann beleidigt ist, wenn der eine oder andere mal ein bischen flapsig daherschreibt. Wenn du den Betreffenden was zu sagen hast, schreib ne PN. Das ganze aber öffentlich zu machen- da machst du nen Witz aus dir.
Gruß
Steffen


seba28
15.02.2012, 23:04

Re: Beschwerde

von Navigation, 15.02.2012, 09:26

Hi Seba, dann musst Du die Beschwerde aber bitte auch im Forum posten damit die Leute die es betrifft auch sehen. Ich kann, solange es die Rechtslage in Deutschland nicht zulässt, keine Moderation im Forum einführen. Viele Grüße, Rene


Kirk
15.02.2012, 23:15

Re: Beschwerde

seba28, Du verwechselst Da was: viking14 hat vorgeschlagen, MITeinander zu kommunizieren, anstatt ÜBEReinander beim Admin abzulästern.


olivgrau
15.02.2012, 23:29

Hey, wozu TV, wenn's 1000steine gibt!

... mal wieder richtig unterhaltsam hier!



Also Vereine IRL (in real life) nehmen ja auch nicht jeden auf!!! Sogar wir als freiwillge Feuerwehr nehmen nicht jeden! Aber da spielt ja auch die körperliche Tauglichkeit eine Rolle.

Im Internet sieht das irgendwie anders aus, leichter!

Aber 1000steine scheint da eine Ähnlichkeit mit fisherman's friend zu haben!

ciaO


Architeuthis
15.02.2012, 23:32

Re: Beschwerde

» seba28, Du verwechselst Da was: viking14 hat vorgeschlagen, MITeinander zu
» kommunizieren, anstatt ÜBEReinander beim Admin abzulästern.


danke, daß es schon jemand getan hat!! ich glaube er ist schon so gefrustet, daß man alles Stück für Stück erklären muß...., und so allmälich langweilt der Thread hier - was anfangs noch etwas lustig erschien, ist nunmehr einfach nur noch lächerlich, zur Hälfte überflüssig, nervig und ich sehe bisher nicht ein Lego-Foto hier !! :blink: ....und darum gehts uns doch eigentlich allen hier , oder?!

also Seba, versuch dich endlich bissi zu beruhigen und nimm den direkten Kontakt mit den Betroffenen auf und versuchts das untereinander zu regeln !!

ansonsten allen noch nen´ schönen Abend !! Gruß, Basti


Brixe
15.02.2012, 23:41

Re: Hey, wozu TV, wenn's 1000steine gibt!

» Aber 1000steine scheint da eine Ähnlichkeit mit fisherman's friend zu
» haben!

[image]


freakwave
15.02.2012, 23:58

Winterloch: Bettina bekam beim AFOL-Shopping 16% auf Friends (ohne Text)


DavidK
16.02.2012, 04:10

mein Senf dazu...(und bitte keine liker


DavidK
16.02.2012, 04:20

Neuer versuch... mein Senf dazu...(und bitte keine like-Buttons)

Da ist mir wohl die Entertaste entglitten...

Also...
Ich habe hier auch schon einige Kommentare zu hören bekommen die nicht gerade sehr fein waren.
Andersherum habe ich mich auch schon oft hier in rage geschrieben und dachte 10 min später dann:
Oh, Gott was hast du denn nur da fabriziert.:surprised:

-Shit Happens.:rotfl:

Was diese Like Buttons angeht finde ich die furchtbar.
Wenn ich dann mal ein Moc hochlade erwarte ich auch geschriebene und Konstruktive Kritik oder eben ein nettes Lob und nicht irgendeinen ``Daumen-hoch-Klick´´ .:angry:
Man macht sich die Arbeit mit den Fotos die dann am PC nachbearbeitet werden um sie dann noch hochzuladen.
Das dauert bei mir selbst wenn ich mir mal keine Mühe gebe schon mal mindestens eine halbe Stunde.
Dann möchte ich auch entsprechende Antworten sehen sonnst kann ich mir den Zirkus sparen und gleich alleine weitermachen.
Außerdem habt ihr bereits mit der Moc-des-Monats-Wahl bereits eine Art like-Button.
Gebt dem Moc eure Stimme oder lasst es eben.

So bin fertig.... Grummel ....:angry:

Grüße David


Brickmiller
16.02.2012, 06:33

Re: klasse ... für mich der beste Einwurf bisher ... Danke (o.T.)


Keitane
16.02.2012, 07:19

Vielleicht sollten wir uns gemeinsam an einen Tisch setzen:

Wenn du ein Lego-Foto willst, ich habe ein passendes:

[image]



LG Yvonne


Legonaut
16.02.2012, 07:48

Kritik

.
.
.
Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden..
.
.


Vince
16.02.2012, 08:31

Re: Beschwerde

» Hi Folks!
»
» » » An alle die auch so denken oder das betrifft, steht auf und bleibt
» » nicht
» » » sitzen. Sagt was euch nicht passt.
» »
» » Genau. Mobbt zum Ausgleich jetzt den Jojo!
»
» Und falls Euch Jojo nicht ausreicht, stelle ich meinen Kopf gern auch zur
» Verfügung.
»
» Vie leG rüße
» Andreas

Jawoll,
der Jojo UND der Friccius das sind beides ganz schlimme Mobber... ach nee, MOCCer meinte ich. Egal, immer feste druff!

Karneval!

Sven


mijasper
16.02.2012, 08:33

LEGO® am Morgen: Jopie mit blauem Auge davongekommen!

Hallo!


Wer hätte das gedacht ...

[image]




Lieben Gruß,
Michael


Ben®
16.02.2012, 09:09

Das ist ein schönes MOC! Wunderbare Auswahl der Figuren +1 Entschuldigung!

» Wenn du ein Lego-Foto willst, ich habe ein passendes:
»
»

[image]



Liebe Yvonne,

danke, der Morgen ist gerettet. Es wird wieder gemocct. Die Auswahl der Charaktere um den Tisch finde ich herrlich. Vor allem der dicke Schrumpfkopf von Buzz zwischen den anderen. Gefällt mir super. Auch die gesamte Anmutung des Konferenzzimmers. Paßt einfach.

Trotzdem frage ich mich ob bei diesem Modell mit den sehr glatten Wänden und den superfein detaillierten neuen Minifiguren (Drucke im 1/2-Millimeterbereich) nicht entgegen Jojos Studs-Philosophie, doch besser Fliesen auf dem Tisch und Boden Verwendung gefunden hätten. (Vielleicht sogar ganz fies mit dem Fischgrät-muster, wie vor paar Tagen im "Gehweg"-Thread vorgestellt?).

Aber der Aufwand für ein winziges Besser wären 50% mehr Teile (und die hat man nicht zwingend vorrätig - ich weiß!) und bestimt eine Verdopplung der Bauzeit gewesen. Unterm Strich lohnt sich dann so eine Verbesserung doch nicht, wenn deswegen nämlich die Realisierung des MOCs ausfällt.

Danke fürs Zeigen + schönen Tag noch!

********

Liebe andere "MOC-Herzeiger",

ich möchte dafür um Entschuldigung bitten, daß ich zum Streit-Thread im Forum beigetragen habe und daß in der Folge viel Aufmerksamkeit von wirklich tollen Werken abgelenkt worden ist.

Ich nenne nur als herrausragende Beispiele Brixes Modulex-Würfel, Theklas Schwangere Auster, den Moonbase-Bahnhof von Jürgen und ganz besonders das AT-AT-Modell von Stefan. Das war ein echtes Highlight und wer die Modelle noch nicht kennt, sollte jetzt diese Modellvorstellungen verfolgen und nachlesen.

Vielen Dank fürs Lesen,


flocoto
16.02.2012, 09:38

Re: LEGO® am Morgen: Jopie mit blauem Auge davongekommen!

Hallöchen Michael.

»

[image]



Ich lach mich schlapp...

[image]


Der Morgen wird ja immer besser.

Mal wieder eine geniale kleine Szene von Dir, die man so schnell nicht vergißt!
Immer wieder schön sowas zu sehen.

der Gruß
Ramon


flocoto
16.02.2012, 10:45

Re: Vielleicht sollten wir uns gemeinsam an einen Tisch setzen:

Hallöchen Yvonne.

Ich kann mich Ben nur anschließen.
Ein tolles MOC!
Mir stach auch gleich BUZZ ins Auge (Gott sei Dank nicht wörtlich, hehe).
Aber auch die anderen Konferenz-Teilnehmer sind klasse.
Wie Ben auch schon anmerkte, das ganze Arrangement stimmt.

Schön, daß jemand die Sache wieder zum Thema zurückbringt :blink:

Gruß
Ramon


McBricker
16.02.2012, 10:58

Re: Beschwerde

Hallo,

ich finde es sehr mutig von Dir, diese E-Mail nicht einfach nur heimlich an den Cheffe zu schicken, sondern hier im Forum zu veröffentlichen. Ob der Inhalt objektiv richtig ist, läßt sich kaum beurteilen, da es hier vor allem um hochemotionelle, subjektive Wahrnehmungen geht.

Ich selbst hatte ein Jahr Pause (schon wieder so lange her!) eingelegt bei 1000steine, denn ich hatte mich mit alten Hasen angelegt. Der eine hatte mich grundsätzlich mißverstanden, das haben wir dann in einem Gespräch aus der Welt räumen können. Der andere begriff nicht, warum ich vor seinem riesengroßen, mir allerdings noch immer unbegreiflichen Moc nicht in den Staub fiel vor Bewunderung. Letzteres artete in subtiles und weniger subtiles Mobbing aus.

In der Auszeit habe ich mir überlegt: Was ist 1000steine eigentlich für mich? Eine Art Internetfamilie? Die viel gepriesene Gemeinschaft? Nach meinen Erfahrungen kann ich sagen: Sicher nicht.
1000steine ist eine Plattform, auf der ich gerne meine Mocs zeige und mich mit Freunden, die ich auch persönlich kenne, im Chat zu unterhalten. Manchmal sehe ich schöne Mocs, manchmal gute Tips.

Darum bin ich hier.

Was ich nicht mehr hören kann, ist: Wie es in den Wald ruft, so schallt es hinaus. Grundsätzlich nicht falsch, aber es befreit den Schaller von aller Schuld und die Schaller benehmen sich hier genauso daneben wie die Rufer.

Wenn Du den Weg wählst, kein Mitglied mehr sein zu wollen, ist das natürlich Deine persönliche Entscheidung. Versuche jedoch erst einmal herauszufinden, was Du von 1000steine erwartest und ob das mit Deinen Erfahrungen übereinstimmt. Wenn Deine Erwartungen zu hoch waren, ist eine mögliche Konsequenz, kein Mitglied zu sein. Oder die andere, dem Computer den Stinkefinger zu zeigen und Mitglied zu bleiben, weil es eigennützig Dein Hobby nach vorne bringt und Du nette und freundschaftliche Kontakte pflegen kannst.

Die Menschen hier wird man nicht ändern können, genauso wenig, wie sie Dich ändern werden. Die meisten sind mit ihren Schrullen, mich eingeschlossen, sympathischer, als sie hier im Forum wirken. Manche gehen über Leichen für einen guten Witz, manchen sind andere Menschen einfach egal, manche Menschen glauben, sie seien der Dreh- und Angelpunkt der Welt. Für alle, auch für Dich und mich - und haben wir gemein - ist es leider viel zu schwierig, andere so zu nehmen, wie sie sind.

Viele Grüße
Barbara


Lukutus
16.02.2012, 12:04

Re: LEGO® am Morgen: Jopie mit blauem Auge davongekommen!

Hallo Michael,

sehr witziges MOC!

Grüße aus der Karnevalshochburg
Andreas


Legolars67
16.02.2012, 12:32

Hallo Barbara.....

....ich glaube,

das war der beste Beitrag zu dieser Geschichte. Den solltest du abspeichern. Ich bin lange genug hier, um zu Wissen, das er in Zukunft noch gebraucht wird :blink: .

Bis bald
Lars


TigarC
16.02.2012, 13:49

Re: Beschwerde

Hallo Leute,
also ich hab mir mal Zeit genommen und wirklich alles gelesen.
Nun ja gut !
Also meine Meinung ist eindeutig.
Hier lesen mehr als schreiben und manche trauen sich nicht zu schreiben - wie in jedem Forum.
Was deiner Meinung nach Mobbing ist, liegt wohl daran, daß es hier ein paar hundert Leute sind :blink:

Lieb Grüße
Harry


PS: In China platz übrigens gerade ein Sack Reis....


AFOL1969
16.02.2012, 15:38

Re: Beschwerde

Also, nach meinem Empfinde habe ich den Eindruck, dass es hier noch sehr zivilisiert zugeht.
Wenn ich mir dagegen andere Foren anschaue, da sind Mobbing, Diffamierung und Beleidigung an der Tagesordnung, dass es einem im Stehen die Schuhe auszieht.
Ich lese hier nur meist mit und benutze die Suchfunktion, stelle aber sporadisch such mal eine Frage.
Als Blaue-Ära-Eisenbahner ist mir klar bewusst, dass ich da an eine eher kleineren Gruppe von Fans angehöre, und verhalte mich entsprechend.
Bei Themen, welche nicht mein gebiet sind, halte ich mich einfach raus.

Und was meine Legoerfahrung betrifft - da braucht es erst mal noch einige Zeit, bevor ich hier richtig mitreden kann.
Und wenn ich hier sehe, was manche an Steinematerial haben bzw. imposante MOC's präsentieren, lässt mich das ganz alt aussehen, und unterlasse erst mal das Posten von Bildern, bis ich mich mal richtig in Lego wieder eingearbeitet habe.

Das Niveau ist hier sehr hoch, habe aber kein Problem damit, da ich bisher noch nicht blöde angemacht worden bin, im Gegenteil, ich freue mich auf jedes Feedback, da ich dadurch nur lernen kann.

Der Eindruck von "Mobbing" bestätigt sich für mich daher nicht. Und bevor ich in einem Forum mitrede, lese ich erst mal nur mit, um abzuschätzen, welcher Wind dort weht.

LG
Alex


Keitane
16.02.2012, 16:17

Ich bin hier vor allem wegen der Mocs

Das habe ich nur gezeigt, um euch zum Lächeln zu bringen. Hat ja geklappt :-)

Ich schaue mir nämlich auch sehr gern MOCs an. Sonst wäre ich sicher nicht hier...

LG Yvonne


Paddi
17.02.2012, 19:18

Re: Beschwerde

» ja, Kinder werden hier verschont!
Hast recht, in wirklichkeit bin ich ein
5 jähriger, gefangen im Körper eines 19 jährigen

Grüße
Paddi


legodesinger
17.02.2012, 22:17

Re: Beschwerde

» Meine mail an Admin:
»
»
» Hallo,
»
» So wie ich das hier sehe, ist das ein jahrelanger eingefleischter Verein,
» der Leute rausmobbt und quählt die Ihnen nicht passen. Ich sprich jetzt
» nicht von dir sondern von denen die so ziemlich als einziger hier die
» ganzen Kommentare abgeben. !Vielleicht denkst du mal darüber nach warum es
» seit Jahren schon immer nur dieselben sind! Keiner kommt mehr dazu, weil
» jeder der was hier versucht sich zu integrieren wird ausgestoßen. Danke
» für eure freundlichkeit. Bin nicht der einzige der so denkt und der das
» miterlebt hat.
»
» Mir und andere Leute im Verein ist das schon aufgefallen. Ist auch
» manchmal ein Thema bei uns. In unserem Lego Verein wird auch gesagt, das
» deswegen nur mehr mitgelesen wird.
»
» Nur dass immer nur die selben Leute hier oft die sinnlosesten Kommentare
» abgeben und auch immer nur die gleichen Leute hier sind die die neuen
» Leute teils provokativ zukommentieren, dass es privat (im Verein) und hier
» zu solchen diskussionen kommt oder nicht mehr hier mitmachen wollen. Kein
» wunder das die meisten die sich Neu hier Anmelden nur am Anfang kurz was
» kommentieren. Dann Pow, ein Schlag von flocoto/Jojo/friccius ins Gesicht
» und dann wird nur mehr mitgelesen.
»
» Ich finde diese Leute genießen die Narrenfreiheit hier im Forum und es
» wird nichts dagegen gemacht. Und die Leute die das auch so sehen, davon
» steht keiner auf.
»
» Ich werde auf jeden Fall meine Mitgliedschaft nicht verlängern.
»
» Jetzt gerade habe ich ein Mail von einem anderen 1000Steine Mitglied
» erhalten. Wo er erklärt dass es ihm auch so ergangen ist. Nur leider wie
» es ist. Die meisten Leute sind rücksichtsvoll (was ich nicht so bin) und
» belassen es, dadurch keine Probleme. Ich sage aber meine Meinung und bei
» einem eingefleischten Verein, so wie hier, wirst ausgestoßen wennst nicht
» nach deren Hierarchie Pfeiffe tanzt. Einer von denen sticht zu, alle
» anderern kommentieren mit und andersrum.
»
» Habe auch gestern von jemand anderen eine Mail bekommen wo er gemeint hat
» das JoJo tolle Sachen baut und ein tolles Fachwissen hat. Für mich ist das
» aber kein Grund, dass man solche Kommentare schreiben darf nur weil einer
» gut in was ist. (Narrenfreiheit nennt man das)
»
» fg
»
»
» An alle die auch so denken oder das betrifft, steht auf und bleibt nicht
» sitzen. Sagt was euch nicht passt.
»
» "Get up, stand up for your right" Bob Marley
_____________
Hallo,
eigendlich hast du damit recht...ich dahe z.B. chatverbot :-(
im Chat waren auch alle gemein
meine Fotos fanden auch alle immer schlecht
und kaum einer mochte meine MOCs
einige meiner Vorstellungen würden auch gelöscht weil ich mir mal mehrere Nutzer zugelegt habe und dann mich selbst kommentiert habe (wurde auch gelöscht)
(such mal nach legogroserzugsammler und legodesinger)
Liebe Grüße,
Niklas


hurlbrink
19.02.2012, 00:52

Günter Wallraffs Dokumentation "Schwarz auf Weiß"

» Also Vereine IRL (in real life) nehmen ja auch nicht jeden auf!!!

Das sah man gut in Günter Wallraffs Dokumentation "Schwarz auf Weiß", wo die Gartenvereine die dunkelhäutige Hauptfigur nicht aufnehmen wollten.

» Im Internet sieht das irgendwie anders aus, leichter!

Internetnutzer sind toleranter. Lego-Anhänger auch.


»
» Aber 1000steine scheint da eine Ähnlichkeit mit fisherman's friend zu
» haben!
»
» ciaO


hurlbrink
19.02.2012, 00:57

Menschenwürde ist wichtiger als Meinungsfreiheit! (ohne Text)


hurlbrink
19.02.2012, 01:40

Steilvorlage ...

» Oh man ich glaube ihr Leute habt noch nie League of Legends oder irgendein
» anderes Multiplayer online game gespielt. Das was DA abgeht, DAS ist
» mobbing!

Na super. Jetzt hast du eine wunderbare Steilvorlage für RTL (Gamescom-Beitrag) und die ganze "Gamer-sind-Amokläufer-und-Killerspiele-sind-böse"-Lobby geliefert.

» Meistens weiß man auch nicht mit welcher Emotion
» ein Kommentar geschrieben ist, und wie die einzelnen Sätze gemeint sind.

Dafür gibt es Smileys. :blink:


Gesamter Thread: