seba28
15.02.2012, 17:02

Beschwerde

Meine mail an Admin:


Hallo,

So wie ich das hier sehe, ist das ein jahrelanger eingefleischter Verein, der Leute rausmobbt und quählt die Ihnen nicht passen. Ich sprich jetzt nicht von dir sondern von denen die so ziemlich als einziger hier die ganzen Kommentare abgeben. !Vielleicht denkst du mal darüber nach warum es seit Jahren schon immer nur dieselben sind! Keiner kommt mehr dazu, weil jeder der was hier versucht sich zu integrieren wird ausgestoßen. Danke für eure freundlichkeit. Bin nicht der einzige der so denkt und der das miterlebt hat.

Mir und andere Leute im Verein ist das schon aufgefallen. Ist auch manchmal ein Thema bei uns. In unserem Lego Verein wird auch gesagt, das deswegen nur mehr mitgelesen wird.

Nur dass immer nur die selben Leute hier oft die sinnlosesten Kommentare abgeben und auch immer nur die gleichen Leute hier sind die die neuen Leute teils provokativ zukommentieren, dass es privat (im Verein) und hier zu solchen diskussionen kommt oder nicht mehr hier mitmachen wollen. Kein wunder das die meisten die sich Neu hier Anmelden nur am Anfang kurz was kommentieren. Dann Pow, ein Schlag von flocoto/Jojo/friccius ins Gesicht und dann wird nur mehr mitgelesen.

Ich finde diese Leute genießen die Narrenfreiheit hier im Forum und es wird nichts dagegen gemacht. Und die Leute die das auch so sehen, davon steht keiner auf.

Ich werde auf jeden Fall meine Mitgliedschaft nicht verlängern.

Jetzt gerade habe ich ein Mail von einem anderen 1000Steine Mitglied erhalten. Wo er erklärt dass es ihm auch so ergangen ist. Nur leider wie es ist. Die meisten Leute sind rücksichtsvoll (was ich nicht so bin) und belassen es, dadurch keine Probleme. Ich sage aber meine Meinung und bei einem eingefleischten Verein, so wie hier, wirst ausgestoßen wennst nicht nach deren Hierarchie Pfeiffe tanzt. Einer von denen sticht zu, alle anderern kommentieren mit und andersrum.

Habe auch gestern von jemand anderen eine Mail bekommen wo er gemeint hat das JoJo tolle Sachen baut und ein tolles Fachwissen hat. Für mich ist das aber kein Grund, dass man solche Kommentare schreiben darf nur weil einer gut in was ist. (Narrenfreiheit nennt man das)

fg


An alle die auch so denken oder das betrifft, steht auf und bleibt nicht sitzen. Sagt was euch nicht passt.

"Get up, stand up for your right" Bob Marley


35 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Cabrio
15.02.2012, 21:42

Re: Beschwerde

Hallo seba,

Ich bin auch neu hier (seit 8 Wochen) und habe gute Erfahrungen gemacht. Meine Fragen wurden schnell und extrem kompetent beantwortet. Allein durchs mitlesen habe ich viel gelernt, obwohl ich als Kind viel Lego hatte und ich seit einigen Jahren als Erwachsener wieder mit Lego unterwegs bin. Ein dank an dieser Stelle an Ben, der aus meiner Sicht sehr viel Ahnung hat.

Ich habe sogar für meinen Sohn (8 Jahre) ein eigenes Account aufgemacht, damit er seine MOCs zeigen kann. Die Kritiken waren fair!

In Summe glaube ich, dass uns allen mehr Gelassenheit helfen würde.

Ich fände es schade, wenn Du hier nicht mehr mitmachst. Ich fände es aber auch schade, wenn die anderen nicht mehr mitmachen würden.

Laßt uns lieber über Steine reden!

Gruß an Alle!

Cabrio


Keitane
15.02.2012, 22:06

@cabrio: sign

Gute Idee, lass uns wieder über Steine reden.
Ich schaue mir hier fast jedes Moc an und suche auch gern für neue Fragende alte Threads raus, die zu ihren Fragen passen.
(Ich bin zwar selber neu, fühle mich aber mit der Suchfunktion sehr vertraut, weil ich sie ständig nutze.)

Mir selber wurde hier auch sehr oft oft bzgl. Bricklink uvm. weitergeholfen und ich kaufe sehr viel effektiver Lego, seit ich hier im Forum aktiv bin und gute Tipps bekommen habe. Außerdem gibt es hier oft Tipps zu aktuellen Sonderangeboten.

Dazu kommt noch das megaspaßige AFOL-Shopping. Vorher wusste ich ja nicht einmal was von Lego Stores.

Lieb Grüße, Yvonne


Cabrio
15.02.2012, 22:13

Re: @cabrio: sign

» Gute Idee, lass uns wieder über Steine reden.
» Ich schaue mir hier fast jedes Moc an und suche auch gern für neue
» Fragende alte Threads raus, die zu ihren Fragen passen.
» (Ich bin zwar selber neu, fühle mich aber mit der Suchfunktion sehr
» vertraut, weil ich sie ständig nutze.)
»
» Mir selber wurde hier auch sehr oft oft bzgl. Bricklink uvm.
» weitergeholfen und ich kaufe sehr viel effektiver Lego, seit ich hier im
» Forum aktiv bin und gute Tipps bekommen habe. Außerdem gibt es hier oft
» Tipps zu aktuellen Sonderangeboten.
»
» Dazu kommt noch das megaspaßige AFOL-Shopping. Vorher wusste ich ja nicht
» einmal was von Lego Stores.
»
» Lieb Grüße, Yvonne

Dann sehen wir uns am 3. März im Hamburger Store und beim Stammtisch (wo auch immer er stattfindet).:blink:


skubs_de
15.02.2012, 22:16

Beschwerde ... wie wär´s mit Themawechsel ?

..... dachte, das Sommerloch kommt erst noch, aber egal.

Doch mein Vorschlag zum Themawechsel:

Wulff muss weg ..... sowas als BUPRÄses ist ein Witz.

Wer dafür ist - einfach bei der Antwort Yes W-m-w
(Wulff-muss-weg)

Vielleicht schaffen wir´s gemeinsam :blink:


Kirk
15.02.2012, 22:16

Wer im Glashaus sitzt...

» So wie ich das hier sehe, ist das ein jahrelanger eingefleischter Verein,
» der Leute rausmobbt und quählt die Ihnen nicht passen.

... sollte nicht mit LEGOs werfen!

Ich zähle mich einfach mal zu den Personen, die (wie von Dir beschrieben) mit einem gewissen Enthusiasmus dieser Community beigetreten sind, um nach einer Phase der Ernüchterung (fast) nur noch passiv am Geschehen teilnehmen.
Alles fing damit an, daß ich als Newbie im Chat eine Aktion gestartet habe, die offenbar sehr stark polarisiert hat: Die einen fanden es sehr gut, aber viele fanden es total daneben.
Als ich versucht habe, die aufgeheizten Gemüter durch einen klärenden Beitrag im Forum zu beruhigen, habe ich die Lage nur noch weiter angeheizt. Das lag insbesondere an vielen sehr emotionalen Einträgen von Leuten, die ich vorher und nachher nie wieder hier gesehen habe. Umgekehrt kamen von denjenigen, die Du hier anprangerst, überwiegend positive Kommentare. Ein User hat fiel dabei durch besonders viele und besonders abwertende Kommentare auf. Wer das wohl gewesen sein könnte? :confused:

Gruß

Thomas

PS: Da ich meinen Fauxpas als erledigt betrachte, habe ich ihn hier bewußt nicht verlinkt. Da ich aber nur sehr wenige Threads gestartet habe, sollte er entsprechend leicht zu finden sein...


tibsunzulu
15.02.2012, 22:19

Re: Das nennst du Mobbing??

Oh man ich glaube ihr Leute habt noch nie League of Legends oder irgendein anderes Multiplayer online game gespielt. Das was DA abgeht, DAS ist mobbing!

Ich glaube das Hauptproblem liegt einfach daran, dass man online so ziemlich schreiben kann was und wie man will, meistens ohne dafür Rechenschaft abzulegen. Meistens weiß man auch nicht mit welcher Emotion ein Kommentar geschrieben ist, und wie die einzelnen Sätze gemeint sind. (Oft nämlich mit Ironie und Sarkasmus) Der Chat bzw Foren ist einfach nur eine riesen Missverständnis - Falle und die hat hier glaube ich auch mal wieder zugeschnappt. Außerdem vergessen die Leute oft worums geht. Hier zum Beispiel gehts um Lego und damit Spass zu haben. Also ich poste hier auch nur ab und zu was, aber das reicht mir auch völlig aus..


Hümpfch™
15.02.2012, 22:21

Re: Beschwerde

Ich geb Dir jetzt mal einen Tip:
Verzieh Dich einfach aus dem Forum, bis Gras über die Sache gewachsen ist.

Es ist selbst dem tolerantesten Leser klar, dass Du Abstand zu der Sache benötigst.

Jetzt nächtelang Dein Kopfkissen vollzuheulen oder bei Onkel Pelle per Mail abzukotzen bringt überhaupt gar nichts.
Du hast mit Deinem Verhalten selbst die Reaktionen provoziert, über die Du Dich jetzt beschwerst.
Wenn Du das nicht begreifst, sondern weiter rumnölst, dreht sich die Spirale immer weiter.
Ganz egal, was Du jetzt noch für Argumente aus dem Ärmel schütteln willst, Du verstrickst Dich immer weiter, bis Du Dich vollends zur Wurst gemacht hast.

Junge, gönn Dir eine Auszeit, bis es Dir besser geht.

Wenn Du keine "Gähn"-Antworten abkannst, bist Du in Internet-Foren falsch.
Solche Reaktionen sind nicht 1000steine-spezifisch, sondern menschlich.
Mit dem Unterschied, dass im Internet teilweise etwas freier geschrieben wird, als im persönlichen Gespräch geredet wird.

Erst wenn Du mit solchen Antworten umgehen kannst, solltest Du in Erwägung ziehen, wieder in einem Internet-Forum zu posten.

Bis dahin, denk mal an was anderes und erhol Dich gut.

Ronald


acarstens
15.02.2012, 22:23

Re: Beschwerde

Moin Seba.

» "Get up, stand up for your right" Bob Marley

Vielleicht wäre es in diesem Fall angebrachter, den guten Bob zur Seite zu legen, und zu Voltaire zu greifen:

„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“

Jeder hat nunmal das Recht auf seine eigene Meinung, auch wenn sie dir nicht passt.

Gruß
Andreas


ThomaS
15.02.2012, 22:27

OT: Beschwerde

Hallo seba28,

Du steigerst Dich hier m.E. unnötigerweise in etwas hinein, was Du durch Deine teilweise haarsträubenden Kommentare selbst provoziert hast. Die Schuld bei den Anderen zu suchen halte ich für absurd.

Gruß
ThomaS


viking14
15.02.2012, 22:47

Re: Beschwerde

Hi, ich bin auch einer, der mehr liest als schreibt. Manchmal, wenn es besonders doof wird, schreib ich auch mal was. Ich verstehe nicht, warum du in deinem vorhergehenden Posting um eine öffentliche Meinung bittest, dich aber hier jetzt aufregst, wenn das alles nicht so ausfällt, wie du dir das vorgestellt hast.Ich verfolge das jetzt schon seit ein paar Jahren und immer wieder taucht einer auf, der dann beleidigt ist, wenn der eine oder andere mal ein bischen flapsig daherschreibt. Wenn du den Betreffenden was zu sagen hast, schreib ne PN. Das ganze aber öffentlich zu machen- da machst du nen Witz aus dir.
Gruß
Steffen


27 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: