seba28
15.02.2012, 17:02

Beschwerde

Meine mail an Admin:


Hallo,

So wie ich das hier sehe, ist das ein jahrelanger eingefleischter Verein, der Leute rausmobbt und quählt die Ihnen nicht passen. Ich sprich jetzt nicht von dir sondern von denen die so ziemlich als einziger hier die ganzen Kommentare abgeben. !Vielleicht denkst du mal darüber nach warum es seit Jahren schon immer nur dieselben sind! Keiner kommt mehr dazu, weil jeder der was hier versucht sich zu integrieren wird ausgestoßen. Danke für eure freundlichkeit. Bin nicht der einzige der so denkt und der das miterlebt hat.

Mir und andere Leute im Verein ist das schon aufgefallen. Ist auch manchmal ein Thema bei uns. In unserem Lego Verein wird auch gesagt, das deswegen nur mehr mitgelesen wird.

Nur dass immer nur die selben Leute hier oft die sinnlosesten Kommentare abgeben und auch immer nur die gleichen Leute hier sind die die neuen Leute teils provokativ zukommentieren, dass es privat (im Verein) und hier zu solchen diskussionen kommt oder nicht mehr hier mitmachen wollen. Kein wunder das die meisten die sich Neu hier Anmelden nur am Anfang kurz was kommentieren. Dann Pow, ein Schlag von flocoto/Jojo/friccius ins Gesicht und dann wird nur mehr mitgelesen.

Ich finde diese Leute genießen die Narrenfreiheit hier im Forum und es wird nichts dagegen gemacht. Und die Leute die das auch so sehen, davon steht keiner auf.

Ich werde auf jeden Fall meine Mitgliedschaft nicht verlängern.

Jetzt gerade habe ich ein Mail von einem anderen 1000Steine Mitglied erhalten. Wo er erklärt dass es ihm auch so ergangen ist. Nur leider wie es ist. Die meisten Leute sind rücksichtsvoll (was ich nicht so bin) und belassen es, dadurch keine Probleme. Ich sage aber meine Meinung und bei einem eingefleischten Verein, so wie hier, wirst ausgestoßen wennst nicht nach deren Hierarchie Pfeiffe tanzt. Einer von denen sticht zu, alle anderern kommentieren mit und andersrum.

Habe auch gestern von jemand anderen eine Mail bekommen wo er gemeint hat das JoJo tolle Sachen baut und ein tolles Fachwissen hat. Für mich ist das aber kein Grund, dass man solche Kommentare schreiben darf nur weil einer gut in was ist. (Narrenfreiheit nennt man das)

fg


An alle die auch so denken oder das betrifft, steht auf und bleibt nicht sitzen. Sagt was euch nicht passt.

"Get up, stand up for your right" Bob Marley


27 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

friccius
15.02.2012, 19:34

Ich empfehle...

...das hier!

Hi Fabian!

» Mir und andere Leute im Verein ist das schon aufgefallen. Ist auch
» manchmal ein Thema bei uns. In unserem Lego Verein wird auch gesagt, das
» deswegen nur mehr mitgelesen wird.

Habt ihr schon mal in Eurem Verein über ein eigenes LEGO Forum nachgedacht? Vielleicht ist das Deinem Seelenfrieden zuträglicher als 1000steine?

» Ich finde diese Leute genießen die Narrenfreiheit hier im Forum und es
» wird nichts dagegen gemacht. Und die Leute die das auch so sehen, davon
» steht keiner auf.

Och komm, ist Dir noch gar nicht aufgefallen, daß wir die sogenannte fünfte Jahreszeit haben?

» "Get up, stand up for your right" Bob Marley

"Die Hände zum Himmel und laßt uns fröhlich sein!" Chris Rabatz

Vie leG rüße
Andreas


Brickonator
15.02.2012, 20:09

Re: Beschwerde

» ich wünschtet mir, meine Moc' s würden so viel resonants finden und für
» Diskussionsstoff sorgen.
» Ich lese mir hier nen Wolf, und bekomme Nackenschmerzen vom vielen
» Kopfschütteln, und frage mich die ganze Zeit " tut dat nötich " ???
»
» Leute kommt mal wieder runter.
»
» Mit freundlichen Grüßen Udo

Hallo Udo
Darf ich das als Kritik auffassen?Ich gebs ja zu du baust ein bissele (sehr viel )besser als ich,schon alleine wegen mehr Erfahrung(denk ich mal).
deine Bauten sind sehr schön ich mag vor allem die kleine orange Lok.
Mein Fachgebiet ist eigentlich mehr Space.(ja ich weiß es gibt auch da viele die vermutlich besser bauen als ich,aber wenn man nicht mit leuten reden kann die auch bauen lernt man eben nichts.alles was ich kann hab ich mir aus MOCs im netz abgeschaut.)wenn du zum Steinewahn kommst siehste mein (bis dahin) vermutlich bestes Raumschiff,das ich extra für die Ausstellung bau .
Die wenige Bauerfahrung liegt leider am niedrigen Kontakt mit anderen 14/15 jährigen die auch Lego bauen,in meiner Nähe wohnen,besser bauen als ich und mit denen man sich austauschen könnte,weswegen ich hier bin.Von den Leuten die ich kenne bin ich der einzige der baut und bekome immer nur "WOW is das toll" und so zu hören,auch wenn ich Kritik besser fände.Oder gar Verbessrungsvorschläge.ALso darfst du mich auch gerne kritisieren .

Viele Grüße
Wolf


toterBaron
15.02.2012, 20:14

Namensberichtigung

entschuldige Vielmals.das ist mein Alter acc gewesen den ich noch auf dem Com hatte von früher.Damals hatte ich die Sache aber vergessen weil ich da noch keien Mocs vorzuweisen hatte,die des internets würdig gewesen wären.
Leider ist der automatisch einlocken button vom alten acc noch an.
Deshalb der falsche accname.

also das heir is mein eigentlicher Acc
Viele Grüße
Wolf

PS:ich benutze diesen acc für nichts mehr auch nicht für irgendwelche Abstimmungen.nicht das jemand denkt ich würde betrügen.


Steindrucker
15.02.2012, 20:27

Re: Beschwerde

seba28 mal kräftig die Hand schüttel


Thekla
15.02.2012, 20:27

Ich frage mich

Hallo,

...was genau Du mit dieser "offenen Mail" erreichen willst.

Soll der Onkel René ein ernsthaftes Wort mit den bösen Idioten reden?

Das war ein Geplänkel.

Wir hatten hier schon Gemetzel.

Und auch die haben sich ohne den Onkel geregelt, ich glaube der Onkel hat gar keinen Bock auf den Scheiß.

Reisende soll man nicht halten.

Thekla


Steindrucker
15.02.2012, 20:31

Re: Ich frage mich

Thekla bringe mich bitte nicht in Versuchung, denn im metzeln bin ich spitze :lol2:


amhh
15.02.2012, 20:42

OT: Re: ??? - MOCs kommentieren

Hallo ihr Facebook-Verwöhnten!

Auch wenn meine Meinung, wie schon oft, wieder mal nicht beachtet wird, schreibe ich sie mal:

» Du hast recht das hier die meisten Mocs zuwenig kommentiert werden, aber
» dagegen ist bereits viel im gange:

Aus genau diesem Grund, denke ich, stellen einige gar keine MOCs mehr vor.

» bitte stimmt für den Artikel:
» "Ich fände es
» schön, wenn es bei MOC-Vorstellungen im Forum einen Button gäbe, mit dem
» man einfach und schnell ausdrücken könnte, dass einem das MOC gefällt,
» ohne erst eine Antwort schreiben zu müssen"
da das in meinen Augen
» der erste Schritt in eine gute Richtung ist, da man dem Erbauer sagt ob es
» einem gefallen hat ohne einen ganzen Tread anfangen zu müssen.

Ich wäre eher dafür, dass man dagegen stimmt!

Das ganze "Like"-Geklicke wirkt einfach zu Social-Network (also Facebook

[image]

)-Mäsig.

Wenn jemand wirklich etwas zu einem MOC sagen will, oder es loben will, so soll er doch auch ein bisschen Zeit aufbringen und einen richtigen Kommentar schreiben!

Denn der Erbauer hat sich ja auch Mühe beim MOC und der Vorstellung gegeben. - Also mir persönlich wären dann - und seiens 1000 - "Like"-Klicks kein richtiges Lob bzw. Kritik.

Und wo ich schon dabei bin:

@Admin: Die Mitarbeitsseite scheint mir zu wenig Beachtung zu finden. Da warten Vorschläge durchaus schon seit fast einem Jahr auf eine Reaktion.

Soweit meine Meinung!

Gruss amhh


sven
15.02.2012, 20:42

Re: Beschwerde

Moin Paddi,
ja, Kinder werden hier verschont!
Gruß Sven


Cabrio
15.02.2012, 21:42

Re: Beschwerde

Hallo seba,

Ich bin auch neu hier (seit 8 Wochen) und habe gute Erfahrungen gemacht. Meine Fragen wurden schnell und extrem kompetent beantwortet. Allein durchs mitlesen habe ich viel gelernt, obwohl ich als Kind viel Lego hatte und ich seit einigen Jahren als Erwachsener wieder mit Lego unterwegs bin. Ein dank an dieser Stelle an Ben, der aus meiner Sicht sehr viel Ahnung hat.

Ich habe sogar für meinen Sohn (8 Jahre) ein eigenes Account aufgemacht, damit er seine MOCs zeigen kann. Die Kritiken waren fair!

In Summe glaube ich, dass uns allen mehr Gelassenheit helfen würde.

Ich fände es schade, wenn Du hier nicht mehr mitmachst. Ich fände es aber auch schade, wenn die anderen nicht mehr mitmachen würden.

Laßt uns lieber über Steine reden!

Gruß an Alle!

Cabrio


Keitane
15.02.2012, 22:06

@cabrio: sign

Gute Idee, lass uns wieder über Steine reden.
Ich schaue mir hier fast jedes Moc an und suche auch gern für neue Fragende alte Threads raus, die zu ihren Fragen passen.
(Ich bin zwar selber neu, fühle mich aber mit der Suchfunktion sehr vertraut, weil ich sie ständig nutze.)

Mir selber wurde hier auch sehr oft oft bzgl. Bricklink uvm. weitergeholfen und ich kaufe sehr viel effektiver Lego, seit ich hier im Forum aktiv bin und gute Tipps bekommen habe. Außerdem gibt es hier oft Tipps zu aktuellen Sonderangeboten.

Dazu kommt noch das megaspaßige AFOL-Shopping. Vorher wusste ich ja nicht einmal was von Lego Stores.

Lieb Grüße, Yvonne


35 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: