seba28
15.02.2012, 17:02

Beschwerde

Meine mail an Admin:


Hallo,

So wie ich das hier sehe, ist das ein jahrelanger eingefleischter Verein, der Leute rausmobbt und quählt die Ihnen nicht passen. Ich sprich jetzt nicht von dir sondern von denen die so ziemlich als einziger hier die ganzen Kommentare abgeben. !Vielleicht denkst du mal darüber nach warum es seit Jahren schon immer nur dieselben sind! Keiner kommt mehr dazu, weil jeder der was hier versucht sich zu integrieren wird ausgestoßen. Danke für eure freundlichkeit. Bin nicht der einzige der so denkt und der das miterlebt hat.

Mir und andere Leute im Verein ist das schon aufgefallen. Ist auch manchmal ein Thema bei uns. In unserem Lego Verein wird auch gesagt, das deswegen nur mehr mitgelesen wird.

Nur dass immer nur die selben Leute hier oft die sinnlosesten Kommentare abgeben und auch immer nur die gleichen Leute hier sind die die neuen Leute teils provokativ zukommentieren, dass es privat (im Verein) und hier zu solchen diskussionen kommt oder nicht mehr hier mitmachen wollen. Kein wunder das die meisten die sich Neu hier Anmelden nur am Anfang kurz was kommentieren. Dann Pow, ein Schlag von flocoto/Jojo/friccius ins Gesicht und dann wird nur mehr mitgelesen.

Ich finde diese Leute genießen die Narrenfreiheit hier im Forum und es wird nichts dagegen gemacht. Und die Leute die das auch so sehen, davon steht keiner auf.

Ich werde auf jeden Fall meine Mitgliedschaft nicht verlängern.

Jetzt gerade habe ich ein Mail von einem anderen 1000Steine Mitglied erhalten. Wo er erklärt dass es ihm auch so ergangen ist. Nur leider wie es ist. Die meisten Leute sind rücksichtsvoll (was ich nicht so bin) und belassen es, dadurch keine Probleme. Ich sage aber meine Meinung und bei einem eingefleischten Verein, so wie hier, wirst ausgestoßen wennst nicht nach deren Hierarchie Pfeiffe tanzt. Einer von denen sticht zu, alle anderern kommentieren mit und andersrum.

Habe auch gestern von jemand anderen eine Mail bekommen wo er gemeint hat das JoJo tolle Sachen baut und ein tolles Fachwissen hat. Für mich ist das aber kein Grund, dass man solche Kommentare schreiben darf nur weil einer gut in was ist. (Narrenfreiheit nennt man das)

fg


An alle die auch so denken oder das betrifft, steht auf und bleibt nicht sitzen. Sagt was euch nicht passt.

"Get up, stand up for your right" Bob Marley


16 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Ben®
15.02.2012, 18:13

Dürfen auch die schreiben, die anderer Meinung sind?

Hallo Seba,

aus meiner Sicht sind altersbedingt fast alle im Forum erst seit kurzem dabei und ich unterscheide nicht danach, ob 11 Jahre, 11 Monate oder 11 Tage.
Die allermeisten von denen haben sich hier meinen Respekt erworben, weil sie sich einbringen, Modelle bauen und zeigen, kommentieren, loben, kritisieren, Angebote posten, unterhaltsame Postings verfassen, bei Legotreffen super Kumpels waren, Steine tauschten, etc.
Diese Leute sind 1000steine und deretwegen lohnt sich der Besuch hier!

Grundsätzlich gilt: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es hinaus.

Und so wird hier wirklich niemand weggebissen oder gemobbt, weil er "neu" ist. Manche werden angemacht, weil sie sich auf die ein oder andere Art "tolpatschig" verhalten. Also anders verhalten, als es hier im Forum (und auch sonstwo im Leben) allgemein üblich oder erwünscht ist. Als Beispiel nenne ich "Legodesinger", der sich auf berechtigte Kritik an unscharfen Bildern und lausigen Machwerken nur mit "ist ja gar nicht so" verteidigte; Verbesserungsvorschläge (wirklich ernst gemeinte) nicht annahm und zum Schluß aus Rache das Forum und den Chat schlicht zuspammte.
Daß er sich anfangs mit fremden Federn schmückte und daß er eine erkennbare Rechtschreibschwäche hatte: wurde verziehen, da Anfängerfehler. Jeder hat eine zweite und ggf. sogar dritte Chance verdient.

Sich aber keinerlei Mühe geben und rumzicken, besserwissen, das Wort verbieten wollen, andere als Idioten betiteln: da endet die Lust vieler Ureinwohner hier im Forum sich mit so jemandem auseinanderzusetzen.

Ja, ich habe Dich diesmal bewußt gereizt (nicht beleidigt, nicht gemobbt). Ohne Reaktion von Dir wäre das in dem Moment ein toter Ast im Diskussionsbaum gewesen. Aber Du hast wie beschrieben ein "breites Ziel" abgegeben. Das ganze hatte eine Vorgeschichte, da Du mir als reizbar und aufbrausend mehrfach aufgefallen bist (spätestens seit "Gier macht blind"). Und Deine Reaktionen waren aus meiner Sicht alles andere als souverän. Das nimmst Du aber bisher nirgends als berechtigte Kritik an. Den Monsterthread haben wir gemeinsam geschrieben.

Schönen Gruß,


BigFm
15.02.2012, 18:21

Re: Beschwerde

Hallo an alle,

erstmal um zu zeigen, worum es wirklich geht.

Es geht insbesondere um den ersten Kommentar.

Allerdings muss ich sagen, dass ich das nicht als Mobbing sehe.

Gruß

Felipe


Lok24
15.02.2012, 18:35

Worum es geht....

Hallo,

Hm. Der erste Beitrag bezieht sich aber doch auf den Eimer und nicht die Person, die den Thread erstellt hat.

Aber bereits im 5. Beitrag wift seba28 anderen vor, ohne "Sinn und Verstand" zu schreiben und sie sollten sich ihre "Kommentare sparen".

Später schreit er dann rum und bezeichnet andere als Idioten.
Ben hat auch andere Threads verlinkt, wo das genauso abgeht.

Der agressive Ton geht immer von seba28 aus, der wohl nicht wirklich mag, wenn jemand eine andere Sicht auf die Welt hat.

Und sich dann über "Mobbing" beschweren.
*kopschüttel*

Grüße

Werner


BigFm
15.02.2012, 18:41

Re: Dürfen auch die schreiben, die anderer Meinung sind?

Ich kann diesem Post nur zustimmen. Wenn du, Seba, etwas besonner reagiert hättest, wärest du nicht auf die Provokation hereingefallen. Allerdings bin ich der Meinung, das wir sowas in Zukunft tunlichst unterlassen sollten, ansonsten haben wir noch mehr von solchen Missverständnissen. Ich schlage vor wir vergessen das ganze Thema einfach.

Außerdem betrachte ich auch das als Entschuldigung. In Ordnung?


Gruß

Felipe


Schade das wir nicht in ner Kneipe sind, ein paar Bier und die Sache wäre geritzt.


Meisterschnorrer
15.02.2012, 18:43

Re: Beschwerde

» Hallo!
»
»
» » Mir persönlich wurde noch nicht an den Karren gepisst. Soviel dazu.
»
» Grundsätzlich wird auch nur denjenigen an den Karren gepißt, die durch ihr
» Verhalten darum bitten. Und nein, wir legen keine besonders hohen Maßstäbe
» an "gutes" Verhalten an.
»
»
» » Andererseits finde ich es sehr schade, dass, wenn jemand schon mal
» seinen
» » Unmut über die Gemeinschaft ausdrückt, dieser anscheinend nicht
» wirklich
» » ernst genommen wird und die betroffenen/genannten Personen "pampig"
» » antworten.
» » Dadurch wirds nicht besser.
»
» Nee, dadurch wird's nicht besser, leider. Ich ließ mich hinreißen. Aber
» nachdem ich versucht hatte, friedlich mit Seba zu kommunizieren, was ihm
» jedoch nicht aufgefallen ist, und nachdem ich im Verlaufe der ganzen
» Seba-Affäre (wozu ich auch seinen Minifigs-Serien-7&8-Thread zähle) als
» Idiot bezeichnet wurde, mir vorgehalten wurde, ich hätte nicht ordentlich
» gelesen, was er geschrieben hatte, mir nahegelegt wurde, meine Kommentare
» doch sein zu lassen, weil sie ohne Sinn und Verstand seien, und mir zu
» guter letzt auch noch vorgehalten wurde, ich würde ihn mobben, wurde ich
» dann doch langsam mal pampig. Und arrogant, jaja. Neinnein, dadurch wird's
» nicht besser. Aber inzwischen habe ich die Hoffnung aufgegeben, da eine
» Besserung erzielen zu können. Ganz bestimmt nicht auf dem Wege der
» Rationalität. Da hört es dann auch mit dem Ernstnehmen auf.
»
»
» Tschüß
» Jojo


Hallo Jojo

Ich kann Deine Reaktion durchaus nachvollziehen und finde es auch sehr gut, dass Du auf meinen Beitrag eingehst.
Keiner wird gerne als Idiot bezeichnet und ich verstehe, dass man schon mal "ausrasten" kann.
Die anderen Threads habe ich nicht so verfolgt (aus mangelndem interesse), kann da also noch nix zu sagen. Werde mir die mal durchlesen.

Danke nochmal für die Reaktion, die mir zeigt, dass man hier auf jeden Fall vernünftig miteinander umgehen möchte.

Gruß
Meisterschnorrer


ust60
15.02.2012, 18:48

Re: Beschwerde

ich wünschtet mir, meine Moc' s würden so viel resonants finden und für Diskussionsstoff sorgen.
Ich lese mir hier nen Wolf, und bekomme Nackenschmerzen vom vielen Kopfschütteln, und frage mich die ganze Zeit " tut dat nötich " ???

Leute kommt mal wieder runter.

Mit freundlichen Grüßen Udo


friccius
15.02.2012, 18:54

Re: Beschwerde

Hi Udo!

» ich wünschtet mir, meine Moc' s würden so viel resonants finden und für
» Diskussionsstoff sorgen.

Ja, dem schließe ich mich doch glatt an! Dein nächstes MOC bekommt auf jeden Fall von mir'n Kommentar. Versprochen.

» Ich lese mir hier nen Wolf, und bekomme Nackenschmerzen vom vielen
» Kopfschütteln, und frage mich die ganze Zeit " tut dat nötich " ???

Bei mir tut's Zwerchfell mittlerweile weh. Die Nackenschmerzen habe ich von wat annerm.

Vie leG rüße
Andreas


Order066
15.02.2012, 18:59

Re: Beschwerde

Also, ich finde nicht das mann hier gemobbt wird. Bin auch recht neu hier bei 1000 Steine.
Die Leute die ich bis jetzt im Chat kennengelernt habe sind alles nette Gleichgesinnte.
Die jenigen die anderer Meinung sind müssen ja nicht hier bleiben. Ist jeden selbst überlassen.
Wie mann in den Wald schreit, so kommt es zurück. :blink:


Jojo
15.02.2012, 19:03

Re: Beschwerde

Hallo!


» ich wünschtet mir, meine Moc' s würden so viel resonants finden und für
» Diskussionsstoff sorgen.

Ich frage mich auch bisweilen, weshalb das so ist.
Möglicherweise liegt es daran, daß jedes MOC nur einen geringen Kreis von tatsächlich am Thema Interessierten anspricht, von denen aber (aus welchen Gründen auch immer) nicht einmal alle einen Kommentar abgeben. Und wenn sie einen Kommentar abgeben, ist in dem einen Kommentar meistens auch alles gesagt, also keine Diskussion nötig.

Bei den zwischenmenschlichen Themen kann aber irgendwie jeder mitreden, hat jeder eine Meinung, weil es sich ja bei uns allen um Menschen handelt. Und mit einem Kommentar ist ein Thema halt auch noch nicht abgehandelt.

Für die Gewichtung von eigentlicher Substanz des Forums (Lego!) und Pallaver (gegenwärtig von mir mitverursachtem Schlammscharmützel) ist das schade, das gebe ich zu. Bisweilen macht das Palavern aber auch Spaß.


» " tut dat nötich " ???

Tut es natürlich nicht.


Tschüß
Jojo, einsichtig-uneinsichtig.


Cran
15.02.2012, 19:04

Manche wissen einfach nicht, wann sie aufhören sollten ... (ohne Text)


46 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: