seba28
15.02.2012, 17:02

Beschwerde

Meine mail an Admin:


Hallo,

So wie ich das hier sehe, ist das ein jahrelanger eingefleischter Verein, der Leute rausmobbt und quählt die Ihnen nicht passen. Ich sprich jetzt nicht von dir sondern von denen die so ziemlich als einziger hier die ganzen Kommentare abgeben. !Vielleicht denkst du mal darüber nach warum es seit Jahren schon immer nur dieselben sind! Keiner kommt mehr dazu, weil jeder der was hier versucht sich zu integrieren wird ausgestoßen. Danke für eure freundlichkeit. Bin nicht der einzige der so denkt und der das miterlebt hat.

Mir und andere Leute im Verein ist das schon aufgefallen. Ist auch manchmal ein Thema bei uns. In unserem Lego Verein wird auch gesagt, das deswegen nur mehr mitgelesen wird.

Nur dass immer nur die selben Leute hier oft die sinnlosesten Kommentare abgeben und auch immer nur die gleichen Leute hier sind die die neuen Leute teils provokativ zukommentieren, dass es privat (im Verein) und hier zu solchen diskussionen kommt oder nicht mehr hier mitmachen wollen. Kein wunder das die meisten die sich Neu hier Anmelden nur am Anfang kurz was kommentieren. Dann Pow, ein Schlag von flocoto/Jojo/friccius ins Gesicht und dann wird nur mehr mitgelesen.

Ich finde diese Leute genießen die Narrenfreiheit hier im Forum und es wird nichts dagegen gemacht. Und die Leute die das auch so sehen, davon steht keiner auf.

Ich werde auf jeden Fall meine Mitgliedschaft nicht verlängern.

Jetzt gerade habe ich ein Mail von einem anderen 1000Steine Mitglied erhalten. Wo er erklärt dass es ihm auch so ergangen ist. Nur leider wie es ist. Die meisten Leute sind rücksichtsvoll (was ich nicht so bin) und belassen es, dadurch keine Probleme. Ich sage aber meine Meinung und bei einem eingefleischten Verein, so wie hier, wirst ausgestoßen wennst nicht nach deren Hierarchie Pfeiffe tanzt. Einer von denen sticht zu, alle anderern kommentieren mit und andersrum.

Habe auch gestern von jemand anderen eine Mail bekommen wo er gemeint hat das JoJo tolle Sachen baut und ein tolles Fachwissen hat. Für mich ist das aber kein Grund, dass man solche Kommentare schreiben darf nur weil einer gut in was ist. (Narrenfreiheit nennt man das)

fg


An alle die auch so denken oder das betrifft, steht auf und bleibt nicht sitzen. Sagt was euch nicht passt.

"Get up, stand up for your right" Bob Marley


53 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Brickmiller
16.02.2012, 06:33

Re: klasse ... für mich der beste Einwurf bisher ... Danke (o.T.)


Keitane
16.02.2012, 07:19

Vielleicht sollten wir uns gemeinsam an einen Tisch setzen:

Wenn du ein Lego-Foto willst, ich habe ein passendes:

[image]



LG Yvonne


Legonaut
16.02.2012, 07:48

Kritik

.
.
.
Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden..
.
.


Vince
16.02.2012, 08:31

Re: Beschwerde

» Hi Folks!
»
» » » An alle die auch so denken oder das betrifft, steht auf und bleibt
» » nicht
» » » sitzen. Sagt was euch nicht passt.
» »
» » Genau. Mobbt zum Ausgleich jetzt den Jojo!
»
» Und falls Euch Jojo nicht ausreicht, stelle ich meinen Kopf gern auch zur
» Verfügung.
»
» Vie leG rüße
» Andreas

Jawoll,
der Jojo UND der Friccius das sind beides ganz schlimme Mobber... ach nee, MOCCer meinte ich. Egal, immer feste druff!

Karneval!

Sven


mijasper
16.02.2012, 08:33

LEGO® am Morgen: Jopie mit blauem Auge davongekommen!

Hallo!


Wer hätte das gedacht ...

[image]




Lieben Gruß,
Michael


Ben®
16.02.2012, 09:09

Das ist ein schönes MOC! Wunderbare Auswahl der Figuren +1 Entschuldigung!

» Wenn du ein Lego-Foto willst, ich habe ein passendes:
»
»

[image]



Liebe Yvonne,

danke, der Morgen ist gerettet. Es wird wieder gemocct. Die Auswahl der Charaktere um den Tisch finde ich herrlich. Vor allem der dicke Schrumpfkopf von Buzz zwischen den anderen. Gefällt mir super. Auch die gesamte Anmutung des Konferenzzimmers. Paßt einfach.

Trotzdem frage ich mich ob bei diesem Modell mit den sehr glatten Wänden und den superfein detaillierten neuen Minifiguren (Drucke im 1/2-Millimeterbereich) nicht entgegen Jojos Studs-Philosophie, doch besser Fliesen auf dem Tisch und Boden Verwendung gefunden hätten. (Vielleicht sogar ganz fies mit dem Fischgrät-muster, wie vor paar Tagen im "Gehweg"-Thread vorgestellt?).

Aber der Aufwand für ein winziges Besser wären 50% mehr Teile (und die hat man nicht zwingend vorrätig - ich weiß!) und bestimt eine Verdopplung der Bauzeit gewesen. Unterm Strich lohnt sich dann so eine Verbesserung doch nicht, wenn deswegen nämlich die Realisierung des MOCs ausfällt.

Danke fürs Zeigen + schönen Tag noch!

********

Liebe andere "MOC-Herzeiger",

ich möchte dafür um Entschuldigung bitten, daß ich zum Streit-Thread im Forum beigetragen habe und daß in der Folge viel Aufmerksamkeit von wirklich tollen Werken abgelenkt worden ist.

Ich nenne nur als herrausragende Beispiele Brixes Modulex-Würfel, Theklas Schwangere Auster, den Moonbase-Bahnhof von Jürgen und ganz besonders das AT-AT-Modell von Stefan. Das war ein echtes Highlight und wer die Modelle noch nicht kennt, sollte jetzt diese Modellvorstellungen verfolgen und nachlesen.

Vielen Dank fürs Lesen,


flocoto
16.02.2012, 09:38

Re: LEGO® am Morgen: Jopie mit blauem Auge davongekommen!

Hallöchen Michael.

»

[image]



Ich lach mich schlapp...

[image]


Der Morgen wird ja immer besser.

Mal wieder eine geniale kleine Szene von Dir, die man so schnell nicht vergißt!
Immer wieder schön sowas zu sehen.

der Gruß
Ramon


flocoto
16.02.2012, 10:45

Re: Vielleicht sollten wir uns gemeinsam an einen Tisch setzen:

Hallöchen Yvonne.

Ich kann mich Ben nur anschließen.
Ein tolles MOC!
Mir stach auch gleich BUZZ ins Auge (Gott sei Dank nicht wörtlich, hehe).
Aber auch die anderen Konferenz-Teilnehmer sind klasse.
Wie Ben auch schon anmerkte, das ganze Arrangement stimmt.

Schön, daß jemand die Sache wieder zum Thema zurückbringt :blink:

Gruß
Ramon


McBricker
16.02.2012, 10:58

Re: Beschwerde

Hallo,

ich finde es sehr mutig von Dir, diese E-Mail nicht einfach nur heimlich an den Cheffe zu schicken, sondern hier im Forum zu veröffentlichen. Ob der Inhalt objektiv richtig ist, läßt sich kaum beurteilen, da es hier vor allem um hochemotionelle, subjektive Wahrnehmungen geht.

Ich selbst hatte ein Jahr Pause (schon wieder so lange her!) eingelegt bei 1000steine, denn ich hatte mich mit alten Hasen angelegt. Der eine hatte mich grundsätzlich mißverstanden, das haben wir dann in einem Gespräch aus der Welt räumen können. Der andere begriff nicht, warum ich vor seinem riesengroßen, mir allerdings noch immer unbegreiflichen Moc nicht in den Staub fiel vor Bewunderung. Letzteres artete in subtiles und weniger subtiles Mobbing aus.

In der Auszeit habe ich mir überlegt: Was ist 1000steine eigentlich für mich? Eine Art Internetfamilie? Die viel gepriesene Gemeinschaft? Nach meinen Erfahrungen kann ich sagen: Sicher nicht.
1000steine ist eine Plattform, auf der ich gerne meine Mocs zeige und mich mit Freunden, die ich auch persönlich kenne, im Chat zu unterhalten. Manchmal sehe ich schöne Mocs, manchmal gute Tips.

Darum bin ich hier.

Was ich nicht mehr hören kann, ist: Wie es in den Wald ruft, so schallt es hinaus. Grundsätzlich nicht falsch, aber es befreit den Schaller von aller Schuld und die Schaller benehmen sich hier genauso daneben wie die Rufer.

Wenn Du den Weg wählst, kein Mitglied mehr sein zu wollen, ist das natürlich Deine persönliche Entscheidung. Versuche jedoch erst einmal herauszufinden, was Du von 1000steine erwartest und ob das mit Deinen Erfahrungen übereinstimmt. Wenn Deine Erwartungen zu hoch waren, ist eine mögliche Konsequenz, kein Mitglied zu sein. Oder die andere, dem Computer den Stinkefinger zu zeigen und Mitglied zu bleiben, weil es eigennützig Dein Hobby nach vorne bringt und Du nette und freundschaftliche Kontakte pflegen kannst.

Die Menschen hier wird man nicht ändern können, genauso wenig, wie sie Dich ändern werden. Die meisten sind mit ihren Schrullen, mich eingeschlossen, sympathischer, als sie hier im Forum wirken. Manche gehen über Leichen für einen guten Witz, manchen sind andere Menschen einfach egal, manche Menschen glauben, sie seien der Dreh- und Angelpunkt der Welt. Für alle, auch für Dich und mich - und haben wir gemein - ist es leider viel zu schwierig, andere so zu nehmen, wie sie sind.

Viele Grüße
Barbara


Lukutus
16.02.2012, 12:04

Re: LEGO® am Morgen: Jopie mit blauem Auge davongekommen!

Hallo Michael,

sehr witziges MOC!

Grüße aus der Karnevalshochburg
Andreas


9 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: