seba28
15.02.2012, 17:02

Beschwerde

Meine mail an Admin:


Hallo,

So wie ich das hier sehe, ist das ein jahrelanger eingefleischter Verein, der Leute rausmobbt und quählt die Ihnen nicht passen. Ich sprich jetzt nicht von dir sondern von denen die so ziemlich als einziger hier die ganzen Kommentare abgeben. !Vielleicht denkst du mal darüber nach warum es seit Jahren schon immer nur dieselben sind! Keiner kommt mehr dazu, weil jeder der was hier versucht sich zu integrieren wird ausgestoßen. Danke für eure freundlichkeit. Bin nicht der einzige der so denkt und der das miterlebt hat.

Mir und andere Leute im Verein ist das schon aufgefallen. Ist auch manchmal ein Thema bei uns. In unserem Lego Verein wird auch gesagt, das deswegen nur mehr mitgelesen wird.

Nur dass immer nur die selben Leute hier oft die sinnlosesten Kommentare abgeben und auch immer nur die gleichen Leute hier sind die die neuen Leute teils provokativ zukommentieren, dass es privat (im Verein) und hier zu solchen diskussionen kommt oder nicht mehr hier mitmachen wollen. Kein wunder das die meisten die sich Neu hier Anmelden nur am Anfang kurz was kommentieren. Dann Pow, ein Schlag von flocoto/Jojo/friccius ins Gesicht und dann wird nur mehr mitgelesen.

Ich finde diese Leute genießen die Narrenfreiheit hier im Forum und es wird nichts dagegen gemacht. Und die Leute die das auch so sehen, davon steht keiner auf.

Ich werde auf jeden Fall meine Mitgliedschaft nicht verlängern.

Jetzt gerade habe ich ein Mail von einem anderen 1000Steine Mitglied erhalten. Wo er erklärt dass es ihm auch so ergangen ist. Nur leider wie es ist. Die meisten Leute sind rücksichtsvoll (was ich nicht so bin) und belassen es, dadurch keine Probleme. Ich sage aber meine Meinung und bei einem eingefleischten Verein, so wie hier, wirst ausgestoßen wennst nicht nach deren Hierarchie Pfeiffe tanzt. Einer von denen sticht zu, alle anderern kommentieren mit und andersrum.

Habe auch gestern von jemand anderen eine Mail bekommen wo er gemeint hat das JoJo tolle Sachen baut und ein tolles Fachwissen hat. Für mich ist das aber kein Grund, dass man solche Kommentare schreiben darf nur weil einer gut in was ist. (Narrenfreiheit nennt man das)

fg


An alle die auch so denken oder das betrifft, steht auf und bleibt nicht sitzen. Sagt was euch nicht passt.

"Get up, stand up for your right" Bob Marley


Jojo
15.02.2012, 17:06

Re: Beschwerde

Hallo!


» An alle die auch so denken oder das betrifft, steht auf und bleibt nicht
» sitzen. Sagt was euch nicht passt.

Genau. Mobbt zum Ausgleich jetzt den Jojo!


Tschüß
Jojo


Paddi
15.02.2012, 17:21

Re: Beschwerde

Hi,

» seit Jahren schon immer nur dieselben sind! Keiner kommt mehr dazu, weil
» jeder der was hier versucht sich zu integrieren wird ausgestoßen. Danke
» für eure freundlichkeit. Bin nicht der einzige der so denkt und der das
» miterlebt hat.
»
» zu solchen diskussionen kommt oder nicht mehr hier mitmachen wollen. Kein
» wunder das die meisten die sich Neu hier Anmelden nur am Anfang kurz was
» kommentieren. Dann Pow, ein Schlag von flocoto/Jojo/friccius ins Gesicht
» und dann wird nur mehr mitgelesen.
»
Was du damit meinst weis ich nicht.
Denn als ich hier angefangen habe, das war Anfang 2009, wurde ich mit offenen Armen aufgenommen.

Und das man von den neu Angemeldeten nicht viel hört liegt villeicht daran, dass sie das Hobby eben nicht so intensiv betreinben wie manch anderer. Da wird halt nur ab und zu mal eine kleine Frage gestellt.

---Das ist jetzt die Sicht/vermutung von jemandem der hier nicht alles mitliest und sich meist nur an den schönen MoCs erfreut.---

Grüße
Paddi


Hersbrucker
15.02.2012, 17:24

Das nennst du Mobbing??

Also ich weis ja nicht was du für ein Problem hast, aber ich bin auch noch recht "neu" hier und habe durchaus ein paar Themen von dir mitverfolgt aber von Mobbing kann da nicht die Rede sein.

Mal ein kurzer Auszug aus Wikipedia
Mobbing oder Mobben (von englisch to mob „anpöbeln, angreifen, bedrängen, über jemanden herfallen“ und mob „Meute, Gesindel, Pöbel, Bande“) steht im engeren Sinn für „Psychoterror am Arbeitsplatz mit dem Ziel, Betroffene aus dem Betrieb hinauszuekeln.“ Im weiteren Sinn bedeutet Mobbing, andere Menschen ständig bzw. wiederholt und regelmäßig zu schikanieren, zu quälen und seelisch zu verletzen,beispielsweise in der Schule (Mobbing in der Schule), am Arbeitsplatz, im Sportverein, im Altersheim, im Gefängnis und im Internet (Cyber-Mobbing). Typische Mobbinghandlungen sind die Verbreitung falscher Tatsachen, die Zuweisung sinnloser Arbeitsaufgaben, Gewaltandrohung, soziale Isolation oder ständige Kritik an der Arbeit.

Von den aufgeführten Erklärungen kann ich jetzt nichts zuordnen, was ich gelesen hätte und es zutrifft.

Natürlich gibt es hier Personengruppen, die sich schon über Jahre kennen (auch Persönlich und Privat), da ist es ganz normal als "Frischling" erst einmal sich zurecht zu finden.

Ich habe noch ein anderes Hobby, bei dem ich auch einen Freundeskreis habe der über ein Forum kommuniziert. Wenn man die Leute dort auch nicht persönlich kennt, entstehen die gleichen Problemchen wie ich sie hier sehe.
Das ist leider typisch für das geschriebene Wort, denn man kann nur schwer erkennen mit welchen Ausdruck es geschrieben/gesagt wurde.

Aber diese Erkenntnis muss wohl jeder für sich selbst finden, leider durch Erfahrung.

Meine Auffassung
Fabian


seba28
15.02.2012, 17:29

Re: Das nennst du Mobbing??

» Also ich weis ja nicht was du für ein Problem hast, aber ich bin auch noch
» recht "neu" hier und habe durchaus ein paar Themen von dir mitverfolgt
» aber von Mobbing kann da nicht die Rede sein.
»
» Mal ein kurzer Auszug aus
» Wikipedia
» Mobbing oder Mobben (von englisch to mob „anpöbeln, angreifen, bedrängen,
» über jemanden herfallen“ und mob „Meute, Gesindel, Pöbel, Bande“) steht im
» engeren Sinn für „Psychoterror am Arbeitsplatz mit dem Ziel, Betroffene aus
» dem Betrieb hinauszuekeln.“ Im weiteren Sinn bedeutet Mobbing, andere
» Menschen ständig bzw. wiederholt und regelmäßig zu schikanieren, zu quälen
» und seelisch zu verletzen,beispielsweise in der Schule (Mobbing in der
» Schule), am Arbeitsplatz, im Sportverein, im Altersheim, im Gefängnis und
» im Internet (Cyber-Mobbing). Typische Mobbinghandlungen sind die
» Verbreitung falscher Tatsachen, die Zuweisung sinnloser Arbeitsaufgaben,
» Gewaltandrohung, soziale Isolation oder ständige Kritik an der Arbeit.

und weil das meine Seele quält jetzt ist das nicht Mobbing?? Da haben wir einfach eine andere Auffassung davon.

lg
auch Fabian


Freiland
15.02.2012, 17:38

Re: Das nennst du Mobbing??

Also, soweit ich das mitbekommen habe, verirrt sich hier im Forum so von Zeit zu Zeit schon das eine oder andere "unangemessene" Kommentar (sowohl von Seiten der "Alteinsässigen" als auch der eher neuen Zukömmlingen). Ich persönlich hatte bei meinem Einstieg hier (2011) nicht den Eindruck, dass ich sonderlich ungerecht behandelt werde, was u.A. vielleicht auch daran liegt, dass ich mich so gut wie nie in solche Diskussionen einmische.
Als ernst gemeinten Tipp für alle Neuankömmlinge kann ich deshalb nur raten: Am Anfang immer Passivität im Bezug auf Themen, bei denen die Gefahr besteht, sich "unbeliebt" zu machen.

Gruß aus Wien
David


Keitane
15.02.2012, 17:45

sehe ich anders

Moin,

klar wird mal streng (bzw. mit hohem Niveau) auf die MOCs geschaut, aber das steht auf einem völlig anderem Blatt als das, was du hier beschreibst.

Ich fand vor allem das persönliche Treffen in Hamburg sehr freundlich & den AFOL-Shopping Abend. Gern fahre ich zu dem nächsten ebenfalls.

Ich fühle mich hier wohl und wenn ich der Meinung bin, dass jemand unnötig streng agiert oder schreibt, sage ich das und gut ist. Das kommt hier genauso vor wie im "echten" Leben.

Liebe Grüße, Yvonne


Meisterschnorrer
15.02.2012, 17:49

Re: Beschwerde

Hi

Mir persönlich wurde noch nicht an den Karren gepisst. Soviel dazu.
Was mir allerdings aufgefallen ist, dass hier speziell ein User "gedisst" wird, zum einen weil er "merkbefreit ist, zum anderen weil er mehrere accounts hat.
Das ist ein anderes Thema, solche Leute wollen es aber nicht anders.

Der Umgangston hier ist noch human, wenn ich da an andere Foren denke ich denen ich angemeldet bin (z.B.: Drummerforum), da geht es schonmal stark unter der Gürtellinie zu.

Ich bin seit letztem Jahr irgendwann angemeldet, und kann (bis jetzt) eigentlich nur positives berichten (was meine Person angeht).

Ich warte auch auf den Tag, an dem ich nen mörder MOC präsentieren kann, doch dieser Tag ist noch fern. Bei den Sachen, die ich bis jetzt gepostet habe, bekam ich konstruktive Kritik und wurde keinesfalls gemobbt.

Das gleiche Thema gab es vor ein paar Tagen im trophys-ps3 Forum.
Da schrieb ich, dass man in so einer großen Gemeinschaft einfach nicht nur Friede, Freude und ´n Bierchen geben kann. Es kommt automatisch zu reibereien.
Da gefällt der Avatar nicht, der Username ist auch Scheisse und schon liest man Beiträge von betroffenden Personen kritischer. Is halt so, leider.
Und dann wird zusätzlich extrem kritisch und vielleicht auch herablassend geantwortet.
Zum Glück mussten die meisten Leute bei meinem Nick schmunzeln

Andererseits finde ich es sehr schade, dass, wenn jemand schon mal seinen Unmut über die Gemeinschaft ausdrückt, dieser anscheinend nicht wirklich ernst genommen wird und die betroffenen/genannten Personen "pampig" antworten.
Dadurch wirds nicht besser.


Just my 2 Cents

Schöne Grüße

Meisterschnorrer


Hersbrucker
15.02.2012, 17:51

Re: Das nennst du Mobbing??

»
» und weil das meine Seele quält jetzt ist das nicht Mobbing?? Da haben wir
» einfach eine andere Auffassung davon.
»
» lg
» auch Fabian

Weil andere dir versuchen die Sache aus Ihrer Sicht zu erklären quält das deine Seele???

Wenn andere Personen mal nicht deiner Meinung sind oder etwas mehr durchblick haben bei einem Thema, schießt du gleich scharf dagegen. Das dann von der angegriffenen Seite entsprechendes Kontra gibt, sollte wohl zu erwarten sein und hat nichts mit Mobbing zu tun.

Das ist hier ein Disskusions-Forum, da gibt es nun mal mehr als seine eigene Meinung.


friccius
15.02.2012, 17:52

Re: Beschwerde

Hi Folks!

» » An alle die auch so denken oder das betrifft, steht auf und bleibt
» nicht
» » sitzen. Sagt was euch nicht passt.
»
» Genau. Mobbt zum Ausgleich jetzt den Jojo!

Und falls Euch Jojo nicht ausreicht, stelle ich meinen Kopf gern auch zur Verfügung.

Vie leG rüße
Andreas


Lok24
15.02.2012, 17:56

Meine Erfahrungen sind durchweg positiv

Hallo,

Deine Meinung sei Dir unbenommen, aber ich kann sie in keinster Weise teilen und auch deine Vorwürfe nicht nachvollziehen.

Ich bin seit 2011 hier angemeldet und finde viele Tips und gute Ratschläge. Insgesamt emfpinde ich den Ton hier als sehr familiär und - im Vergleich zu anderen Foren (mit andereren Themen) - äußerst sachlich und gemäßigt.

Ich finde es keine gute Idee, andere des Rundumschlags zu bezichtigen um dann selber pauschal alle auf alle einzuprügeln.

Grüße

Werner


62 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: