seba28
15.02.2012, 17:02

Beschwerde

Meine mail an Admin:


Hallo,

So wie ich das hier sehe, ist das ein jahrelanger eingefleischter Verein, der Leute rausmobbt und quählt die Ihnen nicht passen. Ich sprich jetzt nicht von dir sondern von denen die so ziemlich als einziger hier die ganzen Kommentare abgeben. !Vielleicht denkst du mal darüber nach warum es seit Jahren schon immer nur dieselben sind! Keiner kommt mehr dazu, weil jeder der was hier versucht sich zu integrieren wird ausgestoßen. Danke für eure freundlichkeit. Bin nicht der einzige der so denkt und der das miterlebt hat.

Mir und andere Leute im Verein ist das schon aufgefallen. Ist auch manchmal ein Thema bei uns. In unserem Lego Verein wird auch gesagt, das deswegen nur mehr mitgelesen wird.

Nur dass immer nur die selben Leute hier oft die sinnlosesten Kommentare abgeben und auch immer nur die gleichen Leute hier sind die die neuen Leute teils provokativ zukommentieren, dass es privat (im Verein) und hier zu solchen diskussionen kommt oder nicht mehr hier mitmachen wollen. Kein wunder das die meisten die sich Neu hier Anmelden nur am Anfang kurz was kommentieren. Dann Pow, ein Schlag von flocoto/Jojo/friccius ins Gesicht und dann wird nur mehr mitgelesen.

Ich finde diese Leute genießen die Narrenfreiheit hier im Forum und es wird nichts dagegen gemacht. Und die Leute die das auch so sehen, davon steht keiner auf.

Ich werde auf jeden Fall meine Mitgliedschaft nicht verlängern.

Jetzt gerade habe ich ein Mail von einem anderen 1000Steine Mitglied erhalten. Wo er erklärt dass es ihm auch so ergangen ist. Nur leider wie es ist. Die meisten Leute sind rücksichtsvoll (was ich nicht so bin) und belassen es, dadurch keine Probleme. Ich sage aber meine Meinung und bei einem eingefleischten Verein, so wie hier, wirst ausgestoßen wennst nicht nach deren Hierarchie Pfeiffe tanzt. Einer von denen sticht zu, alle anderern kommentieren mit und andersrum.

Habe auch gestern von jemand anderen eine Mail bekommen wo er gemeint hat das JoJo tolle Sachen baut und ein tolles Fachwissen hat. Für mich ist das aber kein Grund, dass man solche Kommentare schreiben darf nur weil einer gut in was ist. (Narrenfreiheit nennt man das)

fg


An alle die auch so denken oder das betrifft, steht auf und bleibt nicht sitzen. Sagt was euch nicht passt.

"Get up, stand up for your right" Bob Marley


62 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Lukutus
16.02.2012, 12:04

Re: LEGO® am Morgen: Jopie mit blauem Auge davongekommen!

Hallo Michael,

sehr witziges MOC!

Grüße aus der Karnevalshochburg
Andreas


Legolars67
16.02.2012, 12:32

Hallo Barbara.....

....ich glaube,

das war der beste Beitrag zu dieser Geschichte. Den solltest du abspeichern. Ich bin lange genug hier, um zu Wissen, das er in Zukunft noch gebraucht wird :blink: .

Bis bald
Lars


TigarC
16.02.2012, 13:49

Re: Beschwerde

Hallo Leute,
also ich hab mir mal Zeit genommen und wirklich alles gelesen.
Nun ja gut !
Also meine Meinung ist eindeutig.
Hier lesen mehr als schreiben und manche trauen sich nicht zu schreiben - wie in jedem Forum.
Was deiner Meinung nach Mobbing ist, liegt wohl daran, daß es hier ein paar hundert Leute sind :blink:

Lieb Grüße
Harry


PS: In China platz übrigens gerade ein Sack Reis....


AFOL1969
16.02.2012, 15:38

Re: Beschwerde

Also, nach meinem Empfinde habe ich den Eindruck, dass es hier noch sehr zivilisiert zugeht.
Wenn ich mir dagegen andere Foren anschaue, da sind Mobbing, Diffamierung und Beleidigung an der Tagesordnung, dass es einem im Stehen die Schuhe auszieht.
Ich lese hier nur meist mit und benutze die Suchfunktion, stelle aber sporadisch such mal eine Frage.
Als Blaue-Ära-Eisenbahner ist mir klar bewusst, dass ich da an eine eher kleineren Gruppe von Fans angehöre, und verhalte mich entsprechend.
Bei Themen, welche nicht mein gebiet sind, halte ich mich einfach raus.

Und was meine Legoerfahrung betrifft - da braucht es erst mal noch einige Zeit, bevor ich hier richtig mitreden kann.
Und wenn ich hier sehe, was manche an Steinematerial haben bzw. imposante MOC's präsentieren, lässt mich das ganz alt aussehen, und unterlasse erst mal das Posten von Bildern, bis ich mich mal richtig in Lego wieder eingearbeitet habe.

Das Niveau ist hier sehr hoch, habe aber kein Problem damit, da ich bisher noch nicht blöde angemacht worden bin, im Gegenteil, ich freue mich auf jedes Feedback, da ich dadurch nur lernen kann.

Der Eindruck von "Mobbing" bestätigt sich für mich daher nicht. Und bevor ich in einem Forum mitrede, lese ich erst mal nur mit, um abzuschätzen, welcher Wind dort weht.

LG
Alex


Keitane
16.02.2012, 16:17

Ich bin hier vor allem wegen der Mocs

Das habe ich nur gezeigt, um euch zum Lächeln zu bringen. Hat ja geklappt :-)

Ich schaue mir nämlich auch sehr gern MOCs an. Sonst wäre ich sicher nicht hier...

LG Yvonne


Paddi
17.02.2012, 19:18

Re: Beschwerde

» ja, Kinder werden hier verschont!
Hast recht, in wirklichkeit bin ich ein
5 jähriger, gefangen im Körper eines 19 jährigen

Grüße
Paddi


legodesinger
17.02.2012, 22:17

Re: Beschwerde

» Meine mail an Admin:
»
»
» Hallo,
»
» So wie ich das hier sehe, ist das ein jahrelanger eingefleischter Verein,
» der Leute rausmobbt und quählt die Ihnen nicht passen. Ich sprich jetzt
» nicht von dir sondern von denen die so ziemlich als einziger hier die
» ganzen Kommentare abgeben. !Vielleicht denkst du mal darüber nach warum es
» seit Jahren schon immer nur dieselben sind! Keiner kommt mehr dazu, weil
» jeder der was hier versucht sich zu integrieren wird ausgestoßen. Danke
» für eure freundlichkeit. Bin nicht der einzige der so denkt und der das
» miterlebt hat.
»
» Mir und andere Leute im Verein ist das schon aufgefallen. Ist auch
» manchmal ein Thema bei uns. In unserem Lego Verein wird auch gesagt, das
» deswegen nur mehr mitgelesen wird.
»
» Nur dass immer nur die selben Leute hier oft die sinnlosesten Kommentare
» abgeben und auch immer nur die gleichen Leute hier sind die die neuen
» Leute teils provokativ zukommentieren, dass es privat (im Verein) und hier
» zu solchen diskussionen kommt oder nicht mehr hier mitmachen wollen. Kein
» wunder das die meisten die sich Neu hier Anmelden nur am Anfang kurz was
» kommentieren. Dann Pow, ein Schlag von flocoto/Jojo/friccius ins Gesicht
» und dann wird nur mehr mitgelesen.
»
» Ich finde diese Leute genießen die Narrenfreiheit hier im Forum und es
» wird nichts dagegen gemacht. Und die Leute die das auch so sehen, davon
» steht keiner auf.
»
» Ich werde auf jeden Fall meine Mitgliedschaft nicht verlängern.
»
» Jetzt gerade habe ich ein Mail von einem anderen 1000Steine Mitglied
» erhalten. Wo er erklärt dass es ihm auch so ergangen ist. Nur leider wie
» es ist. Die meisten Leute sind rücksichtsvoll (was ich nicht so bin) und
» belassen es, dadurch keine Probleme. Ich sage aber meine Meinung und bei
» einem eingefleischten Verein, so wie hier, wirst ausgestoßen wennst nicht
» nach deren Hierarchie Pfeiffe tanzt. Einer von denen sticht zu, alle
» anderern kommentieren mit und andersrum.
»
» Habe auch gestern von jemand anderen eine Mail bekommen wo er gemeint hat
» das JoJo tolle Sachen baut und ein tolles Fachwissen hat. Für mich ist das
» aber kein Grund, dass man solche Kommentare schreiben darf nur weil einer
» gut in was ist. (Narrenfreiheit nennt man das)
»
» fg
»
»
» An alle die auch so denken oder das betrifft, steht auf und bleibt nicht
» sitzen. Sagt was euch nicht passt.
»
» "Get up, stand up for your right" Bob Marley
_____________
Hallo,
eigendlich hast du damit recht...ich dahe z.B. chatverbot :-(
im Chat waren auch alle gemein
meine Fotos fanden auch alle immer schlecht
und kaum einer mochte meine MOCs
einige meiner Vorstellungen würden auch gelöscht weil ich mir mal mehrere Nutzer zugelegt habe und dann mich selbst kommentiert habe (wurde auch gelöscht)
(such mal nach legogroserzugsammler und legodesinger)
Liebe Grüße,
Niklas


hurlbrink
19.02.2012, 00:52

Günter Wallraffs Dokumentation "Schwarz auf Weiß"

» Also Vereine IRL (in real life) nehmen ja auch nicht jeden auf!!!

Das sah man gut in Günter Wallraffs Dokumentation "Schwarz auf Weiß", wo die Gartenvereine die dunkelhäutige Hauptfigur nicht aufnehmen wollten.

» Im Internet sieht das irgendwie anders aus, leichter!

Internetnutzer sind toleranter. Lego-Anhänger auch.


»
» Aber 1000steine scheint da eine Ähnlichkeit mit fisherman's friend zu
» haben!
»
» ciaO


hurlbrink
19.02.2012, 00:57

Menschenwürde ist wichtiger als Meinungsfreiheit! (ohne Text)


hurlbrink
19.02.2012, 01:40

Steilvorlage ...

» Oh man ich glaube ihr Leute habt noch nie League of Legends oder irgendein
» anderes Multiplayer online game gespielt. Das was DA abgeht, DAS ist
» mobbing!

Na super. Jetzt hast du eine wunderbare Steilvorlage für RTL (Gamescom-Beitrag) und die ganze "Gamer-sind-Amokläufer-und-Killerspiele-sind-böse"-Lobby geliefert.

» Meistens weiß man auch nicht mit welcher Emotion
» ein Kommentar geschrieben ist, und wie die einzelnen Sätze gemeint sind.

Dafür gibt es Smileys. :blink:


Gesamter Thread: