Ben®
07.02.2013, 00:40

Als Antwort auf den Beitrag von Hümpfch™

Re: 9V gegen PF ====== > And the winner is....

9V-Achsen im 9V-Zug natürlich, die laufen immer noch am besten


Hach jetzt wird es spitzfindig bis philosophisch... - ICH LIEBE DAS FORUM DAFÜR!

Über einen (vorgeblichen?) Mangel an PF-Kurven kannst Du Dich ereifern. Aber seit 5 Jahren ausgelaufene Zugachsen schlägst Du allen Ernstes für ein Ergänzungsset von 2013 vor, das bereits auf eigenen Rädern fährt??!

Laufen die neuen Achsen tatsächlich belegbar schlechter? Ich hatte das immer befürchtet, weil polierter Stahl gegen Kunststoff nach Theorie reibungs- und verschleißarm laufen sollten.
Praktisch habe ich bei den neuen Kunststoff-auf-Kunststoff-Rädern noch nichts negatives festgestellt (fahre die aber auch im Endeffekt kaum mal ausdauernd).

***

Noch schöner wird der Gedanke der 9V Achsen bei den (zumeist hellgrauen) Achsen mit Bremswirkung. Da waren selbst Puristen wie ich plötzlich mit dem Skalpell dabei.

Wenn ich doch nur einmal im Leben konsequent sein könnte...

Mit PF-Lok davor hätte man vielleicht sogar auf das Schnitzwerkzeug verzichten können.


Leg Godt!


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!" - Aber China Klone (puke!) sind noch viel schlimmer...


Gesamter Thread: