Hallo Christian,
bei dem, was du an Züge/Wagons schreiben tust, muss es ja eine Menge sein, was ich sehr schön finde. Hast du auch Bilder von den Zügen und deren komplettlänge? Das würde bestimmt super aussehen.
Schöne Grüße
Roman
PS: 9V finde ich auch irgendwie besser, aber man muss auf die Länge der Gleise achten. Habe leider nicht so viel 9V um das auszutesten.
legodesinger gefällt das
Hallo,
Das Ergebnis ist eindeutig. Was allerdings daran liegt, dass die Akkus/batterien den Strom gleichmäßig wiedergeben, was beim 9V Trafo nur bis zu einer gewissen Länge ist.
Interessant wäre auch mal, wie lange die Akkus/Batterien, bei der Länge des Zuges, durchgehalten haben.
Was die Einspeisung von 9V Motoren auf die Länge des Zuges anbelangt, kann ich nicht viel sagen, aber da der Zug ja schon 6 Einzelwagons und 2 Steuerwagen hat, so dürfte der Zug auf über 2 m kommen, was für den Laien schon sehr lang ist.
Aber trotzdem danke für den Test.
schöne Grüße
Roman
PS. bin auch ein Fan des 9V System, auch wenn ich nicht soviel davon habe.
... auch ich hätte bei der Gleislänge aller 2m eine Einspeisung vorgenommen um ein optimales Testergebnis zu erzielen. Mit 9V+PF-Motor kann am unteren Radius nix werden, da dort die Spannung fehlt und der 9V-Motor nur abgeben kann, was er am Gleis aufnimmt.
Ansonsten empfehle ich digitale Einspeisung.
Gruß
Andreas
Auch Rom wurde nicht an einem Tag gebaut.
legodesinger gefällt das
legodesinger gefällt das
oder so in der Art?
Hallo Andreas,
Ben®
06.02.2013, 12:17
Als Antwort auf den Beitrag von Fürst von Noppenberg
Editiert von
Ben®
06.02.2013, 12:20
legodesinger , Michl gefällt das
\\//_ Build long and ℘rosper!
Hey, naja Absteigenden Ast ist ein wenig zu hoch gegriffen für Fans. Den es gibt immer noch viele Fans die 9V fahren genauso wie es noch einige gibt die 12V Fahren.
Das die neue Generation der Kinder und Afols das PF System nehmen ist klar, man kommt sehr gut an Sachen heran.
Die Nachteile des System ist das es bald das erste Eisenbahn System von Lego ist wo es bald mehr Geraden als Kurven geben wird, den Kurven sind nur noch in den in den Großen Sets drin bzw. bei den Weichen. Bei einiger suche und ein wenig feilschen bekomm ich immer Noch genug gerade 9V Schienen zwischen 2-3€ und das ist guter Preis. Die Preise für Motoren liegen bei 20-50€ was auch noch okay ist. Ich Glaub einen Zug mit PF auszurüsten ist immer noch teuerer als den Zug mit 9V zu betreiben. Was persönlich mir auffällt ist das die Preise seit einem Jahr am Fallen sind was 9V angeht. Und die Trafos mmh welcher 9Vtler kann sich damit tot schmeißen also ich schon^^ . Da bekommt man Regler für unter 4€ o.O.
Ich finde das PF System eig auch Super und wenn die Loks besser werden und die Zugsets auch und das Problem mit dem Kanälen gelöst wird, dann werden einige Züge auf jedenfall mit PF fahren und bleiben. Was der große Nachteil Bei PF ist, ist bei Ausstelungen. Ich kann mich erinnern das jemand den Fahrstuhl im Hochhaus bedient hat und gleichzeitig die Züge angehalten hat. Liebe Grüße Rob
Ps. was noch dazu kommt ist das die Motoren die nach 2003-2004 produziert wurden von der Qualität schlechter sind. Volker hat zur Fanwelt den Horizon mit einem Noch neuen Motor (frisch aus dem Karton und Beutel) betrieben und neben dran fuhr mein anderer Zug der erstens 11 Wagons hatte und die Motoren von einer Famile kammen die den Metroliner schon einige Jahre aufgebrummt hatten. Als wir die Motoren getauscht summte er mit einem guten Tempo voran. Und der neue Motor von 2004 war Schrott selbst als wir ihn abkühlen ließen und unter einer Lok nur fahren ließen ging er in die Knie.
hallo LLL
cooler vergleich ,da meine züge mit gut 40 9V motoren ausgestattet sind ,ist mir das wechseln zu teuer ,aber gelungener test lg