x_Speed
15.08.2007, 23:12

Consumer Service: Kunden Paradies, oder Servicewüste?

Hallo,

das Management des europäischen LEGO Consumer Service würde gerne die Meinung der AFOLs über den Consumer Service erfahren.

Bitte antwortet einfach auf diese Posting bis nächste Woche Montag.

cu
-Stephan-


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gummibaer
16.08.2007, 10:34

Re: Consumer Service: Kunden Paradies, oder Servicewüste?

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Hi,

Ich bin super zufrieden mit denen. Stimmt zwar, dass man mal etwas warten muss, aber dann nimmt man sich recht viel Zeit am Telefon.
Einmal konnte sogar ein Aufkleberbogen aus einem älteren Set, welches ich vom Grabbeltisch hatte, ersetzt werden.
Ganz besonders toll finde ich auch die Online Auswahl der Ersatzteile.

Nico
Gummibaer


Andi
16.08.2007, 11:56

Re: Consumer Service: Kunden Paradies, oder Servicewüste?

Hi,
der Lego-Kundenservice ist echt absolut spitze.
Ich war schon ein paar Mal mit ihnen im Kontakt (über Mail und Telefon) und jedes Mal positiv überrascht und erfreut.
Einige andere Kundendienste sollten bei Lego mal in die Lehre gehen

grüße
Andi


Legoloke
16.08.2007, 12:38

Re: Consumer Service: Kunden Paradies, oder Servicewüste?

Hallo,

ich habe den Service bis jetzt zweimal in Anspruch nehmen müssen.
Es ist alles zu meiner Zufriedenheit abgewickelt wurden bzw.
die fehlenden Teilen wurden promt nachgeliefert.

Ich kann nur Sagen: "mach weiter so !!


shadow020498
16.08.2007, 12:44

Super Service (ohne Text)


Drachengilde
16.08.2007, 13:01

Super

Hallo,

ich bin auch begeistert.
Habe eine total verkorkste BA ohne Probleme ersetzt bekommen und eine XP-CD für den Lego Movie Maker auf Anfrage. Immer schnell und freundlich.

Gruß Frank


Eisbär
16.08.2007, 15:40

Re: Consumer Service: Kunden Paradies, oder Servicewüste?

LLL!

Na, Reginas Kundendienst fand ich besser.

Den jetzigen mehrmals benützt, nett waren sie immer, konnten aber nicht immer ihre Teile richtig. Statt 100 STk 1x2x0,3 mit 1 Nupsie in der Mitte gab's 100 Stk 1x2x1 mit 1 Loch in der Mitte.

"Du erwartest doch nicht ernsthaft, daß die den Ausdruck Nupsie kennen?"

Den hatte ich in dem Fall auch gar nicht benutzt, weil das Ganze ja auf Originohllegoländisch sich ABSpielte. (Daran lag's auch nicht, denn div. andere Teile habe ich ja richtig erhalten.)

Ansonsten: Ja. Wer im Kundendienst arbeitet, sollte die Ausdrucksweise der Kunden so einigermaßen kennen. Außerdem: sind denn unsere Teile-Namen schlechter als die Lego-internen? Und da rufen sicher auch mal Kinder an, die Teile nicht unbedingt immer als Erling oder Jumper bezeichnen.

Ein Nachteil ist auch, daß sie nur Ersatzteile (für umsonst, wenn im Set was Falsches drinne ist, was selten, aber um Weniges öfter als früher, vorkommt) hierher schicken können, Kaufwünsche nur nach Deutschland. So wie S@H ebent.

Weltfirma!

Nachbärliche Grüße
Mich.a


Micha2
16.08.2007, 15:52

Sehr zufrieden!

Ich hatte ca. 15x Kontakt mit dem Kundenservice. 2x davon wegen falscher / fehlender Teile bzw. verknitterter Anleitungen. Ansonsten habe ich hauptsächlich ältere Aufkleber nachgekauft, die zu ca. 75% auch noch verfügbar waren.

Schade finde ich, dass zwar einzelne Teile gezielt bestellt / gekauft werden können, dies aber Stückzahlmäßig sehr begrenzt ist.

Gruß,
Micha


Jojo
16.08.2007, 16:07

Re: Sehr zufrieden!

Hallo!


» Schade finde ich, dass zwar einzelne Teile gezielt bestellt / gekauft
» werden können, dies aber Stückzahlmäßig sehr begrenzt ist.

Das könnte daran liegen, daß die Ersatzteile, die man beim Service ordern kann, auch wirklich für diejenigen vorrätig gehalten werden sollen, die ein Ersatzteil brauchen. Und nicht für diejenigen, die lieber gezielt Teile einzeln und direkt von Lego kaufen wollen, statt sich zum Beispiel die (natürlich teureren) Sets zu kaufen, die diese Teile beïnhalten würden.


Tschüß
Jojo


Spider
16.08.2007, 16:20

Re: Consumer Service: Kunden Paradies, oder Servicewüste?

Hi,
auch ich kann da keine Klage anführen.
Habe bislang zwei Reklamationen gehabt, die ich über´s Webformular auf den Weg gebracht habe.
Wurde beide Male fix und unklompliziert erledigt.
Da kann man echt nicht meckern.

Gruß

Jens


Pudie®
16.08.2007, 17:57

Re: Consumer Service: Kunden Paradies, oder Servicewüste?

Hallo,
Ich habe den Service bisher auch etwa drei bis vier mal in Anspruch genommen und alle Mitarbeiter(innen) waren sehr freundlich und konnten mir immer sehr schnell und kulant helfen.
Note 1+
Und das trotz der Tatsache, daß der Customer-Service auch aus unseren Kreisen schon von geldgierigen Wiederverkäufern heftig mißbraucht wurde.

Gruß
Frank


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