x_Speed
15.08.2007, 23:12
Hallo,
das Management des europäischen LEGO Consumer Service würde gerne die Meinung der AFOLs über den Consumer Service erfahren.
Bitte antwortet einfach auf diese Posting bis nächste Woche Montag.
cu
-Stephan-
Eisbär
16.08.2007, 15:40
LLL!
Na, Reginas Kundendienst fand ich besser.
Den jetzigen mehrmals benützt, nett waren sie immer, konnten aber nicht immer ihre Teile richtig. Statt 100 STk 1x2x0,3 mit 1 Nupsie in der Mitte gab's 100 Stk 1x2x1 mit 1 Loch in der Mitte.
"Du erwartest doch nicht ernsthaft, daß die den Ausdruck Nupsie kennen?"
Den hatte ich in dem Fall auch gar nicht benutzt, weil das Ganze ja auf Originohllegoländisch sich ABSpielte. (Daran lag's auch nicht, denn div. andere Teile habe ich ja richtig erhalten.)
Ansonsten: Ja. Wer im Kundendienst arbeitet, sollte die Ausdrucksweise der Kunden so einigermaßen kennen. Außerdem: sind denn unsere Teile-Namen schlechter als die Lego-internen? Und da rufen sicher auch mal Kinder an, die Teile nicht unbedingt immer als Erling oder Jumper bezeichnen.
Ein Nachteil ist auch, daß sie nur Ersatzteile (für umsonst, wenn im Set was Falsches drinne ist, was selten, aber um Weniges öfter als früher, vorkommt) hierher schicken können, Kaufwünsche nur nach Deutschland. So wie S@H ebent.
Weltfirma!
Nachbärliche Grüße
Mich.a
Micha2
16.08.2007, 15:52
Ich hatte ca. 15x Kontakt mit dem Kundenservice. 2x davon wegen falscher / fehlender Teile bzw. verknitterter Anleitungen. Ansonsten habe ich hauptsächlich ältere Aufkleber nachgekauft, die zu ca. 75% auch noch verfügbar waren.
Schade finde ich, dass zwar einzelne Teile gezielt bestellt / gekauft werden können, dies aber Stückzahlmäßig sehr begrenzt ist.
Gruß,
Micha
Jojo
16.08.2007, 16:07
Hallo!
» Schade finde ich, dass zwar einzelne Teile gezielt bestellt / gekauft
» werden können, dies aber Stückzahlmäßig sehr begrenzt ist.
Das könnte daran liegen, daß die Ersatzteile, die man beim Service ordern kann, auch wirklich für diejenigen vorrätig gehalten werden sollen, die ein Ersatzteil brauchen. Und nicht für diejenigen, die lieber gezielt Teile einzeln und direkt von Lego kaufen wollen, statt sich zum Beispiel die (natürlich teureren) Sets zu kaufen, die diese Teile beïnhalten würden.
Tschüß
Jojo
Spider
16.08.2007, 16:20
Hi,
auch ich kann da keine Klage anführen.
Habe bislang zwei Reklamationen gehabt, die ich über´s Webformular auf den Weg gebracht habe.
Wurde beide Male fix und unklompliziert erledigt.
Da kann man echt nicht meckern.
Gruß
Jens
Pudie®
16.08.2007, 17:57
Hallo,
Ich habe den Service bisher auch etwa drei bis vier mal in Anspruch genommen und alle Mitarbeiter(innen) waren sehr freundlich und konnten mir immer sehr schnell und kulant helfen.
Note 1+
Und das trotz der Tatsache, daß der Customer-Service auch aus unseren Kreisen schon von geldgierigen Wiederverkäufern heftig mißbraucht wurde.
Gruß
Frank
moba67
16.08.2007, 19:00
» Hallo,
»
» Ich habe den Service bis jetzt dreimal in Anspruch genommen.
Es ist alles zu meiner Zufriedenheit abgewickelt worden bzw.
die fehlenden Teilen wurden promt nachgeliefert.
"Macht weiter so"
»
» -Klaus (Moba67)-
robin hood
16.08.2007, 19:16
slimebomb01
16.08.2007, 19:28
Hallo,
bisher nur 3mal Kontakt gehabt und immer sehr professionell und gut
bedient worden.
Also von mir ein klares LOB !!!
Gruß
Peter
Dominik
16.08.2007, 19:31
hallo
ich habe ihn scho öfter in ansprich genommen und bin bis jetzt voll und ganz zufrieden damit! sie bemühen sich wirklich jeden wunsch wo man hat zu erfüllen ! und wenn sie hören das man afoler is dann fragen sie auch begeister nach verschieden sachen und das find ich toll
gruß dominik
pitterdrei
16.08.2007, 19:35
Hallo,
1 ++
Grüße