x_Speed
15.08.2007, 23:12

Consumer Service: Kunden Paradies, oder Servicewüste?

Hallo,

das Management des europäischen LEGO Consumer Service würde gerne die Meinung der AFOLs über den Consumer Service erfahren.

Bitte antwortet einfach auf diese Posting bis nächste Woche Montag.

cu
-Stephan-


2 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Olli
16.08.2007, 00:00

Re: Consumer Service: Kunden Paradies, oder Servicewüste?

Naja, geht so. Hatte noch nicht soviel mit denen zu tun. Auf den Fehler in der Produktbeschreibung des Güterzug-Sets 7898 wurde leider auch nicht reagiert. Laut Beschreibung enthält das Set 2 Weichenpaare. Es sind aber 2 Weichen oder 1 Weichenpaar. Daher ist der Fehler auch nach Monaten noch nicht behoben.

Das nur so am Rande.

Gruß Olli


phonochrom
16.08.2007, 00:12

Sehr zufrieden

Zum Glück habe ich den Consumer Service bisher nur einmal in Anspruch nehmen müssen. Da war ich aber sehr positiv überrascht.
In einem neulich aus Restbeständen gekauftem "Gravity Games"-Set fehlte das "Gravity Games"-Banner. Eigentlich nur ein Stück Folie. Und zudem schon seit Jahren nicht mehr auf dem Markt. Trotzdem fand ich das Ding zwei Tage später im Briefkasten!
Perfekt!

Grüße, Henning


Fisch
16.08.2007, 00:58

Re: Consumer Service: Kunden Paradies, oder Servicewüste?

Hallo Stephan!

Habe den Service schon etwa 3-4 mal in Anspruch genommen, meist wegen fehlenden oder verloren gegangenen Teilen und war immer positiv überrascht! Ich finde die Mitarbeiter dort sehr freundlich und es wird einem schnell geholfen. Bin also sehr zufrieden!

Grüsse

Lukas


Heiner
16.08.2007, 07:53

Re: Consumer Service: Kunden Paradies, oder Servicewüste?

Den Kundenservice habe ich schon mehrfach in Anspruch genommen, es hat immer gut geklappt. Allerdings musste ich schon paarmal sehr lange am Telefon warten, bis ich "drankam", die Ansage habe ich fast auswendig gelernt. (aber nur fast).

Cheers,
Heiner


HoMa
16.08.2007, 08:18

Re: Consumer Service: Kunden Paradies, oder Servicewüste?

Hallo,

ich habe den Consumer Service auch einmal in Anspruch genommen. Die BA vom Rebel Blockade Runner war auf der Titelseite eingerissen und zerknittert. Ich bekam umgehend Ersatz, habe aber die fehlerhafte BA eingeschickt, da es zu dieser Zeit schwer in Mode war, auf diesem Weg eine zweite Anleitung zu "erschnorren", die man dann gewinnbringend verkauft hat.

Fazit: Sehr guter, schneller Service seitens des Consumer Service!

Holger


grubaluk
16.08.2007, 08:58

Re: Consumer Service: Kunden Paradies, oder Servicewüste?

Hi,

meine Erfahrungen sind auch sehr positiv. Ich musste bisher nur einmal aufgrund eines
defekten Teiles (in einem neuen Set) den Service in Anspruch nehmen. Der Ersatz war nach
zwei Tagen zweifach im Briefkasten. Bei der Abwicklung bin ich übrigens nicht
den telefonischen Weg gegangen, sondern habe das Web-Frontend verwendet.

Gruß
Andreas


Legomatic
16.08.2007, 10:08

sehr zufrieden!

Hallo,

ich hatte in sechs Jahren dreimal berechtigten Grund zur Reklamation (einmal 9-V-Weichen, zweimal die leidigen 9-V-Motore) und bin immer höflich und zuvorkommend behandelt worden und jede Reklamation wurde mit einem Austausch zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt (na fast: die alten Motore hätte ich gerne zu TLC zurückgeschickt zum Überprüfen aber das wollte man dann doch nicht .

Mein Fazit: sehr gut, weiter so!

Gruß aus Niederbayern,
Christian


Noppie
16.08.2007, 10:20

Re: Consumer Service: Kunden Paradies, oder Servicewüste?

Hallo,

also ich habe ihn auch schon drei oder viermal in Anspruch genommen. Ich musste ein mal mehr als die angegeben 2 Wochen auf ein teil warten, dies war aber auf Grund von Lagerräumungen und ich bekam als Wiedergutmachung noch einen Schlüsselanhänger, also vollstes Verständnis dafür. Ansonsten bin ich da auch sehr positiv überrascht, das die ohne weiteres Fragen fehlende Teile zuschicken.
Also einfachmal Daumen hoch!

Viele Grüße,
Robert


gummibaer
16.08.2007, 10:34

Re: Consumer Service: Kunden Paradies, oder Servicewüste?

Hi,

Ich bin super zufrieden mit denen. Stimmt zwar, dass man mal etwas warten muss, aber dann nimmt man sich recht viel Zeit am Telefon.
Einmal konnte sogar ein Aufkleberbogen aus einem älteren Set, welches ich vom Grabbeltisch hatte, ersetzt werden.
Ganz besonders toll finde ich auch die Online Auswahl der Ersatzteile.

Nico
Gummibaer


Andi
16.08.2007, 11:56

Re: Consumer Service: Kunden Paradies, oder Servicewüste?

Hi,
der Lego-Kundenservice ist echt absolut spitze.
Ich war schon ein paar Mal mit ihnen im Kontakt (über Mail und Telefon) und jedes Mal positiv überrascht und erfreut.
Einige andere Kundendienste sollten bei Lego mal in die Lehre gehen

grüße
Andi


31 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: