x_Speed
15.08.2007, 23:12

Consumer Service: Kunden Paradies, oder Servicewüste?

Hallo,

das Management des europäischen LEGO Consumer Service würde gerne die Meinung der AFOLs über den Consumer Service erfahren.

Bitte antwortet einfach auf diese Posting bis nächste Woche Montag.

cu
-Stephan-


6 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

HoMa
16.08.2007, 08:18

Re: Consumer Service: Kunden Paradies, oder Servicewüste?

Hallo,

ich habe den Consumer Service auch einmal in Anspruch genommen. Die BA vom Rebel Blockade Runner war auf der Titelseite eingerissen und zerknittert. Ich bekam umgehend Ersatz, habe aber die fehlerhafte BA eingeschickt, da es zu dieser Zeit schwer in Mode war, auf diesem Weg eine zweite Anleitung zu "erschnorren", die man dann gewinnbringend verkauft hat.

Fazit: Sehr guter, schneller Service seitens des Consumer Service!

Holger


grubaluk
16.08.2007, 08:58

Re: Consumer Service: Kunden Paradies, oder Servicewüste?

Hi,

meine Erfahrungen sind auch sehr positiv. Ich musste bisher nur einmal aufgrund eines
defekten Teiles (in einem neuen Set) den Service in Anspruch nehmen. Der Ersatz war nach
zwei Tagen zweifach im Briefkasten. Bei der Abwicklung bin ich übrigens nicht
den telefonischen Weg gegangen, sondern habe das Web-Frontend verwendet.

Gruß
Andreas


Legomatic
16.08.2007, 10:08

sehr zufrieden!

Hallo,

ich hatte in sechs Jahren dreimal berechtigten Grund zur Reklamation (einmal 9-V-Weichen, zweimal die leidigen 9-V-Motore) und bin immer höflich und zuvorkommend behandelt worden und jede Reklamation wurde mit einem Austausch zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt (na fast: die alten Motore hätte ich gerne zu TLC zurückgeschickt zum Überprüfen aber das wollte man dann doch nicht .

Mein Fazit: sehr gut, weiter so!

Gruß aus Niederbayern,
Christian


Noppie
16.08.2007, 10:20

Re: Consumer Service: Kunden Paradies, oder Servicewüste?

Hallo,

also ich habe ihn auch schon drei oder viermal in Anspruch genommen. Ich musste ein mal mehr als die angegeben 2 Wochen auf ein teil warten, dies war aber auf Grund von Lagerräumungen und ich bekam als Wiedergutmachung noch einen Schlüsselanhänger, also vollstes Verständnis dafür. Ansonsten bin ich da auch sehr positiv überrascht, das die ohne weiteres Fragen fehlende Teile zuschicken.
Also einfachmal Daumen hoch!

Viele Grüße,
Robert


gummibaer
16.08.2007, 10:34

Re: Consumer Service: Kunden Paradies, oder Servicewüste?

Hi,

Ich bin super zufrieden mit denen. Stimmt zwar, dass man mal etwas warten muss, aber dann nimmt man sich recht viel Zeit am Telefon.
Einmal konnte sogar ein Aufkleberbogen aus einem älteren Set, welches ich vom Grabbeltisch hatte, ersetzt werden.
Ganz besonders toll finde ich auch die Online Auswahl der Ersatzteile.

Nico
Gummibaer


Andi
16.08.2007, 11:56

Re: Consumer Service: Kunden Paradies, oder Servicewüste?

Hi,
der Lego-Kundenservice ist echt absolut spitze.
Ich war schon ein paar Mal mit ihnen im Kontakt (über Mail und Telefon) und jedes Mal positiv überrascht und erfreut.
Einige andere Kundendienste sollten bei Lego mal in die Lehre gehen

grüße
Andi


Legoloke
16.08.2007, 12:38

Re: Consumer Service: Kunden Paradies, oder Servicewüste?

Hallo,

ich habe den Service bis jetzt zweimal in Anspruch nehmen müssen.
Es ist alles zu meiner Zufriedenheit abgewickelt wurden bzw.
die fehlenden Teilen wurden promt nachgeliefert.

Ich kann nur Sagen: "mach weiter so !!


shadow020498
16.08.2007, 12:44

Super Service (ohne Text)


Drachengilde
16.08.2007, 13:01

Super

Hallo,

ich bin auch begeistert.
Habe eine total verkorkste BA ohne Probleme ersetzt bekommen und eine XP-CD für den Lego Movie Maker auf Anfrage. Immer schnell und freundlich.

Gruß Frank


Eisbär
16.08.2007, 15:40

Re: Consumer Service: Kunden Paradies, oder Servicewüste?

LLL!

Na, Reginas Kundendienst fand ich besser.

Den jetzigen mehrmals benützt, nett waren sie immer, konnten aber nicht immer ihre Teile richtig. Statt 100 STk 1x2x0,3 mit 1 Nupsie in der Mitte gab's 100 Stk 1x2x1 mit 1 Loch in der Mitte.

"Du erwartest doch nicht ernsthaft, daß die den Ausdruck Nupsie kennen?"

Den hatte ich in dem Fall auch gar nicht benutzt, weil das Ganze ja auf Originohllegoländisch sich ABSpielte. (Daran lag's auch nicht, denn div. andere Teile habe ich ja richtig erhalten.)

Ansonsten: Ja. Wer im Kundendienst arbeitet, sollte die Ausdrucksweise der Kunden so einigermaßen kennen. Außerdem: sind denn unsere Teile-Namen schlechter als die Lego-internen? Und da rufen sicher auch mal Kinder an, die Teile nicht unbedingt immer als Erling oder Jumper bezeichnen.

Ein Nachteil ist auch, daß sie nur Ersatzteile (für umsonst, wenn im Set was Falsches drinne ist, was selten, aber um Weniges öfter als früher, vorkommt) hierher schicken können, Kaufwünsche nur nach Deutschland. So wie S@H ebent.

Weltfirma!

Nachbärliche Grüße
Mich.a


27 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: