x_Speed
15.08.2007, 23:12
Hallo,
das Management des europäischen LEGO Consumer Service würde gerne die Meinung der AFOLs über den Consumer Service erfahren.
Bitte antwortet einfach auf diese Posting bis nächste Woche Montag.
cu
-Stephan-
chrysaora
17.08.2007, 10:25
In den vergangenen Jahren habe ich zwei oder dreimal den Service in Anspruch genommen, da in neugekauften Sets jeweils ein Teil fehlte (jeweils etwas, dass ich nicht aus eigenem Vorrat ergänzen konnte) bzw. einmal die Bauanleitung völlig zerknittert und halb zerrissen im Karton war.
Jedes Mal habe ich über Internet den Service in Anspruch genommen und innerhalb weniger Tage war das fehlende Teil hier.
Aus meiner Sicht also bisher wirklich ein guter und schneller Service.
Rat
17.08.2007, 10:39
Hallo Stephan,
ich will mich nicht drücken, aber ich habe noch nie Beschwerden gehabt,
um den Service mal austesten zu können.
Shop@Home funktioniert immer reibungslos.
Grüße,
Stefan
» Hallo,
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» cu
» -Stephan-
schwede
17.08.2007, 11:33
Hallo,
ich musste den Kundenservice in den letzten Jahren 2x bemühen. Beim ersten Mal wurden mir 2 defekte 9V Eisenbahnmotoren ersetzt, beim zweiten Mal wurden 4 komplette Räder, die in einer versiegelten Technicpackung fehlten, ersetzt. Ich bin jedesmal höflich und zuvorkommend behandelt worden. Die Lieferung erfolgte jeweils umgehend und war kostenlos. Von daher kann ich nur sagen, SPITZE!
Gruß, Thomas
Uni
17.08.2007, 13:02
Hallo Mr. Ambassador Stephan,
ich kann mich beim Kundendienst nicht beschweren. Alle meine Reklamationen verliefen fast reibungslos. Am Telefon hat man zwar das Gefühl, das die Call Center Agents gut studiert wurden, dennoch hapert es an manchen Stellen. Teilweise ist die einfachste Beschreibung, Grundplatte 16x8 Noppen in Beige, zu schwer zu verstehen. Dann muss die Aufbauanleitung nochmal zur zur Hand nehmen, Setnummer angeben, die Seite aufschlagen, Bauschrittnummer angeben und dann die Platte nochmal erklären. Meist ist bis Dato noch nicht die PDF-Datei aufgerufen (was nicht unbedingt mit dem CCA zu tun hat).
Ein wenig ärgerlich ist es eigentlich nur, wenn man mitten im Geschehen ist und merkt, daß die Teile um weiterzukommen fehlen. Und die Abwicklung, bzw. die Zeit zwischen telefonischer Aufnahme der Reklamation und Transportweg zum Kunden, ist meines Erachtens um einiges verkürzbar.
Die Wartezeit zwischen halberrichtetes Gut und weiterbauen zerrt an den Nerven ;o) - muss mir dann mit eigenen Steinchen weiterhelfen.
Aber das sind Punkte, über die ich hinweg sehen kann. Nichts Weltbewegendes.
Ich bin zu frieden.
Jetzt sollte ja am Telefon alles einfacher werden, da ja in den Aufbauanleitungen nun die Steinenummer (Lego intern) haben - nur die Farbe muss man noch erraten
Grüße
Thorsten
Cran
17.08.2007, 14:22
Hey,
hab mal in Dänemark in einem kleinen Laden den roten Jedi-StarFighter gekauft in dem dann zwei linke Wedges statt links-rechts drin war. Ich also zurück in den Laden und die haben dann den Service angerufen. Als ich wieder zu Hause war, lag das Teil schon im Briefkasten ;). Also - nichts zu meckern.
Cran (Ralf)
Diddi
17.08.2007, 15:30
Hallo,
beim 10030 fehlten mal 2 Cylinder (30208) althellgrau.
Es kamen nach einigen Tagen 4 St. 30208 in Chrome Silver!
Ich kann trotzdem nicht meckern!!!
Grüße
DIDDI(Althellgrau)
Alles wird gut!
ceram
17.08.2007, 20:00
Hallo Stephan,
meine Erfahrungen waren bisher auch immer äußerst positiv.
Ich hatte z.B Reklamationen wegen verknitterter Anleitungen und Aufkleber im Set 8285, Austausch von Abdeckplatten bei Jabbas Segelbarke, die anders waren als in der Anleitung abgebildet oder eine gebrochene Vorderachsaufhängung beim Outdoor Challenger.
Alles wurde perfekt und schnell geregelt. Auch die Bestellung von Ersatzteilen klappt einwandfrei, egal ob per Internet oder telefonisch.
Mein Fazit: perfekt, kompetent und schnell!
Viele Grüße
Ingo
mijasper
18.08.2007, 10:51
Hallo!
Meine bescheidenen Erfahrungen mit dem Consumer Service bislang waren
durchweg sehr positiver Natur.
Gruß,
Michael
hajo9v
18.08.2007, 18:26
ErikWulff
20.08.2007, 00:32
Meine letzte Erfahrung liegt schon fast zwei Jahre zurück: Der zaghaft angefragte Ersatz für die verbaselten gelben Weichensteller war innerhalb weniger Tage kostenfrei in großzügiger Anzahl im Briefkasten. Klasse, das fanden auch meine Kinder!