LuDaCriSoNe
11.09.2019, 12:40

Als Antwort auf den Beitrag von Hamster

+1Re: Falsches Forum?

Hamster hat geschrieben:

Was aber von vielen übersehen wird ist das 1000Steine ein Forum für LEGOFans ist. Es gibt doch sicher auch Foren für Lepin und Megabloks. Ich gehe ja auch nicht zu einem Forum von Megabloks und mache dort die Firma schlecht. Auch die meisten Ausstellungen sind LEGO Ausstellungen und keine Klemmbausteine Ausstellungen. Bei Bricking Bavaria steht das sogar explizit in der Satzung. Was hindert denn Fans von Lepin und Co eine eigene Ausstellung zu organisieren?


Sowas gibt es nicht, weil kaum einer dahin gehen würde... es gibt zwar zig Firmen die Lego kopieren, aber bis auf die Fans vom Helden, kennt die doch niemand. Die werden mit Sicherheit auch nie wirklich im Einzelhandel zu finden sein, außer vielleicht bei Tedi, Action und den anderen billig Läden.

@Mylenium
Du haust immer vergleiche raus, wie kommst du bitte auf sowas?
Ich sammle selbst Blu-Rays (Steelbooks/4K etc.) bin bei 1200 stk. DVDs hab ich 6. vorher waren das mal 100. Aber wirkliche DVD Sammler gibt es kaum noch, weil das alte Technik ist, und nicht mehr dem aktuellen Fortschritt entspricht. Vergleich doch mal DVD u. Blu Ray auf einem HDTV/4K. Das hat absolut nichts mit Lego und anderen Firmen zu tun, die Lego einfach nur kopieren. Das hier ist allen voran ein Lego Forum, so habe ich das bis jetzt auch immer wahrgenommen. Demnach hat sowas wie BB, Lepin & Co. hier eigentlich nichts zu suchen, weil diese Firmen Lego nur Schaden. Und warum sollte mich etwas interessieren, was der Firma die ich unterstütze nur schadet? Is doch dumm... eure kleinen Dorffirmen müssen erstmal dahin kommen, wo Lego nach den ganzen Jahrzehnten grade ist. Stattdessen bedienen die sich nur daran, was Lego aufen Markt aktuell nicht abdeckt.


Instagram -> the_collector_of_lego
https://brickset.com/sets/ownedby-LuDaCriSoNe


gefällt das


Gesamter Thread: