Brixe
10.09.2019, 11:59

+23Falsches Forum?

Hallo Leute,

upps, wo bin ich denn hier gelandet?

Dadurch, daß ich am Wochenende in Fürth bei Bricking Bavaria gewesen bin und keine Zeit hatte, ins Forum zu sehen, sind sehr viele Beiträge an mir vorbei gegangen.
Daß aber jetzt beim Nachlesen der neuesten 500 Beiträge ca. 85-90% von Neuigkeiten aus China und Bluebrixx handeln, hat mir jetzt irgendwie die Lust genommen, nach den wenigen Beiträgen zu suchen, die nicht von Plagiaten und deren Händlern handeln.

@Navigation: kannst du es in den Foreneinstellungen so einrichten, daß man auch auswählen kann, ob man die Custom-Beiträge bei den 100 neuesten Beiträgen angezeigt bekommt oder nicht? Ich verliere langsam den Überblick über das was mich wirklich interessiert.

LG, Marion



Thekla , friccius , westzipfler , LuDaCriSoNe , ThomaS , Legotheker , Almwolf , Jojo , Pete378 , operator , Monteur , grubaluk , Plastik , , Pudie® , mcjw-s , Andi , Valkon , Tagl , Ralf , Legobecker , MariusL , Meisterschnorrer gefällt das (23 Mitglieder)


48 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

stephanderheld
11.09.2019, 17:57

Als Antwort auf den Beitrag von LuDaCriSoNe

Editiert von
stephanderheld
11.09.2019, 17:59

+1Re: Falsches Forum?

Wir reden hier ja von China... Ist euch das eigentlich egal, Hauptsache billig?



Naja, wenn es danach geht dürften wir alle nur noch Cobi kaufen, weil die produzieren ja in der EU......

Solange ich nichts anderes weiss, gehe ich auch erstmal davon aus daß die Lego-Mitarbeiter in der chinesischen Fabrik dort nicht wesentlich viel mehr bekommen werden als ihre Landsleute in irgendwelchen anderen Fabriken vor Ort.
Das Lego mittlerweile auch dort oder in Mexico produziert, dürfte mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch mit den Lohnkosten in diesen Ländern zusammenhängen.


Im übrigen finde ich es nicht gut daß Du andere, nur weil sie nicht genau deine Meinung teilen, hier als Kobolde bezeichnest. Das gehört sich genausowenig wie dumm stumpf Sets anderer Hersteller kopieren.



EDIT: Wortwahl geändert


Gruß
Stephan

Evolution ist gnadenlos. Wenn wir unser Gehirn nicht gebrauchen, nimmt es uns die Natur wieder weg


gefällt das


LuDaCriSoNe
11.09.2019, 18:21

Als Antwort auf den Beitrag von stephanderheld

+1Re: Falsches Forum?

stephanderheld hat geschrieben:

Wir reden hier ja von China... Ist euch das eigentlich egal, Hauptsache billig?



Naja, wenn es danach geht dürften wir alle nur noch Cobi kaufen, weil die produzieren ja in der EU......

Solange ich nichts anderes weiss, gehe ich auch erstmal davon aus daß die Lego-Mitarbeiter in der chinesischen Fabrik dort nicht wesentlich viel mehr bekommen werden als ihre Landsleute in irgendwelchen anderen Fabriken vor Ort.
Das Lego mittlerweile auch dort oder in Mexico produziert, dürfte mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch mit den Lohnkosten in diesen Ländern zusammenhängen.


Im übrigen finde ich es nicht gut daß Du andere, nur weil sie nicht genau deine Meinung teilen, hier als Kobolde bezeichnest. Das gehört sich genausowenig wie dumm stumpf Sets anderer Hersteller kopieren.



EDIT: Wortwahl geändert


Bei Lego werden die Steine fast komplett selbstständig produziert. Die Steine werden dort sogar von Robotern abgeholt und eingelagert... Bei Lepin standen paar Kunststoffmaschinen in einer dreckigen Halle mit paar Ventilatoren etc. wo die Arbeiter selbstständig am produzieren waren. Bilder dazu findest du im Netz. Hat schon seine Gründe, warum Lego teurer ist. Leider wird das bei den hatern, nicht berücksichtigt.

Kobolde, Trolle what ever. Die Leute die hier nur negatives über Lego schreiben, und sich dafür noch gegenseitig die Likes in den hintern schieben... Das sieht man leider, trotz der Blockierung. Das ist keine Meinung sondern sinnloses gehate. Ich stell mich ja auch nicht in den Mcdrive, ziehe schlecht über McDonalds her, und esse dabei nen Burger von Burger King. Genau das ist deren Aufgabe.


Instagram -> the_collector_of_lego
https://brickset.com/sets/ownedby-LuDaCriSoNe


Matze2903 gefällt das


Matze2903
11.09.2019, 18:32

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

Re: Falsches Forum?

Ein Klemmbausteinforum?


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


stephanderheld
11.09.2019, 19:05

Als Antwort auf den Beitrag von LuDaCriSoNe

+3Re: Falsches Forum?

Bei Lepin standen paar Kunststoffmaschinen in einer dreckigen Halle mit paar Ventilatoren


Da hast Du Recht, das konnte man auf den veröffentlichen Fotos sehen. Gleichwohl hätte ich ein wenig Bauchschmerzen damit einer staatlichen chinesischen Quelle bedingungslos zu vertrauen.


Auf der anderen Seite habe ich aber auch die die Tage Bilder von Johnny aus der einer anderen chinesischen Fabrik gesehen. Und das sieht dann doch eher der Produktion in Billund ähnlich, als einer Hinterhofwerkstatt. Und bei diversen Reviews auf YT konnte man z.T. auch völlig neue Teileformen sehen. Scheint also so daß die auf Basis der kopierten Teile mittlerweile auch Eigenentwicklungen bringen.



Vielleicht kann man es ja auch so betrachten:
Wenn ich mich auch für Klemmbausteine anderer Hersteller interessiere, dann fände ich es gut wenn ich hier auch was dazu lesen könnte.

Wenn ich total gegen andere Hersteller bin, dann wäre es aber vielleicht auch gut hier darüber zu lesen, damit ich weiss was da passiert und mitreden kann? Oder, wenn ich nicht darüber reden will, wenigstens vorgewarnt bin worauf ich achten muss wenn ich z.B. Konvolute kaufe etc pp?


Oder um es mit einem Zitat des chinesischen Generals Sunzi zu sagen:
"Du musst deinen Feind kennen, um ihn besiegen zu können"


Gruß
Stephan

Evolution ist gnadenlos. Wenn wir unser Gehirn nicht gebrauchen, nimmt es uns die Natur wieder weg


Thekla , , sorn gefällt das


Steinemann
11.09.2019, 19:34

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Falsches Forum?

Matze2903 hat geschrieben:

Ein Klemmbausteinforum?

Na ja, einige VerKLEMMte
Steinemann



Steinemann
11.09.2019, 19:36

Als Antwort auf den Beitrag von LuDaCriSoNe

Re: Falsches Forum?

LuDaCriSoNe hat geschrieben:

Ich stell mich ja auch nicht in den Mcdrive, ziehe schlecht über McDonalds her, und esse dabei nen Burger von Burger King.

Ich schon, wobei ich steh mehr auf SUBWAY.
Steinemann



Steinemann
11.09.2019, 19:45

Als Antwort auf den Beitrag von stephanderheld

Re: Falsches Forum?

Gut geschrieben, aber ob er das versteht ?
Steinemann



Carrera124
11.09.2019, 19:51

Als Antwort auf den Beitrag von LuDaCriSoNe

+1Re: Falsches Forum?

LuDaCriSoNe hat geschrieben:



Kobolde, Trolle what ever. Die Leute die hier nur negatives über Lego schreiben, und sich dafür noch gegenseitig die Likes in den hintern schieben... Das sieht man leider, trotz der Blockierung. Das ist keine Meinung sondern sinnloses gehate.

Das Paradebeispiel für sinnloses Gehate bist allerdings immer noch du.


Grüße an meinen Stalker


gefällt das


LuDaCriSoNe
11.09.2019, 19:54

Als Antwort auf den Beitrag von stephanderheld

Re: Falsches Forum?

stephanderheld hat geschrieben:

Bei Lepin standen paar Kunststoffmaschinen in einer dreckigen Halle mit paar Ventilatoren


Da hast Du Recht, das konnte man auf den veröffentlichen Fotos sehen. Gleichwohl hätte ich ein wenig Bauchschmerzen damit einer staatlichen chinesischen Quelle bedingungslos zu vertrauen.


Auf der anderen Seite habe ich aber auch die die Tage Bilder von Johnny aus der einer anderen chinesischen Fabrik gesehen. Und das sieht dann doch eher der Produktion in Billund ähnlich, als einer Hinterhofwerkstatt. Und bei diversen Reviews auf YT konnte man z.T. auch völlig neue Teileformen sehen. Scheint also so daß die auf Basis der kopierten Teile mittlerweile auch Eigenentwicklungen bringen.



Vielleicht kann man es ja auch so betrachten:
Wenn ich mich auch für Klemmbausteine anderer Hersteller interessiere, dann fände ich es gut wenn ich hier auch was dazu lesen könnte.

Wenn ich total gegen andere Hersteller bin, dann wäre es aber vielleicht auch gut hier darüber zu lesen, damit ich weiss was da passiert und mitreden kann? Oder, wenn ich nicht darüber reden will, wenigstens vorgewarnt bin worauf ich achten muss wenn ich z.B. Konvolute kaufe etc pp?


Oder um es mit einem Zitat des chinesischen Generals Sunzi zu sagen:
"Du musst deinen Feind kennen, um ihn besiegen zu können"


Da magst du recht haben, wobei es hier ja nicht nur um die anderen Hersteller geht, sondern an erster Stelle, um den hate gegenüber Lego. Und den findest du hier in mehreren Threads... Sternenzerstörer, VIP Punkte usw. Entweder sinnloser hate, oder kindische Kommentare, die die Themen in den Dreck ziehen. Allen voran die von Mylenium und Steinemann, wobei ich den ja eh blockiert habe.

Ich muss nichts über andere Hersteller wissen. Die interessieren mich einfach nicht, und sein wir mal ehrlich, nur weil die da paar Sets raushauen (wovon die meisten ziemlich hässlich sind), werden die den LEGO-Stein nicht neu erfinden. Also ich erwarte da jetzt keine Revolution, die der Untergang für Lego sein wird Lego boomt grade extrem, dafür sollte man sich auch mal bei Instagram rumtreiben.


Instagram -> the_collector_of_lego
https://brickset.com/sets/ownedby-LuDaCriSoNe


Micha2
11.09.2019, 19:57

Als Antwort auf den Beitrag von LuDaCriSoNe

+4Re: Falsches Forum?

LuDaCriSoNe hat geschrieben:

Weil hier möchte kaum, bis gar keiner, über den Tellerrand schauen.

Ich glaube, da liegst Du ziemlich falsch, wie die ausufernden Threads der letzten Tage beweisen. Im Gegenteil - so richtige, grundsätzlich und bedingungslos Lego verteidigende Forumsteilnehmer sehe ich nur zwei, nämlich Hamster und Dich.



p1ddly , , Carrera124 , Kroko gefällt das (4 Mitglieder)


11 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: