Brixe
10.09.2019, 11:59

+23Falsches Forum?

Hallo Leute,

upps, wo bin ich denn hier gelandet?

Dadurch, daß ich am Wochenende in Fürth bei Bricking Bavaria gewesen bin und keine Zeit hatte, ins Forum zu sehen, sind sehr viele Beiträge an mir vorbei gegangen.
Daß aber jetzt beim Nachlesen der neuesten 500 Beiträge ca. 85-90% von Neuigkeiten aus China und Bluebrixx handeln, hat mir jetzt irgendwie die Lust genommen, nach den wenigen Beiträgen zu suchen, die nicht von Plagiaten und deren Händlern handeln.

@Navigation: kannst du es in den Foreneinstellungen so einrichten, daß man auch auswählen kann, ob man die Custom-Beiträge bei den 100 neuesten Beiträgen angezeigt bekommt oder nicht? Ich verliere langsam den Überblick über das was mich wirklich interessiert.

LG, Marion



Thekla , friccius , westzipfler , LuDaCriSoNe , ThomaS , Legotheker , Almwolf , Jojo , Pete378 , operator , Monteur , grubaluk , Plastik , , Pudie® , mcjw-s , Andi , Valkon , Tagl , Ralf , Legobecker , MariusL , Meisterschnorrer gefällt das (23 Mitglieder)


37 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Mylenium
11.09.2019, 16:01

Als Antwort auf den Beitrag von LuDaCriSoNe

+2Re: Falsches Forum?

LuDaCriSoNe hat geschrieben:

Stattdessen bedienen die sich nur daran, was Lego aufen Markt aktuell nicht abdeckt.


Und? Ist ja nicht der Fehler der Firmen, dass LEGO sich aufgrund irgendwelcher hirnrissigen, selbstauferlegten, scheinheiligen ethisch-moralischen Regeln diese Zielgruppen nicht bedient. Ist ja in anderen Bereichen auch nicht anders. Z.B. Samsung, LG, Huawei und Co. haben eben im Mobilfunkbereich die Lücken besetzt, die Apple nicht füllen wollte und sind dadurch genauso groß geworden. Alles andere sind deine Ansichten. Klar ist das hier vorrangig ein LEGO-Forum, aber es schadet ja nicht, über den Tellerand zu schauen... so long!

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


, Carrera124 gefällt das


Mylenium
11.09.2019, 16:03

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

+1Re: Jetzt ist es mir eingefallen ;-)

Steinemann hat geschrieben:

LuDaCriSoNe/Profilneurose


Das ist schon ein ganzer Strauß...

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


gefällt das


Lok24
11.09.2019, 16:03

Als Antwort auf den Beitrag von Mylenium

+2Re: Falsches Forum?

Mylenium hat geschrieben:

Analog sollte man das hier sehen: Es tut doch keinem weh, auch über Fremdhersteller zu debattieren, solange der kleinste gemeinsame Nenner, nämlich das Bauen mit lustigen bunten Steinchen, dabei gegeben ist und alle einen Erkenntnisgewinn daraus ziehen.

Vielleicht liest Du nochmal worum es hier in diesem Thread ursprünglich ging?
Nämlich darum, dass diejenigen, die weder Erkentnisse darüber gewinnen noch darüber diskutieren möchten, diese Flut von Beiträgen einfach nur filtern wollen.

Wozu sonst wären Unterforen wohl gut?

Mir wäre das auch sehr lieb.



Brixe , Jojo gefällt das


Mylenium
11.09.2019, 16:05

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

+1Re: Falsches Forum?

Lok24 hat geschrieben:

Vielleicht liest Du nochmal worum es hier in diesem Thread ursprünglich ging?
Nämlich darum, dass diejenigen, die weder Erkentnisse darüber gewinnen noch darüber diskutieren möchten, diese Flut von Beiträgen einfach nur filtern wollen.


Kann er/ sie doch - nennt sich Gehirn und selektive Wahrnehmung.

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


gefällt das


Carrera124
11.09.2019, 17:13

Als Antwort auf den Beitrag von Hamster

Re: Falsches Forum?

Hamster hat geschrieben:


Ich sage ja nicht das man LEGO nicht kritisieren darf, aber einige Beschwerden kommen bei (fast) jedem Set. Zum Beispiel der Preis, der wird bei fast jedem Set als zu hoch kritisiert.

Diese Aussage ist ein gutes Bespiel dafür, dass du entweder das Problem nicht verstehst, oder nur die Hälfte liest.

Wenn Preise kritisiert werden, dann meistens in Relation zu irgendwas. Beispielsweise in Relation zu einem Vorgängerset, das die vergleichbare Anzahl pro Teile und mutmaßlich die gleichen Lizenzen umfasst. Wenn das neue Set dann 20% teurer ist, muss man sowas schon hinterfragen dürfen.

Und ja, Lego war noch nie wirklich billig. Aber es gab Zeiten, da war der Qualitätstandard und somit das Preis-Leistungs-Verhältnis wesentlich besser als heute.

Bei dir habe ich immer den Eindruck, dass du die allbekannten Qualitätsdefizite ignorierst, weil bei der heiligen Firma nicht sein kann was nicht sein darf. Da wird auch der überteuertste Schund gekauft, hauptsache es steht "Lego" auf dem Deckel drauf.


Grüße an meinen Stalker


Steinemann
11.09.2019, 17:20

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

Editiert von
Steinemann
11.09.2019, 17:24

Re: Falsches Forum?

Carrera124 hat geschrieben:

Hamster hat geschrieben:

Ich sage ja nicht das man LEGO nicht kritisieren darf, aber einige Beschwerden kommen bei (fast) jedem Set. Zum Beispiel der Preis, der wird bei fast jedem Set als zu hoch kritisiert.

Diese Aussage ist ein gutes Bespiel dafür, dass du entweder das Problem nicht verstehst, oder nur die Hälfte liest.

Es darf nicht sein was aber leider ist und ich denke das will er nicht verstehen. Er liest halt das LEGO kritisiert wird und da muß er wieder seinen Lobgesang anstimmen.

Carrera124 hat geschrieben:
Bei dir habe ich immer den Eindruck, dass du die allbekannten Qualitätsdefizite ignorierst, weil bei der heiligen Firma nicht sein kann was nicht sein darf. Da wird auch der überteuertste Schund gekauft, hauptsache es steht "Lego" auf dem Deckel drauf.

Genau so ist es.
Steinemann



Matze2903
11.09.2019, 17:22

Als Antwort auf den Beitrag von AsozialerSack

Re: Falsches Forum?

aber such dir dafür aucvh den richtigen Platz.


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


LuDaCriSoNe
11.09.2019, 17:25

Als Antwort auf den Beitrag von Mylenium

Re: Falsches Forum?

Mylenium hat geschrieben:

LuDaCriSoNe hat geschrieben:
Stattdessen bedienen die sich nur daran, was Lego aufen Markt aktuell nicht abdeckt.


Und? Ist ja nicht der Fehler der Firmen, dass LEGO sich aufgrund irgendwelcher hirnrissigen, selbstauferlegten, scheinheiligen ethisch-moralischen Regeln diese Zielgruppen nicht bedient. Ist ja in anderen Bereichen auch nicht anders. Z.B. Samsung, LG, Huawei und Co. haben eben im Mobilfunkbereich die Lücken besetzt, die Apple nicht füllen wollte und sind dadurch genauso groß geworden. Alles andere sind deine Ansichten. Klar ist das hier vorrangig ein LEGO-Forum, aber es schadet ja nicht, über den Tellerand zu schauen... so long!

Mylenium


Einfach etwas zu behaupten, ohne zu wissen ob das überhaupt standhaft ist, ist schon ziemlich dumm. Lego haut jedes Jahr mehrere hundert Sets raus... während deine kleinen Dorffirmen kaum welche anbieten. Und dann auch nur Regional... und sowas vergleichst du mit einem Konzern der der ganzen Welt gerecht werden muss. Kontrollierst du eigentlich was du schreibst? Auch die Vergleiche die du hier mal wieder in den Raum wirfst

Als wäre Lego = Apple und BlueBrixx etc. = Samsung Äpfel und welche die es irgendwann vielleicht mal werden wollen...

Vielleicht solltest du mit den anderen Kobolden, ein eigenes Forum eröffnen für Klemmbausteine. Weil hier möchte kaum, bis gar keiner, über den Tellerrand schauen. Das müsstest du eigentlich schon gemerkt haben...

Wie ist das eigentlich bei euch billig Käufern mit „Fairtrade“? Als Lepin hochgenommen wurde, sah man ja wie billig und unter welchen Umständen dort die Steine produziert wurden. Ich denke, da werden die anderen Firmen, nicht sonderlich besser abschneiden. Wir reden hier ja von China... Ist euch das eigentlich egal, Hauptsache billig? Irgendwie heuchlerisch ne? Aber irgendwie ist das ja auch verständlich, irgendwo muss ja der billige Preis herkommen


Instagram -> the_collector_of_lego
https://brickset.com/sets/ownedby-LuDaCriSoNe


Steinemann
11.09.2019, 17:27

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Falsches Forum?

Matze2903 hat geschrieben:

aber such dir dafür aucvh den richtigen Platz.

Was ist dafür nicht besser geeignet als eine Forum ?
Steinemann



Steinemann
11.09.2019, 17:30

Als Antwort auf den Beitrag von Mylenium

Editiert von
Steinemann
11.09.2019, 17:30

Re: Jetzt ist es mir eingefallen ;-)

Ich habe Steelbook/4K aber nix im H..., lieber nicht, sonst löscht es René wieder.
Steinemann



22 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: