Brixe
10.09.2019, 11:59

+23Falsches Forum?

Hallo Leute,

upps, wo bin ich denn hier gelandet?

Dadurch, daß ich am Wochenende in Fürth bei Bricking Bavaria gewesen bin und keine Zeit hatte, ins Forum zu sehen, sind sehr viele Beiträge an mir vorbei gegangen.
Daß aber jetzt beim Nachlesen der neuesten 500 Beiträge ca. 85-90% von Neuigkeiten aus China und Bluebrixx handeln, hat mir jetzt irgendwie die Lust genommen, nach den wenigen Beiträgen zu suchen, die nicht von Plagiaten und deren Händlern handeln.

@Navigation: kannst du es in den Foreneinstellungen so einrichten, daß man auch auswählen kann, ob man die Custom-Beiträge bei den 100 neuesten Beiträgen angezeigt bekommt oder nicht? Ich verliere langsam den Überblick über das was mich wirklich interessiert.

LG, Marion



Thekla , friccius , westzipfler , LuDaCriSoNe , ThomaS , Legotheker , Almwolf , Jojo , Pete378 , operator , Monteur , grubaluk , Plastik , , Pudie® , mcjw-s , Andi , Valkon , Tagl , Ralf , Legobecker , MariusL , Meisterschnorrer gefällt das (23 Mitglieder)


53 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Steinemann
11.09.2019, 19:36

Als Antwort auf den Beitrag von LuDaCriSoNe

Re: Falsches Forum?

LuDaCriSoNe hat geschrieben:

Ich stell mich ja auch nicht in den Mcdrive, ziehe schlecht über McDonalds her, und esse dabei nen Burger von Burger King.

Ich schon, wobei ich steh mehr auf SUBWAY.
Steinemann



Steinemann
11.09.2019, 19:45

Als Antwort auf den Beitrag von stephanderheld

Re: Falsches Forum?

Gut geschrieben, aber ob er das versteht ?
Steinemann



Carrera124
11.09.2019, 19:51

Als Antwort auf den Beitrag von LuDaCriSoNe

+1Re: Falsches Forum?

LuDaCriSoNe hat geschrieben:



Kobolde, Trolle what ever. Die Leute die hier nur negatives über Lego schreiben, und sich dafür noch gegenseitig die Likes in den hintern schieben... Das sieht man leider, trotz der Blockierung. Das ist keine Meinung sondern sinnloses gehate.

Das Paradebeispiel für sinnloses Gehate bist allerdings immer noch du.


Grüße an meinen Stalker


gefällt das


LuDaCriSoNe
11.09.2019, 19:54

Als Antwort auf den Beitrag von stephanderheld

Re: Falsches Forum?

stephanderheld hat geschrieben:

Bei Lepin standen paar Kunststoffmaschinen in einer dreckigen Halle mit paar Ventilatoren


Da hast Du Recht, das konnte man auf den veröffentlichen Fotos sehen. Gleichwohl hätte ich ein wenig Bauchschmerzen damit einer staatlichen chinesischen Quelle bedingungslos zu vertrauen.


Auf der anderen Seite habe ich aber auch die die Tage Bilder von Johnny aus der einer anderen chinesischen Fabrik gesehen. Und das sieht dann doch eher der Produktion in Billund ähnlich, als einer Hinterhofwerkstatt. Und bei diversen Reviews auf YT konnte man z.T. auch völlig neue Teileformen sehen. Scheint also so daß die auf Basis der kopierten Teile mittlerweile auch Eigenentwicklungen bringen.



Vielleicht kann man es ja auch so betrachten:
Wenn ich mich auch für Klemmbausteine anderer Hersteller interessiere, dann fände ich es gut wenn ich hier auch was dazu lesen könnte.

Wenn ich total gegen andere Hersteller bin, dann wäre es aber vielleicht auch gut hier darüber zu lesen, damit ich weiss was da passiert und mitreden kann? Oder, wenn ich nicht darüber reden will, wenigstens vorgewarnt bin worauf ich achten muss wenn ich z.B. Konvolute kaufe etc pp?


Oder um es mit einem Zitat des chinesischen Generals Sunzi zu sagen:
"Du musst deinen Feind kennen, um ihn besiegen zu können"


Da magst du recht haben, wobei es hier ja nicht nur um die anderen Hersteller geht, sondern an erster Stelle, um den hate gegenüber Lego. Und den findest du hier in mehreren Threads... Sternenzerstörer, VIP Punkte usw. Entweder sinnloser hate, oder kindische Kommentare, die die Themen in den Dreck ziehen. Allen voran die von Mylenium und Steinemann, wobei ich den ja eh blockiert habe.

Ich muss nichts über andere Hersteller wissen. Die interessieren mich einfach nicht, und sein wir mal ehrlich, nur weil die da paar Sets raushauen (wovon die meisten ziemlich hässlich sind), werden die den LEGO-Stein nicht neu erfinden. Also ich erwarte da jetzt keine Revolution, die der Untergang für Lego sein wird Lego boomt grade extrem, dafür sollte man sich auch mal bei Instagram rumtreiben.


Instagram -> the_collector_of_lego
https://brickset.com/sets/ownedby-LuDaCriSoNe


Micha2
11.09.2019, 19:57

Als Antwort auf den Beitrag von LuDaCriSoNe

+4Re: Falsches Forum?

LuDaCriSoNe hat geschrieben:

Weil hier möchte kaum, bis gar keiner, über den Tellerrand schauen.

Ich glaube, da liegst Du ziemlich falsch, wie die ausufernden Threads der letzten Tage beweisen. Im Gegenteil - so richtige, grundsätzlich und bedingungslos Lego verteidigende Forumsteilnehmer sehe ich nur zwei, nämlich Hamster und Dich.



p1ddly , , Carrera124 , Kroko gefällt das (4 Mitglieder)


p1ddly
11.09.2019, 19:59

Als Antwort auf den Beitrag von LuDaCriSoNe

+1Re: Falsches Forum?

Jo sorry. Aber zwischen Kritik und Hate gibts ein paar Unterschiede und solange du beides gleichsetzt ergibt die Diskussion nicht sonderlich viel Sinn.



Micha2 gefällt das


Kroko
11.09.2019, 20:06

Als Antwort auf den Beitrag von LuDaCriSoNe

+3Re: Falsches Forum?

LuDaCriSoNe hat geschrieben:

Die Leute die hier nur negatives über Lego schreiben, und sich dafür noch gegenseitig die Likes in den hintern schieben... Das sieht man leider, trotz der Blockierung. Das ist keine Meinung sondern sinnloses gehate. Ich stell mich ja auch nicht in den Mcdrive, ziehe schlecht über McDonalds her, und esse dabei nen Burger von Burger King. Genau das ist deren Aufgabe.


Du bist ja lustig aber like kriegst du trotzdem keinen. Wie kann man dich bei Spielzeug so reinsteigern? Unglaublich.



, Micha2 , LucioBeleriand gefällt das


LuDaCriSoNe
11.09.2019, 20:10

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

Re: Falsches Forum?

Micha2 hat geschrieben:

LuDaCriSoNe hat geschrieben:
Weil hier möchte kaum, bis gar keiner, über den Tellerrand schauen.

Ich glaube, da liegst Du ziemlich falsch, wie die ausufernden Threads der letzten Tage beweisen. Im Gegenteil - so richtige, grundsätzlich und bedingungslos Lego verteidigende Forumsteilnehmer sehe ich nur zwei, nämlich Hamster und Dich.


Und das wundert dich ? Die meisten enthalten sich, weil es immer wieder die gleichen Leute sind, die scheiße labern. Schau dir den China Thread doch an...

Das offensichtliche wie Verkauf von kopierten Figuren usw. wird nicht beachtet, dafür wird gehatet gegen Lego. Also Sorry, aber wer da zustimmt, sollte vielleicht auch das Forum wechseln. Lego is böse, Lego is teuer, Lego baut nur hässliche Sets Also wenn es den Leuten nur darum geht, und jegliche andere Kritik und Fakten gegenüber den anderen Herstellern nicht beachtet wird, ist das doch ziemlich komisch oder? Sollte eigentlich jedem schon aufgefallen sein. Alles was nicht Lego betrifft und negativ ist, wird von diesen Leuten verharmlost. Das ist für mich keine Kritik, sondern einfach nur hate!


Instagram -> the_collector_of_lego
https://brickset.com/sets/ownedby-LuDaCriSoNe


stephanderheld
11.09.2019, 20:21

Als Antwort auf den Beitrag von LuDaCriSoNe

+5Re: Falsches Forum?

Ich muss nichts über andere Hersteller wissen. Die interessieren mich einfach nicht, und sein wir mal ehrlich, nur weil die da paar Sets raushauen (wovon die meisten ziemlich hässlich sind)


Also selbst unter dem Gesichtspunkt dass ich bisher nur einige ausgewählte Nichtlegosets gekauft habe, um mir mal anzusehen womit ich es überhaupt zu tun habe muss ich sagen, daß es da schon eine recht große Auswahl gibt. Und einige davon sind sogar richtig gut. Einige Wenige erzeugen auch ein "haben will"

Das konnte der Disneyzug z.B. leider nicht, obwohl ich ja sehr Eisenbahnaffin bin. Und das finde ich wirklich sehr sehr schade. Ich glaube daher Du machst es Dir mit deiner Einstellung sehr leicht. Aber das bleibt natürlich Dir überlassen.



Was das "gehate" angeht. Ja. so mancher disskutiert das Thema sehr emotional (mich nicht ausgenommen) und z.T auch recht unsachlich. Da kann ich aber gut drüberwegsehen, wir sind alle nur irgendwie Spielkinder. Beschimpfungen oder Beleidigungen finde ich aber von keiner Seite angebracht. Von daher gebe ich Dir in diesem Punkt gerne Recht.


Allerdings sehe ich durchaus berechtigte Kritik in vielen Punkten. Da spielt der Preis eben auch eine nicht unerhebliche Rolle. Und ich sehe was an Sets seit Monaten in den Geschäften bei uns rumliegt. Offenbar gab es einige Produktentscheidungen im Hause Lego, die deutlich am Markt vorbeigehen. Das kann sich dauerhaft selbst die solideste Firma nicht erlauben. Und daher denke ich das (konstruktive) Kritik erlaubt sein muss.

Es ist ja auch sicher in Deinem Interesse wenn Lego eben nicht in den nächsten, sagen wir 10-15 Jahren, so klein wird daß da irgendwann keiner mehr von redet. Und von daher übe ich eben Kritik, versuche über Foren wie dieses herauszufinden wie verbreitet meine Meinung ist und mich auszutauschen, und hoffe auf Verbesserungen. Und leider scheint mir, als seien andere Hersteller zur Zeit einfach schneller und Zielorientierter in ihrem Bestreben nach Verbesserung und Marktorientierung.

Onlineshop kann wirklich jede kleine Bude besser und übersichtlicher, oder hast Du dich noch nie über den Shop geärgert und dabei mit anderen (ebay, amazon, x-beliebiger Versandhändler) verglichen?

Würdest Du das jetzt nicht auch so als sachliche und begründete Kritik akzeptieren können?


Gruß
Stephan

Evolution ist gnadenlos. Wenn wir unser Gehirn nicht gebrauchen, nimmt es uns die Natur wieder weg


, Carrera124 , p1ddly , Kroko , Thomas52xxx gefällt das (5 Mitglieder)


Micha2
11.09.2019, 21:12

Als Antwort auf den Beitrag von LuDaCriSoNe

+3Re: Falsches Forum?

Was für ein Quatsch. Fundierte Kritik gab und gibt es genug. Leute, die gegen "alles" von Lego sind kann ich nicht ersehen...zeig mir nur ein (1) Posting, in dem jemand sowas geschrieben hat. Deine Generalisierungen und Verallgemeinerungen zusammen mit Deinem Lieblingswort "Hater (das Du inflationär jedem entgegen schleuderst, der nicht Deiner Meinung ist) lassen Deine allenfalls in rudimentären Ansätzen vorhandene Argumentation auch nicht fundierter wirken als das, was Du Deinerseits "auf der anderen Seite) kritisierst...



, Carrera124 , SirJoghurt gefällt das


6 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: