Brixe
10.09.2019, 11:59

+23Falsches Forum?

Hallo Leute,

upps, wo bin ich denn hier gelandet?

Dadurch, daß ich am Wochenende in Fürth bei Bricking Bavaria gewesen bin und keine Zeit hatte, ins Forum zu sehen, sind sehr viele Beiträge an mir vorbei gegangen.
Daß aber jetzt beim Nachlesen der neuesten 500 Beiträge ca. 85-90% von Neuigkeiten aus China und Bluebrixx handeln, hat mir jetzt irgendwie die Lust genommen, nach den wenigen Beiträgen zu suchen, die nicht von Plagiaten und deren Händlern handeln.

@Navigation: kannst du es in den Foreneinstellungen so einrichten, daß man auch auswählen kann, ob man die Custom-Beiträge bei den 100 neuesten Beiträgen angezeigt bekommt oder nicht? Ich verliere langsam den Überblick über das was mich wirklich interessiert.

LG, Marion



Thekla , friccius , westzipfler , LuDaCriSoNe , ThomaS , Legotheker , Almwolf , Jojo , Pete378 , operator , Monteur , grubaluk , Plastik , , Pudie® , mcjw-s , Andi , Valkon , Tagl , Ralf , Legobecker , MariusL , Meisterschnorrer gefällt das (23 Mitglieder)


1 vorhergehender Beitrag ist ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Thomas52xxx
10.09.2019, 13:21

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: Falsches Forum?

Ich klicke immer auf "Alle" in der "Board-Ansicht" und lese dann die Beiträge, die mich interessieren. Dann taucht das Thema, das mich nicht interessiert genau ein mal auf.

Die ersten Fotos die ich von der BB gesehen haben machen mich neugierig. hast Du auch Fotos und/oder Bericht?


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Micha2
10.09.2019, 13:34

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

+1Re: Falsches Forum?

Den einen interessiert dies nicht, den anderen das nicht. Warum sollte man diese Einstellung ausgerechnet für Customs machen?



gefällt das


Brixe
10.09.2019, 13:43

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

+10Re: Falsches Forum?

Hi Thomas,

Thomas52xxx hat geschrieben:

Ich klicke immer auf "Alle" in der "Board-Ansicht" und lese dann die Beiträge, die mich interessieren. Dann taucht das Thema, das mich nicht interessiert genau ein mal auf.

Die Boardansicht benutze ich überhaupt nicht, weil mir dann doch öfter mal Beiträge durch die Lappen gehen, und weil man die Antworten chronologisch sieht und nicht genau nachvollziehen kann, wer auf wessen Beitrag antwortet.
In der Treadansicht finde ich es übersichtlicher. Beiträge lese ich aber immer über die 100 neuesten, so entgeht mir nichts, weil die gelesenen lila werden. Aber wenn einfach zu viel offtopic ist, gehen die Beiträge, die sich wirklich nur um das Original drehen unter.

Die ersten Fotos die ich von der BB gesehen haben machen mich neugierig. hast Du auch Fotos und/oder Bericht?

Ich hatte ein Paar Fotos gemacht, muss sie aber erstmal sichten und dann kann ich sie Zeigen. Einen Bericht wird es aber eher nicht geben. Das überlasse ich anderen, die das besser können.
Jetzt muss ich aber erstmal mein Château so verpacken, daß es verschickt werden kann.

Micha2 hat geschrieben:
Den einen interessiert dies nicht, den anderen das nicht. Warum sollte man diese Einstellung ausgerechnet für Customs machen?

Ich hatte 1000Steine immer als LEGO-Forum angesehen und nicht als Klemmbaustein-Forum (verbessere mich, wenn ich falsch liege) und ich gehe mal davon aus, daß sich die meisten hier für LEGO und nicht für Megablox, Lepin und Cobi interessieren. Warum also nicht?

LG, Marion



LuDaCriSoNe , Thekla , , Pudie® , Andi , Tagl , Ralf , Monteur , beerly , Ferdinand gefällt das (10 Mitglieder)


Jojo
10.09.2019, 13:45

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

+2Re: Falsches Forum?

Hallo!


Micha2 hat geschrieben:

Den einen interessiert dies nicht, den anderen das nicht. Warum sollte man diese Einstellung ausgerechnet für Customs machen?

Weil es in der Natur der Sache liegt, daß Kustomisiertes und Fremdhergestelltes nun mal kein Lego ist, dies aber ein Lego-Forum* ist, weshalb also die Wahrscheinlichkeit besteht, daß Nicht-Lego-Themen hier weniger Interesse wecken als Lego-Themen. Aber natürlich ist es nicht verkehrt (=richtig), übern Tellerrand zu blicken.

*) Und ja, 1000steine.de ist ein Lego-Forum. Auch wenn der Seitentitel nur von "Steinen" spricht und nicht explizit (=ausdrücklich) von "Lego". Die Geologen haben sich hier jedenfalls noch nicht zu Wort gemeldet; die haben's verstanden.


Tschüß
Jojo


[image]


TrainTraum , Technix gefällt das


Brok
10.09.2019, 13:47

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: Falsches Forum?

Brixe hat geschrieben:

Hi Thomas,
Ich hatte 1000Steine immer als LEGO-Forum angesehen und nicht als Klemmbaustein-Forum (verbessere mich, wenn ich falsch liege) und ich gehe mal davon aus, daß sich die meisten hier für LEGO und nicht für Megablox, Lepin und Cobi interessieren. Warum also nicht?

LG, Marion


Wenn dies so wäre, müssten dann nicht rein logischerweise genau so viele Lego Diskussionen (oder mehr) wie in den 2 Threads laufen? Das Interesse darüber zu diskutieren scheint ja zumindest in irgendeiner Form da.



Jojo
10.09.2019, 13:55

Als Antwort auf den Beitrag von Brok

+4Re: Falsches Forum?

Hallo!

Brok hat geschrieben:

Brixe hat geschrieben:
Hi Thomas,
Ich hatte 1000Steine immer als LEGO-Forum angesehen und nicht als Klemmbaustein-Forum (verbessere mich, wenn ich falsch liege) und ich gehe mal davon aus, daß sich die meisten hier für LEGO und nicht für Megablox, Lepin und Cobi interessieren. Warum also nicht?
Wenn dies so wäre, müssten dann nicht rein logischerweise genau so viele Lego Diskussionen (oder mehr) wie in den 2 Threads laufen? Das Interesse darüber zu diskutieren scheint ja zumindest in irgendeiner Form da.

Die Fremdhersteller-Diskussion wurde ja von den China-Klon-Fanboys hier hereingetragen. Und als Lego-Fanboy argumentiert man dann halt abgrenzenderweise dagegen. Das ist wie der VW-Scirocco-Thread im Opel-GTI-Forum.

Tschüß
Jojo


[image]


LuDaCriSoNe , , Andi , Tagl gefällt das (4 Mitglieder)


Brixe
10.09.2019, 13:57

Als Antwort auf den Beitrag von Brok

+1Re: Falsches Forum?

Brok hat geschrieben:

Das Interesse darüber zu diskutieren scheint ja zumindest in irgendeiner Form da.

Gut, dann fange ich in einem neuen Tread mal das Thema Brexit an. Irgendwie hat das ja auch mit LEGO und dessen Beschaffung zu tun (Bricklink). Da dürfte das Interesse auch sehr groß sein.



gefällt das


Steinemann
10.09.2019, 14:05

Als Antwort auf den Beitrag von Brok

Re: Falsches Forum?

Brok hat geschrieben:

Das Interesse darüber zu diskutieren scheint ja zumindest in irgendeiner Form da.

Zumindest mehr als so manches andere Thema hier. Man sieht ja was los ist. Sonst ist eh nur tote Hose.
Steinemann



Lok24
10.09.2019, 14:07

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

+3Re: Falsches Forum?

Steinemann hat geschrieben:

Zumindest mehr als so manches andere Thema hier. Man sieht ja was los ist. Sonst ist eh nur tote Hose.

Ei! Dann starte doch mal einen Thread zum Thema Lego. Oder zeig mal, woran Du gerade baust.



, womo , Technix gefällt das


+1GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


AsozialerSack gefällt das


58 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: