stephanderheld
11.09.2019, 09:27

Als Antwort auf den Beitrag von HoMa

+1Re: Falsches Forum? / Wie kommst Du zu Deiner Vermutung?

Hallo HoMa,

wie ich bereits, und extra fett, weil wirklich nur vermutet, schrieb, weiss ich es nicht.

Die Vermutung basiert lediglich darauf, dass im Moment einige Chinesische Gebäude von Xingbao im Handel erhältlich sind. Ich habe mich aber nicht weitgehend genug mit Xingbao auseinandergesetzt um da genau zwischen MOC und Kauf-Set unterscheiden zu können.

Ich hatte ja auch extra gefragt ob jemand genaueres weiss. Einfach weil ich eben keine falschen Behauptungen aufstellen möchte (das machen andere schon, manche sind damit sogar President geworden).

Und den Erbauer kenne ich leider nicht namentlich, sonst hätte ich ihn wohl selber gefragt. Aber vielleicht weiss auch da ein Leser hier mehr?

Egal jedenfalls ob Original oder Nachahmersteine, sollte es sich um ein MOC handeln wollte ich mit Nichten den Erbauer in seiner Leistung schmälern, sorry falls sich das so anhörte!!!!

Als Eisenbahner bin ich übrigens ebenfalls kein Purist. Bleibt mir ja auch nichts anderes übrig.
DIY 9V Gleise, LGB Räder, Achsen von anderen Lieferanten, Kugellager, BareMetall, LED, Arduino etc pp verwende ich ebenfalls und viel. Da habe ich kein Problem mit.

Ich will hier jedenfalls niemandem etwas böses, hoffe das Beantwortet Deine Frage?


Gruß
Stephan

Evolution ist gnadenlos. Wenn wir unser Gehirn nicht gebrauchen, nimmt es uns die Natur wieder weg


gefällt das


Gesamter Thread: