SirJoghurt
28.02.2019, 21:17
@Falk

Re: Lepin VS Lego

Falk hat geschrieben:

Genau aus dem Grund kaufe ich aus Prinzip GARNICHTS bei Amazon, Zalando, Starbucks, Mc Donalds, Burger King & Co und würde nie auf die Idee kommen, mit Uber zu fahren.



das können sich hier einige Moral Apostel mal durch den Kopf gehen lassen, vor allem die die bei Amazon nach Reduzierten sets schauen. Und NEIN, es gibt keinen, aber auch kein Argument irgend etwas bei einer diesen Firmen zu kaufen.
Und jaja, wir alle sitzen da im selben moralischen Boot. Nur kann man einige Dinge auch einfach mal durchziehen...

Amazon, nie bestellt werd ich auch nie.
Zalando wtf ?
Starbucks... nie gewesen und selbst auf eine kaffe eingeladen werden, möchte ich dorthin nicht

und ja am Ende könnte man gar nichts kaufen, oder aber man geht zumindest den offensichtlich und nicht abzustreitenden kriminellen Firmen wie einige der genannten aus dem Weg


etc...pp

wer andere Klemmbauseine ausprobieren will, soll das tun

moralisch ist das gesamte Wirtschafssystem von Gier bestimmt, und wer glaubt das irgendeine Firma da moral walten läßt
ist ein Träumer.
Oben schrieb auch jemand, etwas wegen marketing. Heute und vor 30 Jahren. Tja noch perverser geht immer =)

und dieses gegeninader ist eh der Knaller.... schon mal dran gedacht zusammen zu arbeiten ?
vllt. kommt dann etwas gutes bzw. bessere dabei raus.
Ansonsten wird jede Firma, die einen mehr die andere weniger ihren Kaptialistischen Kampf führen. Und das sicher nicht "nett".
Und dieser Kampf besteht nun mal zum großteil aus lügen, betrügen.Ideen klau,Ausbeutung usw.
Daran ändern wird sich nix, egal welchen bereich es betrifft.


So...ist das mit der eigen Dynamik


im übrigen, flamen sich Modellbahn Fans auch so an ? also nur fleischman, nur Faller
ich denke nicht, Und dort gibt es sicher soviele Dinge die der andere schon mal irgendwie im Programm hatte...
und dann bei jemaand anders im Programm sind.

Im Übrigen ist es mir persönlich egal welche Unsummen und andere Dinge, in dem Fall Lego
in die Entwicklung und Dezign von Sets steckt.
Meiner einer möchte nur Steine zum bauen, schon immer.
Keine SW Lizenz nötig, den ersten At-St hab ich Ende der 90`ziger selber gebaut, mit dem was an steinen da war,und hey es ging =D



Hab ich dann auch die Idee geklaut ? Kann mich nicht erinnern da bei George gefragt zu haben ob ichs darf

ach ja, da war ja in dem Sinne kein Geld im Spiel...


wie dem auch sei, ich freu mich für die Leute mit die zu Alternativen greifen, sie werden ihre Gründe haben.
weil der SW TRansporter weiter oben ist einfach schick.

lg



Gesamter Thread: