tmctiger
30.01.2019, 10:17

Als Antwort auf den Beitrag von Matthias

Re: Wie betreibt Ihr Lichtsets sicher? Welche Powerbanks etc.

Matthias hat geschrieben:

Hallo Günther,

sowas wollte ich heute auch suchen. Danke dafür.

Der Hersteller hatte allerdings gewarnt alle an einen Stromkreis anzuschliesen.

Vielleicht auch nur, weil er einen Accu zeigte?

Schaun wir mal.

Viele Grüße

Matthias


Ja klar, aber der Hersteller meint an einen USB port der nur 0,5A hergibt. Das würde dann nicht funktionieren. Aber das Ding was ich dir verlinkt hat, kann an JEDEM port den es hat 2A! Damit kannst du dir paar LEDs von dem Light Kit ohne probleme anschließen. Wie gesagt ich betreibe momentan 3 komplette Light Kits mit jeder Menge LEDs an einem dieser Poweradapter. Ich werde dort auch noch drei weitere anschließen und selbst dann ist noch sehr viel Luft nach oben. Ich plane für meine GESAMTE nur maximal drei solcher Poweradapter und das auch nur um "zukunftssicher" zu sein sollten späterer LightKits dazukommen.

Es kommt immer darauf an was eine Stromquelle liefern kann. Das ist immer spezifiziert. Ein Accu per se kann je nach Bauart solche Energiemengen auch liefern. In meiner Drohne habe ich einen Akku der leifert bei Vollast bei ~12V über 80A! ... gut die Kabel die ich dann da verbaut habe würden nicht mehr zwischen zwei Legosteine passen

Viele Grüße,
Günther


Mein Bricksafe: https://www.bricksafe.com/pages/tmctiger
Mein aktuelles Layoutprojekt: https://www.bricksafe.com...es/tmctiger/layout/wip 1000SteineThread dazu: https://www.1000steine.de...y=1&id=399371#id399371
Mein Youtube Kanal: https://www.youtube.com/c...gish5lKqS0dYnSd4ECEewQ


Gesamter Thread: