Carrera124
26.10.2018, 16:52

Als Antwort auf den Beitrag von Jojo

+1Re: Promobricks nicht mehr offizeller Lego-Fan-Blog

Jojo hat geschrieben:


Aber mal im Ernst. Ich bekomme alleine in meinem Flickr-Feed oder -Stream (wie nennen die das da?) die offiziellen Bilder von Neuheiten aus mehreren verschiedenen Quellen angezeigt, die ich halt abonniert habe, und ich suche noch nicht einmal danach.

Also ich nutze weder Flickr noch ähnliche Dienste und höre von dieser Möglichkeit deswegen zum ersten mal.

Jojo hat geschrieben:

Du kannst mir doch nicht erzählen, daß ein Blog-Betreiber, der auf derlei Neuheitenannoncierungen spezialisiert ist und noch dazu offiziell von der Firma Lego mit den Bildern beliefert wird, erst irgendwo zufällig oder durch aufregende Recherche in den Weiten des Internets auf solche Bilder stößt.

Das machen die Blogbetreiber ja nicht unbedingt selbst, sondern die haben viele Leute die ihnen sowas zutragen.

Jojo hat geschrieben:

Und WENN er darauf stößt, könnte er ahnen, daß das möglicherweise vielleicht eventuell nicht von Lego autorisiert war. Weil er ja die autorisierten Bilder sowieso von der Firma selbst zur Verfügung gestellt bekommen hätte. Außerdem würde zu gutem ..äh.. Journalismus auch gehören, die Quellen zu recherchieren.

Das stimme ich dir sogar zu. Aber wie oft tauchen urplötzlich neue Sets auf (Werbegedöns, Weihnachtsgaben für die Mitarbeiter etc.) wo es vorab von der Firma KEINE Informationen oder authorisierten Bilder gab und auch nie geben wird? Solche Entdeckungen bzw. Erscheinungen wären dann per se ja auch erstmal verdächtig. In der Praxis ist aber schnell klar, dass da immer alles in Ordnung ist - auch ganz ohne offizielles Tamtam von der Firma selbst.


Grüße an meinen Stalker


gefällt das


Gesamter Thread: