Thorian
24.10.2018, 22:21

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

Re: Promobricks nicht mehr offizeller Lego-Fan-Blog

Carrera124 hat geschrieben:

In erster Linie war es ja mal ein Leak. Und da lautet dann die Gegenfrage: Was bringt es Lego, wenn man sowas über das gleichgeschaltete LAN zu unterdrücken versucht? Der Leak existiert nunmal, und die Schuld daran tragen sicher nicht die News- und Fan-Blogs dieser Welt. Und wenn die nicht von Lego im LAN supporteten Seiten darüber berichten, sollten das auch die anderen Seiten dürfen.

Die nicht von Lego supporteten Seiten haben auch keine Vereinbarung mit Lego getroffen, genau das nicht zu tun. Ich kann durchaus verstehen, dass Lego hier erwartet, dass von ihnen supportete Seiten Leaks nicht auch noch mitverbreiten.

Carrera124 hat geschrieben:
Dazu kommt, dass es für mich als Normalkunde schwer bis unmöglich ist, so einen Leak überhaupt zu erkennen.

Wir reden hier aber nicht von Normalkunden, sondern von einem Partner-Blog im LAN. Als Betreiber eines solchen sollte man doch wenigstens wissen, welche großen Sets offiziell angekündigt worden sind und welche nicht. Wir reden hier ja auch nicht von einem 10-EUR-Set mit irgendeinem austauschbaren City-Thema, sondern von einem recht großen Ideas-Set.

Carrera124 hat geschrieben:
Wenn diese Leaks so böse sind, dann soll sich die Firma drum kümmern dass sowas nicht mehr passiert.

Genau das haben sie doch getan: Sie haben ein Partner-Blog, das sich an der Verbreitung von Leaks beteiligt hat, aus ihrem Partnerprogramm rausgeworfen. Warum also die Aufregung?



Gesamter Thread: