Hallo zusammen!
Neulich habe ich mal wieder was im Lego-Shop online bestellt. Nicht das erste mal dieses Jahr, exkl. dieser Bestellung bisher bereits über 900€ seit Ende März. Nun hab ich mich just dafür entschieden künftig per Rechnung zu zahlen. Bestellung also abgeschlossen, entsprechende Mail gekriegt, kommt kurz drauf folgende Email:
hoppelhase hat geschrieben:
Carrera124 gefällt das
Hubernatz hat geschrieben:
Grüße an meinen Stalker
Also mal wieder zurück zur heiligen Kuh äh Firma ohne Fehler...
Laut Lieferschein sollte im Paket einmal Luigi´s Pitstop (für die Kinder, ehrlich jetzt ) sein sowie das D2C VIP-Set das es als Goodie zum bestellten Angelladen gab. Ferner ein 30473-Rennwagen den es als Goodie zur einer Lego-Friends (Luigi´s Pitstop) dazu gab. Diese 3 Artikel stehen auch auf dem Beleg (Rechnung) der per Mail kam.
Das Paket sollte laut Label 0,73kg haben. Es hat aber nur 0,48kg und beide Goodies sind NICHT drin.
Der alte Angelladen kommt evtl. morgen per DHL, laut dessen Beleg ist da auch nur dieser im Paket. Ich denke nicht, dass einer bei Lego ohne Lieferschein da jetzt noch die zwei Goodies extra dazu legt.
Und nun Frau Gummihuhn???
Wenn sie auf der Rechnung stehen kommen die Goodies auch. Was ich schon öfters hatte, war dass sie als extra Paket gekommen sind. Also zuerst kam das eigentlich Set und später dann die Goodies, oder umgekehrt.
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Laut Label 0,74kg, laut Waage 0,48kg. Auf dem Lieferschein für das Paket stehen sie auch drauf. Das Paket war auch groß genug. Nach einer halben Stunde netten Chat ist jetzt angeblich eine Ersatzlieferung auf dem Weg bzw. wird auf den Weg gebracht. Ich bin gespannt...
Das Shop-System ist echt krass. Also Nicht-Monopolist könnten die die Bude zumachen...
Lok24
21.10.2017, 09:24
Als Antwort auf den Beitrag von Hubernatz
Editiert von
Lok24
21.10.2017, 09:38
Hubernatz hat geschrieben:
Stellt sich jetzt die Frage, wieviele dieser Probleme auf mangelhafte Shopsysteme zurückzuführen sind? Mangelhafte Ware und schlechte Kommunikation haben damit doch überhaupt nichts zu tun?
Und die Problematik im Lego Online Shop macht all das auch nicht besser.
Grüße an meinen Stalker
Hallo,
nein, natürlich machtes den LEGO-Shop nicht besser.
Allerdings hatte ich, wie geschrieben, noch keinerlei Probleme mit Kauf und Abwicklung.
Und die Abwicklung gehört doch irgendwie zum Shop dazu?
So gesehen Firmen, die ohne Angabe von Gründen nicht auf Rechnung senden (AMAZON), binnen 14 Tagen rückgesendete Ware nicht mehr finden, kein Geld erstatten (OBI), im Shop keine Angaben über die Einkaufsmöglichkeit mehr geben etc (IKEA) schon dort einzuordnen.
Das andere sind Beispiele dafür, dass auch andere große Unternehmen trotz bekannter IT/Online-Probleme diese nicht in den Griff bekommen.
Carrera124 hat geschrieben:
Hallo,
Nein. Ich hatte es jetzt mehrfach geschrieben:
Ich hatte bisher keinerlei Probleme mit dem LEGO-Shop
Ich habe auch keinen Beißreflex, den Du hier anderen dauernd unterstellst.
Du argumentierst:
"Aber Lego kann es sich als Monopolist leisten. Als Nichtmonopolist wäre der Kunde jetzt vermutlich für immer verloren. "
Daher habe ich mir erlaubt, ein paar Beispiele anderer Nichtmonopolisten zu nennen, die ihre IT in keinster Weise im Griff haben.
Wenn ich es richtig verstehe reklamierst Du hier eine Bestellung, die noch nicht komplett bei Dir eingetroffen ist?