Hallo zusammen!
Neulich habe ich mal wieder was im Lego-Shop online bestellt. Nicht das erste mal dieses Jahr, exkl. dieser Bestellung bisher bereits über 900€ seit Ende März. Nun hab ich mich just dafür entschieden künftig per Rechnung zu zahlen. Bestellung also abgeschlossen, entsprechende Mail gekriegt, kommt kurz drauf folgende Email:
Hallo,
Nein. Ich hatte es jetzt mehrfach geschrieben:
Ich hatte bisher keinerlei Probleme mit dem LEGO-Shop
Ich habe auch keinen Beißreflex, den Du hier anderen dauernd unterstellst.
Du argumentierst:
"Aber Lego kann es sich als Monopolist leisten. Als Nichtmonopolist wäre der Kunde jetzt vermutlich für immer verloren. "
Daher habe ich mir erlaubt, ein paar Beispiele anderer Nichtmonopolisten zu nennen, die ihre IT in keinster Weise im Griff haben.
Wenn ich es richtig verstehe reklamierst Du hier eine Bestellung, die noch nicht komplett bei Dir eingetroffen ist?
Hubernatz
21.10.2017, 12:12
Als Antwort auf den Beitrag von Lok24
Editiert von
Hubernatz
21.10.2017, 12:25
Ich reklamiere garnix. Ich berichte über eine Bestellung bei der die nette Dame im Hilfe-Chat schon geschrieben hatte, dass da wohl einiges schief gegangen ist. Und sich übrigens bedankt hat am Ende, dass ich so ruhig geblieben bin. ;)
Ich kann´s Dir ja nochmal erklären: Ich bestelle etwas auf Rechnung, kriege dafür umgehend die Bestätigung. VIER Tage später erreicht mich eine Email, dass die Bestellung über der Grenze für Rechnungszahlung liegt. Nach VIER Tagen! Also überweise ich umgehend, kriege dann wiederum VIER weitere Tage nach der Überweisung eine Email, das eine bestellte Set wäre aktuell vergriffen. Das Set, dass bei der Bestellung über eine Woche selbstverständlich noch auf Lager war... Und dann kommt das andere bestellte Set in einem Paket das laut Lieferschein auch 2 Goodies enthalten soll die aber nicht drin sind... Auf das erste Set warte ich immer noch. Auf die Goodies auch.
Da hab ich recht wenig davon, wenn irgendwer irgendwoanders einkauft und da Probleme hatte. Weil davon wird die Bestellung hier auch nicht besser.
Lok24 hat geschrieben:
Grüße an meinen Stalker
tmctiger hat geschrieben:
Lok24
22.10.2017, 09:20
Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124
Editiert von
Lok24
22.10.2017, 09:27
Hallo,
Carrera124 hat geschrieben:
Dirk1313 gefällt das
Lok24 hat geschrieben:
Grüße an meinen Stalker
Natürlich ist Lego ein Monopolist. Egal wo man die Sets kauft. Nur Lego stellt Lego her. Wenn ich Ärger mit Bose hatte, dann kann ich auch Kopfhörer anderer Marken kaufen. Oder PCs nicht mehr bei Dell sondern woanders. Das ist bei Lego bisschen schwierig. Wenn man Lego will, dann gibt's das nur von Lego bzw. mit dem Umweg über einen Händler. Trotzdem bleibt es Lego. Da kann ich nicht sagen "ok, dann kauf ich halt was anderes". Lepi und Co. zähle ich jetzt mal nicht als Alternative obwohl es natürlich auch Klemmbausteine wären.
Das ist im Endeffekt das Problem. Man kann es drehen und wenden wie man will. Als AFOL hat Dich Lego quasi an den Eiern. Wenn Du Dich geärgert hast, dann gibt's nur zwei Lösungen. Hobby aufgeben oder damit leben. So eine "Macht" hat nur ein Monopolist der es sich leisten kann aufgrund seiner Monopolstellung.
Deshalb kaufe ich fast keine aktuellen Sets (mit "aktuell" meine ich ca. die letzten 10 Jahre bis jetzt). Zugegeben, der Verzicht fällt mir leicht, weil ich 99,5% der Sets aus diesem Zeitraum sowieso langweilig und/oder hässlich finde.
Grüße an meinen Stalker
So. Mittlerweile ist alles da. Die zwei Goodies aber nur aufgrund der freundlichen Dame im Hilfe-Chat. Lego hat genau drei Pakete versandt. Das Set für die Kinder und den Angelladen aufgrund der Bestellung vom 11.10. und dann die zwei fehlenden Goodies als eigene "Bestellung" vom 19.10., dem Tag der Beschwerde.
Wer weiß wer sich die zwei Goodies eingesteckt hat. War ja dieses, dass das Paket laut Label schwerer war als auf meiner Waage. Und das sind in etwa die zwei Goodie-Sets vom Gewicht her.
Wie dem auch sei: Künftig nur noch per Kreditkarte. Immerhin wurden die doppelten VIP-Punkte ordnungsgemäß gutgeschrieben.
AdmiralStein hat geschrieben: